News MyFitnessPal: Wieder eine App weniger auf Windows Phone

Smily schrieb:
Man muss sich nur mal bewusst machen, dass es Pokemon Go nicht für WP gibt. Das ist die App des Jahres (egal ob man sie nun mag oder nicht), alles redet darüber, unfassbar viele Menschen spielen es.
Und wenn dann eine ganze Plattform davon ausgeschlossen ist ... dann ist das ihr langsamer Tot.

WP ist kein schlechtes System, es hat Vor- und Nachteile, so wie jedes der drei Systeme. Und wer mit dem Phone eher arbeitet als spielt und nicht jede App haben muss, der ist vielleicht begeistert, dass WP mit Windows 10 gut zusammen arbeitet.

Aber es wird erstmal sicher ein Nischenprodukt bleiben.

Was solche Apps wie Pokemon Go angeht verstehe ich ehrlich gesagt Microsoft auch nicht. Es wäre ja kein Problem für MS da etwas Geld in die Hand zu nehmen damit die App auch für WP adaptiert wird. Das würde dem Image von WP mehr als gut tun. Dann wären die Leute wenigstens sicher das Sie zumindestens die Populären Apps bekommen.
 
Ich hatte mal zwei Windows Phone (Lumia 630 und 730), und war im Prinzip recht zufrieden. Sie liefen schnell, flüssig und stabil. Mit dem Design und dem UI des Systems konnte ich mich arrangieren. Aber das App-Angebot war eben sehr bescheiden, zumindest für mich, der ein Smartphone eigentlich noch für andere Dinge als SMS, Whatsapp, Musik und Telefon nutzen wollte. Aber sonst war/ist Windows Phone/Mobile für anspruchslose oder sonst zufriedene Nutzer vollkommen ausreichend.

Eigentlich schade, dass Windows Phone so einbricht bzw. eingebrochen ist. Ich vermute neben der App-Auswahl und der relativ kleinen Geräteauswahl sowie den bereits alteingesessenen Mobil-OS noch einen ganz anderen Grund, warum WP kaum Erfolg genießt:

Das öffentliche Image der Firma Microsoft.

Zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis wird MS mitsamt seinen Prdukten zum größten Teil regelrecht gehasst. Sie nutzen die Produkte von MS (insbesondere also Desktop-Betriebssystem und in der Firma z.T. MS Office und Outlook) auch nur, weil sie es müssen und würden diese Produkte am liebsten sofort über Bord werfen.
Nur leider sind Linux, LibreOffice und Co. vor allem im Geschäftsumfeld aufgrund bestimmter Software oder Anwendungsszenerien meist kaum verwendbar.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich dieses schlechte Image (welches durch die anderen Produkte Microsofts) unbewusst in den Köpfen festsetzt und dann bei der Kaufentscheidung oder dem besuch im örtlichen Einzelhandel eine entscheidende Rolle spielt, ohne es bewusst zu wollen. Dann wird halt zu Android oder iOS gegriffen.
 
Mann hasst das was man nicht kennt und einem fremd ist, manche hassen auch Veränderung und wünschen sich wohl immer noch Windows xp zurück und wenn android mal nicht so eine frech kopierte Windows xp Oberfläche gehabt hätte, wer weiß

Aber um mal auf das App Thema zurückzukommen , was passiert jetzt bei Apple, rund Drittel ,aller je verkauften iPads so Schlappe 100 Millionen , k.a. dürften ja kein IOS 10 mehr erhalten wie es bei den iPhones 4s und sonstigen Geräten mit dem A5 Chip aussieht, inklusive iPad mini, Werden die App Entwickler auf iOS 9 erstmal verharren ?

Dass die A5 Geräte schnell vom Markt verschwinden würde ich ImMoment bezweifeln soll ja Länder geben in denen LTE gerade erst aufgebaut wird ...
 
Phanos schrieb:
Der Smartphone Markt ist wohl zu klein, das hier Platz für drei Betriebssysteme wäre.
(...)
Selbst beim Desktop PC Markt ist für drei Systeme zu wenig Platz, hier hat Windows die Macht wie Android bei den Smartphones. Nur bei den Desktop PCs bleibt nur wenig für Apple und Linux spielt so gut wie keine Rolle.

Im Desktopbereich ist eigentlich sogar noch mehr Platz. Chrome OS wächst dort gerade zur zweiten Größe nach Windows heran, wer weiß, wann Windows da auch auf den zweiten Platz verwiesen wird.

Die Monotonie im Smartphonemarkt ist ja eher das Resultat des Eingreifens von Microsoft, die mit allen Mitteln den alten Riesen Nokia absägen wollten - in der Hoffnung, deren Marktanteile schlucken zu können, was ja bekanntermaßen nicht passiert ist. Mit vernünftigen Alternativen wäre meiner Meinung durchaus Platz, der Markt dürstet geradezu nach Neuerungen; aber offenbar ist die Kombination aus technischen Ressourcen und Geschick im Marketing bisher bei keiner weiteren Firma vorhanden gewesen.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Dass die A5 Geräte schnell vom Markt verschwinden würde ich ImMoment bezweifeln soll ja Länder geben in denen LTE gerade erst aufgebaut wird ...

Deutschland? :evillol:
 
begin_prog Werde dich jetzt Ignorieren. So ein wie dich, brauche ich nicht der mir auf den Sack gehen will. Schönes Leben noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder lächerlich wie Leute ihr Halbwissen hier preis geben müssen. Klar ist Windows 10 Mobile nicht gerade weit verbreitet. Aber solche Behauptungen "das Lumia 950 konnte es zum Erscheinungszeitpunkt schon hardwaremäßig nicht mit den anderen Smartphones aufnehmen"sind einfach nur bescheuert! Die Kamera des Lumia 950 war lange Zeit mit Abstand die beste und ein würdiger Nachfolger des Lumia 1020. Da konnte auch das Apfeltelefon einpacken. Ich bin Windows mobile Fan und bis auf die fehlende App meiner Bank fehlt mir nichts. Jeder wie er es mag. Viele Grüße von meinem Lumia 925 mit Windows 10 mobile Redstone 1 😀
 
Reset90 schrieb:
und bei uns auf der Arbeit bekommen wir alle lumia 640 mit windows :ROFL

Die NYPD haben jetzt 36.000 Lumias im Einsatz.

JanOrz @ Lumia 925 mit Redstone 1? Wie geht das? Mit ein Hack? Weil das 925 ist doch ein von den Geräten, die kein Offizielles W10M bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmdale schrieb:
@Coke

So isses. Hätte der App-Store die gleiche Tragweite und Vielfalt geboten wie der Play-Store, hätte ich statt einem HTC 10 das Lumia 950XL. Schade drum :(

Wie soll das gehen wenn man man nachzieht?!? D.h. JEDER andere hat nun verloren neben Apple und Google.
Das kann nicht richtig sein..... ist aber leider heutige Wirtschaft und heutiges Marketing.....
Ein Dreck ist das
 
Köstlich. Computerbase widmet einer aus dem Microsoft Store rausgefallenen App einen ganzen Artikel und feiert das mit den Worten "Wieder eine App weniger auf Windows Phone". Genau diese Art von billiger Effekthascherei trägt sei Jahren u.a. zur Popularität von Windows Phones in Deutschland bei.

Das jeden Tag Apps ihren Weg in den Store finden wird selbstverständlich ausgeblendet, denn für diesen Unfug mit dem informativen Wert eines umgefallenen Sack Reis in China gibt es immer noch mehr Klicks und damit mehr Geld.

Man könnte meinen Kai Diekmann hätte bei Computerbase das Ruder übernommen....

:lol:
 
Mr.Smith84 schrieb:
JanOrz @ Lumia 925 mit Redstone 1? Wie geht das? Mit ein Hack? Weil das 925 ist doch ein von den Geräten, die kein Offizielles W10M bekommen haben.

Hört sich etwas kompliziert an, aber im Endeffekt musst du nur mit dem Windows Device Recovery Tool auf die dabei verfügbare Windows 8.1 Version zurücksetzen und dann das Telefon rooten, was mich vielleicht ne Viertelstunde gekostet hat. Danach laufen dann die ganzen Updates durch (Cyan --> Denim --> Threshold 2 --> Redstone 1). Der Vorteil ist, dass dann nach einem Hardwarereset alle Telefondaten wieder zurückgesetzt werden (D.h. wieder alle ursprünglichen Hardwaredaten des in meinem Fall Lumia 925 vorhanden sind, ich hatte die Daten des Lumia 830 genommen) und dabei auch die echte Hardware wieder angepasst wird. Da ab Redstone 1 das "Windows Insider Programm" im System selbst integriert ist gehen dann die weiteren Updates trotzdem noch weiter (wenn es so bleibt). Nur die Blick Funktion musste ich noch mittels ein paar Dateien und Registry Einträgen wieder zum Laufen bringen. Ich finde es hat sich gelohnt. Vor allem den Edge Browser finden ich um Lägen besser als bei Windows Phone 8.1. Viel Spaß :-)
 
Mal ehrlich: Wayne?
In 2-3 Jahren ist Windows Phone vermutlich in etwa so verbreitet wie Symbian heute.
MS hat es kapiert und wirft nicht noch mehr Kohle hinterher als die eh schon mit dem Projekt verschwendet haben.
 
CHB68 @ Mein Reden. Und wenn ich es mal anspreche, wird man als sonst was gleich betitelt. Warum die von CB nur einseitig berichte, wiessen wohl nur die. Sobald Android mit was neuen kommt, wird gleich drüber Berichtet und gefeiert. In mein Augen nicht Neutral das ganze. Von ein Moderator habe mal eine "doofe" Antwort drauf bekommen. naja ich habe meine andere Seiten, wo ich auch andere News bekommt, als immer nur diese einseitigen wie bei CB.

JanOr@ Okay. Klingt aber auch risikoreich. Frage auch, weil ich 820 habe und durch Insider W10M drauf gemacht. Aber über Insider ist es auch nicht mehr möglich, das Redstone zu bekommen. Vielleicht kannst mal eine Seite verlinken, wo man sich genauer Informieren kann, wie es genau geht und was man so alles braucht.

Blutschlumpf@ Dafür kann das OS nichts. Und MS wird weiter an W10M Arbeiten, da dass OS mehr als nur ein Smartphone OS ist. Und sofern es stimmen sollte, kommt nächstes Jahr auch was neues. Dazu bringt MS Lumias mit zur IFA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Aber um mal auf das App Thema zurückzukommen , was passiert jetzt bei Apple, rund Drittel ,aller je verkauften iPads so Schlappe 100 Millionen , k.a. dürften ja kein IOS 10 mehr erhalten wie es bei den iPhones 4s und sonstigen Geräten mit dem A5 Chip aussieht, inklusive iPad mini, Werden die App Entwickler auf iOS 9 erstmal verharren?
Was soll passieren? Nur weil die Apps mit iOS 9 oder 10 kompatibel sind, bedeutet nicht, dass sie auch die neuste iOS-Version benötigen. Schau doch einfach mal in den AppStore bei den Mindestanforderungen populärer Apps.
 
WM bzw. WP ist das einzig gute Produkt von Micro$oft was sie die letzten Jahre rausgebracht haben und umso erstaunlicher ist es, wie sehr sie ihr eigenes Ding so dermassen gegen die Wand fahren.

Das potential wird einfach nicht genutzt, man holt sich keine Entwickler ins Boot, man macht eigentlich nix, was dem Produkt noch nutzen könnte, stattdessen kauft man sich Minecraft dreck, die Milliarden hätte man besser in die App Entwicklung für den Windows Store investieren sollen, aber nach Steve Ballmers abgang, scheints da ja nur noch so von Vollpfosten zu wimmeln...

Aber nun ja, damit hat M$ ja bereits Erfahrung, da gabs doch zwischen dem alten Windows Mobile und Windows Phone auch so zwei komische Zune Handys, die sofort eingestampft wurden.

Bin mal gespannt wann M$ das scheitern von Windoof Mobile 10 erklärt.

Und der XBO würde es bei den Verkäufen einen gewaltigen Schub geben, wenn da einfach nur Windows drauf laufen würde... anstatt UWP kacke zu fördern, ganz einfach ma auf XBO die Windows Funktion aktivieren, die M$ Aktie würde jeden Rekord brechen.
 
Hier sind ja echt einige lustige Spaßvögel....
Ich selber bin iOS Nutzer (5s), vorher Windows Phone 8.1 und davor Android.

Was Windows 10 Mobile angeht hat meine Tochter seit Freitag ein Lumia 550, welches sich ihre Mutter wohl heute auch holen wird.
Warum:
  • tolle Performance
  • alle benötigten Apps/Spiele sind vorhanden
  • zu einem unschlagbaren Preis

Beide sind übrigens vom Live-Tiles-Konzept sehr angetan und haben es im Laden mit Android 6-Geräte verglichen...

Ich seh es so:
  • iOS
    ganz klar die beste Wahl wenn man ein stabiles, lange supportetes System haben möchte, auf dem man alle möglichen Apps nutzen kann und das Geld keine Rolle spielt
  • Android
    Wenn man akzeptiert das der Hersteller es praktisch nicht/kaum mit Updates supportet, selbst Basisfunktionen teils instabil laufen, man dafür aber basteln kann, es praktisch auch alle Aps gibt und man aber auch nicht wenig Geld ausgeben muss um ein halbwegs performantes System zu haben, eine gute Wahl
  • Windows 10 Mobile
    wenn man wert auf ein stabiles und performantes System legt, welches vom Hersteller auch mit Updates versorgt wird, man dabei aber nur ein Bruchteil des Geldes für ein iOS-Gerät ausgeben will/kann und mit dem App-Angebot klar kommt, das System was eine gute Alternative zu iOS und Android ist.

Mal abgesehen davon ist dieses geflame echt ätzend
  • Android Nutzer finden iOS/Windows 10 Mobile (OS, Geräte, Preise) scheiße
  • iOS Nutzer finden Android/Windows 10 Mobile (OS, Geräte, Preise) scheiße
  • Windows 10 Mobile Nutzer finden Android/iOS (OS, Geräte, Preise) scheiße
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, jedes.

Natürlich besteht immer, egal ob unter iOS, Android oder Windows 10 Mobile, das Risiko, dass eine App nicht mehr supported wird.
Egal ob es nun daran liegt weil
  • das OS nur einen geringen Marktanteil hat
  • die Betriebssystem Version nicht mehr supported wird
  • das Gerät einfach zu schwachbrüstig ist
  • die App vom Markt nicht angenommen wird

Btw. Meine Tochter ist von dem Pokemon Hype eher sehr genervt und ist nicht im Ansatz enttäuscht das sie es nichtmal ausprobieren kann.

Man wird sehen wie sich das gesamte Thema weiter entwickeln wird, wie war das doch mit "tot gesagte leben Länger"?
 
BamLee2k schrieb:
Ich habe meine Steam, Threema, und Dr.Windows App + Computerbase Kachel. Brauche kein AntiVir, wie bei Android.

Die AntiViren Tools für Android sind Placebos, sofern man Drittanbieterapps nicht erlaubt (Standardeinstellung in Android) und nicht Wild auf alles klickt was nicht bei 3 auf dem Baum ist, passiert überhaupt nichts. Diese angeblich schützenden Apps fressen nur Akku, der praktische Nutzen hält sich doch stark in Grenzen.
Ergänzung ()

Der Update Support ist bei Android übrigens auch nicht zwingend schlecht, ich habe festgestellt, das einige Hersteller die Geräte durchaus 2 - 3 Jahre und länger pflegen.
Da kann man sich natürlich keinen sungSam Plastikbomber der A-Reihe kaufen, selbst die S-Reihe ist nur Mittelmäßig.
Einem Freund habe ich ein Wileyfox Swift empfohlen, LowPrice Segment mit durchaus solider Hardware. Es ist stabil und nichts ruckelt, das Cyanogen OS wurde sogar schon auf das noch recht neue Cyanogen OS 13.1 aktualisiert.

Bei meinem Oneplus Two gibt es nichts zu meckern, selbst mein letztes Oneplus One wird noch versorgt, wobei man da auch wieder sagen muss, das hier Cyanogen OS läuft, da ist die Versorgung i. d. R. immer wesentlich länger und besser.

Man muss eben nur die richtigen Geräte kaufen, nicht den Mainstream-Marketing Schrott der nach 1 - 2 Jahren aus dem Sortiment und Support geworfen wird.
 
Es siecht dahin wie ein Krebspatient und trotzdem sind manche nicht müde und behaupten es wird schon wieder werden. Realitätsverlust in digitaler Form m
 
Zurück
Oben