Nach langer Suche - endlich gefunden?

Br0t

Lieutenant
Hey ^^
Ich hab lange gesucht nach nem Notebook, dass den Vorstellungen von mir und dem lieben Geldbeutel entspricht und jetzt glaube ich eins gefunden zu haben dass nur noch eurer absegnung bedarf... ich werde auch nicht lange zögern, denn es handelt sich um eine aktion --> wenn ich zu lange warte ist alles "zerronnen" :P

Meine Anforderungen sind:

C2D mind. 2GHz
mind. 160 lieber 200/250GB HDD
Graka 8600M GT oder besser
2GB RAM+
hätte gerne ein 1440x900 Display gehabt aber das wird wohl wies aussieht nix ;)
sollte optisch nicht der letzte mist sein und zumindest gut verarbeitet ^^

das hier hab ich gefunden und es scheint meine anforderungen zu erfüllen
ASUS X56SN-AP117C

Falls jemand von euch aber eine Idee hat für ein NB dass die obigen Kriterien billiger erfüllen kann wäre ich natürlich nicht böse drum ;)

800€ ist so mein Maximum

MfG Br0t

Einige meiner Studienkollegen nutzen ebenfalls Modelle dieser Serie. Generell sind die Notebooks den Erwartungen eher weniger gerecht geworden.

Die Performance ist sicherlich in Ordnung und hardwaretechnisch sind die Unterschiede verschiedener Hersteller und Serien in dieser Preisklasse auch nicht gravierend, allerdings ist die Verarbeitungsqualität doch im unteren Mittelfeld anzusiedeln. Bereits nach einigen Wochen machen sich beim Auf- und Zuklappen deutliche Geräusche bemerktbar und lassen vermuten, dass der "Deckel" wohl keine 2 Jahre unbeschadet überleben wird. Womöglich täuscht das auch nur... anhören tut es sich auf jeden Fall nicht sonderlich hochwertig.

Was mich an diesen Modellen sehr stört ist das unglaubliche Gewicht. Bei einem 15,4" Notebook will ich nicht mehr als 2,6 kg haben. Aber vlt bin ich von Arbeiten mit Macbook Pros und IBM Thinkpads etwas verwöhnt.

Mir persönlich würde von ASUS vor allem dieses Gerät in der "unter 1000,- Euro Preisklasse" zusagen: http://geizhals.at/a288264.html Allerdings sprengt dieses deinen Rahmen dann doch sehr. Qualitativ kann ich hier allerdings kein Urteil abgeben... Lediglich Gewicht/Auflösung und Dimensionen sagen mir hier lt. Papier zu.

Ansonsten schau dir durchaus mal andere Hersteller an. Sony, IBM (Lenovo), Dell (einige ihrer Modelle sind leider sehr dick und schwer, was bei mir eben ein KO-Kriterium ist) sind vom Ruf (bzgl. Service) doch etwas besser situiert.

Also neben dem hohen Preis stören mich bei diesem Notebook 2 Dinge: 1. Es hat nur 160GB... zwar ok aber lieber hätte ich mehr
2. die Grafikkarte ist mit einer HD2600 Mobile doch eher schwach ^^

Ist der Service bei Asus wirklich so schlecht? Falls ja weiß ich nicht ob ich das echt nehmen soll ^^....

Sooooo... nach sehr langem nachdenken kam ich zu dem Schluss, dass ich mir wohl ein Notebook von Samsung holen werde, sobald die wieder mal im Saturn im Angebot sind ^^

Denn eine 8600M GS will ich mindestens... Und mein Vater, mit dem zusammen ich mir das NB kaufe, will es u.a. auch noch bis zu 4 Jahre Nutzen weshalb ich beim Asus eher abgeneigt bin ^^ Auch wenn die HW noch so gut ist - Verarbeitung muss einfach mindestens gut wenn nicht sehr gut oder top sein ^^

Samsung ist doch einer der qualitativ besten Hersteller oder vertue ich mich da? Zumindest sehen die Samsung NBs ULTRA edel aus finde ich :)

EDIT: Wie ist HP so in der Verarbeitung? Weil ich habe eben ein Notebook von denen ins Auge gefasst, aber weiß nicht ob die Qualität der Verarbeitung bei denen so toll ist ^^...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich letztendlich für eine sehr preisgünstige Variante aus dem Hause HP entschieden ^^

habe mir gedacht, dass ein Notebook eher mobil sein sollte, als mir als Spielesklave zu dienen :p

Dazu habe ich mir eine Tasche von Belkin und eine MX518 von Logitech geholt, mit der ich schon in den letzten 4 Jahren gute Erfahrungen gemacht habe ^^ :)

MfG Br0t

Zurück
Oben