News MWC und das Coronavirus: Auch Nvidia sagt Teilnahme nach LG und Ericsson ab

Warum nicht mal eine Messe gänzlich digital abhalten? Z.B. Skype-Konferenz? So könnte jeder dran teilnehmen.

Ich finde es richtig, dass Sicherheit bzw. Gesundheit Vorrang hat.
Auch wenn das manche Handy Junkies nicht begreifen wollen.

Zudem was hat der Endverbraucher dadurch für Nachteile?
Die Handys kommen doch trotzdem heraus, ob es die Messe gibt oder nicht ... generell könnte man heutzutage vieles online mit Fotos und Videos machen, denn ich finde Messen aufwendig und teuer bzw. stressig für die Beteiligten die oft Überstunden schieben müssen. Das Konzept ist überaltert.

Und wer ein Handy als Privatmensch nicht mehr erwarten kann, der sollte mal zum Arzt gehen ;)

ZeXes schrieb:
Das die Chinesen große Probleme mit Hygiene am Arbeitsplatz haben, ist ja bekannt.
Haben auch Leute im eigenen Land. Im Schnitt sicher besser, aber für Probleme reicht leider schon ein Held(in) (m/w/d).
ZeXes schrieb:
Zu nennen wäre hier u.a. das SARS Virus, welches auch in China entstanden war, oder die große Schweineseuche, die gerade in China grassiert. Jetzt noch das Corona Virus.
Und in der westlichen Welt werden munter multiresistente Bakterien vorsätzlich gezüchtet, vor allem in der Massentierhaltung. Ist in Deutschland auch großflächig in Gewässern nachweisbar dass die vorhanden sind.
ZeXes schrieb:
So kann das da nicht mehr weiter gehen. Die UN sollte China mal dazu auffordern ihre Hygienebedingungen um einiges nach oben zu schrauben. Das ist sonst eine Gefahr für die gesamte Weltbevölkerung.
Wenn es du UN auch bezahlen würde wären die Chinesen bestimmt sofort dabei!
grill schrieb:
Hast du mal gesehen unter was für ärmlichen Bedingungen die Mittelschicht zum Teil lebt?
Genau hier ist das Problem. Der Wohlstand der paar privilegierten Bewohnern der Erde wird auf Kosten der restlichen Bevölkerung erkauft.
grill schrieb:
Stellenweise werden sogar Käfige als "Wohnungen" vermietet.
Wie man auf Bildern ersichtlich ist sind auch die Fenster des provisorischen Krankenhauses in Wuhan mit Gittern versehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Coeckchen
Ich frag Mich sowieso schon seit längerem wie es "legal" sein kann Gesunde Leute in Lager zu intervenieren bei der Bundeswehr.

Wobei Rechtstaat und Recht sowie Moral sind ja schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr existent.

Tiere tötet man auch Pauschal bei Seuchenverdacht ist echt das Allerletze !!

Frage an alle:
Wie dumm muss die Aussage eines Foristen sein, bis ich ihn fragen darf, ob er dumm ist - ohne gebannt zu werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, ThePlayer, Benj und 2 andere
Sbibi schrieb:
Frage an alle:
Wie dumm muss die Aussage eines Foristen sein, bis ich ihn fragen darf, ob er dumm ist - ohne gebannt zu werden?

Keine Ahnung, bin aber auch zu dumm, um das beantworten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Sbibi und Benj
ZeXes schrieb:
Das die Chinesen große Probleme mit Hygiene am Arbeitsplatz haben, ist ja bekannt.

Zu nennen wäre hier u.a. das SARS Virus, welches auch in China entstanden war, oder die große Schweineseuche, die gerade in China grassiert. Jetzt noch das Corona Virus.
Das hat eher was mit Hygiene bei Tierhaltung bzw. dem (z.T. lebend) Verzehr solcher Tiere zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und ZeXes
1.21Gigawatt schrieb:
Die Inkubationszeit des Coronavirus beträgt bis zu 14 Tage (normal 4-7 Tage). Das heißt, du kannst das Virus 14 Tage in dir ganz ohne Symptome tragen, ehe du es bemerkst. Deswegen ist es schwierig von "offensichtlich" kranken Leuten zu sprechen.
Er wird aber auch erst ansteckend wenn die Krankheit ausbricht.

Naja, und nun weiter mit der Panikmache.

Stell mir gerade vor, das gäbe es jedes Jahr bei den jeweiligen Grippewellen und ihren Todesopfern. Man könnte weltweit alle Messen dicht machen.

Warhorstl schrieb:
Momentan ist das (bekannte) Verhältnis von Toten zu Genesenen bei etwa 0.5. Das heißt von 3 Infizierten stirbt einer.

Das ist so falsch, dass es weh tut.

Warhorstl schrieb:
Das Virus ist recht lethal und aufgrund der hohen Inkubationszeit doch recht ansteckend, weil die Leute es eben einfach nicht mitbekommen, wenn sie infiziert sind, und das Virus noch fröhlich weiterverteilen.

Das ist auch falsch.

Warhorstl schrieb:
Man sollte nur bedenken, dass die Wirtschaft dann auch erst einmal länger still steht als wenn einfach nur jeder Zweite von jetzt auf gleich verpufft.

Da hoffe ich einfach, dass wir zu verschiedenen Hälften gehören, sei es, dass ich unter der toten Hälfte bin, damit ich Schwachsinn wie diesen in Zukunft nicht mehr ertragen muss.

bensel32 schrieb:

Das ist korrekt!
Aber das schrieb eben ein anderer.

• Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K., Hayda Ministral und Sbibi
bensel32 schrieb:

Benj schrieb:
Das ist korrekt!
Aber das schrieb eben ein anderer.

Habt ihr dazu eine Quelle?

Ich habe aus mehreren Quellen das Gegenteil gehört, dass das Virus ansteckend ist, auch ohne dass man Symptome spürt. Hier z.B. im Fall des Kreuzfahrtschiffs Diamond Princess beschrieben.

Washington Post schrieb:
Ten people aboard a cruise ship anchored off the coast of Yokohama, Japan, tested positive for the new coronavirus, Japanese media reported Tuesday.
...
The original infected passenger embarked in Yokohama on Jan. 20 and disembarked in Hong Kong on Jan. 25, Princess Cruises said in a statement. During that time, he did not visit the ship’s medical center or report any symptoms, according to the company. Six days after leaving, he tested positive for the coronavirus in a Hong Kong hospital, Princess Cruises said.

Der hat zehn andere Gäste angesteckt. Jetzt kann man darüber diskutieren ob er nur nicht gesagt hat, dass er Symptome hat oder wirklich keine hatte. In der Praxis wurscht, es gibt Spreader die sich offensichtlich nicht sonderlich schlecht fühlen. Anders als bei Grippe und das macht es auch so kniffelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und new Account()
Benj schrieb:
Das ist so falsch, dass es weh tut.

Dann lies halt auch den Folgesatz. Bist schon der Zweite, der sich mitten im Inhalt aufhängt.

Benj schrieb:
Das ist auch falsch.

Nö.

Benj schrieb:
Da hoffe ich einfach, dass wir zu verschiedenen Hälften gehören, sei es, dass ich unter der toten Hälfte bin, damit ich Schwachsinn wie diesen in Zukunft nicht mehr ertragen muss.

Von mir aus.

Edit: Nochmal zur Statistik hier die Zahlen zu Toten und Genesenen: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Wie gesagt: die Toten sind den Genesenen natürlich zeitlich ein paar Tage in ihrer Erfassung voraus, weil Leute, die sterben, das schneller nach der Erkrankung tun als Leute, die genesen. Somit gibt der Anteil der Toten an der Summe der Toten und Genesenen eine obere Grenze an. Eine untere Grenze wäre der Anteil der Toten an allen Erkrankten. Das unterschätzt aufgrund allerdings die tatsächliche Gefahr, da Tode erst nach Erkrankung erfasst werden. Dazu kommt das Problem des exponentiellen Wachstums als weitere Schicht der Verzerrung.

Zuletzt bearbeitet:
Xonotron schrieb:
Habt ihr dazu eine Quelle?

Klar, heiß und fettig, frisch von heute morgen. Ab 5:11.

Das ist kein wissenschaftlicher Beleg, aber es ordnet die aktuellen Erkenntnisse dazu ein. Zumindest ist damit erst einmal die Behauptung vom Tisch, dass es bewiesen oder wahrscheinlich sei, dass eine Ansteckungsgefahr schon von Leuten ausgeht, die noch keine Symptome haben.

Aber klar, es ist schwierig, eine kleine Erkältung von Corona zu unterscheiden, daher erfordert es trotzdem erhöhte Aufmerksamkeit. Nur tut es uns auch nicht gut, wenn jetzt alle paranoid durch die Gegend laufen. Mir reichen schon die Leute in der Bahn, die jetzt Atemschutzmasken tragen, obwohl alle 12 in Deutschland gemeldeten Fälle völlig harmlos waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K. und bensel32
Ziemlich viele Schnacker hier im Forum, die von der Medizin gar keine Ahnung haben und ständig einen Quatsch nachplappern von wegen "Panikmache" um sich das ganze in ihrer Welt "schönzureden" weil man mit der Wahrheit am Ende nicht klar kommt wa?
Bleibt man dann lieber in seiner bunten Haribowelt oder beschäftigt man sich einfach mal neutral mit dem Thema wie ein Erwachsener?
Das der Coronavirus nicht mit der normalen Grippe zu vergleichen ist, sollte doch endlich mal jedem aufgefallen sein, der sich nur ansatzweise ein wenig damit auseinandergesetzt hat.
Wenn der Virus bei uns ausgebrochen wäre, dann würden wir wahrscheinlich noch mehr am Arsch sein, als die Chinesen gerade.
Bis jetzt ist auch noch kein Ende in Sicht in China und dieses Thema und die derzeitige Situation betrifft uns alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Paradox.13te, Holylemon und 3 andere
Also ich finde es erschreckend wie viele Leute hier Blödsinn schreiben wie harmlos das Virus sei und normale Hygiene reicht um sich zu schützen.
Das grenzt nicht mehr an Dummheit sondern das zeigt klar einen komplettes fehlen an Intelligenz.
Wenn das Corona Virus so harmlos wie die jährliche Grippe wäre, würde man in China wohl kaum ganze Städte mit Zich Millionen Menschen unter Quarantäne stellen. Dann würde die WHO wohl kaum einen Notstand ausrufen.
Und vor allem würden die Medien wohl kaum darüber so intensiv berichten.
Und wo wir schon beim Thema sind, was wenn ein Mitarbeiter bei Foxxcon am Fließband das Virus hat.
Wenn er das dann auf eine Charge an Handys verteilt wie lange hält sich das Virus. Ist das Virus nach wenigen Tagen auf der Ware harmlos oder bleibt der Virus auch noch Wochen später gefährlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl
ich glaube in plusminus 2 wochen ist diese kriese ausgestanden, aber sicherheit geht vor. von mir aus können wir den mwc dieses jahr ausfallen lassen, nicht aber den karneval und auch nicht die berlinale.

KraitES schrieb:
[...]
Es wird unterschwellig gewarnt nicht bei Restaurants von Asiaten essen zu gehen.

Die Ironie dahinter ist doch die das diese zumindest bei uns das Gesündeste Essen verkaufen.

Der Rest ist zu 95% eine Fett & Convenience schleuder.

Die Asiaten sind jetzt auch nicht gerade sparsam mit Fett. Die schmeißen alles in die Fritteuse, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. =D

So ziemlich das gesündeste Essen, was man bei uns bekommt, dürfte der gute alte Salat sein. Den kriegt man auch bei Mc Donald's. Klar, bestellt keine Sau, aber theoretisch gibt es ihn! Es liegt häufig mehr an einem selbst, als an den pöhsen pöhsen Anbietern.

ThePlayer schrieb:
[...]
Und vor allem würden die Medien wohl kaum darüber so intensiv berichten.
[...]

Die Medien berichten über alles intensiv, was fett Klicks und Kohle bringt. Ob das nun alles so stimmt, ist denen ziemlich wurscht. Recherchieren ist eh total out, bei Reuters und dpa abschreiben reicht ja auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, CPU2000 und I'm unknown
@OdinHades die Medien machen vielleicht einen riesen Aufriss aus dem Corona Virus. Aber wenn es nur eine Grippe wie es sie jedes Jahr gibt wäre. Dann gebe es diesen Medienrummel garnicht. Dann würde das unter ferner liefen auf einer Newsseite landen, oder als kleine Notiz in der Tageszeitung stehen.

Zurück
Oben