Mysteriöser Anrufer? Wem gehört die Nummer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil eine Nummer Anrief die Sie nicht kannte:rolleyes:
das ist ja nicht böses oder? Ich kenne viele nummern die mich anrufen die meisten davon sind luschen :D

Wenn es etwas wichtiges ist, ruft der die das sicher wieder an, ansonsten auflegen.
Die sind jetzt alle wieder Aktiv, die "Vertreter" es ist kalt und Dunkel zeit, alle in da House, Oma & Opa and Co, daher auflegen und niemals zurückrufen. Und besonders der Oma sagen nicht aufregen, die sind meistens so Aggro drauf das sie zurück rufen und denen die Meinung sagen wollen, nutzt aber nichts denn die Rechnung kommt später und dann regt man sich... :rolleyes:

kommt mir auch bekannt vor die Nummer 06977628943
http://www.anruf-info.de/

Gucky10 schrieb:
Meine Güte seit ihr alle höflich am Telefon bei solchen Sachen. Meistens merkt man doch schon nach ein oder zwei Sätzen wo die Reise hingeht. Dann sagt man einfach "kein Interesse " und legt auf. Es gibt keinen Grund sich mit solchen Leuten zu unterhalten oder höflichzu sein.
Und was die Eingangsfrage angeht. Überlegen wo du deine Telefonummer mit kompletten Namen angegebn hast . Da hast du dann auch deine Quelle. Wenn es dich denn besser schlafen lässt.

Ich bin bei sowas am Telefon trotzdem höflich, weil ich so erzogen wurde.
Nur weil die abzocken, brauche ich nicht direkt unhöflich werden.

Zum generellen Thema:

Bin da auch so.
Geht die Nummer schon "unseriös" los, geh ich garnicht erst hin und warte mal was der AB so ausplaudert.

Geht es wirklich um was wichtiges, wird da generell draufgesprochen.

jabberwocky666 schrieb:
Ein sicheres Erkennungsmerkmal für unseriöse Anrufe ist übrigens schon die Begrüßung. Wird erst explizit nach dem genauen Namen gefragt und kommt dann der Satz "Schön, daß ich sie persönlich erreiche" ist es zu 100 % ein Abzocker!

Naajaaa.
Kann man jetzt so generell nicht sagen.
Wenn meine Freundin vom Onlineshop [Otto, Zalando und wie sie alle heißen] angerufen wird dann melden die sich auch recht schnell mit "Schön dass ich Sie persönlich antreffe." Ist bei denen einfach so ne Höflichkeitsfloske.

Und ich bin so erzogen worden andere Leute nicht zu belästigen. Schon gar nicht mit unseriosen Gedöhns wo ich am Ende auch noch zahlen soll. Also beantworte ich eine Unhöflichkeit mit einer anderen.
Wenn du nicht unhöflich wirst wenn man dich versucht abzuzocken , wann dann?

Also unhöflich bezeichnen wir vielleicht verschiedene Dinge.

Ich kann sehr wohl bestimment sein und dabei höflich bleiben.
Auch die Methode einfach aufzulegen empfinde ich nicht als unhöflich, mich aber auf das Niveau zu geben und denjenigen genauso zu verarschen daswürde ich nicht machen.
So meinte ich es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben