News LG: G6 kostet 750 Euro und kommt im April

pcblizzard schrieb:
Knapp 95 Prozent der Smartphones wird in China produziert und auch Du wirst in dem Sinne eins haben!
Produzieren und Entwickeln sind aber zwei Paar Stiefel. Auch viele "deutsche" Produkte werden in China produziert... ;)

Caramelito schrieb:
Das S8 hat auch bessere HW verbaut.
Zudem laufen die Samsungs viel runder als die Android-Konkurrenz
Seit wann denn das? Samsungs TouchWiz-Oberfläche ist seit jeher wegen schlechtere Performance im Vergleich zu Stock-Android berüchtigt. Mit neuester Hardware wird man derlei Mängel an der Software-Optimierung wahrscheinlich nicht mehr bemerken. Aber es würde mich kein Stück wundern, wenn das G6 trotz älterer Hardware runder als das S8 laufen würde. Einfach wegen besserer Software-Optimierung / weniger Bloatware.

crustenscharbap schrieb:
Ich finde das ist das schönste Smartphone seit dieses Jahren. Sieht wirklich klasse und edel aus. Ich würde es gerne haben. Wenn die Verarbeitung wirklich auf Topniveau ist, ist das ein interessantese Teil. LG hat die Verarbeitungsqualität vom G2 zum G4 deutlich verbessert. Wirklich deutlich. Aber 750€ finde ich schon zu heftig. Zumal, da nicht die topaktuellste Hardware verbaut ist. Bei den Preis kann man das verlangen..
Lol...sieht wirklich edel und klasse aus, wo denn? ....jeder steck das Smartphone in eine Schutzhülle und pappt Schutzfolie drüber, welche, wegen den abgerundeten kanten nicht das komplete Bildschirm abdeckt, was zum todlachen hässlich aussieht ( siehe S7). Was bringt mir also tolles Design, davon ist im Alltag nichts zu sehen. Bildschirm und Hardware muss top sein, das Gehäuse ist absolut egal.

Zuletzt bearbeitet:
handy ist gut aber der preis muss runter. 50€ differenz zum s8 sind imho zu wenig.

übrigens sind die flaggschiffe von lg made in korea. g2, g3, g4, g5 weiß ich genau. kann sogar vom g4 und g5 die original verpackung abfotografieren wenn es einer nicht glaubt.

grüße

Für das gebotene finde ich es viel zu teuer. 500,- € wären angemessen wenn ich bedenke das mein MI5s Plus nicht viel schlechter ist und 380,- gekostet hat im Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal bis Ende Jahr ab und schaue was passiert. Denn im Moment komme ich keines der präsentierten Geräte zu dem Preis wie es angeboten wird überzeugen.

Wer sich über die Preise aktueller Handys aufregt, der muss sich bei Mario Draghi beschweren. Er hat den Euro in den letzten 2 Jahren um 30% gegenüber dem Dollar entwertet. Mit dem Eurokurs vor 2 Jahren würde das G6 580€ kosten.

Wie sich hier alle über den Preis aufregen... aber 850€ für ein Basis iPhone 7 Plus geht klar :D

Einen oder zwei Monate warten, dann landet das Ding wie alle LG High End Modelle auf (vielleicht sogar weit) unter 600€... nach 4 Monaten ist das Ding dann bei unter 500€ :P

BTICronox schrieb:
aber 850€ für ein Basis iPhone 7 Plus geht klar :D
Natürlich nicht, aber was bringt das, Jahrelang haben vernünftige Menschen versucht entsprechende Kundschaft vom Gegenteil zu überzeugen und was hat es gebracht?
Die Applelämme einfach laufen lassen, sollen sie nur, ist ja nicht mein Geld. Trotzdem muss ich mit den negativen Auswirkungen leben und das nervt mich am meisten daran. Zum Beispiel Apple-Belegung bei Kabelfernbedienungen von Kopfhörern. Oder die hohen Preise wie hier beim G6. Ist doch schon klar dass das nicht klappt. Wir lassen uns eben nicht so leicht über den Tisch ziehen.

Inmerhin machen die anderen den Trend mit dem Kopfhöreranschluss nicht mit. Aber die Gegenwehr der Kundschaft beim iPhone 7 ist viel zu gering.
Was soll man auch anderes erwarten :rolleyes:

Marcel55: Sprichst mir aus der Seele... kann aber natürlich auch ins Positive umschwingen. Kann mich an die Empörung beim G5 erinnern, das eine UVP von 699€ hatte. Hab meins im August oder September letzten Jahres für 399€ Neupreis geschossen im MediaMarkt Blitzdeal... noch nie so viel Smartphone für so wenig Geld gehabt :D

Das G6 wird sich zwar (alleine der YouTube Kommentare nach zu urteilen) erheblich besser verkaufen und daher der Preissturz etwas länger dauern, aber dennoch wird er kommen :)

Nolag schrieb:
Wer sich über die Preise aktueller Handys aufregt, der muss sich bei Mario Draghi beschweren. Er hat den Euro in den letzten 2 Jahren um 30% gegenüber dem Dollar entwertet. Mit dem Eurokurs vor 2 Jahren würde das G6 580€ kosten.

