Nach CPU Wechsel Probleme mit der Anmeldung?

ClayZz

Cadet 1st Year
Hey, ich habe grade meine CPU gewechselt. Nach dem habe ich den pc wieder angemacht und dann kam dieser Bildschirm. Wenn ich auf „PIN Einrichten klicke“ werde ich einfach zurück in den Sperr Bildschirm geworfen. Was kann ich tun?
IMG_3849.jpeg

Der Wechsel der CPU hat dein TPM resetted.

Guck mal hier

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und AB´solut SiD
Den weiteren Anweisungen folgen. Du musst bestätigen, daß es dein Konto ist. Entweder kriegst du einen Code auf deine entsprechende E-Mail Adresse oder per SMS.

Glaube den Anweisungen zu folgen wäre schneller gewesen als hier zu fragen & auf Antworten zu warten. ;)

Warum hast Du den Administrator nicht aktiviert. Dann würdest Du Dich, zumindest mit dem Konto, anmelden können.

Ltcrusher schrieb:
Den weiteren Anweisungen folgen. Du musst bestätigen, daß es dein Konto ist. Entweder kriegst du einen Code auf deine entsprechende E-Mail Adresse oder per SMS.

Glaube den Anweisungen zu folgen wäre schneller gewesen als hier zu fragen & auf Antworten zu warten. ;)
Welchen Anweisungen? Wenn ich unten auf „PIN EINRICHTEN“ drücke schmeißt es mich zurück in den Sperrbildschirm

Bei mir kam in einem solchen Fall ein Einloggen in die E-Mail bzw. das Zusenden eines Verifizierungscodes. Danach konnte ich eine neue PIN erstellen.

Schon mit einem Neustart versucht?

Offline Konto oder Online mit MS verlinkt?

Bzw. hat der PC überhaupt zugang zum Netzt? Ohne dies funktioniert das PIN-Resetten nicht (bei MS-Konto)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Reden wir hier von der Windows Hello Pin?
Dann hast du doch auch zusätzlich noch ein PW und kannst dich mit dem anmelden.
Und dann in den Account Einstellungen die Pin neu einrichten.

Nachträglich geht das nicht, sonst wäre es ja einfach, sich Zugang zu verschaffen.
Den hättest du vorher aktivieren und ihm ein PW vergeben müssen.

cmd
net user administrator /active:yes

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Kompliziert, Aber es geht über einen Recovery Stick. Den musst Du erstellen wofür Du einen Rechner benötigst. Suche im Internet. Dann kannst Du auch Dein Kennwort setzen.

Zuletzt bearbeitet:
K-551 schrieb:
Offline Konto oder Online mit MS verlinkt?

Bzw. hat der PC überhaupt zugang zum Netzt? Ohne dies funktioniert das PIN-Resetten nicht (bei MS-Konto)
Ja hat er, jedoch kann ich garnichts machen. Ich weiß ja den PIN aber ich kann garnicht eingeben selbst wenn ich PIN einrichten klicken passiert garnichts

Zurück
Oben