News Nach Aus bei Sony: Verbatim liefert weiter Blu-ray-Rohlinge

DarkStarXxX schrieb:
Ganz ehrlich der ganze Streaming Kram kommt einfach nicht an (UHD) Blurays heran.
Wer einmal sowas wie Gemini Man in 4K High Frame Rate von Scheibe gesehen hat der möchte nie mehr etwas vom Streaming sehen.
Also 4k HDR bei Disney und Co. sieht für mich (ich geh auf die harte 50 zu) auf nem 75 Zoll schon schick aus.
Mehr brauch ich im Moment auch gar nicht, bzw. will ich auch gar nicht.
Blueray hat mich tatsache nur tangiert, war für mich halt nie interessant also auch nie Thema.
Meine MiniDisks (für Musik) vermisse ich hingegen ein wenig, die Dinger hatten was, warn aber auch von recht kurzer dauer.

Und sonne VHS zurück spulen um in der Videothek paar Pfennig zu sparen...... LEGENDÄR!!!

Jedes Medium hat/hatte seine zeit.... der eine hats mit erlebt, der andre halt nich.... time is going on....

trauern tu ich nicht wirklich (meine thunderdome cd sammlung is längst schon zu ner coca cola flasche geworden) aber dran errinern tu ich mich halt immer noch gerne.

Kassetten mit nem Bleistift wieder auf/zurückspulen, ehrlich, wer kennt es noch?

Ich vermisse beim Streaming nicht das gute Bild, sondern den guten TON!
Was Prime oft als Dolby Atmos verkauft, das ist schon grenzwertig...
Dazu muss man aber auch das richtige Equipment haben.

Wenn man auf nem Smartphone einen Blockbuster schaut, dann tut es mir schon weh...
Das ist so als wenn man anstatt auf einem Konzert die Musik auf nem Küchenradio hört und damit zufrieden ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, Kitsune-Senpai und mrdeephouse
wieso reden hier so viele von streaming und film blurays? sony presst doch noch weiterhin bluray filme, die stellen nur mehr keine rohlinge für den kleinen mann her? ich bin verwirrt

für "privatkopien" gibt es doch bessere verwahrungsmöglichkeiten als die alle einzeln zu brennen..

Ich kaufe auch jeden guten Film auf UHD-BD.. Den Film kann mir dann keiner mehr nehmen oder gar verändern. Kostet halt auch nur einmalig was..

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX
@Fliz Darum geht es doch überhaupt nicht. Boa ey. Das regt echt auf. Es geht um private Medien. Wenn du dir eine BluRay selber brennen willst. Das machen 171 Leute weltweit... Ist sicherlich mehr als unrentabel.
Du kannst weiterhin deine kommerziellen BluRays kaufen, darum geht es hier nicht, auch nicht in der Sony News.

Steve! schrieb:
Ich frage mich ernsthaft welchen Verwendungszweck die Blu-Ray Rohlinge haben?
Was machen die Leute damit?
CDs/DVDs kann ich ja noch verstehen vor 20+ Jahren ;)
Das was von den 80% normalen Menschen, ausserhalb der Technikbubble (20%) damit eben gemacht wird. ;)
Sonst hilft die Suchmaschine Deiner Wahl ;)

Kommt wie gestern vor als man noch im Discounter seiner Wahl CD oder DVD Rohlinge (mit Obacht auf "-" oder "+") Spindel im 50er Pack gekauft hat und heute werden BD Rohlinge im Endkunden Bereich nahezu eingestellt.

Irre wie die Zeit rennt.

@PERKELE Als ich die RW CD von meinem Vater für "Quatsch" missbraucht hatte...da war was los 😄 Als hätte ich 100€ verbrannt.

Bisschen off topic, aber ich habe heute zufällig gesehen das es ja immer noch 3,5 Zoll Disketten zu kaufen gibt. Wie geil :-)
Dann wird es CD und Co. wohl auch noch die nächsten 20 Jahre geben. Fragen über Sinn und Zweck habe ich mir im Laufe meines Lebens abgewöhnt, auch wenn man denkt "wer braucht denn das noch", es gibt über 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Ein paar werden wohl dabei sein.

Ich hab hier selbstgebrannte CDs, DVDs und BDs die über 20 Jahr auf dem Buckel haben und bis auf hier und da (extrem selten) nur wenige lesefehler aufweisen.
Beo Software kann das natürlich ein totalausfall bedeuten für die jeweilige Anwendung. Bei Videos hingegen wäre es hochgerechnet nichtmal 1% ausfall und das bei Datenträgern die seit 20 Jahren nicht mehr benutzt wurden. Vorausgesetzt man hat auf Qualität gesetzt, nur mit minimal Geschwindigkeit gebrannt und richtig gelagert.
Zeigt mir ein Festplatte, SSD oder USB Speicherstick von dem man dasselbe behaupten kann.

Aber ja, die Kapazitäten selbst eines BD Rohlings sind bei heutigem Bedarf einfach zu begrenzt und umständlich.

Aber ich würde lieber ein Ersatzmedium sehen zur BD. Wieso kann man nicht einfach BD Qualität als Download für die Festplatte anbieten oder meinetwegen auf proprietären Festplatten, SSDs oder USB Sticks verkaufen.
Dann hat man ja immer noch ein physisches Medium fürs Regal.
Und bei großen Serienboxen würde es sich erst recht lohnen diese auf Festplatten zu verkaufen.

Ich habe zb Supernatural mit 15 Staffeln (327 Folgen auf 58 Discs) unlängst für etwas über nem 100er geschossen.
Das ist ein dicker Brocken. Und man wechselt sich zu tode beim bingen...
Grob geschätzt dürfte das ganze Paket auf eine 3 TB Platte passen. Produktionstechnisch dürfte es alsp preislich nichtmal so sehr viel mehr kosten als 58 BDs zu pressen nebst Verpackung, Hüllen usw...
Meinetwegen noch paar Euros drauflegen...
Und für das meiste würden sogar USB Sticks oder MicroSD Karten langen. Die kann man dann ja wie heute üblich mit 500% Verpackung drumrum werbewirksam an den Kunden bringen.

Aber genaugenommen weiss ich ja wieso das nicht geschehen wird. Um bei 15 Staffeln Supernatural zu bleiben: Man braucht thoretisch ein Jahresabo bei einem Streamingdienst um das wegzubingen. Willst es in zwei Jahren nochmal sehen brauchst wieder ein Jahresabo.
Deshalb liegt es im Interesse der Contentverwerter möglichst alles zu tun um langlebige Produkte zu vermeiden. Warum ein Produkt nur einmal oder alle 10 Jahre neu verkaufen wenn man es doch bei jeder nutzung nochmal verkaufen kann.
Natürlich könnte man es auch kaufen beim Streamingdienst, bei grob 20-35€ pro Staffel Supernatural...:freak:

Und ja, man könnte sie auch selbst digitalisieren. Aber rechnet selbst wieviele Arbeitsstunden man darin versenken würde bei 15 Staffeln... 😱 :mussweg:

Ist die Film/Serien BD erstmal komplett weg vom Fenster steht den Streamingdiensten zudem keine Konkurrenz mehr gegenüber zum UHD Streaming. Natürlich mit entsprechendem Preisaufschlag...🤑🤑🤑

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben