News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ich habe es hier geteilt weil...

Aber findest du das nicht bischen heftig, wenn du selber so darauf reagierst, das dann anderen direkt zu zeigen? Noch dazu ohne Hinweis, dass das auf manche Menschen verstörend wirken kann. Es hinter einem Spoiler zu verbergen und mit Warnhinweis zu versehen, wäre dann zumindest angebracht gewesen. Das wäre jedenfalls das intuitiv normale Vorgehen eines Menschen der nach dem Schauen des Videos die gleichen Empfindungen hatte wie du :rolleyes: Von daher glaube ich dir nicht.

Innenminister und KI in einem Satz. Das werden wir dann eh nicht mehr erleben 😂😂

@Otsy

Ne, denn das wäre Zensur bzw. zeigt es doch nur auf dass einige Leute noch nicht ganz hirntod sind.
Klar gibts auch Ausreisser ^^
Naja egal.
Ich habe grundsätzlich kein Vertrauen mehr an die Gestalten da oben, egal welcher Coleur.

Vielleicht sollten die Herrschaften auch mal Bücher wie '1984' oder 'Fahrenheit 451' (gibt davon auch Filme) lesen.
Oder vielleicht auch besser nicht.
Womöglich gründen sie demnächst sonst auch noch das Wahrheitsministerium etc.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
druckluft schrieb:
Aber findest du das nicht bischen heftig, wenn du selber so darauf reagierst, das dann anderen direkt zu zeigen? Noch dazu ohne Hinweis, dass das auf manche Menschen verstörend wirken kann. Es hinter einem Spoiler zu verbergen und mit Warnhinweis zu versehen, wäre dann zumindest angebracht gewesen. Das wäre jedenfalls das intuitiv normale Vorgehen eines Menschen der nach dem Schauen des Videos die gleichen Empfindungen hatte wie du :rolleyes: Von daher glaube ich dir nicht.
Ich habe vorher gesagt dass etwas fürchterliches kommt. Ich weiß nicht wie man ein Spoiler setzt und der Titel des Videos sagt ja schon worum es geht!! Genau wie in dem Video oben wo ein Holocaust in Grand theft Auto 5 verübt wird, in dem viele Juden auf eine Zugschine festgekettet werden, bis ein Zug nach Ausschwitz kommt. Ein "Spiel" in dem sowas möglich ist gehört vom deutschen Markt, am besten vom weltweiten Markt, genommen und die Entwickler vor einen Richter gestellt. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich weiß nicht, ob ein Gesetz die außer Kontrolle geratene Sprache online gekämpften kann.
Das dort was gemacht werden muss, liegt auf der Hand. Eine aufgeheizte Debatte ist da auf jeden Fall nicht förderlich.

Und das Schimpfen auf Politiker ist auch schon so alte wie die Demokratie selbst. Wir als gesamte Gesellschaft haben immer noch keine Antwort auf die tiefgreifende Veränderung, die das Internet verursacht hat.

Ein schönes Zitat in dem Zusammenhang ist „die Menschheit hat das Internet noch nicht verdient“.
Wir haben noch nicht begriffen, was es bedeutet, wenn ich die politische Meinung eines mongolischen Bauern unkontrolliert erfahren kann. Und da hat weder ein Intellektuelles Superbrain noch ein dummer Politiker eine Antwort drauf.

Die Reaktion von Seiten unseres Innenministers ist eine rein reaktionäre. Was würde „keine Reaktion“ beim Wahlklientel der CSU auslösen? Wir befinden uns auf den Weg Richtung Wahl....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Noch immer stockt mir der Atmen und ich kann nicht aufhören zu weinen. Es muss endlich etwas gegen diesen Wahsninn im Netz getan werden. Es reicht.
Gegenfrage würdest du eine ähnliche Reaktion zeigen, wenn nur männliche 0815 Kanonenfuttergegener anstatt Frauen bzw. Prostituierte in diesem Video umgebracht werden würden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, areiland, Phobsen und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Zudem besteht das Hauptproblem im unkontrollierten Kapitalismus und nicht an ein paar zugewanderten.

Daumen hoch Ich verstehe auch ganz ehrlich dieses Hetzen gegen Flüchtlinge nicht...nach dem zweiten Weltkrieg war ganz Deutschland zerbombt und es wurden trotzdem 14 Millionen Flüchtlinge zwangsweise aufgenommen. und jetzt werden über 3-4 Mio. Flüchtlinge gejammert nur weil man keine fremden Sprachen auf der Straße vor der Haustür hören möchte. Es ist zum Kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Phobsen, Alphanerd und 4 andere
Ach ich lass gut sein, ab ins Aquarium bitte.
Schönen restlichen Sonntag euch allen! :)

Zuletzt bearbeitet:
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ich habe vorher gesagt dass etwas fürchterliches kommt.

Nein da stand und steht: 'Schaut euch einfach das an'

Im nächsten Post mit dem zweiten Video kommt dann noch so ein Ding. Ja das ist ekelhaft, dass es sowas gibt. Du instrumentalisierst das aber um Zensur zu fordern. Und mutest es den Leuten hier zu obwohl du vorgibst selber massiv psychisch davon belastet zu werden. Entweder du bist du auf einer Stufe wie die ganzen 'Freunde' aus der Politik oder du trollst nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, areiland, Rotzahn und 2 andere
thepusher90 schrieb:
Daumen hoch Ich verstehe auch ganz ehrlich dieses Hetzen gegen Flüchtlinge nicht...nach dem zweiten Weltkrieg war ganz Deutschland zerbombt und es wurden trotzdem 14 Millionen Flüchtlinge zwangsweise aufgenommen. und jetzt werden über 3-4 Mio. Flüchtlinge gejammert nur weil man keine fremden Sprachen auf der Straße vor der Haustür hören möchte. Es ist zum Kotzen.
Das kann man doch nachvollziehen....das sind doch alles faule Schmarotzer und nehmen uns unsere Jobs!!!

Ah ne halt das widerspricht sich irgendwie.... aber bring das mal einem von den braunen Hetzern bei.

druckluft schrieb:

Es muss einfach in meinem Schock untergegangen sein. Noch jetzt habe ich Atmenprobleme und Tränen in den Augen Der Titel des YouTube Videos sollte aber als Hinweis reichen, was in dem Video zu sehe nsein wird. Ich rate zart besaiteten Leuten davon ab dieses Video anzusehen und werde das nachträglich in den Post eintragen

Achso fast vergessen.
Solche Anschläge haben meistens sehr unterschiedliche Ursachen und addieren sich dann auf.
Ob irgend ein Hansel hier genau nur einen Grund dafür hat bezweifle ich.
Und wenn Ballerspiele wirklich so ungesund wären dann wäre jeder 2te Gamer ein Amokläufer.

@RfgsWlcm2k17:
Das sind ja ziemlich schlimme Beispiele, die Du hier zeigst.
Ich kann nachvollziehen, das es Dich wütend macht.
Ich gehe auch davon aus, das diese Auswüchse des Gaming Community hier genauso wenig
gutgeheissen werden, die politischen Auswüchse der Überwachung aber genausowenig.
Was ich jedoch schade finde, das Du hier deswegen viel pauschalisierst.
Du sprichst von "diesen Leuten..." "weisse dies..." "weisse das...".
Merkst Du nicht, das Du selbst nicht weit entfernt bist vom Rassismus, den Du bei anderen ausgemacht hast?

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, areiland, or2k und 4 andere
Beefsupreme schrieb:
Wählt nur schön weiter CDU, SPD, Linke, Grüne, Piraten und Die Partei.
Du hast die AfD vergessen. Mit der an der Macht hätten wir schon den totalen Überwachungsstaat. Die Piraten passen da in deine Aufzählungen eher überhaupt nicht rein.
Ehrlich gesagt macht mir deine Aufzählung sogar Sorgen. Da stellt sich mir die Frage ob man nicht doch einen verbindlichen Test einführen sollte um wählen zu dürfen.

@Topic
Grundsätzlich stehe ich einer Überwachung nicht das Problem. Das Problem sind die, die überwachen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies anonym passieren kann. Da ist halt der Faktor Mensch. Eines der größten Probleme auf dieser Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Discovery_1 schrieb:
Die Behörden haben jetzt schon alle Möglichkeiten zur Strafverfolgung. Nur fehlt es ihnen an Personal und die effiziente Zusammenarbeit mit anderen Behörden.
Und bei bestimmten Dingen vorallem auch am fehlenden politischen Willen der Aufklärung. Auch bringt es nichts wenn die Polizei Leute einkassiert ein Staatsanwalt und Richter sie dann aber direkt wieder auf freien Fuß lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Kuomo schrieb:
Wir sollten KI einsetzen um endlich den Terminator zu bauen, der dann zurück in der Zeit reißt, um die Amokläufer direkt bei der Geburt zu erschießen. #problemsolved
Amokläufe einer verbieten!! Legalen Waffenbesitz verbieten auch wenn das Verbrechen dadurch gar nicht verhindert werden könnte weil der Täter sich entweder seine Waffe selber gebaut hat oder sie sich illegal besorgt hat.

Ilsan schrieb:
Amokläufe einer verbieten!! Legalen Waffenbesitz verbieten auch wenn das Verbrechen dadurch gar nicht verhindert werden könnte weil der Täter sich entweder seine Waffe selber gebaut hat oder sie sich illegal besorgt hat.

Schützenvereine auch verbieten? ^^

ArtVanderlay schrieb:
Dann informiere dich doch mal. Die haben ein Parteiprogramm.
Stand ja auch im Parteiprogramm der NSDAP drin. Ich kann mich noch gut erinnern. 1933 im Parteiprogramm stand sinngemäß "Wollt ihr die Gestapo inkl. den Henker Freisler?" , "Wollt ihr den totalen Krieg?" oder "Der Nachbar ist nicht eurer Meinung? Dann denunziere ihn". :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, edenjung, RfgsWlcm2k17 und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben