News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Spottdrossel schrieb:
Ich sag es mal so: Ich habe von Musk bei Twitter nicht viel Anständiges erwartet. Er hat meine Erwartungen aber locker noch untertroffen.
Terminator of Twitter, wer wird da noch werben?
Vielleicht die US-Waffenhersteller für Sturmgewehr und Autoren von Mobbing-Literatur?

Twitter lebt doch nur vom Image als Pioneer und Livestyle-Produkt.
Zur Bankenkrise 2008 traf es in den Monaten danach die Banken am härtesten, die vor TV-Cam Leute vor die Tür setzten. 'Lehmann-Brother' war als Produktname zerstört, wertlos wegen Vertrauensvetlust allein durch den Rauswurf der Belegschaft.

In den USA könnte Twitter zum Trump-Medium nach den Midterm Wahlen mutieren, weltweit wird der Laden eher rasch eingehen.

Euphoria schrieb:
Immerhin hat er mit der Führungsebene angefangen.
Aber wie schon mehrfach erwähnt kann man nach einer Woche gar nicht wissen wer die Leistungsträger sind und welche Jobs tatsächlich "eingespart" werden könnten.
Muss man selber ja auch nicht. Man geht zu den Team Managern die man hat und fragt auf wen Sie verzichten können. Oder halt so 1von 4 muss gehen.

Ihr glaubt doch wohl echt nicht Musk geht durch die Mitarbeiter Liste und streicht die raus die Ihm nicht passen?

Tuetensuppe schrieb:
Firmengelände/Büros werden gesperrt, um Demos und Proteste zu verhindern.
Nun sollte auch dem allerletzten Musk-Fan klar geworden sein, um was für eine "Meinungsfreiheit" es ihm geht ...
Du sagst es. Musk wird immer mehr zum Trump 2.0. Ehrlicherweise bin ich froh, dass Musk nicht in den USA geboren ist (weiß nicht, ob er trotzdem Amerikaner ist), sonst wäre er der nächste Präsident und das wäre genauso schlimm, wie mit Donald Trump.

@topic
Finde ich gut, dass die Werbepartner abspringen. Das ist der Anfang vom Ende von Twitter. Seine Begründung zeigt dabei nur mal wieder, wessen Geistes Kind er ist. Sollte mittlerweile aber allen klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faultier, Hunder, iSight2TheBlind und 3 andere
Nagilum99 schrieb:
Er hatte natürlich vorher schon Papier zu dem Laden, sonst hätte er ihn nicht gekauft...
Und genau deswegen hat er auch versucht monatenlang vom Kauf zurückzutreten, weil er ganz genau alles wusste.
Ich hab eher das Gefühl, dass er Angst hat, sich zu übernehmen und deshalb überall sparen will. Sieht man ja auch am Verifuzierungshaken, den er in ein 8Euro Abo packen will - Gott sei Dank hat ihn Stephen King bei Twitter von 20 runtergehandelt. Jede Entscheidung in Sachen Twitter hat bei Musk halt Hand und Fuß und ist genau durchdacht ...
Screenshot_20221105_074905.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, iSight2TheBlind, floTTes und eine weitere Person
incurable schrieb:
7400 Arbeitnehmer ist für eine Softwareplattform mit über die Jahre nicht wahnsinnig gewachsenen Produkteigenschaften eine ziemlich große Zahl.

Daher wundert es mich nicht, wenn es dort zu Sparmaßnahmen kommt.
Wie kommst du zu deiner Erkenntnis, bist du etwa mit den Ganzen
Strukturen des Unternehmens vertraut und kannst diese auch auf bestimmte
Dinge, wie zum Beispiel Betriebswirtschaftliche Auswertung Analysieren ?

Ich bin gespannt ob Musk die Größe und Verzahnung der ganzen NROs, parteinahen Stiftungen, staatlich finanzierter Hilfe für irgendwas. Aktivisten, thinktanks... unterschätzt hat. Wie viel Arbeit macht z.B. alleine in D die Netzweuerwehr der Grünen wenn diese eine Kommentarflut mit Moderationsbedarf starter? Wie viele Firmen haben wie VW staatlichen und damit Parteieinfluss...
Die Reichweite ist einfach zu hoch und wichtig als das sie nur gesetzlich reglimentiert sein darf.

v_ossi schrieb:
Wie zum Teufel will man in der kurzen Zeit auch nur halbwegs nachvollziehbar und sinnvoll den kompletten Bestand an Mitarbeitern und deren Rolle in der Firma evaluieren
Das macht der doch nicht erst nach der Übernahme. Sowas hat der schon laaange vorher gecheckt!

Wenn der Laden noch läuft mit 50% weniger Leute wär es bedenklich, man sollte erwarten das dann nichts mehr funktioniert…

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Salamimander
v_ossi schrieb:
2. Wie zum Teufel will man in der kurzen Zeit auch nur halbwegs nachvollziehbar und sinnvoll den kompletten Bestand an Mitarbeitern und deren Rolle in der Firma evaluieren um dann die Hälfte vor die Tür zu setzen?
.
Das macht die Personalabteilung in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und nicht eine einzelne Person. Die Person gibt nur das "go".

Ich hoffe Twitter geht den Bach runter und nimmt den narzisstischen "Gott" Musk direkt mit.

Schade um die ganzen normalen Menschen bei Twitter, ohne Millionen und Milliarden, die wohl den kürzeren ziehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Hunder
BeezleBug schrieb:
wat soll ich sagen, Musk is einfach gestrickt
Wenn man mit "einfach gestrickt" schon Milliardär werden kann, gibt es für alle anderen ja keine Ausreden mehr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und masterw
Musk ist ja zweifelsohne ein Visionär und vielleicht ist er auch hier wieder allen einen Schritt voraus.
Aber mir würden für 44 Mrd. tausend bessere Investition einfallen anstatt Twitter zu kaufen und dann erstmal ein paar tausend Leute arbeitslos zu machen.
Aber für zukünftige Schlagzeilen ist definitiv gesorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Eben gelesen. Musk droht Werbekunden, die keine Werbung mehr bei Twitter schalten, bloß zu stellen. Wie die Androhung auch aussehen mag aber den Typen kann man nur noch mit Paracetamol ertragen.

Zuletzt bearbeitet: (bloß statt blos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, McLovin14, DaCrazyP und 2 andere
https://twitter.com/elonmusk/status/1588676939463946241
Elon Musk:"Thank you. A thermonuclear name & shame is exactly what will happen if this continues."

Das kann man sich nicht ausdenken. Nun droht Elon auch noch seinen Werbekunden, welche Buchungen stornieren, mit einem thermonuklearen Shaming und Aufruf zur Boykottierung ...

Musk auf den besten Spuren des "Dealmakers" Trump, mit kruden Tweets und einer immer mehr rechtspopulistischen Fanbase, die ihn als Genie feiern ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, MrKahutz, Freiheraus und 13 andere
Thor-75 schrieb:
Der hat ja auch ein Kredit aufgenommen von 12 Milliarden Dollar um den Kauf abzuschliessen.
Das ist wohl nicht der Grund, dass Firmen ihre Werbung auf Twitter aussetzten.

fraqman schrieb:
Wenn man der reichste mann der Welt ist und in einer Woche Crunchtime einführt, um dann 50% aller Mitarbeiter zu entlassen, ist auch nach unten treten.
Aufräumen schön und gut, aber nach einer Woche ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Es ist ja nicht einmal das größte Problem, dass er es macht, sondern wie. Selbst nach USA Maßstab ist das wenig Rühmlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman und Atnam
Tjoa, und jetzt möchte er die abgesprungenen Werbekunden öffentlich bloß stellen, wenn "das nicht aufhört" ...
Die angeblichen Freunde von freier Meinung wie nun Musk haben halt immer ein Problem, wenn Andere andere Meinungen äußern

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Rockstar85, Alex1966 und 6 andere
Da vermutlich keiner von uns da in dem Laden steckt und genaueres weiß wird die Zeit zeigen ob Musk hier richtig handelt....

They are trying to destroy free speech in America
Gleichzeitig werden Accounts gebannt, die ihn parodieren und Investoren, die ihn auf Twitter kritisieren blockiert er.

Der Typ ist ein Antidemokrat mit dem Ego eines Zehnjährigen nach drei Flaschen Cola und viel zu viel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Rockstar85, BeezleBug und 15 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben