News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Ilsan schrieb:
Macht die andere Seite genauso.
Komisch, meine sachlichen Kommentare wurden bei CDU, CSU und anderen Parteien nicht gelöscht. Gelöscht wurden dagegen die Kommentare der Idioten, die beleidigten, anderen den Tod und Vergewaltigungen wünschten und ähnliches.

Die AfD bzw. deren Admins löschten dagegen alles, was der AfD nicht konform erschien. Stehen geblieben sind: Todes- und Vergewaltigungswünsche sowie die Bauchpinseleien derer Anhänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, RfgsWlcm2k17 und bensel32
KlaasKersting schrieb:
Was ist denn bei denen falsch?

Die Ermittlungsbeamten, Staatsanwaltschaften und Gerichte sind ja noch nicht überlastet genug, da muss man auf jeden Fall Beleidigungen verfolgen, die das Opfer gar nicht verfolgt wissen möchte.

Die absolute Mehrheit der Beleidigungen interessiert niemanden.

Du setzt Beleidigung jetzt hier mit Meinung gleich?
 
Leider verwechseln einige immer noch das Forum mit einem Stammtisch, oder posten hier ihre gestammelten Frühschoppenwerke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, Ernie75, edenjung und 2 andere
DaRealDeal schrieb:
@druckluft
Sach mal, dein Leseverständnis ist gleich Null oder wie? Ich schrieb, dass die Admins, die die AfD FB Seiten betreuen alle Kommentare löschen, die gegen die AfD sind. Wie soll ich Dir da irgendwelche Links liefern? Bei der FB-Seite der HoGeSa berichten viele User genau das gleiche: Kommentare werden gelöscht und die Admins sperren die User.

Wieso so aggressiv?

Du hast hier geposten, dass Mordaufrufe und Vergewaltigungswünsche stehen bleiben und berufst dich dann darauf dass sie gelöscht wurden wenn man nach Links fragt. Schon komisch dass immer nur heisse Luft kommt wenn man bei sowas konkret nachfragt. Und wieso du auf einmal die Hooligans ins Spiel gebracht hast, geht beim besten Willen nicht aus deinen Posts hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Nikon71 schrieb:
Die Gesetze sind da ... aber aufgrund personeller Defizite wird alles verpennt ...
Die einzigen, die die Regierung die Schuld in die Schuhe schieben kann ... ist die Regierung selbst ...
Man kann nicht so einfach von heute auf morgen qualifizierte Polizisten\Richter etc. einstellen ..
Das dauert halt locker 3-5 Jahre ...

Das dauert noch länger und wird schon lange verpennt. In kommenden Regierungen immer dran denken, dass diese nichts dafür können, sondern, dass dies Fehler von der großen Koalition sind. Ich sage, das dauert mindestens 8 Jahre.
 
Und in wiefern betrifft dieses "Überwachungspaket" nun uns "Normalbürger"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
In diesem Beschluss steckt wieder sehr viel von Artikel 13 drin. Die Plattformen sollen für das verantwortlich gemacht werden was Nutzer hochladen.
 
So 13 Seiten gelesen und jop was bin ich wenn ich Deutsche samt ihrem dummgeschwätze (ham se sich von ihren Führeren abgeschaut den Berlin machts ja schön vor das dummgeschwätze)inzwischen Hasse bin i dann rechtslinksantisemideutschextremist ???
Auf jeden Fall kann ich das Gelabre nicht mehr Hören seis aus Medien , Foren in der Arbeit oder sonst wo, glaub ich lass mich jetzt dann wieder nach Österreich versetzen oder nach Polen, dann kann ich mit denen wenigstens über Deutschland und die schwätzer lachen.
Ups hab das wort Führer verwendet seh ich gerade, jetzt holt mich dann gleich der Seehofer oder wie war des, sich dreimal um kreis drehen (rechts herum natürlich) und dann dreimal Seehofer rückwärts sagen dann kommt er hahah:D
So aber Spass bei Seite, Ich glaub das alles wird noch ganz böse Enden wenn die ihre oberflächliche 1+1=2 Denkweise nicht bald ändern unsere Politpussys sonst seh ich schwarz für Deutschland, reicht schon das ich jeden tag Rentner seh die Flaschen sammeln und daneben Beamte die mit 55 in Rente sind und im Nobelcafe Bildzeitung lesen
 
xsice schrieb:
In diesem Beschluss steckt wieder sehr viel von Artikel 13 drin. Die Plattformen sollen für das verantwortlich gemacht werden was Nutzer hochladen.

Und das ist gut so!
Wer eine weltweite Plattform betreibt (um damit x-Millionen Euro zu verdienen) hat gefälligst auch zu kontrollieren das dort nichts rechtswidriges geschieht.
Ergänzung ()

Andere Frage:
Irgendwie lesen sich die Kommentare hier als wären so ca. 75% AFD Anhänger. (Wir brauchen Veränderung)
Man sieht also das diese Affen in Sachen Internetnutzung und Meinungsmache via onlinepräsenz echt besser vertreten sind als andere Parteien.
Daran sollte wohl mal am ehesten gearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein rechter oder afdler aber teilweise muss i den recht geben genauso wie ich teilweise den grünen recht geben muss ABER unser Problem in Deutschland ist das unsere Politiker zu 50% damit beschäftigt sind sich zu Profilieren und die konkurenz an zu pissen und die anderen 50% verschwenden sie mit oberflächlichkeiten anstatt die Wurzel des Problems an zu gehen. Schlechte Politik führt zu mehr extremisten Rechts wie Links, gibt genug beispiele aber da müssten sich ja die Herrn mitm steifen Gnack mal Fehler eingestehen was ned geht wegen Profilieren und Konkurenz anpissen und so. Aber irgendwann kanns eben passieren das dem wahlvieh das fressen nimmer schmeckt was vorgesetzt wird und dann rumsts hald mal :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Vindoriel und Rotzahn
Jaein, Kontrolle der verdächtigen User ja aber Einschränkung der Freiheit Aller im Netz nein!
Na dann mal rann liebe Politiker lasst euch was einfallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Biocid schrieb:
Andere Frage:
Irgendwie lesen sich die Kommentare hier als wären so ca. 75% AFD Anhänger. (Wir brauchen Veränderung)
Man sieht also das diese Affen in Sachen Internetnutzung und Meinungsmache via onlinepräsenz echt besser vertreten sind als andere Parteien.
Daran sollte wohl mal am ehesten gearbeitet werden.

So wirklich mit Politik hat sich hier scheinbar noch keiner befasst:freak:🤦‍♂️
es ist vollkommen egal was man wählt, denn die die gewählt wurden haben eh nichts zu sagen.
Nur mal so am rande, die AfD existiert nur um die Wahlbeteiligung überhaupt zu generieren und die AfD hat das Wahlprogramm der CDU/CSU von vor 10 Jahren.

P.S. Nachtrag
Und nein ich bin kein AfD´ler :) auch kein grüner und kein linker genauso wenig wie CDU-SPD´ler oder was da sonst noch so rumkeucht und fleucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Ich kann mir nicht helfen, aber die letzten Jahre gingen von Deutschland nur schlechte Impulse für Europa aus. Was ist dort los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiro15
Schade, dass es CDU\CSU auch nach so vielen Jahren als „Volkspartei“ und in Regierungsverantwortung nicht schaffen, die Komplexität von Problemen im Allgeinen zu akzeptieren (egal ob Rechts-/Linksextremisus, Klimawandel, PKW-Maut, etc pp) und dementsprechend zu handeln.

Nein, man sucht sich einfache Pseudo-Lösungen heraus (hier im Falle der Generalverdacht auf Gamer als Killer - mal wieder) und will Verbote, Überwachung und Zensur in großem Stile. Nicht der Weg, der unser Land wirtschaftlich stark, kulturell reich und rechtsstaatlich gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stannis und Alphanerd
Gefordert wird eine „verlässliche Altersverifizierung“ bei FSK-16-Inhalten sowie höher eingestuften Online-Spielen, um Kinder und Jugendliche vor extremistischen Inhalten zu schützen.
Manche lernen es nie....
 
thepusher90 schrieb:
Daumen hoch Ich verstehe auch ganz ehrlich dieses Hetzen gegen Flüchtlinge nicht...nach dem zweiten Weltkrieg war ganz Deutschland zerbombt und es wurden trotzdem 14 Millionen Flüchtlinge zwangsweise aufgenommen. und jetzt werden über 3-4 Mio. Flüchtlinge gejammert nur weil man keine fremden Sprachen auf der Straße vor der Haustür hören möchte. Es ist zum Kotzen.
Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling, und das mit den Sprachen ist einfach nur ein Strohmann.

Die meisten "Flüchtlinge" aus Nordafrika bzw. arabischen Ländern sind keine Flüchtlinge.
Das sagen selbst die offiziellen Zahlen des BAMF, und die winken reihenweise Leute ohne Pässe durch, ohne wirklich zu kontrollieren.
(Ich erinnere an einen deutschen Bundeswehr Soldat, der als Syrer durchging.)
Auch beim Alter wird massiv betrogen. Aber man weigert sich, günstige und gesundheitlich absolut unbedenklichen Röntgen-Aufnahmen der Handknochen zu machen, um es zu prüfen.

Die Gewalt- und Sexual-Kriminalität dieser Zuwanderer liegt in gravierendem Maße über dem Durchschnitt der "Deutschen Bevölkerung" (sowohl in Anzahl als auch Brutalität). Und ein gewichtiger Teil innerhalb dieser "Deutschen Bevölkerung" kam vor xx Jahren aus genau den selben Regionen und hat mittlerweile einen Deutschen Pass.

Wir reden hier nicht von "ein bisschen krimineller", sondern von einem ganz anderen Schlag Menschen.
Ich empfehle den Kanal von IdiotenWatch, der sich offizielle Statistiken der Bundesregierung vornimmt.
Kein klar denkender Mensch will solche Leute in seiner Nähe haben. Aber die Probleme werden ausgeblendet, weg gelogen, oder es wird schlicht geheuchelt und auf weltoffen gemacht, aber die eigenen Kinder schickt man dann doch lieber auf eine Privat-Schule mit möglichst wenig Ausländern.

Und auch bei den Kosten wird beschwichtigt und gelogen.
Klar ... 23Mrd Euro auswärts jährlich werden sicherlich KEINE Auswirkungen auf das Leben der Deutschen haben.
(Wenn diese Zahl überhaupt mal stimmt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn, chris333, areiland und eine weitere Person
Biocid schrieb:
Und das ist gut so!
Wer eine weltweite Plattform betreibt (um damit x-Millionen Euro zu verdienen) hat gefälligst auch zu kontrollieren das dort nichts rechtswidriges geschieht.

Erstens ist das mit dem 'Rechtswidrigen' nicht so eindeutig wie es scheint. Dafür bräuchte es Heerschaaren an Juristen als Admins. Und selbst Juristen kennen letztlich nicht jedes Spezialrecht bis ins Detail.
Und zweitens soll dann z.B. hier in einem deutschen Forum oder Social Media auch zensiert werden, wenn etwas gegen saudisch-religiöses Recht verstößt? Das heißt die selben Heerschaaren saudischer Rechtsanwälte/Muftis nochmal? Muss ja dann alles sein dieser Logik nach.

Wenn man denn solche Zensur fordert bleiben konsequenterweise zwei Möglichkeiten:

  • Blockade sämtlicher ausländischer Webseiten und Regulierung der inländischen
  • Weltregierung mit global geregelter Zensur

Denkt doch bitte solche Forderungen zuende. Die Politiker fahren das Land gerade an die Wand. Wenn ein Großteil Bevölkerung auch noch genauso denkt, dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, edenjung, Rotzahn und eine weitere Person
Die CSU/CDU macht Deutschland langsam aber sicher zu einem richtigen Polizeistaat. Falls dann aus irgendwelchen gründen (geringe Wahlbeteiligung usw.) die AFD an die Macht kommt kann sie direkt durchgreifen und alle anders denkenden zu Terroristen erklären (die Türkei macht es vor) und einsperren und schon haben wir keine 100 Jahre später wieder eine faschistisch eingestellte Diktatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Traumwandler 75, cbtestarossa und eine weitere Person
Als Migrantenkind wundere ich mich öfters über die Naivität der Politiker und die zuständigen Antiterror Behörde im Umgang mit der islamischen Terrorszene.

Wer wie ich arabisch versteht und in den diversen arabisch-islamischen Foren unterwegs ist, findet auf Anhieb zahlreiche extremistisch-gewaltbereite Gruppen, die massiv junge Burschen anwerben.
Es ist erschreckend, wie extrem und zielgerichtet diese Menschen operieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Der Paule, areiland und 16 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben