News MWC und das Coronavirus: Auch Nvidia sagt Teilnahme nach LG und Ericsson ab

@olligo

Es ist schon krass, das man so viel Müll ohne eine auf Fakten beruhende Argumentation mal schnell so in ein Forum kotzt.

@ThePlayer

Auch für dich mal ein bisschen Infomaterial. Nicht das du an deiner herausragenden Intelligenz noch dumm zu Grunde gehst.

https://www.tagesschau.de/inland/co...gin-9447d032-521a-4373-923f-8ce03c264a23.html

Zitat:
"Ungefähr ein Viertel aller Fälle verläuft laut Weltgesundheitsorganisation sehr schwer. Bei den Todesfällen in China infolge der Infektion mit dem Erreger 2019-nCoV handelt es sich vor allem um ältere Menschen mit teils schweren Vorerkrankungen.

In den meisten Fällen werden die Infizierten wieder gesund. Die Behandlung verläuft so wie bei anderen Atemwegserkrankungen. Eine spezifische, das heißt gegen das neuartige Coronavirus selbst gerichtete Therapie stehe derzeit nicht zur Verfügung, so die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Wobei man sich bei von einer eventuellen Ansteckungsgefahr vor dem Ausbruch der Krankheit, wie sie kurz ins Spiel kam, bereits wieder abgewendet hat.

Aber mal was lustiges zum Nachdenken:

Ab Minute 5 finde ich besonders empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:
@OdinHades die Medien machen vielleicht einen riesen Aufriss aus dem Corona Virus. Aber wenn es nur eine Grippe wie es sie jedes Jahr gibt wäre. Dann gebe es diesen Medienrummel garnicht. Dann würde das unter ferner liefen auf einer Newsseite landen, oder als kleine Notiz in der Tageszeitung stehen.

Ja klar. So wie beim Y2K-Bug. Da haben die Medien das nur so aufgebauscht und den Weltuntergang prognostiziert, weil eben jener ganz klar vor der Tür stand! Fehlerhafte Atomwaffen, abstürzende Flugzeuge, all das würde sicher auf uns zukommen! Dass die Welt dann doch nicht untergegangen ist, konnte ja keiner ahnen. Naja, außer denen, die sich damit näher beschäftigten, im Vorfeld entsprechende Maßnahmen ergriffen und das Ganze schon vor dem Jahreswechsel erprobt hatten. Aber hey, warum soll man auf die schon hören? PANIK!

Die Medien verdienen mit der Angst der Leute Geld. Sehr viel Geld. Das soll die Gefahr von Krankheiten wie dem hier besprochenen Virus nicht kleinreden und es ist absolut richtig, hier Maßnahmen zu ergreifen. Man sollte sich das aber im Hinterkopf behalten.

Sbibi schrieb:
Frage an alle:
Wie dumm muss die Aussage eines Foristen sein, bis ich ihn fragen darf, ob er dumm ist - ohne gebannt zu werden?
Das kommt auf die eigene Erziehung an. Am besten mal seine Eltern befragen. In meiner Welt ist es niemals OK - aber das muss nichts heißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
@bensel32 nun Spiel dich hier Mal nicht so auf, nur weil du ein paar Links Posten kannst.
Ich behaupte ja nicht das Corona unser aller Untergang ist. Aber so wie hier einige das Runterspielen oder andere Hochbauschen tut das schon weh.
Fakt ist doch das der Corona Virus gefährlicher ist als die Grippe. Und auch wenn zumeist ältere Menschen daran sterben, ist es wohl richtig gegen diesen Virus vorzugehen und diesen nicht zu verharmlosen.
Ich fand auch die Bild Schlagzeile vom letzten Freitag oder Samstag unmöglich. Da war ein Krankenwagen zu sehen hier in Deutschland in den ein Vater mit seiner Tochter einsteigt. Beide sollen in Quarantäne da sie sich mit Corona angesteckt haben.
Und was macht die Bild daraus? Sie titelt "Die ersten werden schon Abgeholt!"
Allein dafür sollte man diese drecks Blatt verbieten, mehr als Angst, Hass und Lügen verbreiten können die nicht.

Ich mache mir hier in Deutschland keine großen Sorgen wegen dem Virus. Aber ich finde es gut dass China und die WHO so gut gegen den Virus Vorgehen.

ThePlayer schrieb:
@bensel32 nun Spiel dich hier Mal nicht so auf...............
Wie man in den Wald hineinruft...................

Zitat:
ThePlayer schrieb:
Also ich finde es erschreckend wie viele Leute hier Blödsinn schreiben wie harmlos das Virus sei und normale Hygiene reicht um sich zu schützen.
Das grenzt nicht mehr an Dummheit sondern das zeigt klar einen komplettes fehlen an Intelligenz.
Zumal keiner hier behauptet, das der Virus harmlos wäre. Auch wenn es für Europäer nach aktuellem Stand ist.

Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer schrieb:
@bensel32
Und was macht die Bild daraus? Sie titelt "Die ersten werden schon Abgeholt!"
Allein dafür sollte man diese drecks Blatt verbieten, mehr als Angst, Hass und Lügen verbreiten können die nicht.

Wenn die Bild erwähnt wird, muss auch dies erwähnt werden:

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - über die BILD-Zeitung, Mein Nachbar und der Zynismus, in: Der Krapfen auf dem Sims, Alexander Fest Verlag, Berlin 2001, ISBN 3-8286-0156-1, Seite 14
-> Copy&Paste von
Wikipedia

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Mumusud und ThePlayer
@Sbibi deshalb schreibe ich was es für ein Drecksblatt ist und wie unglaublich die Schlagzeile ist.

@bensel32 doch bei einigen hier vor allem am Anfang der Kommentare hörte sich das an wie ja wenn ich mir nur die Hände wasche und immer in die andere Richtung schaue wenn einer niest oder hustet dann passiert ja schon nichts. Und ist ja nicht so schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Sbibi
bensel32 schrieb:
"Ungefähr ein Viertel aller Fälle verläuft laut Weltgesundheitsorganisation sehr schwer.
Das ist schon ziemlich extrem.

Bzw. was bedeutet "sehr schwer"?
Wenn damit ein erheblicher Organschaden an den Lungen gemeint ist, den man nur mit stationärer Behandlung überlebt, wäre das schon heftig.

So oder so sind Verharmlosungen derzeit völlig Fehl am Platz.
In Japan sind es heute 45 Fälle ... ich meine, gestern war noch von irgendwas mit 20 die Rede.

Einige scheinen zu denken, dieser Virus sei unter Kontrolle und eine Pandemie ausgeschlossen.
Aber derzeit ist noch gar nichts in trockenen Tüchern.
Es kann sogar sein, daß in einem Land, in dem es offiziell noch keinen Fall gibt, bereits hunderte infiziert sind.
Die Kurve der Infizierten geht jedenfalls trotz der extremen Karantäne in China weiter exponentiell nach oben. Solange diese Kurve nicht abflacht, gibt es Grund zur Sorge:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

USB-Kabeljau schrieb:
Das ist schon ziemlich extrem.

Bzw. was bedeutet "sehr schwer"?
Wenn damit ein erheblicher Organschaden an den Lungen gemeint ist, den man nur mit stationärer Behandlung überlebt, wäre das schon heftig.

Ok, dann schauen wir uns diesen Satz, der aus dem selben Zitat stammt und mit deinem "Vermutungen" und mit deinem "hineininterpretieren" in Verbindung steht an: "In den meisten Fällen werden die Infizierten wieder gesund."

Unter "werden gesund" verstehe ich das sie gesund werden. Also nicht an Krücken gehen oder ein Leben lang mit Beatmungsmaschinen leben müssen.

Aber vielleicht entspringen deine Vermutungen ja auch solch reißerischen Aufmachungen:
83504839_10156856772606347_5951859266687074304_o.jpg

Wie gesagt, einfach mal den Link anklicken und lesen. Hände waschen und Abstand halten sind auch kein "kleinreden". Das sind normale Sachen die man einhalten sollte um sich vor solchen Krankheiten zu schützen. Und wenn man trotzdem ängstlich ist, befolgt man den Ratschlag des Robert-Koch-Instituts. Also ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel ins Handtäschchen und nutzen wenn man angehustet wurde. Dann kann man einer Infektion ebenfalls vorbeugen.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Also ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel ins Handtäschchen und nutzen wenn man angehustet wurde. Dann kann man einer Infektion ebenfalls vorbeugen.
Wie genau soll das funktionieren?
Was genau soll man damit machen?
Ernst gemeinte Frage.

Wie du darauf kommst, daß "die meisten werden wieder gesund" im Widerspruch zu "25% müssen stationär behandel werden" stünde, kann ich nicht nachvollziehen.

Das wäre natürlich der Worst Case.
Aber ein "sehr schwerer" Verlauf wird wohl nicht ohne sein.

Husten, wir haben ein Problem :D

Habe ich vorher ernsthaft geschrieben, die Chinesen haben ihre Sache gut gemacht?
Nach Lesen des Wiki Artikels "Kritik an den Behörden" bin ich jetzt ganz anderer Meinung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coronavirus-Epidemie_2019/2020#Kritik_an_den_chinesischen_Behörden

Hätte mir gar nicht gedacht, dass die Chinesen das ernsthaft verheimlichen wollten.

Zitat
"Obwohl chinesische Virologen das Virus in Rekordzeit identifizierten und die chinesische Regierung zeitnah am 11. Januar 2020 öffentlich 2019-nCoV als Auslöser der Epidemie benannte, zögerten die staatlichen Stellen bei der Information der eigenen Bevölkerung und der Weltöffentlichkeit. Vom 12. bis 16. Januar 2020 gab es staatlicherseits die immer gleichlautende Bekanntmachung, dass es keine Neuinfektionen und keine engen Kontakte zu Infizierten gegeben habe. "
Unglaublich, wie in einem Horror Film.

"Ab dem 19. Januar 2020 stieg die Zahl der Virusinfektionen dementsprechend sprunghaft an. Aber noch am 21. Januar 2020 schien die Parteiführung vorwiegend mit den Vorbereitungen zum großen Neujahrsbankett beschäftigt."
Was soll man da noch dazusagen! Danke Parteiführung :freak:

Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Was genau soll man damit machen?

Die meisten Menschen desinfizieren sich mit Desinfektionsmittel die Hände.
Der typische Infektionsweg ist, ein Infizierter hustet, hält die Hand vor, greift was an. Gesunder greift den gleichen Gegenstand an und fährt sich mit der Hand ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Robert. schrieb:
Die meisten Menschen desinfizieren sich mit Desinfektionsmittel die Hände.
Bringt nur wenig wenn das Richtung Gesicht passiert oder jemand neben dir niest. Man kann anderen Menschen auch nicht in jeder Situation weit genug aus dem Weg gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
bensel32 schrieb:
Ab Minute 5 finde ich besonders empfehlenswert

Das ist so dumm verdreht, dass es weh tut das anzuschauen - nicht dass ich es anders von der Heuteshow erwarten würde ;) Ist halt Opium fürs Volk.

Es ist NORMAL, dass man besorgt über die Lage ist, widerlich sich so darüber lustig zu machen. In China stehen 60 Millionen Menschen praktisch unter Quarantäne. Es darf sich jeder mal vorstellen, was es für die bedeutet. Den Notruf wenn etwas anderes ist - Herzinfarkt oder so - brauchen die gar nicht mehr zu wählen, da geht einfach niemand ran, weil die Krankenhäuser so überlastet sind- in einer Stadt mit 11 Millionen Einwohnern wohlgemerkt. Und wenn man sich schlecht fühlt, darf man sich am Krankenhaus stundenlang in eine Warteschlange stellen - spätestens dann hast du's sicher. Ich wünsche denen alle Kraft das durchzustehen.

Wenn Menschen besorgt sind, handeln sie eben oft irrational. Ich weiß nicht, ob es angebracht ist darüber dumme Satire zu machen.

Ein Blick auf die Grafik der Total Confirmed Cases sagt jedem mit ein wenig Verstand, dass es absoluten Grund zur Besorgnis gibt. Und die Zahl der Fälle außerhalb Chinas sieht bei genauerem Hinsehen auch nicht besser aus. Das scheint sich zwar kaum zu entwickeln, ist bei näherem Hinsehen aber auch eine Verdopplung ca. alle 4 Tage. Die Implikationen die das in einer globalisierten Welt hat, sind auch noch mal ein Thema für sich. Um mal nur ein Beispiel zu nennen, mit dem die meisten hier im Forum wohl etwas anfangen können:

finanzen.net schrieb:
...Foxconn und Pegatron... Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in welchem die Lieferkette nicht unterbrochen wird.
Quelle: finanzen.net

Bei einem wirklichen Ausbruch wäre das hier auch nicht anders. Das ist überhaupt der Hohn, sprechen sie von der Überlastung der Krankenhäuser in dem Heuteshowvideo ja später selbst - die Transferleistung, dass das im Fall einer größeren Verbreitung von nCoV-2019 hier zu einem besonderen Problem wird, schaffen sie wohl nicht.

Richtig ist, dass die meisten keine Angst haben müssen, selbst daran zu sterben. Wenn man selbst keine Ansammlung von Risikofaktoren hat, die in diesem Video hier ab ca. Minute 8 erklärt werden, kann man was das angeht wohl relativ beruhigt sein. Der Channel hat übrigens eine ganze Playlist zu dem Thema, bester Channel mit sachlichen Infos den ich bisher finden konnte.

@USB-Kabeljau ich denke von Mund, Nasen und Augenkontakt (bzw. generell Schleimhäuten) wird abgeraten. Bin auf eine aufschlussreiche Antwort auch gespannt :).

• Gefällt mir
Und dann zeigt mir Google Fachartikel welche mich darauf hinweisen Desinfektionsmittel ins Auge, den Mund und die Nase zu kippen? (Achtung an alle: Nicht machen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Artikel-Update: Mit Ericsson hat ein echtes Schwergewicht der Branche seinen Verzicht zur Messe offiziell erklärt. Mit großen Standflächen gehört der Hersteller zu einem der wichtigsten Aussteller. Über Neuheiten will Ericsson in einer Serie von „Ericsson Unboxed“ in kleineren lokalen Events später informieren.

Zurück
Oben