-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
- Für weitere Antworten geschlossen.
- Registriert
- Mai 2003
- Beiträge
- 7.905
Artikel-Update: Facebook hat die Sperre auf unbestimmte Zeit, mindestens aber bis zum 20. Januar 2021, dem Tag der Vereidigung des nächsten US-Präsidenten, verlängert. Das gilt auch für Instagram. Wie CEO Zuckerberg erklärt, habe man das Risiko, Trump könnte die friedliche Machtübergabe über die eigene Plattform andernfalls erneut gefährden, als zu hoch eingestuft. Nach den Geschehnissen am Mittwoch sei es an der Zeit zusammenzukommen. Auf Twitter wird der Account in Kürze wieder nutzbar sein, nachdem die drei monierten Tweets gelöscht wurden.
Barren Militia
Ensign
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 173
Sie ist dafür erschossen worden, versucht zu haben, durch eine eingeschlagene Scheibe zu klettern... Richtiges Verhalten der Personenschützer!?smuper schrieb:Es gibt mehrere Videos zu diesem Vorfall. Die Frau - Trump Anhängerin der üblen Sorte, Stichwort "Q-Anon" - hat als erste versucht die verschlossene Tür zum "Speaker Floor" durch eine eingeschlagene Scheibe zu durchklettern, daraufhin wird von der verschlossenen Seite ein Schuss abgegeben, die Frau fällt zu Boden.
Kein Mitleid und sicherlich auch richtiges und trainiertes Verhalten der Personenschützer.
Richtig wäre es gewesen, wenn sie gewartet hätten, bis sie eine Waffe zieht o. ä. ! Der tödliche Einsatz von Schusswaffen in solchen Fällen ist einfach nur drakonisch.
Hinterher wird es ohnehin vermutlich heissen, es "habe sich ein Schuss gelöst". Also von selbst, so ganz ungewollt...
Dass ein Regierungssitz eine bewaffnete Hauspolizei unterhält, ist nur recht und billig. Die sollte aber auch professionell vorgehen und nicht irgendwelche Exempel statuieren.
Ferner hat Trump nicht zu aktiver Gewalt aufgerufen, dazu haben sich die Protestanten selbst entschlossen.
Ansonsten zeige man mir mal den Twitter-Post, wo er zum "Sturm" in dieser Form unwiderlegbar aufruft. Ich muss dazu sagen, ich finde den gewaltigen Einfluss eines subjektiven Meinungsmediums wie Twitter (nichts anderes ist es) ohnehin sehr erstaunlich. Die Leute nehmen die Posts dort nicht als Meinungen wahr, sondern als FAKTEN. Warum?
Sephiroth51
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 1.667
Ja von hören sagen, ist kein Beweis.hümmelske Bur schrieb:Leider hatten die Demokraten nicht die Macht sich durch zu setzten - die Reps haben ja die Mehrheit im Senat gehabt und haben so Trump bei seinen üblen Machenschaften gedeckt. Trump hat ja alle Nase lang den Chef des FBI ausgetauscht - bis es passte. Und das Manuskript, dass Muller ausgearbeitet hatte, wurde ja nur in kleinsten Auszügen und geschwärzt zur Verfügung gestellt.
Kann man alles googlen z.B. bei der Washington Post, New York Times, Deutsche Welle, Atlantic, CNN, BBC, FA, Deutschlandfunk usw..
Also alles vernünftige und seriöse Quellen - nicht Facebook, Youtube, Breitbart und so ein Schrott wo jeder selbst ernannte "Fachmann" seinen gequirlten Mist von sich geben kann. Auch vermeindlich seriöse Medien wie FOX News und New York Post, die ja zum Murdoch-Imperium gehören, sind sehr sehr pro Trump gewesen.
Hallo!
Es gibt doch die Tonbandaufnahme wo er den Georgia Wahlleiter (Republikaner übrigens) nötigt 12.000 Stimmen zu finden.
Das muss am Ende erstmal sorgfältig neutral überprüft werden und dann Gerichtlich festgelegt werden.
Und das wird bestimmt nie passieren, ich zweifel das an, du kannst ja für dich entscheiden das du das glaubst.
Bei mir gilt erstmal die Unschuldsvermutung.
Die Wahrheit liegt am Ende in der Mitte.
Da hat die Frau von der Leyen mit Sicherheit mehr Dreck am stecken, aber da schaut ja keiner hin, immer auf dem Nachbar kieken anstatt mal vor der eigenen Haustür zu kehren. 😂
Wie so etwas zur Mächtigsten Frau der Welt aufsteigen kann, ist ein Zeugnis für unsere Nationale und auch Europäischen Gemeinschaft/Gesellschafft.
Johannes2002
Banned
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 1.685
Dennoch riskieren die Anhänger ihr eigenes Leben. Es ist denen bewusst habe daher kein Mitleid die dort verstorben sind. Anders gesagt wer dort eindringt verdient seine gerechtigte Strafe, ob Tod oder Verletzt.
FreedomOfSpeech
Captain
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 3.730
Die Spaltung der Gesellschaft wird immer deutlicher und tiefer. Ein weiterer Grund davon auszugehen, dass Biden mit einem neuen Krieg, wahrscheinlich im Nahen Osten, versuchen wird das Volk zu "einen".
Amiga500
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 6.476
Sorry, aber dieses ganz Trump Bashing ist viel zu kurz gegriffen. Was wir gestern gesehen haben, hat nichts mit Trump zutun. Ich würde es eher als ein Art "Aufstand" gegen die Globalisten sehen, die jetzt wieder einen der ihren auf den Präsidentenstuhl sitzen haben, und das bedeutet für die Amerikaner und auch der Rest der Welt nichts gutes. Hier hat sich der Zorn der Bevölkerungsgruppen gegen die Globalisten gerichtet. Und ich befürchte, das führt in Zukunft zu einem Bürgerkrieg, sobald die Globalisten wieder profitieren und das Volk ausgeblutet wird. Trump ist nicht umsonst gewählt worden und er hat nicht umsonst bei den letzten Wahlen 12 Millionen mehr an Stimmen bekommen. Aber der Deutsche kann ja nur immer auf andere Länder schauen und bashen ohne zu merken, das die selbe Globalistenscheisse bei ihm vor der Türe sitzen hat, die ihn auch langsam ausbluten lässt. Was wir in den USA erlebt haben sind meiner Meinung nach Vorboten von zukünftigen Weltweiten Proteste.
Zuletzt bearbeitet:
Banned
Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 9.678
Sun_set_1 schrieb:"There was no double or triple tallying of ballots. Raffensperger noted that ballots in Georgia have been counted and then recounted twice more for accuracy, including once by hand(..)" (Raffensperger)
Achso. Zweimal nachzählen inklusive einmal per Hand. Also zweimal maschinell.
Komischerweise schiebt die Dame in Gelb hier viermal den Stapel in die Maschine. Nachdem es ihre Nachbarin zuvor dreimal getan hat.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn, dann ist zumindest die Kommunikation der Gegenseite äußerst dürftig bis fragwürdig. Das ist die von Trump natürlich auch.
Nochmals: Ich will hier nicht von systematischem Wahlbetrug sprechen. Aber vieles wurde m.E. sehr unzureichend aufgearbeitet.
Gut das wir in einer Demokratie leben. Ja das war sehr schlimm, aber so ist es mit der Meinungsfreiheit. Ein Demagoge zu sein, steht in den USA nicht unter Strafe.konkretor schrieb:Entfollowed ihm, gebt ihm nicht weiter die Macht mit seinen Botschaften zu erreichen.
Hoffentlich löschen sie den Account am 20.1.21
Wir sind einfach noch nicht bereit für das Internet.
http://hr-weblog.com/wir-sind-nicht-bereit-fuer-die-neue-welt/
Davon ab, hat Twitter extrem davon profitiert. Die werden einen Teufel tun und den Account vollständig löschen.
Und ganz nebenbei, guckt es euch gut an, was da passiert ist. Die Amis sind uns nur 30 Jahre voraus. Die Gated Community hat die Spaltung selber vorangetrieben und jetzt ernten die genau den Wind, den sie säten. Und wir machen genau den gleichen Quatsch mit der Neoliberalen Wirtschaft.
Genau dieser Präsident hat übrigens auch über 40% der Stimmen erhalten. Das war der letzte Warnschuss. 2020 starben in den USA knapp 20.000 durch Schusswaffen. In manchen Ländern würde das als Bürgerkrieg zählen. Noch knallen die sich noch gegenseitig ab, aber Irgendwann packen die Abgehängten genau an den Arsch, an dem sie abgewischt worden sind.
Die Skandinavischen Länder werden immer interessanter.
Edit:
Davon mal ganz abgesehen, Twitter darf mit den Konten machen, was sie wollen. Ein TwitterAccount ist kein Recht, was irgendwo in der Verfassung festgehalten wird. Und Twitter darf auch „Geschäfte“ machen, mit wem sie wollen, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt und sie können es auch verweigern.
Zuletzt bearbeitet:
Barren Militia schrieb:Sie ist dafür erschossen worden, versucht zu haben, durch eine eingeschlagene Scheibe zu klettern... Richtiges Verhalten der Personenschützer!?
Richtig wäre es gewesen, wenn sie gewartet hätten, bis sie eine Waffe zieht o. ä. ! Der tödliche Einsatz von Schusswaffen in solchen Fällen ist einfach nur drakonisch.
Wir bewegen uns hier im Personenschutz von High-Class Targets, die Lage war mehr als unübersichtlich. Man war hier bereits im Gebäude und wollte weiter in geschützte Bereiche vordringen ... was ist wenn die Frau eine Bombe bei sich führt? Wenn erstmal die Tür offen ist, wie viele werden folgen, sind die bewaffnet?
Die Frau hat da nichts zu suchen, aber auch gar nichts. Das Twitter Profil spricht Bände ...
Das wünscht sich die Alt-Right doch immer: Law & Order!
Zuletzt bearbeitet:
Metallmann
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 478
Das sind ja krasse News. Hoffentlich haben sie nicht auch sein Ebay Konto gesperrt...
Markenprodukt
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 462
Trump hat ganz klar gehetzt wo es ging. Ich hab mir alles im O-Ton gegeben und während er versucht zu schlichten hetzt er auch gleichzeitig.Amiga500 schrieb:Sorry aber dieses ganz Trump Bashing ist viel zu kurz gegriffen. Was wir gestern gesehen haben hat nichts mit Trump zutun. Ich würde es eher als ein Art "Aufstand" gegen die Globalisten sehen die jetzt wieder einen der ihren auf den Präsidentenstuhl sitzen haben und das bedeutet für die Amerikaner und auch der Rest der Welt nichts gutes. Hier hat sich der Zorn der Bevölkerungsgruppen gegen die Globalisten gerichtet. Und ich befürchte das führt in Zukunft zu einem Bürgerkrieg, sobald die Globalisten wieder profitieren und das Volk ausgeblutet wird. Trump ist nicht umsonst gewählt worden und er hat nicht umsonst bei den letzten Wahlen 12 Millionen mehr an Stimmen bekommen. Aber der Deutsche kann ja nur immer auf andere Länder schauen und bashen ohne zu merken das die selbe Globalistenscheisse bei ihm vor der Türe sitzen hat die ihn auch langsam ausbluten lässt. Was wir in den USA erlebt haben sind meiner Meinung nach Vorboten von zukünftigen Weltweiten Proteste.
Er versucht nicht das Volk zu vereinen sondern er spaltet es.
Ich habe mir die Rede von Donald Trump vollständig angesehen. Ich habe das Gefühl viele andere haben das nicht getan, ansonsten kann ich mir das mit der Debatte um unsere und die amerikanische Medienlandschaft nicht verstehen. Ich predige immer und überall: dann holt euch die Informationen direkt von der Quelle.
Wer eine Rede vor dem Kapitol hält, wo er "Wir holen uns unser Land zurück", linksfaschistischen Demokraten und Fake-News Medien für seinen gestohlenen Wahlerfolg verantwortlich macht, der hat Einfluss auf diese Meute genommen. Er wusste doch ganz genau wen er da vor sich hat.
Jetzt zu erzählen, dass Trump daran keine Aktien hat ist wirklich unglaublich. Erst als Joe Biden ihn via TV-Schalte in aller Öffentlichkeit darum gebeten hat die Menschen zu beruhigen kam erst ein Statement von ihm.
Was ist das denn für ein Präsident?
Wer eine Rede vor dem Kapitol hält, wo er "Wir holen uns unser Land zurück", linksfaschistischen Demokraten und Fake-News Medien für seinen gestohlenen Wahlerfolg verantwortlich macht, der hat Einfluss auf diese Meute genommen. Er wusste doch ganz genau wen er da vor sich hat.
Jetzt zu erzählen, dass Trump daran keine Aktien hat ist wirklich unglaublich. Erst als Joe Biden ihn via TV-Schalte in aller Öffentlichkeit darum gebeten hat die Menschen zu beruhigen kam erst ein Statement von ihm.
Was ist das denn für ein Präsident?
TnTDynamite
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.491
Jetzt mal deine Thesen zu Globalisten ganz außen vor - das gestern hatte sehr viel mit Trump zu tun. Der hat den Tag seit einem Jahr vorbereitet, verbreitet die Mär von der gestohlenen Wahl seit langem und das ganze war absehbar. "Die radikale Linke wird uns die Wahl stehlen", später "die radikalen Linken und die Fake News haben unseren Erdrutschsieg gestohlen, jeder sieht das". Und gestern Nachmittag ruft er unter Wiederholung seiner Lügen öffentlich dazu auf das Parlament am Abend zu "stören". Das ist völlig unabhängig von allem anderen ein Angriff auf ein demokratisches Parlament.Amiga500 schrieb:Was wir gestern gesehen haben hat nichts mit Trump zutun.
Der Rest den du dazu geschrieben hast ist deine politische Sicht der Dinge und muss davon getrennt beurteilt werden. Aber das sind die Fakten.
Botcruscher
Captain
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 3.861
1984 kontrolliert durch Konzerne. Orwell war wirklich nicht kreativ genug. Wer das Lied der Globalisierung und offener Grenzen für Kapital, Steuern und billigsten Arbeitskräften singt darf natürlich als "Guter" fröhlich weiter machen. Das es sich um die USA und nicht die lächerliche BRD handelt macht es um so schlimmer. Der nächste Schritt sind dann die chinesischen Sozialkredite. Aber die Masse wird laut jubeln!
Apocalypse
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 5.690
Die Menge an Likes ist schockierend.dergraf1 schrieb:ohne Trump zu verteidigen zu müssen, wie oft konnte man lesen, das ein Putsch gegen angeblich undemokratische islamische Regierungen wei z.B. Mursi legitim seien, oder gegen angebliche Diktatoren wie Erdogan..?
also wenn das legitim ist, dann ist das was Trump macht auch legitim, oder beides ist undemokratisch.
mMn werden die US Bürger und auch die Welt Trump vermissen, wenn Biden an der Macht ist.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
- Für weitere Antworten geschlossen.