News LG: G6 kostet 750 Euro und kommt im April

Einfach nicht kaufen. Gibt genügend Alternativen wie Opo, Huawei, Honor, ZTE usw

Ich habe es jedoch schon im S8 Thread geschrieben, solange sich alle ihr Handy mit günstigen 50€ Verträgen subventionieren, wird sich da nichts tun

Immer wieder interessant wie keiner sieht, dass es sich nur um die UVP handelt.
Der Verkaufspreis ist immer deutlich darunter. Man kann mit rund 600€ rechnen. Nach wenigen Wochen fällt es wohl auf 500€. Teurer wird es sicher nicht.

Ist natürlich trotzdem überzogen.

Kurz & knapp via Smartphone

Ich mag LG, aber für den Preis wird es ein Ladenhüter :(

sft211 schrieb:
wüsste gerne was die sich alle denken bei den preisen... vorallem wenn man sich den preisverfall anschaut ausser beim Apfel...
die sind bekloppt^^ für 750€ bauen sich manche einen ganzen PC zusammen!

und andere sogar zwei mit denen fullhd möglich ist

Project-X schrieb:
Was mich aber stört ist, die kleine Blendenöffnung von f/2.4 im Vergleich zur Samsung mit f/1.7 :rolleyes:

Das ist doch die Blendenöffnung der Weitwinkel-Kamera.... Die Hauptkamera hat f1.8.

Interessant wie bei der Veröffentlichung jedes neuen Flaggschiffs diskutiert wird, ob es im Vergleich zum Vorgänger und/oder zur Konkurrenz das Geld wert ist.
Dann hat das eine 5% mehr CPU-Leistung und bei anderen gibt es 3% mehr Display-zu-Geschäusefläche-Anteil.
Auf dem Markt bleiben doch schon seit 1-2 Jahren die Innovationen aus. Überall wird an der ein oder anderen Stellschraube ein wenig gedreht. Und das nächste Assistenzsysteme als Siri und Co. wird als super toller "Lebenserleichterer" verkauft.
Allenfalls kommt mal etwas halbwegs neues, wie induktives Laden hinzu.

Aber letztendlich können die Smartphones für 500-800€ doch auch nichts entscheidendes mehr, als die für 200-300€.
Und für Leute die nicht drauf Zocken oder irgendwelche Protz-Wettbewerbe mit ihren Geräten gewinnen wollen, reichen sogar Teile für noch weniger.

Wäre mal interessant zu wissen, wie viele technikaffine und wie viele weniger technikaffine Menschen immernoch meinen 400€ plus für so ein Teil auszugeben, obwohl sie es nur für Messenger, Surfen und ein paar Schnappschüsse nutzen.

Ich finde das ist das schönste Smartphone seit dieses Jahren. Sieht wirklich klasse und edel aus. Ich würde es gerne haben. Wenn die Verarbeitung wirklich auf Topniveau ist, ist das ein interessantese Teil. LG hat die Verarbeitungsqualität vom G2 zum G4 deutlich verbessert. Wirklich deutlich. Aber 750€ finde ich schon zu heftig. Zumal, da nicht die topaktuellste Hardware verbaut ist. Bei den Preis kann man das verlangen.

Die "schlechtere" Hardware könnte das G6 gerade interessant machen: Alle kaufen das S8 für 800 Eier und vielleicht das P10. Das G6 wird uninteressant und wird vielleicht ein Preisknaller. Es wird ein wirklich ein geiles Teil sein, aber der Preis schreckt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur ein bisschen warten, dann pendelt sich der Preis der Flaggschiffe zwischen 350 und 450 Euro ein. Die UVP zahlen nur diejenigen, die es unbedingt sofort haben müssen.

DarkTaur schrieb:
Blöde Frage... Welcher Nutzer merkt wirklich einen Unterschied zwischen den beiden SoCs? Schlimmer finde ich eher die Features, die man in DE weggelassen hatte (und wir hier vermutlich am meisten für das Gerät hinblättern müssen)...

Mir wäre das völlig egal, bin mit meinem LG G4 in Sachen Performance völlig zufrieden. Aber die Masse vergleicht halt Datenblätter -> Samsung besser, S8 gekauft. Da hätte LG nur durch eine frühere Verfügbarkeit oder ein total anderes Konzept punkten können. Das ist beides nix geworden.

Um es kurz zu fassen einfach zu teuer für die gebotene Technik, wer bisschen Ahnung hat kauft sich ein One Plus 3/T wer keine Ahnung hat greift zum S7/Edge...

Beides noch sehr gute Geräte...LG kapiert es nicht die müssen immer was verbocken... V20 nicht in Deutschland anbieten, abgespeckte Version des LG G6 usw.

Aber gut der Preis wird schnell​ fallen aufgrund der Nachfrage...Wenn es dann nicht schon zu spät ist...

Bitte nicht falsch verstehen ich mag die Produkte von LG bis zu einem gewissen Vorfall, hatte von LG das Optimus G Pro und das LG G4 (RIP).
Das G4 ist an dem berühmten Bootloop gestorben und wie ich gelesen habe soll dies auch andere Modelle betreffen wie kann so was passieren, warum macht man da nix dagegen.

LG ist für mich als Hersteller gestorben.

Gut für das Huawei Mate 9 mit dem ich diesen Text geschrieben habe. 😉

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich wahrlich kein Freund der letzten LG Oberklasse-Geräte bin, so hat das G6 für mich doch einen entscheidenden Vorteil: Das Display hat keine "Edges".

Insgesamt würde ich aber doch zum S8 greifen.

An sich sieht es gar nicht so schlecht aus, nur für die gebotene Technik ist die UVP zu hoch angesetzt, wie ich finde. Mal sehen, wie viel es letztendlich kosten wird.

Hab anfangs mit dem Gedanken gespielt, drauf zu warten und es zu nehmen. Als ich die Specs gesehen hab, hab ich mich doch wieder für Huawei's Mate-Reihe entschieden. Bereue es auch nicht. Dafür hab ich die Akkus zu liebgewonnen.

Man bekommt zu wenig für das gebotene Geld. Lieber ein G5 oder Galaxy S7 holen. Kostet rund die Hälfte und kann nur minimal weniger.

Die Unterschiede liegen im Detail, für einen geringen Betrag würde ich sofort vom G5 zum G6 wechseln, alleine wegen des größeren Bildschirmes.
Aber, für den Kaufpreis...da muss mehr kommen. Wenn ich mir ein aktuelles Highend-Smartphone kaufe, will ich auch aktuelle High-End Hardware und nicht die aus dem Vorjahr.

Deshalb würde ich das Gerät eher in die obere Mittelklasse einordnen, für 450€ wäre es da sehr gut aufgehoben und unschlagbar.

Warum denkt LG nochmal das jemand ihr Handy kauft anstatt für 50 Euro mehr das besser aussehende, Oled Display, besseren SOC und mehr interner Speicher habende besser beworbene S8 zu nehmen? IMO sollten LG und HTC sich langsam damit abfinden ihre Handys günstiger verkaufen zu müssen.

Zurück
Oben