FreedomOfSpeech
Captain
CPU Kühler zu fest verschraubt und keinen Skylake Spacer benutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toaster05 schrieb:Irgendwas ist da doch arg faul..
schaue ich mir Screen #1 an, dann zeigt mir das BIOS zwar 4x4GB, allerdings aktiv nur 8GB.. probier es mit reinstall, aber ich habe die laue Ahnung, dass das nichts bringen wird..
Platoo schrieb:So jetzt mach ich es mal etwas ausführlicher. Also ich habe vor etwa einen halben Monat meine alte CPU (I5 5600) mit nem brandneuen i7-7700 ausgetauscht natürlich BIOS geflasht und alles ist super gelaufen. Vor 2 Tagen ist mir, dann aufgefallen das beim Spielen die RAM Auslastung ziemlich hoch ist so bei 80 %, als ich im Taskmanager nachgesehen hab stand da ich hätte nur 8 GB RAM ich also ins BIOS und nachgesehen was da falsch ist. Da werden alle 4 RAM Sticks erkannt aber nur 8 GB genutzt das im Grunde ist, das Problem ich habe kein plan woran es liegt.
LG Platoo
Motorrad schrieb:Könnte es sein, daß sich die interne Grafikeinheit des Prozessors den fehlenden Speicher abzwackt!?
Motorrad schrieb:Könnte es sein, daß sich die interne Grafikeinheit des Prozessors den fehlenden Speicher abzwackt!?
rg88 schrieb:Das Problem ist doch recht einfach:
Wenns seit dem Einbau der neuen CPU nicht mehr funktioniert, dann ist dort die Fehlerursache zu suchen.
-> Kontaktproblem zwischen CPU und Sockel. Entweder du hast die CPU unten beim Einbau verschmutzt, zB mit den Fingern auf die Kontakte gefasst, oder du hast einen oder mehrere Pins des Sockels verbogen.
Kannst gerne mal scharfe Bilder vom Sockel raufladen, das sehen wir dann sofort
Na dann könnte natürlich auch die CPU defekt sein, das könnte auch die Diskrepanz zwischen POST und UEFI erklären. Geh aber erstmal die Schritte oben durch, dann hast du Klarheit.denn wenn ich die Alte CPU wieder einbaue habe ich wieder die 16 GB zur Verfügung