Ford_Prefekt schrieb:
Twitter kann dadurch nur besser werden.
Ich finde Begriffe wie Wokistan oder Wokoharam etc. zwar etwas over the top aber so falsch sind die inhärenten Vorwürfe ggü. der Twitter-Moderatorion nicht.
Das ist schon seeehr lustig, dass sowas wie Wokoharam ausgerechnet von der Y'all Qaeda kommt...
Die Neurechten im Westen sind mit den fundamentalistischen Muslimen ziemlich oft auf einer Linie, bei beiden sind Frauen, Andersdenkende, Andersaussehende usw. nichts wert. Dass ausgerechnet die Brüder im Geiste von Boko Haram diejenigen, die auf der Seite unserer FDGO bzw. westlicher Werte generell stehen, als Wokoharam bezeichnen ist echt reine Realsatire.
Ansonsten frage ich mich warum die Angestellten bei Twitter gerade 84-Stunden-Schichten schieben müssen, wenn man so einfach von heute auf morgen die Hälfte feuern kann. Musk hat ohnehin genug Probleme, da er beim Feuern die gesetzlich geregelten Fristen nicht eingehalten hat, das wird noch lustig.
Ansonsten frage ich mich, wie manche Musk immer noch für einen halten können, der für freie Rede einsteht. Der steht nur für die freie Rede seiner anarcho-kapitalistischen, neoliberalen und konservativen ultrareichen Kumpels ein, für sonst nichts. Jetzt dürfen alle wieder ungestraft N**** sagen, dafür rennen die Sponsoren weg und politische Gegner werden
mundtot gemacht.
Wenn man zusammenfasst...
-Rassisten dürfen ihren Dreck ohne Konsequenzen in die Welt rotzen, die, die sich dagegen aussprechen werden geblockt und die Accounts manipuliert, das übliche "free speech for me, but not for thee" der Neurechten
-die Sponsoren laufen weg, die absurde Idee mit den 8$ wird das niemals auffangen können, zumal "echte" Promis die Plattform deshalb meiden werden... da wirds dann statt einem ElonMusk mit blauem Häkchen dutzende EIonMusks (mit großen i z.B.) usw. mit blauem Häkchen geben... welcher Schwachkopf hält das für eine gute Idee?
-echte Nutzer laufen weg, da Twitter zu einem Cesspool von Neurechten und Rassisten wird... bleiben eben diese und russische Bots, großartig
-die verbliebenen Angestellten werden zu 84h-Schichten verdonnert und den Laden bald freiwillig verlassen, sowas tut sich kein normal denkender Mensch an, wenn er nicht im Gegenzug mit 30 in Rente gehen kann oder so, und unter Ausbeutern wie Musk ist der Lohn beschissen
-das Feuern der restlichen Angestellten war gesetzeswidrig, da wird noch was auf ihn zukommen
Mir kann keiner erzählen, dass Musk SO bescheuert ist. Klar, er ist ein unfassbarer Narzisst, aber im Vergleich zu Trump oder Kanye, den anderen prominenten Narzissten momentan, wirkt er nicht völlig verblödet. Gerade der Vergleich zu Trump passt ja gut... beide haben den Reichtum von ihren Eltern, aber der eine hat halt damit reihenweise Unternehmen in den Sand gesetzt, der andere (bisher) nur Twitter.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass Musk die Milliarden, die ihn das Geschäft am Ende kosten dürfte, schon abgeschrieben hat und Twitter aus reinem Trotz in kürzester Zeit vernichtet, weil er vom Gericht zum Kauf gezwungen wurde. SO blöd, dass er die Folgen seines Verhaltens nicht einsehen kann, kann er doch gar nicht sein, oder? Das muss Absicht sein.