DeusoftheWired
Fleet Admiral
ghecko schrieb:@Old Knitterhemd hast du nicht Gentoo bei den Zweigen vergessen?
Tatsache! Und Android.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorweg: Ich finde die Nachrichten zu Linux Distros sehr gut und lese sie gerne.SV3N schrieb:da man mit einer solchen Website primär Geld verdient, muss ein Titel auch Leser anziehen.
K-BV schrieb:Da hatte es also eine Distro, personell ausgestattet auf Bastlerniveau (woran sich bis heute wenig geändert hat)
K-BV schrieb:Ein weiterer Aspekt ist, dass alle *buntu-Derivate bei Distrowatch getrennt geführt werden, ein Aspekt, den das Cleverle Lefebvre (Herausgeber von Mint) natürlich tunlichst vermieden wissen wollte für seine bis zu 5 verschiedenen Ausgaben.
damasel schrieb:solange man die Treiber von AMD heruntergeladen und installiert hat
Ein großes Missverständnis!damasel schrieb:Sollte der Kernel nicht egal sein solange man die Treiber von AMD heruntergeladen und installiert hat?
damasel schrieb:MX bietet Jetzt auch Unterstützung für Navi Karten? Die gibt es doch schon ein Paar Monate. Sollte der Kernel nicht egal sein solange man die Treiber von AMD heruntergeladen und installiert hat?
Dagegen spricht nichts, wenn man nicht den Anspruch hat, Marktführer zu sein. Was da aber der Fall war/ist. Wenn du auf 98% deiner Pakete nicht den geringsten Einfluss hast, ständig anpassen musst und dem Release Zyklus einer anderen Distro ständig hinterher hecheln musst, mit wenig Personal wird's halt schwierig bis unmöglich.Aristotle schrieb:Was spricht dagegen? PGP war auch lange Zeit eine 1 Mann Show und ist notwendiger denn je.
Nein! Es sind Community Projekte, die aber als offizielle Ubuntu BS gelten, sonst dürften sie den Namen gar nicht verwenden. Kubuntu war darüber hinaus, lange gleichrangig zu Ubuntu, bis man sich herzlich verkracht hat.Aristotle schrieb:Weil es auch eigenständige Distributionen sind. Linux Mint packt halt jeden Desktop auf eine eigene DVD aber es bleibt ein Linux Mint.
The DistroWatch Page Hit Ranking statistics are a light-hearted way of measuring the popularity of Linux distributions and other free operating systems among the visitors of this website. They correlate neither to usage nor to quality and should not be used to measure the market share of distributions. They simply show the number of times a distribution page on DistroWatch.com was accessed each day, nothing more.
xnor schrieb:Distrowatch heranzuziehen um einen weiteren 0815 Debian Fork als "Spitzenreiter" dazustellen ist etwas lächerlich.
Weder macht es etwas "besser", noch ist es "beliebter" als andere. Es ist leichtgewichtig, hat damit aber kein Alleinstellungsmerkmal.Strikerking schrieb:Was macht MX Linux besser als die Anderen, dass es so beliebt ist?
Das würde nur was nützen, wenn du eine belastbare Größe hättest, wie viel davon in einer Installation mündet, die 1 Woche überdauert.dr. lele schrieb:Wirklich gute Daten hätte man wenn die Betreiber mal sagen würden wie oft die Images gezogen werden, o.ä.
Danke für die Information das wusste ich nicht.garfield121 schrieb:Ein großes Missverständnis!
Die AMD-Entwickler verfolgen seit Jahren eine Open-Source-Strategie; da braucht man keinen Treiber mehr von AMD herunterzuladen.
Frequency schrieb:Darf ich fragen, weshalb / woher diese Abneigung gegen Distrowatch als Indikator für die Beliebtheit einer Distribution kommt? Ich bin relativ neu im Thema - aber andauernd gibt es hier massive Diskussionen, weil Distrowatch herangezogen wird. Und das geht ja teilweise weit über die Aussage "Distrowatch ist nicht aussagekräftig" hinaus.
Ich meine das beste mögliche an Leistung aus der Hardware herausholen. Da waren die proprietären Treiber ja viel besser. Aber freut mich natürlich wenn AMD das als Opensource Treiber anbietet. :-)L0g4n schrieb:Kommt darauf an was du mit "besser" meinst?
Und hier kriegst du es jetzt auchcamlo schrieb:Wenn ich clickbait/reisserische Überschriften mögen würde, wäre ich bei winfuture und golem geblieben ;-)