M
MrDaniel
Gast
Wenn ich jetzt eine RTX kaufe sind die neuen Stecker schon drin?
Wenn nein dann Kauf ich auch keine RTX.
Wenn nein dann Kauf ich auch keine RTX.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat das mit Apple zu tun?immortuos schrieb:Selbst die RTX 4090 würde mit 3 x 8-Pin super laufen, aber Nvidia musste eben einen auf Apple machen.
Genauso viel wie mit (ausschließlich) nVidia, gar nichts. 🤷♂️darthbermel schrieb:Was hat das mit Apple zu tun?
Der 6Pin an der GPU ja, die 2 12VPins im 20+4 Stecker nicht (Erst wurde über 66W aus dem Slot gezogen, was das eigentliche Problem war, was dann gefixt wurde, indem man den 6Pin stärker auslastete)kaka11 schrieb:?
Damals wurde bei der RX480 ein Riesentheater gemacht, weil über den 6Pin etwas mehr als 75W bezogen wurden, obwohl noch massig Reserve vorhanden war. Unbegreiflich.
Den aktuellen Entwicklungsstand werde ich sicherlich nicht verteidigen.Helge01 schrieb:Aktuelle ATX3.0 Netzteile sind damit nicht nur teuer, sondern auch nicht zukunftssicher.
Ja. Zusätzlich gerne weg mit vorzeitig verschleißenden AIO und Desktop-Prozessoren mit 250 bis 350w, die diese Form der Kühlung vermeintlich rechtfertigen.AlanK schrieb:Man sollte eher daran arbeiten, dass Grafikkarten, auch Highend/Oberklasse Karten, wieder weniger als 200W benötigen.
Einfach nur falsch. Die RX480 hat 83W statt 66 aus der 12 V Leitung des PCIe Slots gezogen.kaka11 schrieb:Damals wurde bei der RX480 ein Riesentheater gemacht, weil über den 6Pin etwas mehr als 75W bezogen wurden, obwohl noch massig Reserve vorhanden war. Unbegreiflich.
kaka11 schrieb:Der 6Pin Stecker hatte zwei Adern für 75W (6.25A, je Ader 3.125A), der 8Pin Stecker 3 Adern für 150W (4.17A je Ader). Jetzt sollen plötzlich 8.3A bei kleinerem Pin problemlos funktionieren?
Damals wurde bei der RX480 ein Riesentheater gemacht, weil über den 6Pin etwas mehr als 75W bezogen wurden, obwohl noch massig Reserve vorhanden war.
Das ist eigentlich kein großes Problem. Selbst eine 4080 kannst du mittels UV - zumindest sehr dicht - an die 200 Watt ranholen. Selbst meine alte 2080 saugt rund 200 Watt - und das bei halber Performance.AlanK schrieb:Auch mit dem Wissen wahrscheinlich einige hate Kommentare zu bekommen:
Man sollte eher daran arbeiten, dass Grafikkarten, auch Highend/Oberklasse Karten, wieder weniger als 200W benötigen.
Dann kann man sich solche Stecker sparen. :-)
seyfhor schrieb:Man braucht immer ordentlich Kraft um die drauf zu stecken und wenn man die einmal drauf hatte noch mehr um sie wieder runter zu bekommen.
Dem schließe ich mich an; Ich verstehe wirklich nicht, warum innerhalb des Gehäuses noch solch ein Mittelalter herrscht, während außerhalb ein einzelnes USB-Kabel 240W übertragen kann. Es braucht ja nicht direkt ein USB-Stecker zu werden, aber es wäre schon schön, wenn man nicht gefühlt das halbe Board ausreißen müsste, um den ATX-Stecker abzuziehen. Vom völlig überdimensionierten (und damit hässlichem) Design mal ganz abgesehen.Tingel schrieb:Ich werde weiterhin nicht begreifen, warum man so viele Adern für die selbe Spannung benötigt.
Das ist leider ebenfalls nicht perfekt. Den Schrumpfschlauch hätten sie sich sparen können. Macht ein vernünftiges biegen (nach 35mm) unmöglich.Palmdale schrieb:Ich hab mir das bequiet Kabel gekauft
Es gab auch bei den 4000er Karten keine Probleme. Der einzige Unterschied ist die Reaktion anderer Nutzer und der Medien.Falc410 schrieb:Aber doch schon die RTX 3000 FE Karten hatten den 12VHPWR Stecker / Adapter? Da gab es keine Probleme, erst bei den 4000er Karten?