XashDE
Ensign
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 172
Es ist ja nicht so das Musk erst seit ein paar Tagen mit dem Gedanken gespielt hat Twitter zu übernehmen. Schon im April hatte er ~9% Aktien und auch diese sicherlich erst nach guter Überlegung und Forschung!The_waron schrieb:Ich frage mich aber generell ob hier überhaupt jemals ein Plan irgendwo ausgearbeitet wurde, es ist zwar nicht unüblich bei Firmenübernahmen das Mitarbeiter entlassen werden, allerdings ist das ein ziemlich komplexer Prozess, da man natürlich High-Performaner und strategische Positionen nicht verlieren möchte und nur das ausgliedert was nicht mehr in das Konzept passt - das kann ich allerdings nicht mit starren Cut-Raten.
Er wird als wohl schon seit Jahren Informanten haben die für ihn nachforschen und Feedback geben. Auf den ersten Blick mag er zwar impulsiv wirken aber ich denke das ist nur eine Fassade die er spielt um unberechenbar zu erscheinen.
Und so werden die Entlassungen wohl kaum darauf beruhen ob der Name des Mitarbeiters eine gerade oder eine ungerade Zahl an Buchstaben hat sondern das Ergebnis langjähriger oder zumindest Monate langer Beobachtung sein.
Dies als "einfach so über Nacht per Email" darzustellen ist wohl genau das Image als welches sich Musk darstellen will!