News LG: G5 kommt am 8. April und kostet so viel wie das S7

Ich finde von der Innovation her das LG G5 einfach nur Bombe. Es hat Alu, aber auch einen wechselbaren Akku. Dazu kann man z.B. eine bessere Kamera anschließen oder für Musik-Liebhaber, können mit einen Modul einen besseren Sound haben...

Ein wechselbatrer Akku in einem Alu-gehäuse hat mit einer "Innovation" NICHTS ABER AUCH NICHTS ZU TUN!

Ein wechselbarer Akku und trotzdem wasserdicht DAS wäre Innovativ.

Leute die diesen Begriff in den Mund nehmen ohne zu wissen welchen Stellenwert eine echte Innovation hat regen einen nur noch auf. :pcangry:

du regst einen auf und nen wechselbaren akku und wasserdicht gabs schon beim s5.

lg traut sich wenigsten mal was im gegensatz zu den anderen. die haben meist nen namen und können ihre aufgewärmten teile auch so an den mann bringen.

MrWaYne schrieb:
LG verbaut einfach zu kleine akkus. es sollte mind. so wie beim s7 sein (3000mah).
imo hat das S7 Edge genau die richtige größe in sachen akku.
Komisch mein G4 hat 3000mah Akkus, aber einscheinend pauschalisiert man gerne.
Im Vergleich das S5 hat 2800mah Stunden, braucht länger zum Laden und ist deutlich schneller leer (sehe ich jeden Tag bei mir
zuhause). Ein größerer Akku kann schlechte Verbrauchswerte nicht retten.

Rejin schrieb:
Ein wechselbatrer Akku in einem Alu-gehäuse hat mit einer "Innovation" NICHTS ABER AUCH NICHTS ZU TUN!

Ein wechselbarer Akku und trotzdem wasserdicht DAS wäre Innovativ.

Ich würde das eher als Designentscheidung verbuchen als unter Innovation.

Alle Androids die ich hatte waren wasserdicht und die stammen noch aus der Zeit wo man ein Verschleissteil nicht verklebte.

Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
Ich habe den Verdacht, jeder findet das G5 'irgendwie cool' (ich auch) und wenige werden es wirklich kaufen. Zuviele 'Abers'.

So gings mir beim G4. Das wollte ich meiner Frau kaufen, aber das S6 Edge sah viel schicker aus.
Ergänzung ()

zombie schrieb:
schade das der fingerprint auf der rückseite ist. ich habe an der stelle nie einen finger, wie soll ich das dann entsperen. blöde sache.
Ja finde ich auch richtig unpraktisch. Das Smartphone liegt in der Regel auf der Rückseite und man muß es in die Hand nehmen um es zu entsperren?

Wenn es hingegen in der Tasche ist find ich es hinten besser. Hab nen 6s und Nexus 5X hier, hinten ist angenehmer, da muss ich euren Vermutungen widersprechen.

Obwohl das G2 bei mir aktuell in allen Punkten durchgefallen ist, sehe ich leider keine Alternative zum G5, dass alle meine Anforderungen erfüllen kann. Aber der Preis ist mir zu hoch, ich wart bis das Teil 400€ kostet.

mulatte schrieb:
So gings mir beim G4. Das wollte ich meiner Frau kaufen, aber das S6 Edge sah viel schicker aus.
Ergänzung ()

Ja finde ich auch richtig unpraktisch. Das Smartphone liegt in der Regel auf der Rückseite und man muß es in die Hand nehmen um es zu entsperren?
Dann aktiviert man halt SmartUnlock ;) Oder man gibt einen Pin ein, zwingt euch doch keiner den Sensor zu benutzen.
Sitzt ihr im Auto auch den ganzen Tag vorm Spiegel in der Sonnenblende nur weil er da ist? ;)

Dome87 schrieb:
OLED ist wegen des "Einbrennens" eben nicht für Smartphones geeignet, Die Samsung-Displays sehen nach einem halben Jahr intensiver Nutzung auf grauem Grund scheußlich aus.

Ich hoffe in DE wird es auch so ein Bundle geben.

Schwachsinn.

Gerade für Smartphones sind OLED's im Moment gut geeignet weil nur die beleuchteten Pixel am Akku saugen. Gerade bei Smartphones ist da "einbrennen" von OLEDS's kein Thema weil diese im unterschied zu Computerbildschirmen nicht stundenlang am Stück eingeschaltet sind.

Ich kenne einige die noch Galaxy S2 nutzen und die Displays sind obwohl Jahre alt noch einwandfrei - wenn man von der niedrigen Pixeldichte mal absieht.

BTW:

Wie sieht es bei LG eigentlich hinsichtlich Updates aus? Ist das dort genauso ein Chaos wie bei Samsung?

@kai84

hier gab es doch inziwschen genug Beiträge, die zeigen, dass Einbrennen durchaus noch ein Thema ist, zu behaupten es wäre kein Problem ist genauso falsch! Es kommt auf das Nutzungsverhalten an. Ich z.B. benutze eine App fast täglich 4-5 Stunden am Stück, mit AMOLED könnte das nach Monaten ein Problem geben, gibt zahlreiche Nutzer im Netz, die von dem Problem geplagt sind. Und zum Thema Akku, der Unterschied ist inzwischen marignal, außerdem sind mir dazu ein besserer Weißwert und die absolute Helligkeit (grade draußen) wesentlich wichtiger. Es bleibt einfach eine Geschmackssache. Unterm Strich finde ich, dass LCD die bessere Wahl ist (und bisher überwiegt LCD auch noch, es ist vor Allem Samsung, die auf OLED setzen; LG, Apple, Sony, Huawei und HTC nutzen Gott sei Dank auch weiterhin überwiegend LCD).

Zum Thema Updates: Das G4 hat schon längst Marshmallow, das G3 teilweise auch. LG hat sich hier verbessert und ist teilweise beständiger als Samsung. Davon mal ab, dass Touchwiz nach einiger Zeit langsamer läuft, LGs UI allerdings konstant schnell und flüssig bleibt. Außerdem hat LG wesentlich weniger Blaotware installiert, wie es hier beim S7 und dem G5 aussieht, weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet mit einem S2 Display ist alles in Ordnung hat keine guten Augen. Ich hab selten so einen schlechten Weißpunkt gesehen wie beim S2

alxtraxxx schrieb:
Dann aktiviert man halt SmartUnlock ;) Oder man gibt einen Pin ein, zwingt euch doch keiner den Sensor zu benutzen.
Sitzt ihr im Auto auch den ganzen Tag vorm Spiegel in der Sonnenblende nur weil er da ist? ;)

Oder schmeisse das Smartphone gleich ganz weg, dann hat man gleich gar keine Probleme mehr. Dümmlicher geht's kaum noch.

Das da was einbrennt ist einfach Quatsch....ich besitze noch ein Galaxy S1 und da ist bis heute immer noch nichts eingebrannt!
Einbrennen tuts höchstens bei Vorschaumodellen in den Läden,die wochenlang >10h an sind bei gleichem Bild.

alxtraxxx schrieb:
Wer behauptet mit einem S2 Display ist alles in Ordnung hat keine guten Augen. Ich hab selten so einen schlechten Weißpunkt gesehen wie beim S2

es ging ums Einbrennen nicht um den Weißpunkt ^^

Das LG G5 wäre bei mir schon optisch unten durch, ich finde es sieht leider grausig aus.

Krautmaster, die Optik des G5 polarisiert tatsächlich, find es auch nicht so gelungen, aber man gewöhnt sich dran und ich mache eh ne Hülle drum. Optisch ist das S7 natürlich wesentlich besser.

Dreamliner, es gibt genug Beiträge im Internet, dass es nur in Läden passiert stimmt einfach nicht. Eine Bekannte spielt immer Candy Crush (erwähnte ich bereits) und auf weißen Grund sind Abdrücke der Schaltflächen des Spieles zu sehen.

In diesem Thread hat doch schon jemand einen Link gepostet zu jemandem der ein Problem mit Einbrennen hat hier auf CB.

Zuletzt bearbeitet:
Dome,bei Keinem meiner Kollegen oder den Leuten,die ich kenne und die ein Amoled Display in ihrem Handy haben,ist Irgendwas eingebrannt.

Sagte ja, dass es aufs Nutzungsverhalten ankommt. Nichts muss aber alles kann :) Natürlich brennt nicht jedes Display einfach so ein, aber bei LCD ist eben KEIN Risiko diesbezüglich vorhanden. Außerdem, hast du bei jedem Handy des Bekanntenkreises ein Testbild gehabt und genau hingesehen? Ich glaube nicht.

Kann ja jeder die durchaus auch positiven AMOLEDS benutzen wie er möchte, für mich sind die nichts.
Ergänzung ()

Hier nur eine kleine Anzahl aus dem Netz, das Problem ist und bleibt kein Einzelfall und tritt auch nicht nur in Läden auf:

https://www.computerbase.de/forum/threads/galaxy-s-whatsapp-smilie-im-display-eingebrannt-garantiefall.1077104/

https://www.androidpit.de/forum/669752/samsung-galaxy-s6-abdruecke-im-display-verschwinden-nicht/page/2

http://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s6-display-eingebrannt

http://www.giga.de/smartphones/nexus-6/news/nexus-6-beschwerden-ueber-eingebrannte-und-verfaerbte-amoled-displays/

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/195707-bloss-display-los-statusleiste-eingebrannt-schwarze-flecken-fotos.html

http://www.android-hilfe.de/attachments/img-20130612-wa0004-jpg.212802/

Und Wikipedia:
OLED-Bildschirme

Bildschirme, die auf Organischen Leuchtdioden basieren, können aufgrund unterschiedlich schneller Alterung der einzelnen (Sub-)Pixel ähnliche Erscheinungen aufzeigen, wobei diese an Leuchtkraft verlieren, wenn sie durch dauerhaftes Anzeigen von statischen Bildinhalten ungleichmäßig beansprucht werden. Betroffene Stellen erscheinen vergleichsweise dunkler. Diese Veränderungen sind permanent und können nicht rückgängig gemacht werden.

Anhang anzeigen 548680

Zuletzt bearbeitet:
Naja,da ich bisher noch nie das Problem hatte,selbst bei meinem S1 nicht,ist für mich S-AMOLED somit viel besser als ein IPS.

Ist ja auch legitim, ich sprach ja auch von mir, mich stört so etwas. Und ich finde, dass LCD besser ist, hatte damals das Galaxy S+ und seit dem nie wieder AMOLED, finde das Bild fürchterlich (abgesehen von den Nachteilen). Ist doch aber schön, dass man die Wahl hat, so kann jeder das kaufen, was ihm besser gefällt. In diesem Sinne ein schönes Wochenende :)

Zurück
Oben