was bringen dir aber user, die zwar einen acc haben, aber sich nicht mehr einloggen? Bus 7november sollen ja die Abos erhöht werden. dann hat man als User, zumindest in Europa, ein Sonderkündigungsrecht.....also Mal abwarten. derweil ist der Twitter-Kurs ja auf um die 40 Dollar. Bis 2025 wird ein kurs von 60-80 Dollar, von Analysten erwartet. bin gespannt wie das geht, wenn Werbekunden kein Geld mehr "investieren".foo_1337 schrieb:Ich spreche vom Löwenanteil der User. Und es macht momentan nicht den Eindruck, dass sich da etwas verändert. Erinnert mich an die Whatsapp Facebook Panik 2014 als auch jeder das Ende von WhatsApp vorausgesagt hat und Threema, Signal und Telegram gehyped wurde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
cupidstunt
Ensign
j-d-s schrieb:Tja, das ist Pech. Ich halte es für zumutbar, zu verlangen, dass man Beleidigungen aushalten muss.
Nicht nach unserem Grundgesetz. Warum sollten wir hier in Deutschland amerikanische Rechtsgrundsätze dulden?
Übrigens schreibt Twitter nur deshalb so rote Zahlen ($4mio/Tag), weil Musk den Kauf von Twitter mit einem Kredit, der Twitter selbst belastet, finanziert hat. (Leveraged buy out). Das bedeutet Musk hat Twitter mit einem Kredit gekauft, den Twitter für ihn aufgenommen hat und für den Twitter und nicht etwa Musk haftet. Das macht man eigentlich nur, wenn man Unternehmen ausbluten lassen will oder durch die Übernahme gewaltige Gewinnsteigerungen durch Synergien erwartet, die das ganze dann Querfinanzieren.
Musk hat also ohne großes eigenes Risiko Twitter gekauft, beschwert sich jetzt über das große Defizit von Twitter (das vor der Übernahme relativ profitabel war, anders als hier häufig behauptet), das er selbst verursacht hat und die Angestellten müssen dafür bezahlen. Wie man das verteidigen kann oder noch als Beitrag für die Meinungsfreiheit glorifizieren kann, ist mir ein wenig schleierhaft, aber das hängt wohl einfach mit der eigenen politischen Überzeugung zusammen und basiert weniger auf der Grundlage von neutraler Faktenbetrachtung.
Cool Master
Fleet Admiral
Ranayna schrieb:Da faengt es doch schon an: Was ist denn ueberhaupt illegal?
Das NetzDG ist schon recht schwammig formuliert (vermutlich voellig absichtlich), und alleine das macht es schwierig eine Grenze zwischen illegal und grade noch legal zu ziehen.
Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. In den USA läuft das eh noch mal anders ab. Es gibt kein Land in dem es so eine Redefreiheit gibt wie in den USA.
mae1cum77 schrieb:Wenn es doch so einfach wäre. Das Ganze ist immer ein Spiegel der Gesellschaft und damit verbundener Vorurteile. Zahlreiche Beispiele in letzter Zeit haben das sehr gut gezeigt.
Nun ja es ist so einfach. Hab ich ein schlechten Datensatz wird das Ergebnis ebenfalls schlecht --> Crap In Crap Out. KI hat auch nichts mit der Gesellschaft zu tun. Wie gesagt ist der Datensatz zum Lernen der KI Rotz wird auch das Ergebnis so werden. Das Problem ist, dass heute überall KI drauf geschrieben wird obwohl es das gar nicht ist.
x.treme schrieb:Und was Elon unter Free Speech versteht hat er ja gut gezeigt, als er Verschwörungstheorien geteilt hat, das Paul Pelosi zum Zeitpunkt der Attacke betrunken gewesen sei und sich im Streit mit einem männlichen Prostituierten befunden habe ....
Und trotzdem sollte das erlaubt sein. Wenn Herr Pelosi meint das wäre eine Verleumdung gibt es einen Weg und zwar vor Gericht. Wäre ja nicht das erste mal, dass Elon verklagt wird.
Weyoun schrieb:Selten solch einen Käse gelesen. Neben den zahlreichen Moderatoren sind alleine für die Werbekunden mehr als 1.000 Leute zuständig. Twitter ist kein lokales Tageblatt, dass zwei Mitarbeiter für die Schaltung der Werbung geschäftigt.
