Test Apple iPhone 16e im Test: e = einfach

dwain1a schrieb:
Was für ein unsinniges und überflüssiges Geschwubel....
Du hast es gerade selber erzählt „Einsteigerklasse“ Da interessiert es den Kundenkreis eben nicht und wenn sie die ganzen Features haben wollen, müssen sie eben ein 16er oder Pro kaufen und tiefer in Tasche greifen. Ist eigentlich ganz einfach

@run_for_fun Falsche Antwort, die 16er Mittelklasse hat ja auch keine 120 Hz und das Pro kostet mal locker über 1000€ je nach Speicher aufwärts .

Also was vergleichst du hier gerade ?

700€ für ein 16e ist eben keine Mittelklasse mehr mit der Hardware, zu diesem Preis ,folglich ist es viel zu teuer.

Der Preis liegt laut idealo für ein 16e, so bei 619€ niedrigster Preis und 699€ höchster Preis,ist immer noch weit entfernt von 399€ .

Bei der Konkurrenz bekommt man das alles schon für 399€ .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun
@Ginnychen Technisch gesehen gibt es genug Konkurrenz und günstiger ,iOS natürlich nicht.

Die haben dem iPhone sogar eines weit voraus, eine funktionstüchtige KI und Sprachassistent.

Was juckt mich da IOS ?

Kann ich wunderbar ohne IOS und mein altes iPhone 11 , durch ein Pixel 8a ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kannst du bestimmt.

Ich selber benutze momentan ein IPhone 13, habe mir aber heute ein Nothing Phone 3a pro vorbestellt.

Aber für viele Apple User ist es keine Option auf Android umzusteigen. Für die könnte das 16e ein konkurrenzloses Smartphone sein.

dwain1a schrieb:
Have fun bei der Konkurrenz und eskalier hier nicht nur weil das 16e nicht deinen Erwartungen entspricht

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
@run_for_fun Ne entspricht auch nicht meinen Erwartungen ,wäre ja gerne umgestiegen vom iPhone 11, aber so bietet mir das 16e keinerlei Vorteile groß, ehr nur Verluste, nur eine Kamera . dunkleres Display ,langsameres USB Typ 2 .

Alles andere, hätte ich ja schon mit dem iPhone 11, ne Notch , Face ID, 128 GB Speicher und natürlich das aktuelle IOS , Apples Intelligenz gibt es ja weiterhin nicht, brauche ich also auch nicht , die mehr CPU, oder RAM.

Incanus schrieb:
Mag sein, mit Bonus hier oder Trade-In da, es hat aber eine UVP von 1.809,00 €, also kein fairer Vergleich mit der UVP des iPhone 16e.
Doch ist es, weil man nicht von richtiger UVP sprechen kann, wenn es das Gerät nach 1-2 Wochen für 50% des Preises gibt. Wer bei Samsung (oder generell einer Handymarke) UVP zahlt dem ist echt nicht mehr zu helfen

50% ist doch völlig unrealistisch, die günstigsten Angebote liegen im Augenblick bei knapp 1400€. Das ist immer noch das Doppelte der UVP eines iPhone 16e, das es bald auch schon für um die 600€ geben wird.

Bei Samsung gibt es das Gerät oft mit 500€ Anzahlung und 29,99€ pro Monat bei Vodafone, kein Young, kein Gigakombi. Wo genau sind das 1500€?

IMG_4961.jpeg

Also jetzt vergleichst Du subventionierte Handyverträge mit einem Listenpreis bei Apple? Das iPhone 16e gibt es übrigens bei Vodafone schon für 1€ mit Vertrag ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Glückwunsch, nur wird dich der Vertrag dann mehr als die UVP kosten. Und ja, am Ende vergleiche ich so wie ich die Geräte erhalten kann. Fakt ist, das 16e ist überteuert (für das was es bietet) wie sonst was.

Du drehst und windest Dich wie ein Aal, damit Deine angeblichen Fakten Bestand haben.

Fakt ist, das iPhone 16e ist das günstigste iPhone im aktuellen Portfolio, ob es dennoch zu teuer ist, liegt in der Betrachtung der Konsumenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, newbieHW und NichtExpert
dwain1a schrieb:
Nein ehr wegen dem LTPO 1-120 Hz regelbar, Allways On und der längeren Akkulaufzeit und nicht wegen der Kamera unbedingt mal.
Jeden Iphone Pro Nutzer, den ich kenne, hat es sich einzig wegen der Kamera geholt.

Dir würde es mal gut tun das Internet zu meiden. Wie man so viel Hass im Internet verbreiten kann, ist mir schleierhaft. Deine Meinung juckt letztendlich keine Sau. Das Handy ist nichts für dich, ok, dann such dir das passende für dich aus und schreib nicht 1000 Hasskommentare!

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun
dwain1a schrieb:
Ich finde da nix. Bis 6,1", 5 Jahre Updatesupport + kraftvoller SOC. Das einzige was mir Geizhals ausspuckt ist ein Pixel 8a.

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
NichtExpert schrieb:
Jeden Iphone Pro Nutzer, den ich kenne
daran merkt man, dass deine Bubble irrelevant ist. Warum sich jemand ein Pro Gerät kauft, kann 1000 unterschiedliche Gründe haben.

Ich hab ein Pro. Und weißte was? Ich habs nicht wegen der Kamera gekauft. Krass oder?
Von daher: solche Argumente zu nutzen ist reichlich schwach.

NichtExpert schrieb:
Deine Meinung juckt letztendlich keine Sau.
Finde das gehört hier nicht hin. Jede Meinung ist erst mal nur eine Meinung und die darf man hier auch äußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
getexact schrieb:
daran merkt man, dass deine Bubble irrelevant ist. Warum sich jemand ein Pro Gerät kauft, kann 1000 unterschiedliche Gründe haben.

Ich hab ein Pro. Und weißte was? Ich habs nicht wegen der Kamera gekauft. Krass oder?
Von daher: solche Argumente zu nutzen ist reichlich schwach.
Natürlich richtig. Nur scheinst du übersehen zu haben, dass ich mich genau auf einen solchen Kommentar bezogen habe, der genau sowas nur über dem LTPO Display geschrieben hat.

getexact schrieb:
Jede Meinung ist erst mal nur eine Meinung und die darf man hier auch äußern.
Auch das ist Goldrichtig. Wenn ich aber eine Meinung 15x lesen muss, vergeht mir die Lust beim Lesen.
Ich möchte auch keine Beiträge von Fleischliebhabern unter Veganen Posts lesen. DAS gehört da schlichtweg nicht hin! Zumindest nicht die Art, wie dort meistens geschrieben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp
Also ist mein iPhone 16e jetzt schlecht und war auch noch zu teuer 😩
Ich mag es trotzdem, gerade weil es so schön minimalistisch ist.
So ein Galaxy S25 Ultra, was soll ich mit so einem Klopper im Alltag und wozu soll ich diesen Stift nutzen ? Ist auch wieder so ne Spielerei, ein paar mal ausprobieren und dann nicht mehr.

Der Großteil der Leute nutzt doch die iPhone Pro / Galaxy Ultra Features gar nicht. Oder wer filmt den so das man einen Kinofilm draus machen könnte oder filtert Stimmen aus Videos raus und was es da nicht noch so alles gibt. Nutzt eigentlich jemand den Kamera Button der 16er iPhones im Alltag oder den Stift des Galaxy S25 Ultra produktiv im Alltag? Oder den 100 Fach Zoom des Galaxy Ultra?

Den meisten reicht doch eine sehr gute Hauptkamera, so zumindest mein Eindruck. Vieles sind doch Features die man mal ausprobiert und dann nie oder so gut wie nie mehr verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss, nlr, newbieHW und eine weitere Person
grincat64 schrieb:
Nee, nicht wirklich.
Die werden grundlos "gut-gehyped". Bei näherer Betrachtung weiß man, das erstandene Ware bereits im Vorfeld veraltet ist und gesamten Portfolio der Mitbewerber unterlegen ist.
WARUM Apple noch was Besonderes sein soll, läßt sich doch schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr erklären.
Das Zusammenspiel funktioniert einfach immernoch sehr gut.
Sicherlich ist es anders als vor 10 Jahren, das ist klar.
Aber IOs ist nunmal was „besonderes“, denn alle anderen Hersteller nutzen allesamt android.

Mich juckt es auch manchmal in den Finger mal ein S24 Ultra zu testen

Zurück
Oben