News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch einfach das an und sagt mir nochmal dass es kein Problem mit Hass von Gamern gibt.

(Vorsicht Menschen die zart besaitet sind oder Missbrauchs / Gewalterfahrungen erlebt habe rate ich vom Anschauen des Videos ab)

Ich weiß nicht wie es euch dabei ging aber nach einschalten saß ich wie paralysiert regungslos vor meinem Bildschirm und konnte mich fast nicht mehr bewegen. Das ganze wird untermalt mit lustiger Musik. Welches kranke Gehirn denkt sich sowas aus? Ich kann nicht verstehen, dass Menschen sowas machen und keiner irgendwas dagegen unternehmen kann. Erst nach einer Minute schaffte ich es mich zu fassen und wegzuklicken. Und Organisationen wie die AfD befeuern diesen offen ausgelebten frauenverachtenden Hass noch und tun so als gibt es garkein Problem.

Noch immer stockt mir der Atmen und ich kann nicht aufhören zu weinen. Es muss endlich etwas gegen diesen Wahsninn im Netz getan werden. Es reicht.

Zuletzt bearbeitet:
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Was erwartest du von "Gamern". Diese Leute können sich einfach nicht beherrschen, haben nie Anstand , Toleranz und gegenseitigen Respekt beigebracht bekommen . Ist einfach nicht nötig, da sie mit der kacke in dieser Gesellschaft durchkommen so nach dem Motto "Ja mei, Jungs sind halt Jungs..". So verhalten sie sich dann auch gegenüber Behinderten, Frauen, PoCs, LGBTQ Menschen, Juden, Flüchtlingen usw. eben alle die nicht so privilegiert sind wie sie.

Ich fühle mich von Ihnen erleuchtet. Danke. Genau so ist die Welt, ich wusste es bisher nicht, aber jetzt...

Können Sie die restlichen Rätzel der Welt bitte auch noch erklären?

1. Warum sprechen Sie von "Jungs"? Gibt es keine weiblichen Gamer? Oder sind Frauen einfach generell bessere Menschen? Wenn ja, woher wissen Sie das?

2. Welche der 600 Millionen PC-Spieler meinen Sie? Oder schließen Sie die Konsolen- und Mobile-Spieler mit ein? Sie haben also gesicherte Erkenntnisse über so ca 2 Milliarden Menschen? Haben Sie vor auf der Basis dieser umfassenden Analyse der Menschheit vielleicht eine neue, eigene Denkschule der Psychologie/ Psychoanalyse zu Gründen?

3. Da Sie gesicherte Erkenntnisse über das Sozialverhalten von Milliarden Menschen sowie deren mangelndem Respekt und Toleranz gegenüber jeder Form von... wie nennen Sie das eigentlich, was Sie da aufzählen? haben: genügen Ihre Analysen vielleicht schon für strafrechtliche Maßnahmen? Beleidigungsklagen oder so?

4. Was ist mit gamenden Behinderten, Juden, PoCs.... und so weiter? Werden die alle Mitangeklagte?

Ich freue mich auf weitere Analysen gemäß Ihrem hohen Qualitätsstandard.
Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: plutaah, modena.ch, indy1138 und 5 andere
Eine Ausweitung des Netz-Zensurgesetzes brauchen wir ganz dringend.
Es soll ja Leute geben, die immer noch Negatives über Mutti verbreiten.
Dem muß ein Riegel vorgeschoben werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
Tja, wie zu erwarten bekämpft der Rechts-Außen Innenminister alles außer Nazis.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und RfgsWlcm2k17
Das NetzDG kommt ganz maßgeblich übrigens von Heiko Maas von der SPD (der damals noch Justizminister war).

Besonders problematisch ist bei dem ganzen die Privatisierung von Zensur (sodass der Staat nicht zensieren muss, sondern private Unternehmen) und das ganze auch noch am Rechtssystem vorbei. Denn ob ein Inhalt rechtswidrig ist, entscheidet in Deutschland immer noch ein Richter und nicht eine Behörde, Polizei, oder wie beabsichtigt private Unternehmen.

@Andy: Spiele werden von der USK mit einer Kennzeichnung versehen, nicht von der FSK. Insofern macht "Höhere FSK-Einstufung für Online-Spiele" keinen Sinn.

@Kuomo jo, Napoleon, Stalin, Mao, Mussolini und auch die Befehlshaber der euopäischen "Entdecker", die den Genozid an den amerikanischen Ureinwohnern zu verantworten haben, waren auch mal Babys.

Grundsätzlich sind es die Werte, die man im Elternhaus vermittelt oder eben nicht vermittelt bekommt, die einen Menschen in eine gewisse Richtung lenken können. Dazu kommen dann die persönlichen Erfahrungen, die berühmten falschen Freunde und leider auch eine wohl genetische Veranlagung, ob man gewaltbereiter, sadistischer, etc. ist.

Hitler, seine Gevolksleute und die daraus resultierenden schlimmen Taten und der Massenmord an allem und jedem, was denen nicht ins Gedankengut passte, brachte Deutschland und allen Menschen der damaligen Welt ein dunkle Zeit und wir müssen aufpassen, daß nie, nie wieder so etwas passiert...

...aber besonders in unserer politischen Landschaft werden gerne Gamer und Computerspiele als Grund gesucht.

Was passiert nach einer wilden Schießerei oder einem Amoklauf, wenn der Täter keiner Rockergruppe oder ausländischen Großfamilie zuzurechnen ist? Man analysiert sein Privatleben. Findet man Counter Strike, Battlefield, Call of Duty: die Killerspiele sind schuld. Muss alles verboten werden.

Findet man sowas nicht: och, der arme Täter. Psychisch labil, schlimme Kindheit. Schlimme Kindheit in der heutigen Zeit? Ok, gibt viele Probleme, aber bei solchen Aussagen lachen sich alle wahrscheinlich krumm, die in Kriegsgebieten aufwachsen mussten.

Nach Messerstechereien oder irgendwelchen Prügelattacken mit Baseballschlägern oder Schlagringen hört und liest man nie was von wegen "der Täter liebte Ninja Filme und war Fan von der Highlander Trilogie".

Nichts dergleichen.

Die Politiker, die so etwas entscheiden, haben in der Regel ein gewisses Alter. Was passieren wird? Die Parteien, die das zu verantworten haben, werden in meinen Augen Wähler verlieren, weil sich viele Gamer nicht verstanden und ins falsche Licht gerückt sehen.

Ich hoffe nur, daß diese Personen dann zumindest demokratischen Parteien ihre Stimme geben, die das Grundgesetz akzeptieren und vor allem alle Kulturen und alle Menschen gleich sehen.

Radikalismus, egal ob rechts oder links ist falsch und ist abzulehnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn, Kuomo, FFelsen2000 und eine weitere Person
Na mal sehen, in wenigen Jahren braucht sich keiner mehr aufregen, was in China abgeht, wir steuern auf ähnliche Verhältnisse zu, den Politikern ist es nur zu recht.

... hoffe mal, mit dieser moderaten Aussage nicht im Aquarium zu landen - an sich hätte ich zu diesem Thema mehr zu sagen, aber naja, inzwischen ist das ja so eine Sache mit der Meinung ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Justuz und FFelsen2000
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Noch immer stockt mir der Atmen und ich kann nicht aufhören zu weinen. Es muss endlich etwas gegen diesen Wahsninn im Netz getan werden. Es reicht.

Wieso tust du sowas dann hier mit deinem Post noch verbreiten. Wenn du diese Reaktion an dir selber beobachtest, wieso willst du uns das hier im Forum dann zumuten? Entweder bist du nicht so zart besaitet wie du tust oder es fehlt komplett am Einfühlungsvermögen. Irgendetwas stimmt hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Nickfox, areiland und 4 andere
Laphonso schrieb:
Said no one ever.

Es geht um den Reflex, rechtsradikale und rechtsextreme Gewalt und Attitüde direkt mit "aber die Linksextremen!" aus der Ebene der sachlichen Diskussion zu ziehen, um Fronten zu bilden.
Das ist halt durchschaubar.

Man hört immer und überall nur kampf gegen rechts.
So lange es nur gegen die Extremen geht, sehe ich das auch so.
Aber dennoch sollte man die andere Seite nicht aus den Augen verlieren.
Deren Methoden sind nicht weniger gefährlich.

Das hat nichts mit Fronten, oder aus der Diskussion ziehen zu tun. Es gibt mehr als nur Rechts und Links.
Außer natürlich für die Extremisten, die auf entsprechenden Seiten ihr Unwesen treiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn, Justuz und FFelsen2000
Dieser Thread sollte geschlossen werden, da Themenbezug nur noch minimal auszumachen ist. Von der Unzahl an widerwärtigen, verlogenen und realitätsentkoppelten Beiträgen ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
druckluft schrieb:
Völlig falsch. Es läßt sich schonmal gar nicht so einfach definieren was mit links und rechts überhaupt gemeint ist.

MMn eine bessere Einstellung wäre: Lieber freiheitlich als kolletivistisch.

Da sehe ich bei vielen Altparteien die Tendenz zu Letzterem. Die ganzen neu geplanten Massnahmen der Onlineüberwachung schränken die Meinungsfreiheit immer rigoroser ein. Ist halt die übliche Salamischeiben-Taktik. Die Freiheit wird Stück für Stück beschnitten bis am Ende ein Social Credit System nach chinesischem Vorbild kommt. Ging ja nicht anders. Der Mensch ist durch und durch böse und wir mussten etwas unternehmen damit sowas nicht wieder vorkommt. Das ist das Fatale an solchen Taten wie in Halle. Sie dienen dafür als Rechtfertigung. Würde ich den totalen Überwachungsstaat durchdrücken wollen, würde ich es genau so planen.

Was die AfD angeht, kann man nur hoffen, dass sie das, was sie großteils von sich geben am Ende auch so meinen. Zweifel sind nämlich bei allen Parteien angebracht. Auch in der AfD gibt es leider entsprechende Tendenzen, die am Ende in Richtung Kollektivismus führen. Ich empfehle dazu die Videos von Gunnar Kaiser zur Identitären Bewegung. Guter Mann.

Was heißt hier völlig falsch? Es gibt keine richtige und falsche Meinung. Ich meide und verachte jeden der rechts auf Ebene der AFD, NPD, Pegida, und Konsorten ist (und natürlich alles weiter rechts davon...mittlerweile würde ich bei der CSU schon ansetzen wenn ich es mir so recht überlege). Da gibt es kein "völlig falsch". Es ist meine Meinung.

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit mich mit den Begrifflichkeiten "freiheitlich" und "kollektivistisch" auseinanderzusetzen in dem Kontext wie du sie sicherlich meinst. Ich muss also an der Stelle mutmaßen was gemeint ist. Ich vermute mit kollektivistisch ist "gemeintschaftlich" im Sinne einer EU, oder Formen eines Zusammenschlusses dieser Art gemeint. Und mit freiheitlich sowas wie libertär, sprich keine Einmischung von Staaten, jeder für sich selbst und wer zuerst kommt mahlt zuerst im Sinne eines Kapitalismus mit freier Marktwirtschaft. Also keine wirkliche Freiheit, sondern die Bindung an eine Währung und den Wert eines Menschen innerhalb dieses Systems. Das ist nämlich meines Erachtens das wirkliche Übel. Kapitalismus. Um jeden Preis dem Geld hinterherlaufen um sich tolle Sachen dafür kaufen zu können. Und das am besten durch 8 Stunden täglich einen Job ausüben auf den man keine Lust hat nur um sich am Ende des Tages beriseln zu lassen von Social Media, Nachrichten die Angst schüren (und somit den Überwachungsstaat rechtfertigen) und Computerspiele die die Aufmerksamkeitsspanne eines Hundes abverlangen und dies durch Mikrotransaktionen begünstigen, weil dann auch noch das Auseinandersetzen mit den Mechaniken eines Spiels ausgehebelt wird.

Aber wie gesagt. Das ist nur eine Mutmaßung meinerseits. Ich habe leider wirklich keine Zeit die Begriffe nachzurecherchieren im Moment.

Was für eine Verschwendung von Steuergeldern.

Wer wirklich glaubt, Gaming wäre in irgendeiner Form Quelle für solche Spinner wie in Halle, sollte wegen Unzurechnungsfähigkeit in Rente geschickt werden.
Diese Inkompetenz unserer Politiker in Sachen Internet und Jugendmedien ist ja nicht mehr zum Aushalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Markenbutter und LuckyMagnum
Dialektik

Die Dialektik unserer rechten Gesinnungsfreunde hier in diesem Thread geht also ungefähr so:

These: Alles Scheiße was unsere Politiker machen
Antithese: Nein, nicht alles, nur 95%
Synthese: Lass die mal machen, wenn wir selbst was machen, müssten wir uns ja selbst anscheißen

Die Dialektik unserer linken Gesinnungsfreunde hier in diesem Thread geht ungefähr so:

These: Die Rechten sind alle strunzdumme Nazis
Antithese: Nicht alle, aber alle die, die kein Hirn haben
Synthese: Bloß nicht AfD wählen und alles wird gut!

Die Dialektik unserer Normalos hier in diesem Thread geht also ungefähr so:

These: Wo leb' ich eigentlich?
Antithese: Du lebst gar nicht!
Synthese: Internet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, bam_alter und Corros1on
War ja wieder logisch dass unsere dämlichen Politiker diesen "Anschlag" für ihre dämlichen Überwachungsorgien instrumentalisieren.

Wenn ich sehe wieviele Messermorde es täglich im Land gibt, wäre da doch endlich mal viel mehr Handlungsbedarf geboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, jemandanders und CrazyWolf
Kuomo schrieb:
Auch Hitler war mal ein Baby und wir wissen alle was danach passiert ist.
Was willst Du mir damit sagen? Das es schuldige Neugeborene gibt?
In Terminator wird ja genau dieses Szenario verhindert. Ein junger John Connor
wird nicht terminiert, genauso wenig wie Miles Dyson. Trotzdem entwickelt sich
alles anders als vorbestimmt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben