@kai84
hier gab es doch inziwschen genug Beiträge, die zeigen, dass Einbrennen durchaus noch ein Thema ist, zu behaupten es wäre kein Problem ist genauso falsch! Es kommt auf das Nutzungsverhalten an. Ich z.B. benutze eine App fast täglich 4-5 Stunden am Stück, mit AMOLED könnte das nach Monaten ein Problem geben, gibt zahlreiche Nutzer im Netz, die von dem Problem geplagt sind. Und zum Thema Akku, der Unterschied ist inzwischen marignal, außerdem sind mir dazu ein besserer Weißwert und die absolute Helligkeit (grade draußen) wesentlich wichtiger. Es bleibt einfach eine Geschmackssache. Unterm Strich finde ich, dass LCD die bessere Wahl ist (und bisher überwiegt LCD auch noch, es ist vor Allem Samsung, die auf OLED setzen; LG, Apple, Sony, Huawei und HTC nutzen Gott sei Dank auch weiterhin überwiegend LCD).
Zum Thema Updates: Das G4 hat schon längst Marshmallow, das G3 teilweise auch. LG hat sich hier verbessert und ist teilweise beständiger als Samsung. Davon mal ab, dass Touchwiz nach einiger Zeit langsamer läuft, LGs UI allerdings konstant schnell und flüssig bleibt. Außerdem hat LG wesentlich weniger Blaotware installiert, wie es hier beim S7 und dem G5 aussieht, weiß ich aber nicht.