Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG: G6 kostet 750 Euro und kommt im April
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: LG: G6 kostet 750 Euro und kommt im April
Project-X
Commodore
GrumpyDude schrieb:bessere HW schon mal.
Stimmt, denn Smartphones mit SD821 drin gibt es schon weit mehrere, welches auch schon auf dem Markt zu sehen ist.
Interne Speicher hat es auch schon mal doppelt soviel, Design gefällt mir selbst besser, wobei dies Geschmackssache ist.
Was mich aber stört ist, die kleine Blendenöffnung von f/2.4 im Vergleich zur Samsung mit f/1.7
DarkTaur
Lt. Junior Grade
Project-X schrieb:Stimmt, denn Smartphones mit SD821 drin gibt es schon weit mehrere, welches auch schon auf dem Markt zu sehen ist.
Interne Speicher hat es auch schon mal doppelt soviel, Design gefällt mir selbst besser, wobei dies Geschmackssache ist.
Was mich aber stört ist, die kleine Blendenöffnung von f/2.4 im Vergleich zur Samsung mit f/1.7
Samsung ist aber nur was für Lemminge bzw. Leute die auf "Mainstream" stehen.
Des weiteren ist das der Hersteller mit der meisten "Bloatware" die teilweise ohne Root-Recht nicht zu deinstallieren (und wer rootet solch ein teures Gerät schon während der Garantiezeit ). Das ist für mich der Hauptgrund kein Samsung mehr zu kaufen. Da ist mir LG schon erheblich sympathischer
PS: Mein nächster TV wird vermutlich auch kein Samsung mehr sein. Die kann man, aufgrund der nervigen Werbung (Red Button,....) eigentlich nur noch offline betreiben.
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby
Lieutenant
750€ - diese Hersteller gehören alle sowas von abgestraft von Kundenseite. Was um alles in der Welt rechtfertigt so einen Preis? Das ist Gewinnmaximierung at its best und diejenigen, die hier zugreifen fördern diese Praxis auch noch. Ohne mich ihr LGs, Apples, Samsungs,...
DarkTaur
Lt. Junior Grade
baizer schrieb:Jetzt braucht LG doch bis Ende April für das Release... Schwach. Sollte nicht durch den alten SoC eine früherer Verfügbarkeit gesichert werden? So kommt man gleichzeitig mit dem S8 und wird sang und klanglos untergehen...
Blöde Frage... Welcher Nutzer merkt wirklich einen Unterschied zwischen den beiden SoCs? Schlimmer finde ich eher die Features, die man in DE weggelassen hatte (und wir hier vermutlich am meisten für das Gerät hinblättern müssen)...
checks0n
Lieutenant
Da wird das G6 aber ein absoluter Flop werden. Wieso versucht LG es nicht über den Preis zu regeln? Die Hardware ist veraltet. Alter Prozessor, weiterhin BT 4 und auch bei dem LTE Support sieht die Konkurrenz besser aus.
Innerhalb von 6-8 Wochen wird mit Sicherheit die erste Preisanpassung kommen.
ScorpAeon
Lt. Commander
checks0n schrieb:Da wird das G6 aber ein absoluter Flop werden. Wieso versucht LG es nicht über den Preis zu regeln? Die Hardware ist veraltet. Alter Prozessor, weiterhin BT 4 und auch bei dem LTE Support sieht die Konkurrenz besser aus.
Ein Großteil der Leute wird sich das LG G6 kurz ansehen und dann doch zu Samsung greifen, für LG bleibt wahrscheinlich der geringste Teil vom (Kunden)kuchen übrig. Aber so war es doch beim G3, G4 und G5 auch, dumm ist wer sich ein G-Smartphone von LG zum Vollpreis kauft anstatt eine Woche zu warten (böse gesagt), denn die Preise waren mitunter die instabilsten in den letzten Jahren, so mein Eindruck.
Reaper75
Lt. Commander
Ich nutze selbst immer noch ein LGG2. Habe damals 450,-Euro bezahlt und eine Woche später gabs das G2 für 299,- bei Base. Das hat mich super wütend gemacht und seitdem kauf ich kein Handy mehr in den ersten Monaten nach Release.
Was LG aber hier mit dem G6 abzieht ist lächerlich. Alter CPU und das Design sieht auch sehr öde aus. Das schlimmste ist, das die keinen Zeitvorteil gegenüber Samsung nutzen konnten. Wie mein Vorredner sagte, wird der G6 erbärmlich im Schatten des S8 untergehen und kaum einer wird Notiz von diesem Handy nehmen.
Es lohnt sich sowieso nicht beim Release zuzuschlagen, da nach kurzer Zeit das Ding 200,-Euro billiger wird, wenn feststeht das keiner das G6 kauft.
Außerdem ist das G6 und S8 zu gross und Konkurenz gibts genug, das auch noch viel günstiger und kaum schlechter. Ich frage mich was für Deppen bei LG die Entscheidungen treffen, die ein Fail nach dem anderen raushauen.
Was LG aber hier mit dem G6 abzieht ist lächerlich. Alter CPU und das Design sieht auch sehr öde aus. Das schlimmste ist, das die keinen Zeitvorteil gegenüber Samsung nutzen konnten. Wie mein Vorredner sagte, wird der G6 erbärmlich im Schatten des S8 untergehen und kaum einer wird Notiz von diesem Handy nehmen.
Es lohnt sich sowieso nicht beim Release zuzuschlagen, da nach kurzer Zeit das Ding 200,-Euro billiger wird, wenn feststeht das keiner das G6 kauft.
Außerdem ist das G6 und S8 zu gross und Konkurenz gibts genug, das auch noch viel günstiger und kaum schlechter. Ich frage mich was für Deppen bei LG die Entscheidungen treffen, die ein Fail nach dem anderen raushauen.
Zuletzt bearbeitet:
ScorpAeon
Lt. Commander
Es läuft bei LG scheinbar bald ähnlich wie bei HTC, man preist (wortwörtlich) High-End-Klasse an, serviert dem Kunden, der das Spiel weitestgehend durchschaut hat aber nur Oberklasse zum heftigsten Preis. Sie merken nicht dass sie durch wenigstens einen etwas geringeren Startpreis eventuell mal wieder etwas Marktanteile erobern können und sich dann mal von der "grauen Maus" zum etwas gehobeneren Konkurrenten steigern könnten. Stattdessen fristen sie durch diese Art an Preis- und Hardware-Gestaltung ein Schattendasein und der Großteil wird zu Samsung und Apple greifen, oder eben mittlerweile scheinbar auch lieber Huawei.
Caramelito
Admiral
pantzisniff schrieb:Es steht Samsung drauf :-)
Das S8 hat auch bessere HW verbaut.
Zudem laufen die Samsungs viel runder als die Android-Konkurrenz (LG, HTC, um in der selben Preiskategorie zu bleiben)
tobi14 schrieb:Das genau was besser kann???
Siehe oben. Bessere HW und seit dem S5 auch bessere SW. Vorher war ja TouchWitz gar nicht zu empfehlen. Jetzt wirken die Samsung Geräte sehr aufgeräumt
Zudem hat man wohl auch die beste Handykamera mit an Board usw.
--
Aber ~800€ für diese Geräte sind dennoch ein Witz.
Wenn ich vertragslos kaufe, dann kaufe ich wohl eher ein One Plus 3t oder so etwas um ~450€ oder gleich 2 davon ^^
(Habe selbst ein S7 und IP7+ / Vertrag + Firmenhandy - Beide quasi "kostenlos" - Sonst kämen mir die aus Prinzip nicht in die Tüte ^^)
Reaper75
Lt. Commander
Lord B. schrieb:Nachdem Samsung präsentiert hat, gibt es endlich Preise und Release von LG
Erscheint logisch. LG wollte die Presentation des S8 abwarten und sich an dessen Preis orientieren. Wären die klug gewesen, hätten die das G6 für 499,- angeboten, dann hätte man das Ding verkaufen können, aber nicht für lachhafte 750,- Tacken.