News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Es ist ein Kurznachrichten-Dienst.

Wozu braucht man da 7000 Mitarbeiter?

Vergleichbare Websites müssten mit drastisch weniger Mitarbeitern am Laufen zu halten sein. Ich kann verstehen, dass hier gekürzt wird.

Ich finde, hier sollte wenige politisiert werden und mehr wirtschaftlich gedacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Frederika schrieb:
Es ist ein Kurznachrichten-Dienst.
Mit 300 Mio. Nutzern. Welchen vergleichbaren Dienst mit wenig Mitarbeitern hast Du im Auge? Naive Vortellung würde ich mal meinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan und MatzTeCow
schallundrauch schrieb:

Bitteschön. Ich weiß nicht, ob das von den Moderatoren gern gesehen wird. Ansonsten einfach löschen bitte.
Malmabgeshendavln ob das stimmt oder nicht, der typ glaubt wirklich, es wäre free speech leute zu beleidigen, zu bedrohen und zu belästigen? Da ist mekne definition offenbar auch sehr links... Ich packe sowas ich nicht unter Meinungsfreiheit

Wechsler schrieb:
Davon 290 Mio Bots.
Tut mir leid, vor Lachen fällt grad nicht gutes zum Erwidern ein. Deine Quelle ist garantiert die selbe Glaskugel, die auch Elon nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (E verkauft, brauchte es doch nicht.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Alphanerd und cupidstunt
Wie der Spiegel berichtet:
"Die Werbeeinnahmen bringen fast den gesamten Umsatz von Twitter ein und ihr Rückgang ist damit besonders schmerzhaft. Twitter mache aktuell mehr als vier Millionen Dollar Verlust pro Tag, schrieb Musk in einem weiteren Tweet. Das habe den Stellenabbau unvermeidbar gemacht."

Das wurde vorne im Artikel nicht verlinkt.

incurable schrieb:
Daher wundert es mich nicht, wenn es dort zu Sparmaßnahmen kommt.
Die meisten Angestellten sind Mods, weil es eben nicht eine Softwareplattform sondern ein Soziales Netzwerk ist. Oder wie es Jan Böhmermann unlängst geschrieben hat. Twitter wird so Relevant werden wie Kommentare auf Facebook.

wie Musk jetzt Werbekunden droht, die keine Werbung mehr auf Twitter schalten🤣. er sollte sich vielleicht bessere Drogen beschaffen....

Linuxfreakgraz schrieb:
Die meisten Angestellten sind Mods, weil es eben nicht eine Softwareplattform sondern ein Soziales Netzwerk ist.
https://twitter.com/yoyoel/status/1588657227035918337

tl;dr: While we said goodbye to incredibly talented friends and colleagues yesterday, our core moderation capabilities remain in place.
Linuxfreakgraz schrieb:
Oder wie es Jan Böhmermann unlängst geschrieben hat. Twitter wird so Relevant werden wie Kommentare auf Facebook.
Warum ziehen es die ganzen Kritiiker denn nicht durch und verlassen konsequent Twitter? Seltsamerweise macht das fast keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
surtic schrieb:
Ihr glaubt doch wohl echt nicht Musk geht durch die Mitarbeiter Liste und streicht die raus die Ihm nicht passen?
vorstellen könnte ich es mir. viel zu tun scheint er nicht zu haben, wenn man ihn so bei seinen öffentlichen Auftritten sieht. und ob er wirklich Geschäftssinn hat, ist das andere, wer weiß wie viele managerda im versteckten, dem elon die Kohle scheffeln....

j-d-s schrieb:
Denn Redefreiheit heißt eben gerade, dass man auch Meinungen, die man für abstoßend hält, dulden muss
Stimmt, bis zum Punkt mit beleidigungen, hetze, Mobbing und Co. Ich werde nie verstehen wie man beleidigungen, mordaufrufe, cybermobbing, Diffamierung und hetze als "Meinung" und "redefreiheit" verteidigen kann. Die Freiheit endet da, wo man die der anderen verletzt, eigentlich common sense. Anscheinend nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Rockstar85, rosenholz und 14 andere
feidl74 schrieb:
ein paar große Werbekunden sind schon weg.vw, Pfizer und ein großer Lebensmittelhersteller, ein paar "große" Namen derer....
Ich sprach nicht von Werbekunden sondern von den Usern, die sich massiv echauffieren wie z.B. der hier genannte Boehmermann

feidl74 schrieb:
ein paar große Werbekunden sind schon weg.vw, Pfizer und ein großer Lebensmittelhersteller, ein paar "große" Namen derer....
Da sind ja die Richtigen gegangen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und foo_1337
Das ist dein gutes Recht. Ob es jedoch Fakt ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Und damit ist die Argumentation auf sehr dünnem Eis.
Fakt ist eben auch, dass es bisher keiner der großen Kritiker durchgezogen hat und Twitter verlassen hat. Das liegt unter anderem auch daran, dass Mastodon eben kein adäquater Twitter Ersatz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou
feidl74 schrieb:
Ich gebe nicht viel auf Werbung, außer: "Die haben es wohl nötig." Für mich ist gewisse Mainstreamwerbung abstoßend. Ich lege wert auf sachliche und ehrliche Information.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, BlaBlam und foo_1337
foo_1337 schrieb:
Ich sprach nicht von Werbekunden sondern von den Usern, die sich massiv echauffieren wie z.B. der hier genannte Boehmermann
naja der mop bringt, Twitter nicht das Geld, sondern die Werbekunden. und wenn da welche wegbrechen, dann wird er das mit 20 Dollar abis nicht ausgleichen, vorallem gab's das vorher schon ab 5 Dollar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben