News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist doch das Braune Pack das in den 1940er hängen geblieben ist. Nicht Twitch 😂

Na leibe Politiker viel Spaß wenn ein Bingo Spieler oder Briefmarken Sammler durch dreht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Unsere Politiker haben sehr wohl eine Ausbildung. Die meisten sind Juristen, einige sind Lehrer, und paar wenige haben irgendwas anderes gelernt. Aber ein Jurastudium ist eine für einen Politker äusserst nützliche Ausbildung, jedenfalls wenn man vorhat Gesetze zu verabschieden.

Allerdings haben Politiker auch begriffen, dass mindestens 50% der Bevölkerung ziemlich blöd sind und auf alles reinfallen was man denen erzählt. Und mindestens 25% der Bevölkerung sind so dämlich, dass bei denen etwas billiger Populismus gepaart mit paar Stammtischparolen reicht um gewählt zu werden.
Anders sind doch die Wahlergebnisse gar nicht mehr zu erklären.

Die Politiker selbst sind nicht blöd, die wissen was sie der Bevölkerung vor der Wahl erzählen müssen um gewählt zu werden. Und nach der Wahl gilt dann "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?". Das ist übrigens ein Zitat von Konrad Adenauer, dem Urgestein und Vorbild aller Konservativen.
Daran kann man schön sehen wie wichtig den Konservativen eigene Werte sind.

Die Politiker wissen ganz genau was sie tun wenn sie öffentlich Unsinn absondern. Sie verfolgen damit einen bestimmten Zweck. Und nützliche Idioten, die den Blödsinn aufschnappen und glauben, gab es schon immer genug. Und diese Idioten lassen sich für die Zwecke dieser Politiker dann wunderbar instrumentalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Ernie75, plutaah und 5 andere
Am Ende gehts halt für die meisten darum Karriere zu machen, denn als reiner Idealist kommt man erst gar nicht so weit. Sieht man ja in der Wirtschaft auch, wer ganz nach oben will muss zuerst an sich selbst denken.

MordragT schrieb:
Wissenschaftler, wenn es einen Konsens oder Beweis gibt ist die Meinung richtig. Oder ist eine flache Erde keine falsche Meinung ?

Konsens bedingt nicht dass eine wissenschaftliche Theorie korrekt ist. Bereits der Gegenbeweis reicht aus um sie zu falsifizieren. Und keine Ahnung warum du hier die flache Erde mit reinziehst. Normalerweise dient das dazu um die Meinung des Gegners in der Argumentation mit etwas offensichtlich Falschem lächerlich dastehen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Ernie75, Grinder und eine weitere Person
127.0.0.1:337 schrieb:
Auf der einen Seite hat man die komplett abgehobenen und arroganten Berufspolitiker, ohne nennenswerte Ausbildung, die den ganzen Tag nur rumpimmeln und kluge Sprüche klopfen und im Mittelpunkt sein wollen.

Auf der anderen Seite ein Ansammlung von unglaublich gut ausgebildeten, motivierten Leuten, Professoren, Genies aus der Wirtschaft und Offiziere aus der Bundeswehr mit langjähriger Erfahrung im echten Leben.

Wer hat wohl die besseren Antworten?
Bei so viel Sarkasmus ist die Frage, ob wir denn alle erkennen, wer hier die Strippen zieht, oder ob man nur die Gruppen gegeneinander ausspielt. So lange man die Szenarien der Systemveränderungen von ganz links und ganz rechts (auch völlig korrekt) kritisiert und dekonstruiert, bleiben alle die am Ruder, die seit Jahren NICHTS getan haben, dass sich irgendwo in der Sozial/Familen/Umwelt/Bildungspolitik etwas verbessert hat, im Gegenteil.
Der Hartz4 Raubbau spielt arm und schwach gegen den "Mittelstand" und das "Bürgertum" aus, weil alle Angst haben, abzurutschen.

Die Versager von Politikern bleiben die Marionetten, die Strippenzieher lachen sich kaputt und wir fetzen uns über Flatearth, AFD, Greta, Klimawandel, Islamismus, Dieselskandal und Gamer = Täter Debatten.

Wir sind doch alle hier die Verlierer, die man ablenkt mit solchen Themen, oder?

kicos018 schrieb:
Wenn ich mich hier so umschaue bin ich echt froh, wenn solchen Foren mehr Beachtung geschenkt wird. Ist ja ekelhaft wie viele hier ihre Rechte Meinung für normal bzw. politisch mittig erachten. Richtig widerlich einfach nur.
Schredderr schrieb:
Zu mehr als zum Fremdschämen eignet sich dieser Thread nicht.
Das sind mal echt hilfreiche Posts die mich von eurem Weltbild überzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grinder
Discovery_1 schrieb:
Es bedarf kein neues Überwachungspaket (gute Ausrede), sondern fähige und ausreichend Mitarbeiter in- und um den Behörden. Noch schärfere Gesetze bringen gar nichts, wie man ja in der Vergangenheit immer wieder gesehen hat.
Wieso? Wovor hast du Angst? Es geht darum Nazis zu finden und unschädlich zu machen BEVOR sie zB Juden umbringen wie in Halle. Das geht nur mit starker Überwachung, vor allem der Gamerszene, da diese gezielt von weißen Supramasisten unterwandert wird, eben WEIL hier viele weiße Incels anzutreffen sind, die man leicht rekrutieren und für die Ideologie einspannen kann. Wenn du dich da angesprochen fühlst sagt das viel für dich aus. Wenn du ein toleranter Mensch bist, der Diversität als stärke zu schätzen weiß und dir sonst nichts zu schulden kommen lässt hast du nix zu befürchten. Oder hast du so viel Mitleid mit Nazis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Conina
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wieso? Wovor hast du Angst? Es geht darum Nazis zu finden und unschädlich zu machen BEVOR sie zB Juden umbringen wie in Halle.

Wo und wann wurden denn in Halle Juden umgebracht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Marflowah und Blumenwiese
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wieso? Wovor hast du Angst? Es geht darum Nazis zu finden und unschädlich zu machen BEVOR sie zB Juden umbringen wie in Halle. Das geht nur mit starker Überwachung, vor allem der Gamerszene, da diese gezielt von weißen Supramasisten unterwandert wird, eben WEIL hier viele weiße Incels anzutreffen sind, die man leicht rekrutieren und für die Ideologie einspannen kann. Wenn du dich da angesprochen fühlst sagt das viel für dich aus. Wenn du ein toleranter Mensche bist der Diversität als stärke zu schätzen weißst und dir sonst nichts zu schulden kommen lässt hast du nix zu befürchten. Oder hast du so viel Mitleid mit Nazis?
Discovery hat aber schon recht, denn für diese Überwachung brauchst Du Personal + Skills + die Infrastruktur.

Du kannst die STVO ja z.B. nicht regeln und durchsetzen, mit (ich übertreibe absichtlich) 50 Verkehrspolizisten bundesweit.
Da helfen dann auch nicht höhere Bußgelder z.B.
Ich glaube, das meinte @Discovery_1

@RfgsWlcm2k17
Die Behörden haben jetzt schon alle Möglichkeiten zur Strafverfolgung. Nur fehlt es ihnen an Personal und die effiziente Zusammenarbeit mit anderen Behörden.

Ich empfehle jedem einfach mal das hier anzugucken, dann versteht man vielleicht etwas mehr warum Dinge sind wie sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Dai6oro schrieb:
Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest:

1. Politiker denken das Netz ließe sich kontrollieren. Das klappt nicht mal zu 100% in China.
....

Kenne kein Land in Europa, das so regelmässig und systematisch das Internet überwachen will. Wenn ihr so weiter Gas gebt, wird die Volksrepublik noch neidisch sein eines Tages! Hoffe nur das unsere Schweizer Poliker nicht dieselben Medikamente nehmen wie unsere Freunde im Bundestag. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kuomo schrieb:
Wir sollten KI einsetzen um endlich den Terminator zu bauen, der dann zurück in der Zeit reißt, um die Amokläufer direkt bei der Geburt zu erschießen

Man könnte das doch mit KI und Predictive Policing lösen. Was soll schon groß schief gehen...

Mal wieder ein Thema, wo man schön Überwachung und Zensur ausbauen kann...

Ich finde es Schlimm, dass solche Fälle ausgeschlachtet werden um Ziele zu verfolgen die man nur unter Vorwand durchdrücken will.

PS: Es sollte jegliche Forme von Extremismus/Terrorismus gleich verfolgt werden. Egal ob rechts, links, grün oder sonst welchem Lager es kommt. Leider wird aber oftmals bei anderen Gruppierungen von "Aktivisten" gesprochen, obwohl die gleiche Mittel nutzen. Oder es werden Fälle einfach in die rechte Schublade geschoben, so wird Statistik geschönt.

Das mit KI ist sowieso größter Bullshit, das zeigt wieder die Inkompetenz unserer Regierung. Zuviel Bullshitbingo gespielt -.-

127.0.0.1:337 schrieb:
Auch hier geht es einfach wieder darum den Bürger klein zu halten und sukzessive den Sozialismus wieder einzuführen.
Ähm Sozialismus? Wo ist denn der bezahlbare Wohnraum, die volkseigenen bzw. staatseigenen Betriebe, die geringen sozialen Unterschiede, das Recht auf einen Arbeitsplatz und die ähnlichen Chancen auf was auch immer?
Edit: Achso und ein ansatzweise zentrales System? Siehe Klausel in der kommenden Grundsteuerreform....

Tja vielleicht haben wir in Deutschland auch bald unseren eigenen "Lotterieaufstand"(oder so ähnlich aus anderen Gründen) wie einst in Albanien, bei der verpeilten Politik und dem versagen des Staates auf ganzer Linie das traurige ist es gibt aktuell keine Partei die man auch nur halbwegs wählen kann ausser ein paar ganz kleinen....

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben