News iPhone 16e vs iPhone 16: Wo Apple für den niedrigeren Preis gespart hat

Ach nee, bei dem unverschämten Preis nutze ich doch weiterhin mein zuverlässiges Android Mobiltelefon. Eine Gemeinheit z.B. den UWB Chip wegzulassen.

iPhone 16e vs iPhone 16: Wo Apple für den niedrigeren Preis gespart hat​

🤣🤣🤣🤣🤣 finde den Fehler... Nirgends denn Apple hat vor allem beim Preis noch nie gespart 🤣🤣🤣🤣

Trotz des happigen Basispreises von 699€ UVP (und der noch viel happigeren Speicherupgrade-Aufpreise...) muss man honorieren, dass sich das iPhone 16e perfekt in Apples aktuelles Smartphone-Line-Up einreiht. Dies gilt für die verbaute Technik wie auch preislich. So gesehen könnte das neuste günstigste iPhone für viele Freunde des angebissenen Apfels ein attraktives Gerät sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie alle über den preis jammern 🤣 wenn er euch zu hoch ist und nicht passt dann kauft es halt nicht. Das macht für Apple kaum einen Unterschied

an alle die meinen "aber es gibt so tolle Android Handys die besser sind" Für sehr viele Leute die sich für ein Apple Produkt interessieren ist Android nicht mal einen Gedanken wert.

MadCat[me] schrieb:
Wer macht denn bitte noch Backups eines Smartphones via USB?
Leute mit USB 3 :D
Ergänzung ()

common schrieb:
wer macht denn bitte beim iPhone noch ein Backup über USB?
Wohl kaum jemand mit USB 2 und 100en GB Speicher ...
common schrieb:
das läuft vollautomatisch über die Cloud
Klar, wenn man Apple und Trump alle Daten ausliefern will, dann kann man das so machen.

WinstonSmith101 schrieb:
Ach nee, bei dem unverschämten Preis nutze ich doch weiterhin mein zuverlässiges Android Mobiltelefon. Eine Gemeinheit z.B. den UWB Chip wegzulassen.
Seh ich im Prinzip auch so. Aber die Konsequenz geht auch anders: ich nutze weiter ein refurbished 12mini mit frischer Batterie für 300€.

Auch das Weglassen von UWB geht für ein neu auf den Markt gebrachtes iPhone eigentlich gar nicht, es sei denn man hat ne bessere Möglichkeit für präzise Abstandsmessungen mit mehr Kompatibilität zwischen den Phone/Tag Herstellern im Sinn die vielleicht in den Cx Chip reinwandern soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96
Super Nachfolger zum iPhone SE2. Wer hier kommt mit kein 120HZ Display usw... Leute bitte bisschen Hirn einschalten.
Wer alle Features will, muss das normale oder Pro Model kaufen, das SE ist immer schon ein abgespecktes Model gewesen und genau das wird zB als Firmenhandys gerne genommen.
Wie gesagt, super Nachfolger zum SE2!

ReactivateMe347 schrieb:
Klar, wenn man Apple und Trump alle Daten ausliefern will, dann kann man das so machen.
Die iCloud kann man komplett E2E verschlüsseln - ohne das Apple oder Trump den Schlüssel hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Helge01 schrieb:
Denke mein iPhone 13 Mini wird dadurch die mit Abstand längste Nutzungszeit haben. Das werden bestimmt so 7-8 Jahre werden.
Bruder im Geiste. Ich hab von einem iPhone 5s (bestes Telefon ever) auf ein 13 Mini upgegradet (neun Jahre) und glaube, bzw. hoffe, dass ich das 13 genauso lange nutzen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30 und Helge01
kim88 schrieb:
Die iCloud kann man komplett E2E verschlüsseln - ohne das Apple oder Trump den Schlüssel hat ;)

Dir ist schon bewusst das Apple als US Firma dem Patriot Act unterliegt. Wetten würde ich nicht drauf das deine Daten "so" sicher sind wie Apple dieses immer predigt.

ReactivateMe347 schrieb:
Es ist so absurd lächerlich, selbst Geräte über 1.000€ mit USB 2 anzubieten, so dass ein Backup mehrere Stunden dauert ...
Mag im android Universum ja normal sein mit Kabeln zu hantieren, aber kein iPhone User überträgt seine Backups oder sonstige Daten über Kabel.

Lächerlich weils unnütz ist und kein Schwein es nutzen würde? Ja richtig lächerlich…
Lächerlich ist das fehlende MagSafe. Das ist ärgerlich.

OldZocKerGuy schrieb:
Trotzdem USB-C mit 2.0 Speed (bis auf das Pro) ist in meinen Augen einfach nur lächerlich in 2025.
Sie hätten den USB Anschluss auch ganz weg lassen können, denke mal das wird in Zukunft passieren. Wenn überhaupt, dann wird dieser nur noch zum Laden benutzt. Da spielt USB 2.0 überhaupt keine Rolle.

@Helge01 beim Pro macht der USB Anschluss und USB 3 Standard noch Sinn, da man dort quasi High-Res Filmen kann direkt auf eine externe SSD.

Aber ja gerade bei de nicht-pro Geräten - ist das Ding super überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Ich find ja die Formulierung geil "Hat es nur die Nodge aber nicht das Dynamic Island ins Handy geschafft" Als wenn riesige Ausschnitte im Display jetzt endgültig als Feature gelten :confused_alt::rolleyes: Das gibts auch nur im Apfelland.
Sparen bei Kamera und Display ist absolut nachvollziehbar (immerhin trotzdem noch OLED, hätte denen auch zugetraut da nochn paar alte LCD einzubauen)
Immer noch viel Geld aber für Apple Geräte ja tatsächlich günstig. Aber auch wichtig, dass man auf den ersten Blick auf die Kameras die "Billigheimer" erkennen kann. So wie bei den SE's vorher die deutlich ältere Front

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Dynamic Island geht es doch nicht um die Größe der Aussparung, sondern um Software-Features :confused_alt:.

Dazu ist aber die Dynamic Island im iPhone 16 auch noch kleiner, als die Notch im iPhone 16e.

Zurück
Oben