News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das is wortwörtlich ein Holocaust der hier virtuell stattgefunden hat und keinen juckt es. Wenn dann sowas in echt gemacht wird heißt es wie konnte es soweit kommen,,
Alter komm mal runter...
Du siehst da offenbar das dritte Reich auferstehen. Ich sehe da eher ne geschmacklosigkeit eines jungen Gamers, der einfach nur provozieren wollte und aufmerksamkeit.

Was willste? Sollen erschossene Personen in Games jetzt wie echte Verbrechen geahndet werden?
Was er da gemacht hat war politisch nicht korrekt, das muss auch keiner toll finden, aber es echtes Verbrechen hinstellen zu wollen ist auch net mehr ganz normal.

Also wenn ich in GTA nun ne Frau begrabsche gehöre ich vor Gericht oder was wegen sexueller Belästigung?

Mach dich nicht lächerlich. Okay warscheinlich kommt das eh zu spät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, areiland, Phobsen und 5 andere
D0m1n4t0r schrieb:
Haben diese Politiker soviel Angst vor der Bevölkerung, oder warum wollen die sowas?
Stell dir vor, du bist Sklavenhalter und wirst immer grausamer zu deinen Sklaven.
Da bekommst du irgendwann Angst, daß die sich auflehnen. Also installierst du neue Schutzmaßnahmen, um sie besser unterdrücken zu können.

Ein bisschen totale Überwachung hier, ein bisschen aufgestockte Anti-Bürger Abwehr-Anlagen (Aha-Graben um Reichstag) da, ...
Und schon fühlt man sich (als jemand, der weiß, wie sehr er im Unrecht ist) wieder ein bisschen sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Beatmaster A.C., indy1138 und 7 andere
bensel32 schrieb:
Ehrlich gesagt macht mir deine Aufzählung sogar Sorgen. Da stellt sich mir die Frage ob man nicht doch einen verbindlichen Test einführen sollte um wählen zu dürfen.

Genau, jeder der beim Wahlführerschein ankreuzt, er würde die AfD wählen, ist durchgefallen :lol:

Nein wir dürfen den Menschen nicht frei entscheiden lassen, wir müssen ihm die Verantwortung und Entscheidung abnehmen. Wir wissen besser was gut für dich ist.

bensel32 schrieb:
Da ist halt der Faktor Mensch. Eines der größten Probleme auf dieser Welt.

Genau das ist die problematische Denkweise. Mit dieser Einstellung wird und wurde bereits alles mögliche gerechtfertigt. Denk das bitte mal zu Ende...
Ergänzung ()

Ilsan schrieb:
lso wenn ich in GTA nun ne Frau begrabsche gehöre ich vor Gericht oder was wegen sexueller Belästigung?

Nein bereits wenn du dran denkst... :freaky:
 
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ich habe vorher gesagt dass etwas fürchterliches kommt. Ich weiß nicht wie man ein Spoiler setzt und der Titel des Videos sagt ja schon worum es geht!! Genau wie in dem Video oben wo ein Holocaust in Grand theft Auto 5 verübt wird, in dem viele Juden auf eine Zugschine festgekettet werden, bis ein Zug nach Ausschwitz kommt. Ein "Spiel" in dem sowas möglich ist gehört vom deutschen Markt, am besten vom weltweiten Markt, genommen und die Entwickler vor einen Richter gestellt. Punkt.
dein ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, edenjung, Kanjii und eine weitere Person
Hab hier nur mal überflogen. Bleibt beim Thema, die meisten posts haben gar nichts mehr mit selbigem zu tun.
 
druckluft schrieb:
Nein bereits wenn du dran denkst...
Ja offenbar ist es soweit gekommen. Wenn ich seine Logik ansetze dann müsste ich mich im Game jetzt für jeden Kill in der echten Welt rechtfertigen. Und demnach kann man dann quasi sowieso jeden zumindest Fussfesseln verpassen der GTA, Half Life, usw mal gezockt hat weil man diese Leute alle zu tickenden Zeitbomben erklärt...
Leute mit dem Gedankengut wie RfgsWlcm2k17 stellen in meinen Augen die wesentlich höhere Gefahr für die Gesellschaft da da sie an Realitätsverlust leiden.
Man ist so verloren in seinem Hass, Angst gegen Nazi und Rechts sodass man gar nicht bemerkt wenn die eigenen Gedanken schon von diesen Ideologien eingenommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Blumenwiese, Corros1on und eine weitere Person
Scrush schrieb:
Vermutlich leider ja.

Wahrscheinlich sollte auch der neue Microsoft Flugsimulator verboten werden, weil man da in ultra realistischer Grafik Flugzeuge in Gebäude fliegen kann.

Oder "Schiffe versenken".
Weil es gibt bestimmt Leute, die stellen sich vor, daß auf den gegnerischen Schiffen nur Juden sind.
An sowas ist dann natürlich das Spiel schuld, daß es den Leuten solche Möglichkeiten bietet.
Muss alles verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Blumenwiese, Rotzahn und eine weitere Person
unter Anti-terror verstehe ich zB, weg mit CDU/CSU, SPD und nahe stehenden Parteien
frag mich eh, wie man nur CDU/CSU ... wählen kann
 
Die Wurzeln allen Übels in der Gamer Szene ist halt
minecraft.png

😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Rotzahn und cbtestarossa
USB-Kabeljau schrieb:
Vermutlich leider ja.

Wahrscheinlich sollte auch der neue Microsoft Flugsimulator verboten werden, weil man da in ultra realistischer Grafik Flugzeuge in Gebäude fliegen kann.

Oder "Schiffe versenken".
Weil es gibt bestimmt Leute, die stellen sich vor, daß auf den gegnerischen Schiffen nur Juden sind.
An sowas ist dann natürlich das Spiel schuld, daß es den Leuten solche Möglichkeiten bietet.
Muss alles verboten werden.
oder ETS2 , man könnte ja für ne Amok-fahrt mit nem LKW üben , oder LS19 weil man ja auch da mit Traktoren fährt, könnte man ja sonstwas anstellen,

Oh man, wo soll das nur noch hinführen ?????
 
thepusher90 schrieb:
Lieber links und hirngewaschen, als rechts und menschenverachtend.

Am besten nichts von beiden.

Topic: Und erneut sind die Gamer der Sündenbock einer ewiggestrigen Politik, zustandegebracht von ebenso ewiggestrigen Politikern, welche die heutige Welt kein bisschen verstehen.

Das wird sich irgendwann in den Wahlergebnissen bitter rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Rotzahn, Corros1on und 2 andere
1080p Master schrieb:
Merkst Du nicht, das Du selbst nicht weit entfernt bist vom Rassismus, den Du bei anderen ausgemacht hast?
Das ist typisch. Jeder kennt doch diese eine Person irgendwie im Social Cycle oder sonst wo die einen tiefen Hass pflegt gegen irgendetwas, beispielsweise Schwule. Und der Hass und Abneigung wird nach außen hin dann immer gezeigt. Und irgendwann kommt heraus die Person ist selber schwul. Und das was sie hasst war eigentlich nur sich selbst und der Hass auf andere nur Ablenkung.

Leider endet man so wenn es mit der Selbstreflektion aus bleibt. Und so kommt es dann auch dass selbst erklärte Anti Rassisten selber wie Rassisten klingen in ihren Äußerungen. Die nicht merken egal ob Links oder Rechts dass der Kreis am unteren Ende sich wieder schließt und Linker wie Rechter Extremismus sich dann zum Verwechseln ähnlich sind.

Oder nehmen wir extreme Feministinnen, sie hassen eher Frauen für das was sie sind und natürlich Männer, diese Leute sollten eher an sich arbeiten und lernen Männer und Frauen so zu akzeptieren wie sie sind anstatt allen anderen ihr Weltbild aufzudrücken einfach weil sie mit der Realität nicht klarkommen und meinen die komplette Welt müsse sich jetzt so verändern wie sie es gern hätten.
Bei vielen Leuten wenn Rassismus kritisieren kann man eher selber Rassismus im denken von diesen Leuten erkennen. Sie sind nicht besser als die gegen die sie vorgeben zu sein, nur mit komplett anderen Vorzeichen.
Es wird der Rassismus ggü Schwarzen angesprochen, dabei artet das ganz schnell aus in einem Rassismus gegen Weiße. Merken sie nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chacken, areiland, indy1138 und 2 andere
Horst Gamehofer im Kampf gegen den Hetzgamer. 😂🤣
Absolut lächerlich und weiter wird die Meinungsfreiheit unter dem Deckmantel der Sicherheit eingeschränkt. Nichts weiteres als Netz DG 2.0
 
Na also, do krachts aber doch ordentlich :stock:
Volle Karacho drupp :jumpin::schaf:

Ne is schon lässig, am Sonntag Nachmittag wird die comment section zu geballert -> GOIL

Aber stimmt schon, bislang ist es ja schon so, dass man wenn man "Grenze zu" fordert als Nazi gilt,
jetzt scheint es so zu werden, dass wenn man "Wolfenstein" spielt, auch Nazi ist :cheerlead:
 
Das ist albern und bringt wahrsch garnix, außer mehr Überwachungsmöglichkeiten, die ich sehr kritisch sehe.. In dem Fall frage ich mich, wo hat der Mann den Umgang mit Waffen gelernt? Woher hat er sie bekommen? Wieso hat niemand in seinem Umfeld etwas von dem beginnenden Wahnsinn mitbekommen? Irre gibt es immer wieder, ich sehe das nicht als das üüüble Warnsignal für was auch immer es jetzt instrumentalisiert wird. Vielmehr sind es gesellschaftliche Probleme, dass Menschen so vereinsamen und sowas dabei rauskommt. Kann schon sein, dass jemand ihm mal das Internet abklemmen und an die frische Luft hätte setzen müssen, aber ohne eine Prädisposition ist so eine Tat trotz aller schlechter Faktoren durch den Konsum von xy im Netz eigtl nicht vorstellbar ?!
 
Und geht ein Greis in Pension, stellt sich bereits ein neuer zur Wahl...
 
thepusher90 schrieb:
...und es wurden trotzdem 14 Millionen Flüchtlinge zwangsweise aufgenommen. und jetzt werden über 3-4 Mio. Flüchtlinge gejammert nur weil man keine fremden Sprachen auf der Straße vor der Haustür hören möchte. Es ist zum Kotzen.

Ich bin eigentlich bei dir, habe dir auch einen Like gegeben, aber hier darfst du etwas nicht durcheinander werfen. Die "Flüchtlinge" nach dem 2. Weltkrieg waren in der Regel Deutsche, die aus ihrer eigenen deutschen Heimat vertrieben wurden. Wie meine Großmutter aus Pommern z.B.

Dann hatte Deutschland großes Glück, daß so viele Gastarbeiter, vor allem aus Italien und auch der Türkei halfen.

Ich selbst habe eine italienische Freundin und mein Onkel kam vor ganz, ganz vielen Jahren aus Indonesien, wo er selbst um Leib und Leben fürchten musste. Er lernte meine Tante in West-Berlin kennen, studierte und wurde Chirurg. Er ist inzwischen 80 Jahre alt.

Selbst meine Freundin als Ausländerin, sie ist seit nun 15 Jahren hier in Deutschland, sagt, es macht ihr Angst, was da auf Europa zukommen kann. 2017 habe ich beim Urlaub in ihrer Heimatstadt Neapel viele Afrikaner gesehen, die ihrer Träume und Illusionen beraubt um ein paar Cent bettelten. Eine Szene werde ich nicht vergessen:

Der Bruder meiner Freundin und ich fuhren zur Bäckerei. Ich gab einem Afrikaner 50 Cent. Am nächsten Tag wollten wir die bestellte Torte abholen, am Eingang der gleiche Mann. Ich gab diesmal nichts. Ein wütendes "Kapitalisti" wurde mir zugeworfen. Eigentlich müsste er mich erkannt haben. In Süditalien gibt es zwar etliche rot-blonde Frauen, aber blonde Männer kaum. Er müsste mich eigentlich wiedererkannt haben.

Wer in seiner Heimat um Leib und Leben bangen muss, darf, soll und muss Asyl bei uns bekommen. Rufe ich mir die Fernsehberichte von vor ein paar Jahren ins Gedächtnis, war von einem Drittel der interviewten Flüchtlinge zu hören, sie wollen in Deutschland studieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, USB-Kabeljau und Spikos
Wo ein Trog ist...

Localhorst hat mal wieder beste Inkompetenz gezeigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben