News Nach Attentaten: PewDiePie möchte Aktionen rund um T-Series stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn diese ganzen Influencer zwar nicht, aber interessant, dass seine Anhänger sowohl Terroristen als auch Hacker sind. Ich glaube, er hat die falschen Anhänger. Oder er hat nicht aufgeführt, wofür sein Hashtag genutzt werden soll. Klingt so, als sei alles erlaubt.

Er hat die Reißleihne gezogen, weil er jetzt verloren hat bei diesem Internet Wettstreit und will sich so gut es geht aus der Affäre ziehen. Mehr ist da nicht hinter.
 
pmkrefeld schrieb:
andererseits ist auch nur ein Bruchteils der knapp 100Mio, Accounts aktiv, man muss sich nur die Views seiner letzen Videos anschauen.
pmkrefeld schrieb:
Dass ist aber allen bewusst, wurde aber dennoch von allen Parteien (wohl auch YT) weitergetrieben da es an sich niemandem schaden und der Wettbewerb selbst zum Meme geworden ist.

Ist aber im Grunde noch trauriger.

Na ja, wer’s gut finden sollte, soll’s konsumieren.

Für den Lauf der Welt sind weder du, noch ich, noch Pawdiepie von Belang.

Viel heiße Luft um nichts. Aber Hauptsache wir haben drüber gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Lese durch die Kommentare und frage mich ob ihr überhaupt ne Ahnung davon habt was Influencer überhaupt sind. PewDiePie gehört jedenfalls nicht dazu.

So viel Ignoranz auf einem haufen.


Ich denke du hast keine Ahnung was ein Influencer ist ehrlich gesagt...

Er hat mit die größte Reichweite überhaupt in den Sozialen Medien und auf Youtube. Was denkst du wie viele zig tausend Leute sich seine Klamotten, Headsets, Gamingstühle etc. kaufen? Wie viele Kinder und Erwachsene er mit seinen memes beeinflusst?

Er ist klar ein Influencer, auch wenn er nicht 24h Stunden lang Kosmetikartikel bewirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Teralios, Rockstar85 und eine weitere Person
Eigentlich mag ich diese Community hier aber das was ich hier zum Großteil lese ist echt einfach nur Traurig. Soviel Unoffenheit, Verständnislosigkeit, Ignoranz, Verbitterung und evtl sogar ne Spur Neid (?) auf einem Haufen.

Jeder der ihn kennt und nicht nur die News über ihn "überfliegt" wie so mancher hier sogar zugibt, würde niemals so über ihn urteilen. Er ist im Kern eine gute Seele und das hat man heutzutage einfach viel zu wenig.

Die News ist aber sehr gut geschrieben hier! Danke für die informative Zusammenfassung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nivram, flym, SonnyRasca und 15 andere
Klar, schon von ihm gehört, aber auch nie ein Video zu Ende geschaut weil es mich einfach nicht juckt.

Aber man kann es halt nicht jedem recht machen. Wer ihn mag, gerne, belastet mich 0. Wer ihn nicht mag, gerne, belastet mich 0.
 
RYZ3N schrieb:
Ist aber im Grunde noch trauriger.

Wieso denn das? Es sind Abonnentenzahlen, die einzigen Leute die sich dafür interessieren sind die aus der Werbemafia. Ich fand die allermeisten Aktionen die die Community gemacht sehr positiv.

RYZ3N schrieb:
Für den Lauf der Welt sind weder du, noch ich, oder Pawdiepie für Belang.

Der Einstellung nach auch sonst niemand, was kümmert es das Universum wenn wir alle verrecken.
 
Cool Master schrieb:
Aber man kann es halt nicht jedem recht machen.
Und genau da liegt das große Problem, dass man versucht es jedem recht zu machen, aber irgendwie findet sich jemand der sich "getriggert" fühlt.
 
Grortak schrieb:
Eigentlich mag ich diese Community hier aber das was ich hier zum Großteil lese ist echt einfach nur Traurig. Soviel Unoffenheit, Verständnislosigkeit, Ignoranz, Verbitterung und evtl sogar ne Spur Neid (?) auf einem Haufen.

