News Nach Kapitol-Ausschreitungen: Twitter und Facebook sperren Trumps Konten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Und was spricht dagegen, nicht alles der freien Presse zu glauben sondern sich selbst ein Bild davon zu machen?
Inkompetenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, MaxElektrisch, T1984 und 4 andere
Sun_set_1 schrieb:
Mein persönlicher Favorit ist immer noch:

"Pah. NYT, Washington Post... selbst Assoiciated Press kann man doch nicht trauen!!11ElfEinhunderteinsichbinwichtig
ICH, habe da aber etwas auf Youtube gesehen....!"

Naja, ich selber habe mich dem Thema gegenüber mich da ja auch schon kritisch gezeigt.
jonderson schrieb:
Ich habe keine Lust von irgendjemanden die Youtube Videos zu schauen. Jeder Vollidiot kann da Videos reinstellen, ich weiß das weil ich schon selber welche gemacht habe...

Aber das Problem ist, dass es tatsächlich für mich immer schwieriger wird der Presse zu vertrauen.
(Darum vertraut man anderen Quellen aber nicht mehr... )

Einerseits durch Medien wie die Bild, andererseits durch den Versuch der Einflussnahme bei der Presse von China. Da wird massiv Geld reingepulvert mit dem Versuch das ansehen von China/Russland im Ausland zu verbessern und dann kommen da noch die Konzerne hinzu die auch mit den abartigsten (NDA-)Mitteln versuchen ihre Produkte besser da stehen zu lassen. (Nvidia hust)

Man muss sich auch nur mal die Medienlandschaft in der USA anschauen. Neutralität ist da kaum noch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes2002 schrieb:
Wieso akzeptiert man nicht seine niederlage.

Ganz einfach.. er weiß ganz genau, dass er dann nichts mehr wert ist.. er ist einfach nicht mehr wichtig...
Das ist genau der Grund, warum oft alte Firmenbesitzer nicht an die nächste Generation abgeben können.
Machtverlust (oder einfach nicht mehr beachtet werden) ist für viele schlimmer als Kohle verlieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, MaxElektrisch, espiritup und 2 andere
"I'm for censorship. I believe we have to be very careful about reporting information that will be of comfort to the enemy," Cronkite told the Newsworld International conference in Dublin, where he received a lifetime achievement award.
- Walter Cronkite -


@Noxiel:

Er war für Zensur, nachdem er gesehen hat, was seine Berichterstattung daheim in den USA so ausgelöst hat - teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände.
Das hatte er nicht gewollt oder vorhergesehen, und im Nachhinein seine Offenheit in mancher Hinsicht bereut. Du liest eine Zeile in einem Archiv und hältst dich für allwissend.
Ferner nehme ich persönlich an, dass ihm ein gewisser Druck gemacht wurde, sich für Zensur auszusprechen, nachdem Militär und Regierung erkannt hatten, welchen Schaden seine offenen Reportagen bei IHNEN angerichtet hatten... Dann, als er sich brav für künftige Zensur ausgesprochen hatte (mit Knarre am Kopf), verlieh man ihm ne Medaille, um dem Ganzen Kredibilität zu verleihen. So funktioniert Agitation der Massen. Das Bundesverdienstkreuz bekommt ja auch nur, wer sich im Sinne der linksgrünen Agenda stark macht...

Dennoch ist vor allem seiner Kriegsberichterstattung zu verdanken, dass sich überhaupt was getan hat, ansonsten hätte Nixon in Vietnam noch wer weiß was angestellt.
Und ja, ich weiß, dass er wegen watergate zurücktreten musste und nicht etwa nur wegen Vietnam, obschon beides miteinander verknüpft ist.

Deinen Kommentaren kann ich entnehmen, dass du so einer von der Sorte bist, die sich für perfekt informiert und alle anderen für dumm halten, die einen anderen Standpunkt vertreten.
Und andere -vermeintlich stringent- zu widerlegen, ist deinesgleichen Hobby, weil man sich im Kontrast so herrlich überlegen fühlt.

Zu deiner Info, woher ich meine Infos bekomme: ich habe einige Jahre in den USA gelebt (L. A. County und etwas Zeit in Nevada) und bin in einem Leihwagen die gesamten Rocky Mountain States von Nord nach Süd einmal abgefahren. Ich habe die Situation dort selbst erfahren und für mich ausgewertet und kann sagen, dass das Bild der US-Bevölkerung, welches in Deutschland von den Medien gezeichnet und unkritischen Konsumenten fraglos adaptiert wird, ein völlig verzerrtes ist, damals wie heute.
Auch sollte die deutsche Gesellschaft sich mal selbst betrachten, anstatt immer nur die Probleme anderer Länder in den Mittelpunkt zu rücken.
Man zeigt so gerne mit dem Finger auf Fremde Völker und erfreut sich der Korruption in Russland, Ungarn, Nicaragua, etc, und sieht den Wald vor lauter Bäumen im eigenen Vorgarten nicht.

Ferner ist es lächerlich zu behaupten, die gesellschaftliche Spaltung dort sei ein Werk von Donald Trump; selbst wenn er gewollt hätte, so etwas bekommt man nicht in vier Jahren hin, das Problem wurde seit mindestens 250 Jahren grossgezüchtet.

Also komm mir nicht mit noch mehr Zitaten, Livestreams und Archivquellen, ich nehme nur noch eigene Lebenserfahrungen als Urteilsbasis ernst.
Ansonsten muß man halt mal einsehen, dass man´s nicht wissen kann (und auch nicht muß).
Es ist eine Seuche unserer Zeit, dass Leute glauben, alles wissen und beurteilen zu können, weil man GEBILDET ist.
Ja, man bekommt ein Bild vorgesetzt, aber wer hat´s gemalt und wie realitätsnah ist es?
Dabei haben wir doch in der Schule von Platons Höhlengleichnis gehört. Die Höhle ist jetzt das Wohnzimmer mit dem Fernseher und PC drin...
In der Antike begriff man offenbar noch Dinge, die heute zu hoch erscheinen...
Auch: ich weiß, dass ich nichts weiß.
Aber heute hat manch einer ein Problem zuzugeben, dass er mal etwas nicht weiß, man muß allwissend erscheinen.

Nachrichten & Informationen = mittels Informationen nachgerichtet werden, bis man in Formation marschiert

Twitter ist da nur die Spitze des Eisbergs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, NK.1992 und Celinna
Uskok1530 schrieb:
Die Frau war in einen riesigen Pulk im Kapitol welcher Sicherheitskräfte bedrängt hat welche mehrere Repräsentanten und Mitarbeiter des Kongresses geschützt haben bei der Evakuierung und in diesen Handgemenge hat sich ein Schuss gelöst. Es ist auf dem Video auch nicht klar wer den Schuss abgegeben hat.


Es gibt mehrere Videos zu diesem Vorfall. Die Frau - Trump Anhängerin der üblen Sorte, Stichwort "Q-Anon" - hat als erste versucht die verschlossene Tür zum "Speaker Floor" durch eine eingeschlagene Scheibe zu durchklettern, daraufhin wird von der verschlossenen Seite ein Schuss abgegeben, die Frau fällt zu Boden.

Kein Mitleid und sicherlich auch richtiges und trainiertes Verhalten der Personenschützer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
@Feligs
Dagegen spricht WO man sich dann ein eigenes Bild macht, nämlich bei YT, Telegram oder irgendwelchen seltsamen Seiten, die für sich beanspruchen, als Einzige die wirkliche Wahrheit zu kennen.

Wenn man lang genug sucht, findet man für jede Meinung eine Quelle, das macht die Meinung aber nicht richtiger, als das was verschiedene andere Medien übereinstimmend berichten.

Ich bin einfach kein Anhänger dieser "die ganze Welt ist in ein gigantisches Komplott verwickelt" Theorien. Wenn man allem und jedem misstraut und überall nur Feinde sieht, wird man einfach ziemlich unentspannt.

Ich bin ein Anhänger der Theorie, wenn ich nicht will, dass FB & Co meine Daten haben, dann nutze ich eben so wenig wie möglich von denen und achte darauf, wo und wem ich meine Daten gebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, T1984, Sun_set_1 und eine weitere Person
Barren Militia schrieb:
Deinen Kommentaren kann ich entnehmen, dass du so einer von der Sorte bist, die sich für perfekt informiert und alle anderen für dumm halten, die einen anderen Standpunkt vertreten.
Und andere -vermeintlich stringent- zu widerlegen, ist deinesgleichen Hobby, weil man sich im Kontrast so herrlich überlegen fühlt.
Witzig, wollte grad das gleiche über dich schreiben. Sachen gibts. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Schwabe66, s0UL1 und 3 andere
jonderson schrieb:
War er ja auch, er ist dann selbst zurückgetreten ;)

Das ist so nicht korrekt, Mutti hat es befohlen und das Ergebnis wurde korrigiert. Das war ein klarer Eingriff in die Souveränität eines Bundeslandes und in die Demokratie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, linuxxer, Bänki0815 und 2 andere
Uskok1530 schrieb:
So...erstmal die Wahrheit: drei Menschen sind wohl aufgrund vom medizinischen Vorfällen verstorben im Mob und sind nicht erschossen worden.
Ach ja, die Wahrheit... ARD-Framing vom Feinsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Riplex, Botcruscher und eine weitere Person
Ein Tipp an Twitter/Facebook etc.:
man sollte in jedem Fall sämtliche Accounts von Donald Trump unter Vorbehalt stellen, dass Moderatoren wie hier aktiv freischalten müssen. So kann man jedwedem weiteren Verstoß vorbeugen und den Account gleich stillgelegt lassen.
 
MiniM3 schrieb:
Das ist ein perfektes Beispiel dafür wie vorsichtig man sein muss in einer Position mit so viel macht und Verantwortung und wie leicht man Menschen beeinflussen kann wenn man durch seine Position und Titel als glaubwürdig gilt.
Da stimme ich dir zu. Nur das Trump zum "stürmen" aufgerufen hat, so wie es Wort wörtlich von den Medien wiedergegeben wird, fehlt.
Ob jemand zum stürmen aufruft oder durch ein unvorsichtiges Verhalten ein Stürmen bewirkt, sind zwei paar Schuhe, auch wenn es am Ende auf das gleiche hinaus läuft.

Das Merkel durch die Grenzöffnungen Anschläge indirekt ermöglicht hat, war übrigens meiner Meinung nach eine weit aus größere "Unvorsichtigkeit", für die sie von den Medien aber stets gelobt wurde. Zwar ein ganz anderes Thema, aber es trifft als Beispiel zu deinem Kommentar sehr gut zu und spricht für die politische Richtung der Medien in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Barren Militia
jonderson schrieb:
Naja, ich selber habe mich dem Thema gegenüber mich da ja auch schon kritisch gezeigt.


Aber das Problem ist, dass es tatsächlich für mich immer schwieriger wird der Presse zu vertrauen.
(Darum vertraut man anderen Quellen aber nicht mehr... )

Man muss sich auch nur mal die Medienlandschaft in der USA anschauen. Neutralität ist da kaum noch vorhanden...

ist doch in Deutschland nicht anders, es gab erst vor kurzem eine Studie da haben viele Deutsche Pressevetreter abgestimmt wenn jetzt wahlen wären wen sie wählen würden. (kann man googlen)

Zu über 90% kam raus das die alle Linke/Grüne/SPD gewählt hätten also alles Parteien Links der Mitte. CDU,FDP/AFD und sonstige kommen auf insgesamt 10% der Stimmen.

Wenn man das weiss und sich dann die Berichterstattung der Deutschen Medien anschaut die genau die Politische Haltung der Journalisten in den berichten wiederspiegeln kann man einfach sagen da fehlt die Neutralität.

Zu den USA wie es da ist kann ich jetzt nicht soviel sagen aber da scheint es ja genauso zu sein.

und zu Donald Trump der Mann ist sicher kein Heiliger aber dem Sachen zu unterstellen wofür der alles schuldig sein soll ist nicht normal. Da lassen echt manche den ganzen Frust und Hass an dem Mann aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, NK.1992, Bänki0815 und 3 andere
Bright0001 schrieb:
Ich hab dich daraufhin gefragt, was an dieser Position so besonders sein soll, weil es ja eben auch viele Gegenbeispiele gibt, von denen ich dir ein paar genannt habe. Jetzt kommst du mir mit Ignoranz, also keinem Argument, sondern einem Mangel an meiner Persönlichkeit, besser bekannt als ad hominem.
Sorry @Bright0001 da hast du mich komplett Missverstanden bzw. wir haben aneinander vorbei geredet. Ich spreche nicht von weissen/schwarzen Politikern die an jener Position sitzen. Als ich das geschrieben habe:

Ein weisser Sitzt auf dem Sitz des Parlamentspräsidenten im Kongress. Inbegriff von White Privilege. Kein Farbiger wäre da lebend hingekommen.

meinte ich die widerrechtlichen Eindringlinge. Keine schwarze Person wäre im Rahmen einer solchen Stürmung soweit gekommen sondern vorher erschossen worden (wie man bei der Handhabe der (friedlichen!) BLM-Proteste gesehen hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian.
jonderson schrieb:
Man muss sich auch nur mal die Medienlandschaft in der USA anschauen. Neutralität ist da kaum noch vorhanden...
Und hierzulande etwa schon?

https://www.youtube.com/results?search_query=capitol

"Hillbilly-Revolte" hört sich jetzt nicht so nach qualitativem Journalismus an, oder? Aber DIE WELT gilt ja als ungemein seriös... An sich sind sie ja verpflichtet, sich neutral und sachlich auszudrücken.
Von daher: alle Postillen sind mies, und ich finde etwas seltsam, dass dies immer nur bei der Bild gemeinhin erkannt wird. Zeit, Welt, FAZ, und wie sie alle heissen. Alles nur noch Gossenpresse.
Oder Genossenpresse, wie man´s nimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, smalM und Celinna
Ruff_Ryders88 schrieb:
George Floyd schon mal gehört?
Ne, ich wohne hinterm Mond :rolleyes:
Ich habe mich aber auch so damit auseinandergesetzt, dass ich das zugehörige erschienene Videomaterial gesichtet habe sowie die Statistik zu Polizeigewalt gegen Schwarze und Weiße generell (Triggerwarnung: Weiße sterben genauso häufig, IIRC sogar häufiger als Schwarze bei Festnahmen.)

Ruff_Ryders88 schrieb:
Millionen von Menschen aus BML-Protesten und mehrere Videos in denen man live mitverfolgen konnte, wie schwarze Menschen getötet wurden [...] sprechen eine eindeutige Sprache.
Das kannst du mit JEDER Bewegung machen. Egal ob es subjektive Meinungen sind wie Abtreibung, oder sogar objektive wie Gender Pay Gap.
Millionen von Menschen wählen ebenfalls die AFD.
Millionen von Menschen können übrigens keine zusammenhängende kurze Texte verstehen.

Inwiefern ist das also "eine eindeutige Sprache"?

Ruff_Ryders88 schrieb:
Denkst du weil irgendein schwarzer sich hinstellt und sagt, es gebe keinen strukturellen Rassismus, sei das als Beweis für irgendwas tauglich?
Ich sprach von der Mehrzahl. Es müssen also mindestens 2 sein.
Darüber hinaus: Wieso ist mein Beispiel kein Beweis, dein Beispiel aber doch? Ich habe hier noch nicht von dir gelesen, was für struktureller Rassismus existiere.

PS:
IMO solltest du deine Argumentationsweise überdenken und versuchen, etwas weniger emotional an die Sache ranzugehen.
Dann müsstest du auch keine Strohmänner vorbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch und NK.1992
Rossie schrieb:
Inkompetenmz ist wohl eher, einfach der erst besten Meldung zu trauen und immun gegen jede andere Meldung und Meinung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Sephiroth51 schrieb:
Wenn bei der Wahl 2016 Betrug gewesen wäre, genauso wie alles andere ein eindeutigen Beweis gibt/gäbe wäre der Mann längst zersägt worden (Politisch gesprochen)

WO sind die Beweise, das sind Anschuldigungen und Behauptungen.

Bei den Anschuldigungen von Donald Trump um den Wahlbetrug werden auch Beweise gefordert.

Das muss man mal nüchtern betrachten.
Leider hatten die Demokraten nicht die Macht sich durch zu setzten - die Reps haben ja die Mehrheit im Senat gehabt und haben so Trump bei seinen üblen Machenschaften gedeckt. Trump hat ja alle Nase lang den Chef des FBI ausgetauscht - bis es passte. Und das Manuskript, dass Muller ausgearbeitet hatte, wurde ja nur in kleinsten Auszügen und geschwärzt zur Verfügung gestellt.

Kann man alles googlen z.B. bei der Washington Post, New York Times, Deutsche Welle, Atlantic, CNN, BBC, FA, Deutschlandfunk usw..
Also alles vernünftige und seriöse Quellen - nicht Facebook, Youtube, Breitbart und so ein Schrott wo jeder selbst ernannte "Fachmann" seinen gequirlten Mist von sich geben kann. Auch vermeindlich seriöse Medien wie FOX News und New York Post, die ja zum Murdoch-Imperium gehören, sind sehr sehr pro Trump gewesen.

Hallo!
Es gibt doch die Tonbandaufnahme wo er den Georgia Wahlleiter (Republikaner übrigens) nötigt 12.000 Stimmen zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und DrDoom
domian schrieb:
Das ist so nicht korrekt, Mutti hat es befohlen und das Ergebnis wurde korrigiert. Das war ein klarer Eingriff in die Souveränität eines Bundeslandes und in die Demokratie.
Du meinst also, dass Frau Merkel (CDU) den gewählten Ministerpräsidenten der FDP befohlen hat, auf das Amt zu verzichten, damit Bodo Ramelow (Die Linke) neuer und alter Ministerpräsident, gewählt durch SPD, Linke und Grüne, werden kann.

Das denkst du....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, florian., domian und 2 andere
-equal- schrieb:
Ah der Herr Faktenerfinder Gensing der die Wahrheit gepachtet hat. Nein danke, da vertraue ich doch eher auf die Gesichtserkennungssoftware, auf die du und der Faktenerfinder in keinem Wort drauf eingegangen sind.

Sogar eben im Fernsehen wurde darüber berichtet daß die Polizei in Washington die Absperrung geöffnet hat. Alles sehr seltsam wenn man sich die Plünderungen der letzen monate vor Augen führt und das kaum eingeschritten wurde aber eine BLM Flaggen Verbrennung zur Festnahme führt.

falls diese sogenannte Gesichtserkennungssoftware die wahren Übeltäter erkannt hat, dann sollte es ja ein leichtes sein davon irgendwo aus den Weiten des WWW einen Artikel zu finden der das Video dieser Software bereitstellt oder?

das wäre hilfreich 🙂
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben