frankkl
Vice Admiral
Falsch,wildfly schrieb:Fikwot FS810 und Ediloca ES106 sind deutlich günstiger als die Crucial MX500.
meine Daten sind zu wertvoll !
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch,wildfly schrieb:Fikwot FS810 und Ediloca ES106 sind deutlich günstiger als die Crucial MX500.
Ja sehr gute sogar.Mr.House schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit der Transcend SSD230S? die hat angeblich auch dram cache
Preis unschlagbar, TLC/ 2,24PB TBW / 5 Jahre Garantie
SM2258 with Micron TLC. .. features a RAID engine and LDPC (Low-Density Parity Check) coding, a powerful ECC algorithm, to keep data secure.
Ich glaub das war auch meine erste ^^ so ca. 180,-€ oder?E1M1:Hangar schrieb:Ich hab noch eine alte Crucial M4 128 GB laufen - damals für knapp unter 200€ gekauft.
Das waren noch kranke Preise.
Farewell MX500 - du warst ein tolles Produkt! <3
Hab selbst 1-2 gehabt und die laufen und laufen und laufen. Gutes P/L-Produkt, wenn ich mich recht erinnere.
Zwischzeitlich hatte ich eine MX500 für 37,- gekauft. Die anderen um die 42,-. Hab wohl 10 Stück davon.12nebur27 schrieb:Bei den Preisen von SATA SSDs macht es im Moment herzlich wenig Sinn eine zu kaufen,
Wäre es nicht besser, es wäre anders rum (bzw. es würde auf beide zutreffen) ?Grandepunto schrieb:Werkelt im Laptop meiner Frau. Beschwert sich nicht und meckert wenig. Von daher darf Sie noch lange bleiben. Die SSD mein ich. ^^
Wenn du dir aber eine 2TB SATA SSD hollst für temporäre Backups, hast du 2 entscheidende Vorteilemibbio schrieb:
- schneller Speicherplatz: NVMe-SSD (werden aber spätestens bei 8 TB verhältnismäßig teuer)
- viel günstiger Speicherplatz (>= 8 TB): Sata-HDD
Das letzte mal, dass ich nachgeguckt habe, haben 4tb SATA SSDs de fakto genau so viel gekostet wie 4TB NVME SSDs, was es wirklich nervig macht sich für den Kauf einer Sata SSD zu entscheiden.Frank-2.0 schrieb:Zwischzeitlich hatte ich eine MX500 für 37,- gekauft. Die anderen um die 42,-. Hab wohl 10 Stück davon.
sofern man überhaupt freie m.2 pcie plätze hat...12nebur27 schrieb:was es wirklich nervig macht sich für den Kauf einer Sata SSD zu entscheiden.