Jeder der ihn kennt und nicht nur die News über ihn "überfliegt" wie so mancher hier sogar zugibt, würde niemals so über ihn urteilen. Er ist im Kern eine gute Seele und das hat man heutzutage einfach viel zu wenig.

Die News ist aber sehr gut geschrieben hier! Danke für die informative Zusammenfassung :)

Hier sind einfach zu viele Neuländer und Höhlenmenschen unterwegs.
Mit andern Worten, der deutsche Michel.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Dirty_Harry, scout1337 und eine weitere Person
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Lese durch die Kommentare und frage mich ob ihr überhaupt ne Ahnung davon habt was Influencer überhaupt sind. PewDiePie gehört jedenfalls nicht dazu.

So viel Ignoranz auf einem haufen.

Jup, kann dem nur zustimmen.
Keine Ahnung worum hier es überhaupt geht, wenn überhaupt dann mal kurz ein paar Videos überfliegen, dann hier seinen geistigen dünns****s ablassen und nebenbei noch ein paar Millionen Leute beleidigen.
Bravo an diese Leute.

Da kann man nur erneut den Nuhr zitieren, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Rockstar85, FCK-THIS und 3 andere
Es ist einfach nur krank, dass Millionen von Menschen auf dieser Welt nichts besseres zutun haben, als sich um solche Mist zu kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Kalsarikännit schrieb:
Nicht nur er. Ich frage mich allerdings: was hat @RYZ3N und ich verpasst?

Nun ja, ich denke darüber könnte man ein Buch schreiben. Eigentlich eine Interessante Geschichte.
Mal gucken ob der Wikipedia-Artikel was taugt :)
 
maxpayne80 schrieb:
Puh, solchen Leuten auch nur eine Minuten meines Lebens an Aufmerksamkeit zu widmen ist zwei Minuten zuviel.

Es gibt viele gute und wertvolle Kanäle auf Youtube, meist Themenbezogen - das austauschbare und beliebige Schmarotzergenre dieser "Infleuncer" gehört definitiv nicht dazu.

Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.

Toll! Keine Ahnung, aber dennoch erstmal einen Kommentar darüber verfassen...
  1. Pewdiepies Themenbezug ist im Kern Unterhaltung rund um (Internet)-Memes
  2. Es ist auch nicht unbedingt ein "Influencer", der von Marken / Konzern mehr oder weniger offensichtlich gesponsert wird und im Gegensatz dafür Marketing betreibt, sondern stellt sich selbst in den Mittelpunkt der Unterhaltung.
  3. Das Massaker wurde von ihm zu keinem Zeitpunkt instrumentalisiert, stattdessen wurde er selbst und seine Reichweite von Seiten des Attentäters instrumentalisiert (ähnlich dem Bezug auf Religion, politische Gesinnung anderer Attentäter)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Dirty_Harry und dersuperpro1337
wenn ich mir so die Kommentare der getriggerten Fans anschaue wundert es mih nicht das der ein- oder andere nichts mit dem Typen am Hut ab. Sind dann wohl zu sehr im Real Life verwurzelt und suchen sich ihren Spaß und ihre "guten Seelen" lieber dort.
 
nudelaug schrieb:
gegen influenza kann man immerhin schon impfen. bei diesen gestalten hilft nur bildung und ein gewisser hausverstand - ist beides recht knapp und lt. aussagen mancher mit nebenwirkungen verknüpft...

Zum Glück gibt es nicht nur Menschen wie dich die alles verteufeln was sie nicht kennen.

Mal ganz davon ab, dass sämtliche "seriösen" Internetpersönlichkeiten großen Abstand nehmen von dem Begriff des Influencers, sondern sich zumeist eher als Unterhalter sehen.
Aber damit überfordere ich dich vermutlich grad ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Dirty_Harry
ZeXes schrieb:
Ich werde auch weiterhin das #SubscribeToPewDiePie Meme und Pepe benutzen.
Ich nehme mal stark an, dass es keinen stört solange du damit nicht deinen Hack oder Amokläuf begründest.
Beziehungsweise das es, wie vor ein paar Jahren ACAB, Zeichen mangelnder eigener Kreativität ist und bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Steve Jobs schrieb:
Er ist klar ein Influencer, auch wenn er nicht 24h Stunden lang Kosmetikartikel bewirbt.

Ja, reduzieren wir Influencer auf Kosmetikartikel Bewerber. Genau.

Influencer sind von Marketingmenschen gesteuerte ... Marketingmaschinen. Klingt komisch ist aber so.
Die leben von Werbeeinnahmen von Konzernen. Das ist der wichtigste Bestandteil des Influencers. Und dazu gehört PewDiePie einfach überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Brett0R.420 schrieb:
Ich check den Text nicht. Was genau hat jetzt der Wettstreit mit Christchurch zu tun?

Das Internet Meme "Subscribe to PewDiePie" war anfänglich eine Humorvolle Aktion. Jeder "sollte" seinen Part dazu beitragen. Dabei kamen dann Aktionen rum, wie der Versuch beim Superbowl eine Werbeanzeige zu ergattern oder jemand hat zum Beispiel sämtliche Werbeplackate in seinem Wohnort gebucht.
Dann gab es auch negative Aktionen bei denen "freundliche" Hacker Tausende Drucker "gehackt" haben und ein Blatt druckten auf dem man aufgefordert wurde zu abonnieren. Dabei wurde man noch informiert wie man seinen Drucker sicher betreibt. Also mit Humor das ganze.

Dann gab es solche Idioten, welche ein Weltkriegsdenkmal beschmutzten.
Der Christchurch Attentäter forderte Sekunden vor dem Amoklauf auf, PewDiePie zu abonnieren und brachte somit die Verbindung hier zustande.

Von den negativen Aktionen distanziert sich PewDiePie und wird nicht mehr auf "Subscribe to PewDiePie" eingehen und somit das Meme für sich beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, SonnyRasca und Brett0R.420
Mal wieder ein herrlicher Popcorn-Thread. Sind wieder alle Klischees von Usern anwesend.

Pewdiepie ist s*it! Pewdiepie ist der Beste! Gute Reaktion von ihm! S*it Reaktion vom ihm! Du bist getriggert! Nein, DU bist getriggert :stacheln: Mal davon abgesehen das ich von diesem Begriff (bzw dessen Verwendung) nix halte ... können wir uns drauf einigen das jeder jeden hier triggert? :D Nein können wir nicht, ich weiß. :)

Aber mal so generell gefragt, ohne Sarkasmus: Was ist der Reiz an Pewdiepie?
Ich denke mal hier ist bestimmt der eine oder andere Nicht-Fanatist unterwegs der mir in ein paar Sätzen mal eine nachvollziehbare Antwort geben kann.

Ich selbst suche mir meine Youtuber z.B. nicht nur nach Themengebiet, die Präsentation muss stimmen. Ganz wichtig eine klare ruhige Stimme. Let's Player die dauerhaft in Micro schreien in allen möglichen Tonlagen sind direkt disqualifiziert.

Wo genau ist hier der Reiz? Mir ist klar das der Kerl natürlich nicht soviele reale Subscriber hat. Aber irgendwo muss der Content ja doch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Czerni schrieb:
Das Rennen darum, wer schneller auf 100 Mio. Nutzer kommt.
Eine generell kranke nutzlose Sache?
Das ist eine gefährliche Aussage !
Du irrst dich wenn du glaubst entscheiden zu können was generell krank und nutzlos ist.
Das haben schon andere versucht.
Mit den zu erwartenden desaströsen Konsequenzen.
Sprich bitte nur für dich.
ZeXes schrieb:
Nur weil psychisch kranker ein Meme missbraucht, soll es direkt abgeschafft/verboten werden?
Wer ist psychisch krank?
Brenton Tarrant ?
Darauf deutet nichts hin.
Nicht jeder der abscheuliche und verstörende Handlungen vollzieht ist gleich psychisch krank.
Das ist ein Fehler der oft bei schwer nachvollziehbaren Taten gemacht wird.
Dabei läuft man Gefahr sich nicht ausreichend mit den tatsächlichen Motiven so einer Tat auseinander zu setzen.
Damien White schrieb:
Damit kommt der jetzt?
Warum kommt er überhaupt damit?
Er ist schlichtweg nicht verantwortlich für Dinge die andere tun oder sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Czerni und Dirty_Harry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben