PrinceCharming schrieb:
Nun ja... hast Du Dir die Mühe gemacht, die Videos zu gucken? Es geht darin ja ausschließlich um Fakten. Also Fakten (nachprüfbar), nicht Fake oder 'gefühlte Fakten'. Und diese Fakten zeigen beispielhaft (gibt ja leider noch mehr davon) auf, mit was für einer Partei man es hier zu tun hat.
Und man kann von so gut wie jeder Partei sich die "Rosinen" herauspicken um sie entsprechend der eigenen Meinung zu platzieren. Es finden sich ebenso radikale Zitate und Aktionen beispielsweise aus der Fraktion der Gruenen. So seltsam es klingt, aber eine Satireshow, mit politisch gefaerbter Moderation, ist keine gute Quelle zur politischen Diskussion.
Ich sehe schon, wie es in den naechsten Wahlen ausgehen wird. Links und Rechts bleibt im Graben und wirft mit Dreck, waehrend die 'harmlose' Mitte staerkste Partei bleibt um dann mit einer Partei zu koalieren, die gerade im Trend liegt.
Angst, Hass und Aggression kommen meist aus sozial schwachen Bereichen oder von denen, die Angst haben dorthin abzurutschen. Da hilft es nicht, wenn mir von allen Seiten Weltuntergangszenarien an den Kopf geworfen werden. Wenn uns der Klimawandel nicht ausrottet, dann die Islamisierung, der rechte Terror oder die Preise im Biomarkt. Entweder spioniert der Amerikaner oder der Chinese. Aber nur um uns vor dem Russen zu beschuetzen.
Eingeschoben lese ich dann, "10 Dinge, die ich beim Aufstehen falsch gemacht habe", "15 Lebensmittel, die Krebs verursachen" und das mein Lieblingsteam absteigen wird, weil sich der Stuermer einen Muskel gezerrt hat.
In solch einer Gesellschaft, die von "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht", regiert wird, kommen dann solche Schnellschuesse wie das OT.