Das stimmt natürlich.Lhurgoyf schrieb:Ist eh nur der Magnet, kann man sich auch einfach ne Hülle kaufen wo das drin ist. Hab so ne Hülle auch für mein Samsung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1
SideEffect
Lieutenant
Richtig unnötig das Ding. Dass es keine 120hz bekommt, war ja klar. Aber dann ohne Magsafe?! Damit ja quasi unkaufbar.
Naja, alle 3-4 Jahre das neueste Pro (altes verkaufen) und gut is...
Naja, alle 3-4 Jahre das neueste Pro (altes verkaufen) und gut is...
Ich habe eine Befestigung dafür im Auto.
https://sp-connect.de/collections/drive/products/suction-mount?variant=41835866849466
An die Variante mit der Hülle hatte ich aber nicht gedacht. Ich packe jedes Handy ein. Kenne mich… 😄
https://sp-connect.de/collections/drive/products/suction-mount?variant=41835866849466
An die Variante mit der Hülle hatte ich aber nicht gedacht. Ich packe jedes Handy ein. Kenne mich… 😄
Wenn du morgen kaufen musst, dann ist das so richtig, ja.Incanus schrieb:Also wenn jetzt morgen das super Angebot für das iPhone 16 beendet ist und es wieder 250€ mehr kostet ist das 16e plötzlich wieder sehr attraktiv, obwohl es gerade noch als völlig überteuert angeprangert wurde? Das ist für mich eine seltsame Sichtweise.
pitu
Fleet Admiral
Das 16e kann nur mit 7,5 Watt drahtlos geladen werden. Geräte mit MagSafe i.d.R. mit 25 Watt.Incanus schrieb:Ernsthafte Frage, wird MagSafe tatsächlich so intensiv als Befestigungsmöglichkeit genutzt oder ist hier eher ein Missverständnis gegeben, dass fehlendes MagSafe fehlende Möglichkeit zum drahtlosen Laden bedeute?
Immer diese Vergleiche mit Android.Jund schrieb:Für den Preis gibt's schon einige Highendgeräte mit Android.
Wer iOS bevorzugt, den interessiert Android einen feuchten.🙃
Das iPhone 16e wird in 3-6 Monaten bei 550€ landen im freien Handel.
Ab dann wird es weg gehen wie warme Semmel. Aber auch vorab findet es seine Käufer.
A18, 8GB Ram, 48MP Kamera, hervorragende Lautsprecher, top OLED Display, u.s.w. ist schon fein.
Die 60Hz interessiert nur nen paar Nerds hier in der Technik Bubble.😎
Kommend vom 12 mini hab ich jetzt auch lange überlegt, was ich mache. Schlussendlich hab ich gestern mir ein iPhone 16 bestellt, dass weil es schon Monate verfügbar ist, nur noch 829€ (lagernd in Wien, heute abholbereit, inkl. 'Panzerglas') kostet. Die 120€ Mehrpreis gegenüber dem 16e (Österreich-Preis 709€!) sind für das (etwas) bessere Display (heller, schärfer), Doppelkamera, MagSafe und UWB sowie den Kameraslider kein Thema.
Für mein 12 mini bekomm ich sogar noch 100€ Verkaufswert. Für 4+ Jahre Nutzung noch ordentlich.
Für mein 12 mini bekomm ich sogar noch 100€ Verkaufswert. Für 4+ Jahre Nutzung noch ordentlich.
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es gar nicht.Incanus schrieb:Ernsthafte Frage, wird MagSafe tatsächlich so intensiv als Befestigungsmöglichkeit genutzt
Wofür auch? Zu Hause liegt mein iPhone auf der Ladestation,
und im Auto habe ich CarPlay und ne Ablage für das Smartphone.
Für mich ich ist MagSafe total unnötig. Aber wie gesagt, für mich.
Knecht_Ruprecht
Admiral
>[WarLord]<
Cadet 3rd Year
Ich glaube eben nicht. Klar wird es weiterhin Leute wie dich geben, die das ignorieren. Aber bei 700€ werden viele anfangen, den goldenen Käfig zu hinterfragen. Die Argumente a la "Das OS versteht auch meine Oma", "Es läuft flüssiger als Android" oder was auch immer einen früher zum Apfel getrieben hat, ist imho nicht mehr zeitgemäß.SaBrü schrieb:Immer diese Vergleiche mit Android.
Wer iOS bevorzugt, den interessiert Android einen feuchten.🙃
Hersteller mit Android bieten das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Punkt.
Dann bleibt nur der Wechsel, die Akzeptanz oder die Ignoranz.
Incanus
Fleet Admiral
Ist das nicht eine etwas einseitige Sicht Deinerseits?
Es gibt Menschen, die noch nie Android genutzt haben oder auch im Bekanntenkreis niemanden haben, der sie dahingehend unterstützen könnte. Da sieht es dann mit dem Preis-/Leistungsverhältnis schon wieder ganz anders aus, wenn Du wie Ochs vorm Berge stehst und nicht weiterkommst. Und das nur weil das Androidgerät angeblich so günstig war.
Es gibt Menschen, die noch nie Android genutzt haben oder auch im Bekanntenkreis niemanden haben, der sie dahingehend unterstützen könnte. Da sieht es dann mit dem Preis-/Leistungsverhältnis schon wieder ganz anders aus, wenn Du wie Ochs vorm Berge stehst und nicht weiterkommst. Und das nur weil das Androidgerät angeblich so günstig war.
Chrissssss
Ensign
@Knecht_Ruprecht Das SE 2022 hat doch keinen Magneten, oder hast du irgendeine Hülle nachgerüstet?
Melis
Newbie
Es ist nicht schlecht, dass der 12er Mini immer noch zu einem anständigen Preis verkauft werden kann.frazzlerunning schrieb:Die 120€ Mehrpreis gegenüber dem 16e (Österreich-Preis 709€!) sind für das (etwas) bessere Display (heller, schärfer), Doppelkamera, MagSafe und UWB sowie den Kameraslider kein Thema.
Knecht_Ruprecht
Admiral
@Chrissssss
Korrekt, bei meiner Ladehalterung war ein Metallring zum aufkleben dabei. Den habe ich tatsächlich einfach nur zwischen iPhone und Hülle gelegt. Hält trotzdem und Kontaktloses aufladen funktioniert trotzdem noch,
Korrekt, bei meiner Ladehalterung war ein Metallring zum aufkleben dabei. Den habe ich tatsächlich einfach nur zwischen iPhone und Hülle gelegt. Hält trotzdem und Kontaktloses aufladen funktioniert trotzdem noch,