Nope. Das meiste bricht einfach.2800 schrieb:Musk weiß: Nur unter Druck entstehen Diamanten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Wie ein bockiges Kind.
Man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen, aber wenn sich die Mehrheit der Menschen nun von Twitter abwenden und die 44 Mrd. $ futsch sind hätte ich sicherlich ein Lächeln im Gesicht.
Im Ernst, der Typ hat kein Benehmen.
Man soll ja niemandem etwas schlechtes wünschen, aber wenn sich die Mehrheit der Menschen nun von Twitter abwenden und die 44 Mrd. $ futsch sind hätte ich sicherlich ein Lächeln im Gesicht.
Im Ernst, der Typ hat kein Benehmen.
stolperstein
Lt. Commander
fraqman schrieb:Der reichste Mensch der Welt kauft eine Firma und hat erstmal die Hälfte raus.. Eine Woche nach der Übernahme... also erstmal schön nach unten treten. Nach so kurzer Zeit kann er doch keinen Überblick haben. Man spart erstmal bei der Belegschaft. Mal gucken, ob ihm das irgendwann auf die Füße fällt. Denn das ist auch ein Zeichen an den Rest. Und wer kennt es nicht, die größte Motivation im Arbeitsleben ist doch, die Angst, dass man innerhalb von Minuten seinen Job verlieren kann.. einfach so
Das ist der ganz normale Weg wenn AGs fusionieren oder übernommen werden.
Warum also überrascht?
Daher sollten Angestellte und Arbeiter auch keine Aktien handeln oder in diese investieren, sie sägen am eigenen Ast.
Verstehen aber nur die wenigsten.
Viele Grüße,
stolpi
eRacoon
Rear Admiral
Fände ich gar nicht so schlecht mal zu sehen welche Unternehmen für welche Zielgruppen Werbung geschaltet haben. Gerade politisch könnten da so einige Unternehmen ziemlich dumm dar stehen.
Die Daten vernünftig aufbereitet würde man vermutlich sehr schnell sehen, welche Unternehmen eher links/rechts stehen oder sich ihrer Werbeversprechen komplett widersprechen.
Wäre ja nicht der erste "Skandal" wo Unternehmen mit z.B. Naturschutz werben aber hintenrum die Ölindustrie supporten etc...
Die Daten dann aufbereitet ergibt dann schnell ein Bild warum das Unternehmen das so gewollt hat.
Die Daten vernünftig aufbereitet würde man vermutlich sehr schnell sehen, welche Unternehmen eher links/rechts stehen oder sich ihrer Werbeversprechen komplett widersprechen.
Wäre ja nicht der erste "Skandal" wo Unternehmen mit z.B. Naturschutz werben aber hintenrum die Ölindustrie supporten etc...
Da wird dann vermutlich eben nicht nur der Name fallen sondern alle Details zum Werbedeal wie z.B. die ausgewählte Zielgruppe etc.Gnah schrieb:wie kommt er darauf dass das Nennen von denen eine "thermonukleare" Antwort darstellt?
Die Daten dann aufbereitet ergibt dann schnell ein Bild warum das Unternehmen das so gewollt hat.
Spätestens jetzt sollte jeder verstehen was er für ein "grandioser Geschäftsmann" ist.
Das ist so unfassbar peinlich alles. Bitte mehr davon.
In der Regel wird versucht den Wasserkopf zu minimieren, hier wurden aber etliche Programmierer und (75% aller?) Moderatoren entlassen. Letztere sind - neben Elons toxischen, unvorhersehbaren Tiraden - nun auch ein Grund dafür, wieso die Unternehmen grade wenig / keine Werbung schalten wollen.
Lou Paskalis hats ganz gut beschrieben:
https://mobile.twitter.com/LouPas/status/1588599808587345921
Und wenn das stimmt, dass Elon Programmierer alleinig anhand der Anzahl der geschriebenen Zeilen von Code im letzten Jahr geranked und dementsprechend entlassen hat, dann ist das vermutlich das dümmste, was ich in diesem Jahr gelesen habe.
Das ist so unfassbar peinlich alles. Bitte mehr davon.
Massenhafte Kündigungen in solch einem Ausmaß? Eher weniger.stolperstein schrieb:Das ist der ganz normale Weg wenn AGs fusionieren oder übernommen werden.
Warum also überrascht?
In der Regel wird versucht den Wasserkopf zu minimieren, hier wurden aber etliche Programmierer und (75% aller?) Moderatoren entlassen. Letztere sind - neben Elons toxischen, unvorhersehbaren Tiraden - nun auch ein Grund dafür, wieso die Unternehmen grade wenig / keine Werbung schalten wollen.
Lou Paskalis hats ganz gut beschrieben:
https://mobile.twitter.com/LouPas/status/1588599808587345921
Und wenn das stimmt, dass Elon Programmierer alleinig anhand der Anzahl der geschriebenen Zeilen von Code im letzten Jahr geranked und dementsprechend entlassen hat, dann ist das vermutlich das dümmste, was ich in diesem Jahr gelesen habe.
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun
Admiral
Werbekunden bloßstellen? Ernsthaft?
1) Das geht nach hinten los (es werden noch mehr Kunden die Reißleine ziehen).
2) Alleine schon die Androhung einer Bloßstellung dürfte wieder ganze Anwaltsscharen bei diversen Großkonzernen anlocken.
1) Das geht nach hinten los (es werden noch mehr Kunden die Reißleine ziehen).
2) Alleine schon die Androhung einer Bloßstellung dürfte wieder ganze Anwaltsscharen bei diversen Großkonzernen anlocken.
Ergänzung ()
Und genau das kann schnell eine strafbare Handlung darstellen. Solche Werbedeals sind nämlich in der Regel "strictyl confidential" oder "third party confidential" eingestuft und ein "Ausplaudern" der Internas wird sehr, sehr teuer.eRacoon schrieb:Da wird dann vermutlich eben nicht nur der Name fallen sondern alle Details zum Werbedeal wie z.B. die ausgewählte Zielgruppe etc.
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Die Qualität geht vor die Hunde. Wie war das, dass solche Plattformen, Hass und Hätze prüfen und sperren sollen? Wenn niemand da ist, der das macht, wird die Plattform nur noch Basis für die Extremen (Egal ob rechts/links/Schwurbler/Aluhutträger).andi_sco schrieb:Mhh, ob Entlassung immer die "eine Lösung" ist?
Irgendwie nein, denn auch wenn man nichts zum Code beiträgt, haben Mods und co. ja trotzdem gewisse Aufgaben zu erledigen. Oder gibt es in der Zukunft eine freiwillige Mod-Community?
Sephiroth51
Lt. Commander
Ich Frage mich, was eine öffnung der Meinungen undemokratisch sei?
Also ich muss irgendwie etwas verpasst haben. Es gibt keine Mitte ohne links und rechts und solange es keine Gewalt-Aufrufe gibt sondern einfach nur bestimmte Aussagen kritisiert werden, ist das doch gut was Meinungs"Vielfalt" anbelangt.
Das kann man schon als Hetz oder Diffarmierungskampagne sehen - wenn ich den Artikel der Tagesschau durchlese.
Und nicht alles ist gleich Hass, manches ist auch nur Frust, was sich mehr oder weniger radikal ausdrückt - ein Ventil um Dampf abzulassen aber von allen Seiten mit unterschiedlichen Beweggründen.
Also ich muss irgendwie etwas verpasst haben. Es gibt keine Mitte ohne links und rechts und solange es keine Gewalt-Aufrufe gibt sondern einfach nur bestimmte Aussagen kritisiert werden, ist das doch gut was Meinungs"Vielfalt" anbelangt.
Das kann man schon als Hetz oder Diffarmierungskampagne sehen - wenn ich den Artikel der Tagesschau durchlese.
Und nicht alles ist gleich Hass, manches ist auch nur Frust, was sich mehr oder weniger radikal ausdrückt - ein Ventil um Dampf abzulassen aber von allen Seiten mit unterschiedlichen Beweggründen.
Anhänge
Biedermeyer
Commander
ist der Ruf erst ruiniert...
Nachdem Musk bei seinem geplanten Rueckzug von Twitter in seinen Augen mutmasslich mit Klagen bedroht und Darstellungen genoetigt wurde, war Twitter wohl fuer ihn eher Gegner als Freund. - Musk war einfach nicht gewoehnt, Gegenwehr zu bekommen. ER war schon immer das Genie und Gesetz.
Nach dem Biss in den sauren Apfel des genoetigten Kaufs, war ziemlich klar, dass Musk diese 'Niederlage' nicht auf sich sitzen laesst.
Fuer ihn gibt es keine Niederlagen, maximal Teilabschnitte.
Also sagte sich das bockige Kind, 'wenn ihr mich 'zwingend' wollt, dann bekommt ihr mich auch... mit ALLEM drum & dran'.
Als erstes:
RAUS mit den ganzen Aufmuepfigen, der Chefetage und dem halben Volk, was ihn in seinen Augen nicht ausreichend unterstuetzt hatte, da
Musk ist der Chef, der alleinige!
Einiges erinnert in Wesenszuegen an Trump.
Nachdem Musk bei seinem geplanten Rueckzug von Twitter in seinen Augen mutmasslich mit Klagen bedroht und Darstellungen genoetigt wurde, war Twitter wohl fuer ihn eher Gegner als Freund. - Musk war einfach nicht gewoehnt, Gegenwehr zu bekommen. ER war schon immer das Genie und Gesetz.
Nach dem Biss in den sauren Apfel des genoetigten Kaufs, war ziemlich klar, dass Musk diese 'Niederlage' nicht auf sich sitzen laesst.
Fuer ihn gibt es keine Niederlagen, maximal Teilabschnitte.
Also sagte sich das bockige Kind, 'wenn ihr mich 'zwingend' wollt, dann bekommt ihr mich auch... mit ALLEM drum & dran'.
Als erstes:
RAUS mit den ganzen Aufmuepfigen, der Chefetage und dem halben Volk, was ihn in seinen Augen nicht ausreichend unterstuetzt hatte, da
Musk ist der Chef, der alleinige!
Einiges erinnert in Wesenszuegen an Trump.
S
s1ave77
Gast
Ging mir auch eher darum, daß Musk in einer Blase lebt, die mit unserer Realität wenig gemein hat . Die verbalen Übergriffe auf Werbekunden zeigen das doch recht offensichtlich.Kuristina schrieb:Hier geht es darum, ein Unternehmen gewinnbringend aufzustellen.
Das er die Übernahme nicht aus Altruismus getan hat, ist mir durchaus bewußt. Darauf mußt du mich nicht hinweisen.
Allerdings interessant, wie Leute das Ganze noch schönreden.
Wenn es interessiert. Interessantes und auch aktuelles Interview von Musk. Er spricht hier unter anderem auch über die Gigafactory bei Berlin und Twitter
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dai6oro
Admiral
Also da Werbeinnahmen die einzige Einnahmequelle von Twitter sind, macht er gerade alles falsch was man falsch machen kann.Cool Master schrieb:Ich glaube, dass Twitter deutlich erfolgreicher wird durch Elon. Alleine schon die hälfte der Leute entlassen wird Wunder bewirken. Sollte es jemand nicht wissen Personalkosten sind die höchsten Kosten die es gibt und bei 4+ Mio. Verlust am Tag macht das einiges aus. Ich denke Im Q1 23 könnten schon schwarze Zahlen in den Büchern stehen.
1. Durch seine Free Speech gerede hat er alle seriösen Kunden verschreckt. Die wollen einfach nicht ihre Firma sehen wenn einer wieder mal Verschwörungstheorien, Hetze oder ähnliches zum Besten gibt.
2. Bestehende Werbekunden zu drohen ja geradezu zu erpressen, das ist sicherlich Verkaufsfördernd ... nicht. Hier erweist er der Firma gerade einen Bärendienst. Da werden aus 4 Millionen Verlust gleich mal das Vielfache.
3. Jede Firma ist auf gute Mitarbeiter angewiesen. Die bekommst du aber nicht in einem Klima der Angst und Unsicherheit. Selbst wer nicht entlassen wurde, wird sich darüber Gedanken machen den Laden zu verlassen, denn die Guten finden ohne Weiteres einen Job.
Das werden erstmal lange harte Jahre für Twitter und ich sehe hier definitv die Gefahr, dass die Firma das nicht überleben wird.
T
The_waron
Gast
Weiss jemand eigentlich ob es diesen Twitter Account noch gibt der als Bot die Flugroute von Musk trackt?
Aber mal ganz nebenbei: Twitter Bubble trifft auf die Musk-Jünger - das wird auf viele Jahre einen irren Unterhaltungsstoff bieten, ich freue mich darauf.
Ich frage mich aber generell ob hier überhaupt jemals ein Plan irgendwo ausgearbeitet wurde, es ist zwar nicht unüblich bei Firmenübernahmen das Mitarbeiter entlassen werden, allerdings ist das ein ziemlich komplexer Prozess, da man natürlich High-Performaner und strategische Positionen nicht verlieren möchte und nur das ausgliedert was nicht mehr in das Konzept passt - das kann ich allerdings nicht mit starren Cut-Raten.
Aber mal ganz nebenbei: Twitter Bubble trifft auf die Musk-Jünger - das wird auf viele Jahre einen irren Unterhaltungsstoff bieten, ich freue mich darauf.
Ich frage mich aber generell ob hier überhaupt jemals ein Plan irgendwo ausgearbeitet wurde, es ist zwar nicht unüblich bei Firmenübernahmen das Mitarbeiter entlassen werden, allerdings ist das ein ziemlich komplexer Prozess, da man natürlich High-Performaner und strategische Positionen nicht verlieren möchte und nur das ausgliedert was nicht mehr in das Konzept passt - das kann ich allerdings nicht mit starren Cut-Raten.
Tja dann weiss er aber wohl nicht das es dennoch Zeit dauert.....2800 schrieb:Musk weiß: Nur unter Druck entstehen Diamanten
Mittelspecht
Lt. Junior Grade
Wie die Axt im Walde.
Wenn bei diesem Verhalten Werbekunden abspringen, kann ich das nur begrüßen.
Eine Liste derer, wäre sicherlich eine Auszeichnung und kein Bloßstellen.
Wenn bei diesem Verhalten Werbekunden abspringen, kann ich das nur begrüßen.
Eine Liste derer, wäre sicherlich eine Auszeichnung und kein Bloßstellen.
engineer123
Banned
zu Update 2:
jetzt wirds zur Popcorn Comedy, finds geil,
wie jetzt alle aus allen Rohren feuern 👉👈👌
jetzt wirds zur Popcorn Comedy, finds geil,
wie jetzt alle aus allen Rohren feuern 👉👈👌
PusteBlume0815
Lt. Commander
Hat schon irgendwas von Slapstick was Elon da macht oder eher wie er was macht. Wenn man eine Firma übernimmt ist es ja legitim und wohl unvermeidlich mal hinter die Kulissen zu schauen. Vor allem dann, wenn der Laden nur Miese schreibt. Da werden immer schmerzhafte Entscheidungen getroffen werden müssen. Aber mal so Random-Mäßig Kündigungen ins Email-Postfach zu knallen hat schon eine ganz andere Qualität.
Und dann noch seine Hauptgeldgeber zu verprellen. Ist das mutig oder einfach nur dumm?
Kommt mir eher wie ein Rachefeldzug vor. So ganz check ich den Typen echt nicht. Ist sein vorgehen gewollte Taktik oder tickt der tatsächlich so? Hat der eigentlich irgendwelche Berater oder woher kommt diese Art zu handeln?
Ich selber bin ja nicht bei Twitter. Insofern könnte es mir eigentlich egal sein, ob der Laden den Bach runter geht oder nicht. Aber bei 7400 Mitarbeiter sind bestimmt auch viele dabei, die einen ganz normalen Job haben und damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Da werden wohl nicht alle hochbezahlte Manager sein.
Und dann noch seine Hauptgeldgeber zu verprellen. Ist das mutig oder einfach nur dumm?
Kommt mir eher wie ein Rachefeldzug vor. So ganz check ich den Typen echt nicht. Ist sein vorgehen gewollte Taktik oder tickt der tatsächlich so? Hat der eigentlich irgendwelche Berater oder woher kommt diese Art zu handeln?
Ich selber bin ja nicht bei Twitter. Insofern könnte es mir eigentlich egal sein, ob der Laden den Bach runter geht oder nicht. Aber bei 7400 Mitarbeiter sind bestimmt auch viele dabei, die einen ganz normalen Job haben und damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Da werden wohl nicht alle hochbezahlte Manager sein.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.