News LG: G5 kommt am 8. April und kostet so viel wie das S7

@Dome87: Dann scheint meine LG G Watch R, die ich seit ende 2014 besitze und ständig, bis auf nachts beim Laden, an ist, eine Ausnahme zu sein bzw. damit ein Feature zu haben womit sich LG im Smartphone-Bereich von Samsung sogar absetzen könnte... *könnte*, wenn sie es denn tun würden.
 
Einfach mal bei Google suchen, wie oft diese Problematik auftritt, vor allem aber dann, wenn z.B. ein Spiel intensiv ausgeführt wird, wo Schaltflächen stundenlang tagtäglich angezeigt werden müssen. Natürlich ist dies bei anderer Nutzung kein Problem, und OLED hat natürlich auch Vorteile, für mich wäre es nichts. Hab mir beim Saturn die Geräte angeschaut, alle OLED-Displays eingebrannt. Hier nur ein Beispiel von vielen: http://www.smartdroid.de/wp-content/uploads/2012/01/ICqjE.jpg Bei LCD ist das kein Problem. Ein Bekannter spielt immer Candy Crush (S6), im Browser auf weißem Grund sind immer schön die Schaltflächen zu sehen. Und ich wette, die Statusleiste ist bei jedem OLED-Handy nach ein paar Monaten verewigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
Macht mal den ganzen Tag z.B. Geocaching, dann muss man nicht nur 1 Smartphone, sondern 3 bis 4 mitnehmen. ^^

Mutig sich zu outen. :)

Selbst wenn ich es spannend fände, ich würde nie zugeben, dass ich so einem Hobby nachgehe. :)
 
G5 kommt am 8. April und kostet so viel wie das S7

Bis dahin ist das S7 doch schon wieder 200€ im Preis gefallen. :D
 
Dome87 schrieb:
Einfach mal bei Google suchen, wie oft diese Problematik auftritt ...
Wenn man bei Google nach "Kamm Glatze" googelt, bekommt man auch 32.000 Treffer :D ...

Und ich wette, die Statusleiste ist bei jedem OLED-Handy nach ein paar Monaten verewigt.
Verloren!

Ohne Scherz, OLEDs _können_ einbrennen, wenn sie zu hell betrieben werden. Sie müssen aber keinesfalls. Die Behauptung, bei jedem Handy wäre das nach Monaten so, ist absurd. Beim Note 1 z.B. hatte Samsung die 100% tatsächlich so hoch gedreht, dass viele Leute das Problem bekamen, wenn sie ihr Handy lange im Auto bei 100% Helligkeit als Navi benutzten. Aber mittlerweile ist die Pauschalierung "OLEDs brennen ein" einfach nur falsch.

Wattwanderer schrieb:
Selbst wenn ich es spannend fände, ich würde nie zugeben, dass ich so einem Hobby nachgehe. :)
... sagt jemand, der sich "Wattwanderer" nennt? Find ich auch mutig :D.
 
Aber dann bin ich in soweit eingeschränkt, dass ich nicht dauerhaft volle Helligkeit z.B. draußen einstellen kann, weil es einbrennen könnte.

Pauschalisieren wollte ich nur in soweit, dass die Möglichkeit bei jedem besteht. Mit der Statusleiste bin ich übrigens immer noch überzeugt, dass die bei 5-6 Std. Display-On nach Monaten eingebrannt ist.

Ist aber auch egal, LCD-Liebhaber müssen sich dafür mit schlechtem Schwarz und mehr Stromverbrauch abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
OLED ist wegen des "Einbrennens" eben nicht für Smartphones geeignet, Die Samsung-Displays sehen nach einem halben Jahr intensiver Nutzung auf grauem Grund scheußlich aus.

Ich hoffe in DE wird es auch so ein Bundle geben.

Absoluter Unsinn. Ich hatte und habe diverse Amoled-Handys (Samsung) und noch nie musste ich ominöses "Einbrennen" beklagen.
Wobei ich auch noch nie Displays mit on-screen-Navigationstasten besaß. Da mag das anders aussehen (ist sowieso dämlich).

Da ich meine Smartphones bereits immer als Navi nutzte, war Blickwinkelstabilität für mich eines der wichtigsten Kriterien. Amoled ist in diesem Punkt unschlagbar.

Der einzige Nachteil ist meinem Empfinden nach das wenig klare "weiß".
 
mein galaxy s ist mittlerweile fast 6 jahre alt und wird auch noch immer benutzt
bis heute hat sich nichts eingebrannt
ich habe auch bis heute noch kein oled display gesehen wo dies der fall war
ich behaupte aber nicht dass es das gar nicht gibt aber es ist anscheinend sehr selten
 
Neuere LCDs sind aus allen Richtungen ablesbar. Hab das Nexus 5x in der Hand, alles super, egal wie weit ich es drehe.
 
Ich hab bisher auch noch kein einziges OLED gesehen, wo sich irgendwas verändert hat^^ Komisch was manche immer für Probleme haben/gesehen haben
 
Ich wollte hier auch Niemandem zu Nahe treten, es liegt aber auch in der Natur des Menschen, das Gekaufte zu verteidigen. AMOLED hat sicherlich viele Vorteile, ich mag auch übertreiben, aber schon leichteste Abdrücke, die ihr warscheinlich nur seht, wenn ihr es drauf anlegt, finde ich bei 700€+ ein absolutes No-Go!

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=zKAWr9PjWjw und noch ein Beispiel:https://www.youtube.com/watch?v=usSOke6p8ig
 
Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261 schrieb:
Schonmal was von Powerbanks gehört? Damit hält mein Smartphone auch 7 Tage.
back to topic: Dieser Mechanismus ist gerade mir ein Dorn im Auge sowie der Preis.

Schonmal was von 'Steckdose' gehört? Damit hält mein Smartphone JAHRE...
Der Mechanismus klingt interessant, wenn man bedenkt, dass man sonst immer den Deckel abgehebelt hat, sofern kein Mechanismus vorhanden war.

Darzerrot schrieb:
Ein wechselbarer Akku, ist in Zeiten, wo das SM nicht nur 2 Jahre durchhält, sondern wie mein S4 über 2,5 Jahre ein muss. Dazu macht man so extrem viel mit dem SM, dass man es hin und wieder mehr aufladen muss.

Macht mal den ganzen Tag z.B. Geocaching, dann muss man nicht nur 1 Smartphone, sondern 3 bis 4 mitnehmen. ^^

Geocaching + Wechselakkus = super.
Ne, genau dafür sind Wechselakkus gemacht. Wenn ich Strom benötige, ist das Ding in Sekunden wieder voll und DAS ist für mich ein unschätzbarer Vorteil.
 
Zum Thema burn in: wenn ich mir die ausgestellten S6 im Saturn ansehe haben alle ein grauenhaftes burn in. Aus diesem Grund habe ich mir noch nie ein Gerät der Galaxy S- Serie geholt
 
ich prognostiziere dass das Einschubkonzept beim Endkunden floppen wird. Der Ottonormalverbraucher möchte nicht an seinem Smartphone rumbasteln. Schon die Androidversion interessiert kein Schwein, konträr zu den Meinungen in Internetforen. Ebenso ist es mit "fest" verbauten Akkus.
Das Design der Rückseite gibt dem Handy den Gnadenstoß.

Das ist Projekt Ara in schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Dome87 schrieb:
OLED ist wegen des "Einbrennens" eben nicht für Smartphones geeignet, Die Samsung-Displays sehen nach einem halben Jahr intensiver Nutzung auf grauem Grund scheußlich aus.

naja, so krass ist es auch wieder nicht. Gerade bei Always on beispielsweise ändert sich beim S7 jede Min die Position der Uhr damit es eben nicht an einer Stelle einbrennt. Ich kenn viele die seit Jahren ein Samsung Galaxy S2 nutzen und ich seh da nix von Einbrennen. Allerdings hab ichs da jetzt auch nicht mit irgend einer VollFarbfläche getestet.

@ Ausstellungsgeräte. Gut wenn da das Bild dann 24h bei ScreenOn dasteht dann kann es durchaus auch nach einem Jahr kacke aussehen, absolut. Auch die on Screen Tastatur kann ich mir da problematisch vorstellen.

Bin mal gespannt ob ich ne negative Überraschung erlebe ;)

Edit:
Abseits davon muss ich sagen dass mich das Display des S7 schon begeistert. Das Display sieht aus wie aufgedruckt, als ob das Glas extrem dünn ist. Beim Z2 dagegen hat man danach den Eindruck als schaut man auf ein tiefer sitzendes Display. Also auch bei gleicher Helligkeitm, Größe und Schärfe wirkt das S7 dagegen einfach besser, deutlicher als erwartet. Aber die heutigen IPS sind sicher auch top.

Generell muss ich sagen das Ich das Always on deaktiviert habe, so braucht das S7 nochmal ne Ecke weniger Saft bei wenig Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, war vielleicht wirklich zu krass ausgedrückt. Für mich kommt AMOLED deshalb halt nicht in Frage, bin halt sehr empfindlich was sowas angeht und wohl auch kein Maßstab :)
 
verständlich, wenn ich nach einem Jahr da Auswirkungen sehe werd ichs mir auch 2x überlegen ;)

Bei meinem Galaxy S2 hab ich nichts von BurnIn gemerkt.
 
schade das der fingerprint auf der rückseite ist. ich habe an der stelle nie einen finger, wie soll ich das dann entsperen. blöde sache.
 
@Dome87 Naja ich habs nicht gekauft, somit keine subjektive Meinung:P reine Erfahrung
 
Zurück
Oben