Marcelinjo
Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und nutze gerade mifcom um meinen PC zusammenzustellen. Meine Grenze liegt bei 1500€ und die habe ich gerade erreicht. Ich wollte hier mal nach Meinungen fragen, um zu gucken, ob der PC so gut aussieht. Ich habe als Zweitbildschirm den alten BenQ GL2250H und als Hauptbildschirm den neuen BENQ MOBIUZ EX2710Q 68,6cm (27") QHD IPS LED-Monitor 1ms 2x HDMI DP HDR Audio. Ich zocke aktuell Lost Ark, World of Warcraft, Warframe und habe vor Throne & Liberty zu zocken, aufm 2 Bildschirm habe ich gerne Videos/Streams offen, was meinen aktuellen PC schon beim multitasking überfordert.
Die Bestandteile die ich mir für meinen neuen PC ausgesucht habe sehen wie folgt aus:
Gehäuse: AeroCool - Splinter Duo | Glasfenster
CPU: Intel Core i5-14400F
Mainboard: Gigabyte B760 DS3H AX DDR4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 16GB
SSD (M.2): 1TB Western Digital Blue SN580 | bis zu 4.150 MB/s lesen
Festplatte: 2TB Western Digital WD Blue | 7.200 RPM
Netzteil: 650W - be quiet! Pure Power 12 M
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2 | 120mm PWM-Lüfter
Gehäuselüfter: 1x 120mm Arctic P12 | Schwarz, PWM
Betriebssystem: Windows 11 Home 64 Bit | inkl. A+ UEFI-Installation
Ich kenne mich echt nicht gut aus, aber habe so grob von ChatGBT einschätzen lassen, ob das so passen würde. Wenn ihr starke oder auch schwache Meinungen zu diesem Entwurf habt, gerne her damit. Ich bin sehr unerfahren und kannte bis gerade nicht den Unterschied zwischen einer SSD und einer Festplatte HDD. Falls ich irgendwo ineffizient Entscheidungen getroffen habe, gerne her damit.
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und nutze gerade mifcom um meinen PC zusammenzustellen. Meine Grenze liegt bei 1500€ und die habe ich gerade erreicht. Ich wollte hier mal nach Meinungen fragen, um zu gucken, ob der PC so gut aussieht. Ich habe als Zweitbildschirm den alten BenQ GL2250H und als Hauptbildschirm den neuen BENQ MOBIUZ EX2710Q 68,6cm (27") QHD IPS LED-Monitor 1ms 2x HDMI DP HDR Audio. Ich zocke aktuell Lost Ark, World of Warcraft, Warframe und habe vor Throne & Liberty zu zocken, aufm 2 Bildschirm habe ich gerne Videos/Streams offen, was meinen aktuellen PC schon beim multitasking überfordert.
Die Bestandteile die ich mir für meinen neuen PC ausgesucht habe sehen wie folgt aus:
Gehäuse: AeroCool - Splinter Duo | Glasfenster
CPU: Intel Core i5-14400F
Mainboard: Gigabyte B760 DS3H AX DDR4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 16GB
SSD (M.2): 1TB Western Digital Blue SN580 | bis zu 4.150 MB/s lesen
Festplatte: 2TB Western Digital WD Blue | 7.200 RPM
Netzteil: 650W - be quiet! Pure Power 12 M
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2 | 120mm PWM-Lüfter
Gehäuselüfter: 1x 120mm Arctic P12 | Schwarz, PWM
Betriebssystem: Windows 11 Home 64 Bit | inkl. A+ UEFI-Installation
Ich kenne mich echt nicht gut aus, aber habe so grob von ChatGBT einschätzen lassen, ob das so passen würde. Wenn ihr starke oder auch schwache Meinungen zu diesem Entwurf habt, gerne her damit. Ich bin sehr unerfahren und kannte bis gerade nicht den Unterschied zwischen einer SSD und einer Festplatte HDD. Falls ich irgendwo ineffizient Entscheidungen getroffen habe, gerne her damit.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Lost Ark, World of Warcraft, Warframe und habe vor Throne & Liberty
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920X1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mir egal, das was mein PC dann halt leisten kann
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, der PC sollte nur in der Lage sein mein Multitasking von Zocken, Recherchieren, Videos schauen, aushalten können.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, habe beide Monitore angegeben
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so früh es geht, mein PC hört sich an wie eine Borsmaschine
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Unerfahren
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.