Wir werden ja sehen wie es weiter geht Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch weitere Kündigungen gibt und das Team neu aufgebaut wird oder ein Vertrag mit anderen Unternehmen von Elon geschlossen werden.
nofunawo schrieb:Und die 13 Milliarden, die er Twitter als neue Schulden angehängt hat um seinen Kauf vom Kaufobjekt bezahlen zu lassen, verursachen schon mehr als 1 Milliarde an Zinsen pro Jahr. Dann noch die abspringenden Werbekunden. Ich bin nicht super in Mathe...aber....
Wie ich ja schon schrieb das wäre nur bei ~2% der aktuellen User. Ich denke das werden deutlich mehr werden als ~2%. Wenn man von einer realistischen Menge von ~10% ausgeht wären das 4,32 Milliarden im Jahr zzgl. Werbekunden die bleiben oder neu dazu kommen.
nofunawo schrieb:"free speech" ist im Umfeld von Herrn Musk ein interessanter Begriff. Die Bedrohung von Andersdenkenden, rassistische Statements und obskure Verschwörungstheorien sind für mich kein "free speech".
Doch genau das ist Free Speech. Nicht von Deutschland oder EU auf die USA schließen. Es gibt nur sehr sehr wenige Einschränkungen was nicht gesagt werden darf. Wenn dir etwas nicht passt was jemand über dich sagt --> Zivilklage.
Ich finde es super wenn Leute alles sagen können was sie wollen. Macht es leichter die Leute zu blockieren
nofunawo schrieb:Da gerade die Loser dieser Welt auf sowas stehen, zweifle ich auch mal, dass man da durchaus "solvente" Personen anzieht.
Deine Meinung und ich habe meine Wenn man aber Leute als "Loser" bezeichnet die du nicht mal kennst sagt das auch vieles über dich aus. Warum auf die persönliche Ebene gehen? Bringt der Diskussion überhaupt nichts.
nofunawo schrieb:Und Deine Vorstellung von "Werbenden" erzeugt bei mir den Eindruck eines recht kindlichen Gemüts.
Keine Firma der Welt, außer vielleicht Thor Steinar, möchte ihre Werbung neben einem Tweet zur Holocaustleugnung sehen. Mit "free speech" hat es nichts zu tun. Auch so völlig konservative Unternehmen wie Coca-Cola spielen da nicht mit.
Kindliches Gemüt nein. Ich bin realist der selber Werbung macht (Google Ads) und daher durchaus etwas Einsicht hat wie das läuft.
Abwarten, am Ende wird alles kühler gegessen als gekocht. Wie ich schon sagte das ist wie vor einigen Jahren mit der Adpocalypse. Da waren auch viele Unternehmen nicht mehr dabei und heute? Tja sind wieder viele wenn nicht sogar alle, wieder dabei. Warum? Nicht weil YouTube so viel besser wurde was die Platzierung angeht sondern weil die Verkäufe ausblieben.
nofunawo schrieb:Wenn man als Firma von Werbung lebt, sind die Werbekunden der Nabel der Welt. Punkt!
Und genau davon will Elon ja mit dem Abo weg. Ich würde sogar sagen in 3-6 Monaten sehen wir noch ein weitere Option die mehr kostet und ggf. sogar keine Werbung mehr beinhaltet. Wenn Elon den Usern eine gute Wertversprechen macht kann das auch aufgehen.
nofunawo schrieb:Ach so. Daher hat man einfach ganze Abteilungen rausgeschmissen. Verstehe. Die haben wohl alle nix geleistet. Oder meint Herr Musk vielleicht sowas wie Compliance braucht man einfach nicht?
Werden wir in Zukunft sehen. Alles andere ist aktuell Spekulation. Ich kann dir nicht sagen was Elon sich dabei gedacht hat aber er wird schon ein Grund gehabt haben.
nofunawo schrieb:Und dieses Geschwafel hier von 10x Manager pro einen Mitarbeiter. Woher kommt diese Info eigentlich.
Bitte mal ne Quelle. Und ne Quelle ist nicht, hat Forenmitglied xyz auch gesagt.
Direkt von Elon:
https://twitter.com/elonmusk/status/1586686935518498816?cxt=HHwWgMCqlY_XhYUsAAAA
nofunawo schrieb:Ich halte es für absoluten Bullshit.
Kann möglich sein muss aber nicht. Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, dass es wirklich so war. Wenn ich da an meine Zeit beim Daimler zurück denke war es auf jeden Fall so, dass viele Stellen Redundant waren.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Sorry, aber nahezu alle Firmen auf diesem Planeten drehen sich doch durchweg wie ein Fähnchen im Wind.feidl74 schrieb:ein paar große Werbekunden sind schon weg.
1940 haben noch alle schön Hakenkreuze auf die Werbebanner gemalt, vor 5 Jahren war alles green und blue weil Greta die Leute bewegt hat, heute hisst jeder die Regenbogenflagge weils gerade in ist. Aber natürlich nur hier, auf den arabischen oder chinesischen Websites von VW und co wirst du natürlich keinen Regenboden finden, so weit geht die Identifikation dann doch nicht.
Hier supporten die Firmen BLM, in China nimmt Disney den Schwarzen kurzerhand vom Filmplakat um nicht anzuecken.
Wer erwartet, dass Firmen sich ernsthaft für moralische Belange einsetzen, der hat schlichtweg die Welt nicht verstanden.
Sprich: Keine Firma zeigt Eier, die schwimmen alle nur mit dem Strom und hoffen durch Ihre Aktionen zu profitieren.
Wenn es Twitter nicht zerlegt sind die in in ein paar Monaten wieder da.
S
s1ave77
Gast
Das hat doch nichts mit Elon zu tun oder Altruismus. Das sind Kapitalisten, die auf Massenströmungen setzen, um Geld zu verdienen. Die brauchen nicht mal den Verdacht von schlechtem Image. Können die sich, im Gegensatz zu Elon, nicht leisten. Ob er es kann, wird man bald sehen .foo_1337 schrieb:Denn dass Musk umstritten ist, ist nix neues.
F
foo_1337
Gast
Von denen spreche ich nicht. Es macht auch aktuell keineswegs den Anschein, dass das so wäre.feidl74 schrieb:was bringen dir aber user, die zwar einen acc haben, aber sich nicht mehr einloggen?
Es gibt in Europa kein Twitter Abo, daher kann auch nichts erhöht werden und es gibt somit auch nichts zu kündigen. Es gibt nur Twitter Blue in anderen Kontinenten, was aber kaum jemand nutzt. Was du meinst sind die $8 für den blauen Haken. Und dazu zwingt einen niemand.feidl74 schrieb:Bus 7november sollen ja die Abos erhöht werden. dann hat man als User, zumindest in Europa, ein Sonderkündigungsrecht.
Ja, WENN.feidl74 schrieb:bin gespannt wie das geht, wenn Werbekunden kein Geld mehr "investieren".
Auch das Grundgesetz ist kein Naturgesetz, wurde (unter fremdem Druck) von Menschen gemacht und wird auch gerne mal "angepasst".cupidstunt schrieb:Nicht nach unserem Grundgesetz.
corvus
Lt. Commander
Im Falle der USA finde ich das Thema blue checks auch relevant, wie knapp das alles vor den US midterms geschieht, auf ars technica wird darauf eingegangen:
https://arstechnica.com/tech-policy/2022/11/musk-floats-several-gimmicks-to-make-twitter-profitable/
Now advertisers will have to also consider what will happen when Twitter Blue launches next week, with The New York Times reporting that internal Twitter documents show that “subscribers would not need their identities authenticated to get the check mark.” Where Dorsey saw authenticating identities by verifying users as a way to increase user engagement by increasing quality information, Musk seems to prioritize profits over quality of public discourse by making it possible to make fake accounts or impersonate famous accounts. Every day, it would seem to get harder to trust the blue check.
The timing of the coming of Twitter Blue is concerning. It will launch the day before the US midterms, potentially making it harder to verify information shared about elections if fake accounts with blue checks are spreading misinformation. The Times reported that Twitter is considering leaving official government accounts verified without charging the monthly subscription fee.
Twitter did not immediately respond to Ars’ request for comment.
https://arstechnica.com/tech-policy/2022/11/musk-floats-several-gimmicks-to-make-twitter-profitable/
S
s1ave77
Gast
Schau dir mal die jüngere Vergangenheit zu dem Thema an. Ist nicht rosig, eher das Gegenteil.Cool Master schrieb:Nun ja es ist so einfach. Hab ich ein schlechten Datensatz wird das Ergebnis ebenfalls schlecht --> Crap In Crap Out. KI hat auch nichts mit der Gesellschaft zu tun.
Na klar ist das ein Spiegelbild der Gesellschaft. Oder denkst du die Entwickler sind nicht Teil einer Gesellschaft und teilen nicht gewisse Vorurteile. Die Datensätze fallen doch nicht magischer Weise vom Himmel.
F
foo_1337
Gast
Hier wird so getan als wäre Twitter Blue eine Idee von Musk. Die Realität ist, dass Twitter Blue keine Musk Idee war und ist. Nur das kommerzialisieren des blauen Hakens ist Musks Idee gewesen.corvus schrieb:Im Falle der USA finde ich das Thema blue checks auch relevant, wie knapp das alles vor den US midterms geschieht, auf ars technica wird darauf eingegangen...)
https://blog.twitter.com/en_us/topics/company/2021/introducing-twitter-blue
S
s1ave77
Gast
Ohne Quelle ist das Geschwurbel vom Feinsten. Sind bestimmt Zionisten und Echsenmenschen gewesen.DMichel schrieb:wurde (unter fremdem Druck)
Gerithos
Lt. Commander
Wenn es dir missfällt, geh doch in ein Land, in dem "fremder Druck" keine Rolle spielt.DMichel schrieb:Auch das Grundgesetz ist kein Naturgesetz, wurde (unter fremdem Druck) von Menschen gemacht und wird auch gerne mal "angepasst".
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_für_die_Bundesrepublik_Deutschland
Ich HASSE jegliche Art von versteckter Zensur.
Ergänzung ()
Ich HASSE jegliche Art von versteckter Zensur.
x.treme
Captain
Cool Master schrieb:Und trotzdem sollte das erlaubt sein. Wenn Herr Pelosi meint das wäre eine Verleumdung gibt es einen Weg und zwar vor Gericht. Wäre ja nicht das erste mal, dass Elon verklagt wird.
Das sehe ich komplett anders.
Wer vorsätzlich lügt, manipuliert, "alternative Fakten" designt, verleumdet, betrügt oder zu Gewalt und Hetze aufruft - dem darf man unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" keine Plattform bieten. Und wer dabei erwischt wird, sollte Hausverbot auf einer Plattform haben.
Es gibt Fakten. Diese können dann unterschiedlich eingeordnet werden. Die Einordnung ist dann die Meinung. Aber sowas wie "alternative Fakten" existiert nicht.
Was viele unter "free speech" jedoch wirklich verstehen und im Moment einfordern, ist das Recht deep fakes und Lügen zu verbreiten ... was rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
Plattformen wie Twitter geben ohne Moderation diesen Hetzern dann solche Reichweite, die Mitläufern zu unreflektierten Handlungen und Gewalt treibt ...
Und ja: Die objektive Verifizierung, was Fakten sind, und was deep fakes und Lügen, ist eine Herausforderung, welche die Mitarbeiterzahl von Twitter vmtl. sogar rechtfertigt ...
Wer so eine Formulierung verwendet, macht mich sehr neugierig...x.treme schrieb:unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit"
XxPvtPaulaxX
Lt. Junior Grade
Ok... sehe ich anders. Aber selbst wenn es so ist, wie kann es sein das Trump mundtot gemacht wurde und andere wie Ayatollah Khamenei dort munter weiter ihren Müll verbreiten dürfen? (lustig ist das für normale Iraner Twitter gesperrt ist) Wenn dann gleiches Recht für alle.Alphanerd schrieb:Verantwortlich für den Bann von DT war niemand anderes als:
....... Trommelwirbel.....
Donald Trump.
Trump polarisiert sehr stark, aber ich finde, das von Anfang an eine gewaltige Medienkampangne gegen ihn gefahren wurde. Firmen wie Twitter und Meta haben sich daran rege beteiligt und genau das finde ich kritisch!
Wie kann es sein, dass eine private Firma und einzelne Personen entscheiden können, wer in der Öffentlichkeit zu Wort kommt und wer nicht?
Gerade Trump hat sehr unkonventionell für einen US Presidenten viel Gebrauch von Twitter gemacht, wahrscheinlich auch, weil er in jedem Interview mit den US Medien kritisiert und verunglimpft wurde.
Ganz uneigennützig und frei von personlichen Meinungen wird auch Elon Musk Twitter nicht führen. Aber warten wir mal ein paar Wochen wie es sich entwickelt, kann ja fast nur besser werden.
S
s1ave77
Gast
Ist ja nicht so, daß Twitter die User aussperrt, oder übersehe ich da was?XxPvtPaulaxX schrieb:(lustig ist das für normale Iraner Twitter gesperrt ist) Wenn dann gleiches Recht für alle.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.