News Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1

Lhurgoyf schrieb:
Ist eh nur der Magnet, kann man sich auch einfach ne Hülle kaufen wo das drin ist. Hab so ne Hülle auch für mein Samsung.
Das stimmt natürlich.

Richtig unnötig das Ding. Dass es keine 120hz bekommt, war ja klar. Aber dann ohne Magsafe?! Damit ja quasi unkaufbar.

Naja, alle 3-4 Jahre das neueste Pro (altes verkaufen) und gut is...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ernsthafte Frage, wird MagSafe tatsächlich so intensiv als Befestigungsmöglichkeit genutzt oder ist hier eher ein Missverständnis gegeben, dass fehlendes MagSafe fehlende Möglichkeit zum drahtlosen Laden bedeute?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Wobei ich darauf geschworen hätte, dass Apple eine Hülle mit MagSafe anbieten würde, das ist aber nicht der Fall. Das Feld überlassen sie dann den Drittanbietern oder es geht eventuell nicht so einfach.

Incanus schrieb:
Also wenn jetzt morgen das super Angebot für das iPhone 16 beendet ist und es wieder 250€ mehr kostet ist das 16e plötzlich wieder sehr attraktiv, obwohl es gerade noch als völlig überteuert angeprangert wurde? Das ist für mich eine seltsame Sichtweise.
Wenn du morgen kaufen musst, dann ist das so richtig, ja.

Ok, dann ist alles klar ;).
Ich bleibe also bei meiner Aussage, dass aktuelle Straßenpreise mit UVPs zu vergleichen sinnlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert und Kommando
Incanus schrieb:
Ernsthafte Frage, wird MagSafe tatsächlich so intensiv als Befestigungsmöglichkeit genutzt oder ist hier eher ein Missverständnis gegeben, dass fehlendes MagSafe fehlende Möglichkeit zum drahtlosen Laden bedeute?
Das 16e kann nur mit 7,5 Watt drahtlos geladen werden. Geräte mit MagSafe i.d.R. mit 25 Watt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Jund schrieb:
Für den Preis gibt's schon einige Highendgeräte mit Android.
Immer diese Vergleiche mit Android.
Wer iOS bevorzugt, den interessiert Android einen feuchten.🙃

Das iPhone 16e wird in 3-6 Monaten bei 550€ landen im freien Handel.
Ab dann wird es weg gehen wie warme Semmel. Aber auch vorab findet es seine Käufer.
A18, 8GB Ram, 48MP Kamera, hervorragende Lautsprecher, top OLED Display, u.s.w. ist schon fein.
Die 60Hz interessiert nur nen paar Nerds hier in der Technik Bubble.😎

Kommend vom 12 mini hab ich jetzt auch lange überlegt, was ich mache. Schlussendlich hab ich gestern mir ein iPhone 16 bestellt, dass weil es schon Monate verfügbar ist, nur noch 829€ (lagernd in Wien, heute abholbereit, inkl. 'Panzerglas') kostet. Die 120€ Mehrpreis gegenüber dem 16e (Österreich-Preis 709€!) sind für das (etwas) bessere Display (heller, schärfer), Doppelkamera, MagSafe und UWB sowie den Kameraslider kein Thema.

Für mein 12 mini bekomm ich sogar noch 100€ Verkaufswert. Für 4+ Jahre Nutzung noch ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Incanus schrieb:
Ernsthafte Frage, wird MagSafe tatsächlich so intensiv als Befestigungsmöglichkeit genutzt
Ich nutze es gar nicht.
Wofür auch? Zu Hause liegt mein iPhone auf der Ladestation,
und im Auto habe ich CarPlay und ne Ablage für das Smartphone.
Für mich ich ist MagSafe total unnötig. Aber wie gesagt, für mich.

SaBrü schrieb:
Immer diese Vergleiche mit Android.
Wer iOS bevorzugt, den interessiert Android einen feuchten.🙃
Ich glaube eben nicht. Klar wird es weiterhin Leute wie dich geben, die das ignorieren. Aber bei 700€ werden viele anfangen, den goldenen Käfig zu hinterfragen. Die Argumente a la "Das OS versteht auch meine Oma", "Es läuft flüssiger als Android" oder was auch immer einen früher zum Apfel getrieben hat, ist imho nicht mehr zeitgemäß.
Hersteller mit Android bieten das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Punkt.
Dann bleibt nur der Wechsel, die Akzeptanz oder die Ignoranz.

Ist das nicht eine etwas einseitige Sicht Deinerseits?
Es gibt Menschen, die noch nie Android genutzt haben oder auch im Bekanntenkreis niemanden haben, der sie dahingehend unterstützen könnte. Da sieht es dann mit dem Preis-/Leistungsverhältnis schon wieder ganz anders aus, wenn Du wie Ochs vorm Berge stehst und nicht weiterkommst. Und das nur weil das Androidgerät angeblich so günstig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
frazzlerunning schrieb:
Die 120€ Mehrpreis gegenüber dem 16e (Österreich-Preis 709€!) sind für das (etwas) bessere Display (heller, schärfer), Doppelkamera, MagSafe und UWB sowie den Kameraslider kein Thema.

Für mein 12 mini bekomm ich sogar noch 100€ Verkaufswert. Für 4+ Jahre Nutzung noch ordentlich.
Es ist nicht schlecht, dass der 12er Mini immer noch zu einem anständigen Preis verkauft werden kann.

@Chrissssss
Korrekt, bei meiner Ladehalterung war ein Metallring zum aufkleben dabei. Den habe ich tatsächlich einfach nur zwischen iPhone und Hülle gelegt. Hält trotzdem und Kontaktloses aufladen funktioniert trotzdem noch,

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Zurück
Oben