So ist es aber soweit denkt anscheinend keiner nach..

was kann denn Apple für die Preise der anderern Marktteilnehmer? :D zu viel gesoffen die Leute hier? Jedes Unternehmen ist für seine Preispolitik selbst verantwortlich. LG wird vom Markt verschwinden, wenn Ihre Produkte nicht gekauft werden. Ganz einfach. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Apple wohl einiges anders macht, als LG und alle anderen zusammen. Denkt man darüber erst nach, bevor ihr mit solch dummen Aussagen daherkommt. Nichts von Marktwirtschaft wissen, aber einfach mal was sagen ne?

getexact: Was Apple anders macht? Sektenähnliches Marketing :D

Wenn Ich schon die Apple Fans darüber schwatzen höre, wie sie das Weglassen von Features schönreden und dass Apple in eine kabellose Zukunft blickt, während ihr heißgeliebtes iPhone 7 weder Wireless Charging noch Wireless Streaming drauf hat und das 2016er Macbook Pro dann auf einmal doch wieder über die Klinke verfügt, verliere Ich echt den Glauben an den menschlichen Verstand.

Und nur damit keiner beleidigt ist: "Apple Fans" ungleich iPhone oder Macbesitzer ^^

Werbung von anderen Unternehmen unterscheidet sich genau in was im Gegenzug zu Werbung von Apple? Sorry, du plapperst auch nur das nach, was so andere in irgendwelchen Foren von sich geben oder? Obs Tütensuppe ist, oder das neueste Smartphone...wo ist Apple nun anders?

das Weglassen von Features wird auch bei anderen Produkten von den "Fans" anderer Marken schöngeredet. Fängt bei Konsolen an und hört bei Smartphones auf. Selektive Wahrnehmung hier...mehr ist das nicht.

Bezüglich Apple und Klinke fällt mir das Zitat von Ford ein:
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, ein schnelleres Pferd"

getexact schrieb:
was kann denn Apple für die Preise der anderern Marktteilnehmer?
Ganz einfach, Apple nimmt hohe Preise und hat damit erfolg, also machen die anderen es auch. Oder versuchen es zumindest.
Schauen wir mal zurück, für welche Preise die Flagschiffe 2011, 2012, vielleicht noch 2013 auf den Markt kamen...heute sind wir fast 200€ darüber hinaus.

Angefangen hat es im Prinzip als Samsung mit dem S6 komplett die Appleschiene fahren wollte, was aber nicht funktioniert hat.

DAS hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun, nein, eher das was danach passiert. Natürlich fliegt Samsung mit dem S6 mehr oder weniger auf die Schnauze, und alle die Folgen auch. Schnell kommt es zu Preisstürzen.
Hat man ja beim G5 gesehen, was hat LG daraus gelernt? Nichts.
Ich hoffe einfach dass sich die UVP von Anfang an stark vom Marktpreis unterscheidet.

Wenn man sich ein Beispiel an Oneplus nehmen würde, faire Preise führen auch zum Erfolg. Wenn ich das G5 nicht für unter 400€ bekommen hätte wäre es auch ein Oneplus 3 geworden bei mir.

@Marcel55: na du machst es dir ja einfach...Unternehmen sind also wie Kinder, die einfach schauen, was das andere Kind macht und machen es dann nach...ahja. Geil. Ich arbeite seit Jahren in einem Dax 30 Konzern und ich glaube so eine Art von Preispolitik bei uns noch nicht gesehen zu haben.

Kannst dich an Nokia erinnern? Mal geschaut, was die so für Preise aufgerufen haben? für damalige Verhältnisse sind die nicht günstiger gewesen, als heutige Flagschiffe.

Glaub mir einfach, wenn ich sage, dass Apple nicht an den hohen Preisen der anderen Marktteilnehmer Schuld ist...

Hier mal ein kleiner Hinweis aus der Vergangenheit:

"Das Nokia 9000 ist eine der großen Attraktionen der CeBit 1996. Was auf den ersten Blick wie ein etwas zu groß geratenes Handy aussieht, entpuppt sich nach dem Aufklappen als vollwertiger Organizer. Bedingt durch den horrenden Preis von damals 2.999 DM (Verkaufspreis ohne Mobilfunkvertrag im Jahr 1996)"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben