News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Detti55 schrieb:
Wenn Elton der Meinung ist ,das diese Leute nicht das bringen was sie sollen oder einfach überflüssig sind.Istdoch seine Entscheidung völlig richtig.Das müsste mal bei unseren völlig zu aufgeblasenen Bundestag passieren.Der wird nach jeder Wahl immer größer und schreien immer lauter ,wir müssen sparen. Die brauchen gar nicht zu sparen, weil sie es sich einfach leisten können :)
Elton räumt nun "seinen" Saftladen wenigstens auf^^
Für 44 Mrd $ hätte er auch den Bundestag haben können. Tatsächlich sogar!

Da hätte er sich aber sicher mehr Probleme als mit Twitter gekauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Strahltriebwerk und Apocalypse
Cool Master schrieb:
Ich hab nie geschrieben, dass KI perfekt ist. Vor allem wir sind da gerade am Anfang. Früher oder später wird das kommen, dass nur die KI entscheidet.
Sich von Maschinen bestimmen zu lassen. Beim Autopiloten mags noch angehen, aber im Bereich des Geistes finde ich das schon problematisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und s1ave77
Reaper75 schrieb:
Ich weiss nicht ob ich Elon Musk für einen genialen Erfinder oder einem verrückten der mit dem Erfolg nicht klarkommt..Fakt ist, so ist Twitter definitiv bald am Ende. Man sieht es ja an den Werbekunden die massig Twitter verlassen haben..
Wieso passt doch, die Hälfte der Mitarbeiter weg, die Hälfte der Anzeigen Kunden auch, jetzt darf er nur nicht die Hälfte der Nutzer auch noch entlassen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und s1ave77
Jack hat gerade selber eingestanden, dass Twitter zu schnell gewachsen ist, was ich so lese, dass es am Ende aufgebläht wurde.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was Musk nun machen wird. Mal in ein paar Monaten die Situation neu beurteilen.

1667676683596.png

Mal sehen ob er wirklich ein Genie ist: wenn er Twitter gegen die Wand fährt mit dieser Aktion (und die vielleicht noch kommen werden) wird er mehrere ungemütliche Gespräche mit den Investoren haben.

Sherman789 schrieb:
Stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings würde ich ein soziales Netzwerk, eingebettet in eine demokratische Umgebung, nicht mit Putin vergleichen. Putin verfügt über die Macht, über Leben und Tod zu entscheiden, und man kann sich nur durch Flucht davon entziehen.

Ein soziales Netzwerk hat zwar auch einen gewissen Einfluss, aber dem kann ich mich sehr einfach z.B. durch Accountlöschung /Anbieterwechsel entziehen, ohne ernsthafte Beeinträchtigungen befürchten zu müssen.

Leben geht weiter, und who cares im Alltag, wer sich gerade warum auf Facebook Twitter und co den virtuellen Schädel und einschlägt.

Bei Twitter hast Du zu 100% Recht! Aber dieser Musk hat ja in viel mehr Dingen seine Finger drin, bzw ist CEO.
Das bezog sich auch auf die Aussage, dass zu viel Macht nicht gut ist.

Apocalypse schrieb:
Wieso passt doch,
Indeed. Wahrlich ein Geniestreich! Oder doch eine Schnapsidee? Bin farbenblind und verwechsle das immer, oder so :).

[mit Spuren von Ironie und/oder Erdnüssen, je nach Allergie]

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
mae1cum77 schrieb:
Hausrecht wahrzunehmen ist immer noch keine Zensur ;). Den Begriff polemisch ständig zu verwenden, steigert den Wahrheitsgehalt keineswegs.
Ganz genau! Genauso wie der linke Kneipenwirt Nazis den Zugang zur Gänsekeule verbieten darf, so darf auch jeder Forenbetreiber bestimmen, wer bei ihm online diskutiert. Das ist keine Zensur.
Ergänzung ()

Detti55 schrieb:
Elton räumt nun "seinen" Saftladen wenigstens auf^^
Elton? Ich glaube, der Showpraktikant hört das nicht gerne!

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Atnam und Apocalypse
Ich kenne 2 US-Amerikaner welche sich für Deutschland als Wahlheimat entschieden haben. Durch solche News verstehe ich deren Entscheidung immer mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow und Rockstar85
XxPvtPaulaxX schrieb:
Natürlich ist es Zensur wenn man anderen Meinungen die Medienreichweite abwürgt.
Zensur wäre es, wenn es vom Staat ausginge. Jede Firma und Privatperson kann selber entscheiden, mit wem sie gerne chatten, reden, essen oder ins Kino geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Nacho_Man und Sherman789
Matthe schrieb:
"name and shame"?! klingt ziemlich woke.
Vor allem sehe ich das Problem nicht. Niemand stellt sich gegen "free speech" aber es steht nun einmal jedem frei, wo er werben will und unter wel hen Bedingungen. Wenn man nicht werben will, wo Leute Hass und sonstigen Blödsinn predigen, dann ist das so. Nennt sich "free choice" Freiheit bedeutet halt auch, mit Konsequenzen eben dieser Freiheit zu leben. Jeder kann kann frei entscheiden, mit wem er was zu tun haben will und wem nicht. Dass das musk, dem großen Kämpfer für "Freiheit" stört, entbehrt nicht einer gewissen Ironie

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, Apocalypse, jumPM und 2 andere
crypto.andy schrieb:
Wenn ich in meiner Kneipe am Eck keine Schwarzen mehr reinlasse, nennt man das dann auch Hausrecht? ;-)
Solange du Artikel 1 bis 19 des Grundgesetztes nicht verletzt, ist das mit dem Hausrecht vereinbar. Ihn direkt wegen schwarzer Hautfarbe rauszuschmeißen geht nicht, ihn aber wegen "unüberbrückbarer Differenzen" bitten zu gehen, ist legitim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und mischaef
Cool Master schrieb:
Lügen darf man --> nicht illegal
Manipulieren darf man --> nicht illegal
"Alternative Fakten" erschaffen darf man --> nicht illegal
Verleumdung ist ein Zivilvergehen gegen das man vorgehen kann und ein Gericht entscheidet. Bis zur rechtskräftigen Verurteilung --> nicht illegal bzw. unschuldig
sich wundern warum man von erster Sekunde an bei solchen Aktionen einen schicken Gegenwind erfährt, erst mal die Heulsuse gibt, das Opfer spielt und dafür dann noch mehr Hohn und Spott erfährt?
--> darf man

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, Rockstar85, s1ave77 und 5 andere
Krass, wie viele Leute hier auf dem Hate-Train sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Kb1, mojitomay und 4 andere
Die meisten verstehen einfach nicht was da grad passiert. Das ist einerseits traurig, andererseits aber genau das was dabei rauskommt, in einer Gesellschaft die sich selbst medial total verblenden lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama, elmex201, tritratrullala und 5 andere
Weyoun schrieb:
Zensur wäre es, wenn es vom Staat ausginge. Jede Firma und Privatperson kann selber entscheiden, mit wem sie gerne chatten, reden, essen oder ins Kino geht.
Und da wir seit 3+ Dekaden alles am privatisieren sind, ist das auch alles wunderbar! Denn so kann man auf einmal das machen, was vorher ganz ganz pöse war.

Glaub man sollte jede Form von öffentlichem Raum diesem Privat- bzw Hausrecht unterwerfen. Würde zumindest viele Dinge vereinfachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und XxPvtPaulaxX
TigerNationDE schrieb:
Die meisten verstehen einfach nicht was da grad passiert. Das ist einerseits traurig, andererseits aber genau das was dabei rauskommt, in einer Gesellschaft die sich selbst medial total verblenden lässt.
Hm, dein Beitrag ist so schwammig, dass ich tatsächlich keine Ahnung habe, in welche Richtung der gehen soll. Fast wie ein Horoskop, passt auf alles. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, Apocalypse, noregretz und eine weitere Person
Kim Dotcom hat ja auf Twitter geschrieben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben