News Nach Movie2k.to-Beschlagnahmung: BKA verkauft Bitcoins – und lässt die Kurse fallen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
alyk.brevin schrieb:
kannst du auch gegenargumente bringen,
Die Kryptobros haben doch nun schon genug Gegenargumente gebracht - und dann kommst du daher und redest von 51% Attacken und solch Zeug …

Beim Blocksize War ging es im Grunde darum, dass die großen und mächtigen Mininghersteller und noch andere den Code ändern wollten … hat es geklappt - nein …

Warum nicht - weil die Community das nicht akzeptiert hat.

Und jetzt kommst du, und redest von 2 großen Pools die alles abstürzen lassen könnten … Alles klar 🫡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A
Damien White schrieb:
Paypal ist ein Privatunternehmen.

Die haben mit Euro, Dollar oder Renminbi nichts zu tun, die sind nur der Mittelsmann für Transaktionen.

Deren AGBs hast du dir aber schon mal durchgelesen, ja? Bankenprüfungen und ist man überhaupt liquide? Papal ist als ein Bank-Unternehmen angemeldet! Die sind nicht nur Mittelsmann, die kassieren auch ordentlich an deinen Einkäufen.

PS: Meine Bank ist auch eine private Bank. Es ist trotz dem eine Bank.
 
Andy4 schrieb:
Papal ist als ein Bank-Unternehmen angemeldet! Die sind nicht nur Mittelsmann, die kassieren auch ordentlich an deinen Einkäufen.

Schon klar.

Aber das Thema waren irgendwelche wirren Verschwörungstheorien wie "Personen, Unternehmen, Regierungen" Währungen manipulieren oder als "Waffe" verwenden und deswegen ja Crypto so toll sei. Und Paypal kann vieles, aber das jetzt nicht wirklich.

Und Paypal setzt Geld auch nicht als "Waffe" zur "Zensur" ein oder so.

Ja, Paypal ist ne Bank ... aber Banken sind jetzt nicht allmächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Damien White schrieb:
Ja, Paypal ist ne Bank ... aber Banken sind jetzt nicht allmächtig.

Eher im Gegenteil die sind, im Gegensatz zu Crypto, super reguliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Cool Master schrieb:
Gegensatz zu Crypto
Wir reden über Bitcoin - nicht Crypto …
Das sind immer noch 2 Paar Schuhe - wann wird das endlich mal Verstanden …

Cool Master schrieb:
Und worin besteht da jetzt genau der Vorteil - das es „super reguliert“ ist?

Außer das derjenige der reguliert sich damit die Taschen füllt … weil im Grunde ist es genau das - nicht mehr und nicht weniger …
 
an - dy schrieb:
Außer das derjenige der reguliert sich damit die Taschen füllt
Ist das bei Bitcoin anders? Der ist also komplett unreguliert? Kann ich nur bedingt glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
mae1cum77 schrieb:
Ist das bei Bitcoin anders?
Von der Code-Seite betrachtet ist er schon reguliert - Max. 21Mio. - rund alle 10min ein Block … diese Sachen eben.

Alles andere ist versuchte Regulation um das Ding irgendwie unter Kontrolle zu kriegen … aber die da oben schaffen es nicht wirklich (bloß gut) … dafür ist Bitcoin zu groß geworden …
 
an - dy schrieb:
Wir reden über Bitcoin - nicht Crypto …
Das sind immer noch 2 Paar Schuhe - wann wird das endlich mal Verstanden …

Und was soll der Unterschied sein? Fakt ist, dass Bitcoin Crypto ist.

an - dy schrieb:
Und worin besteht da jetzt genau der Vorteil - das es „super reguliert“ ist?

Du hast gewisse Rechte was dein Geld angeht z.B. Sicherungseinlagen, die Banken müssen ein dokumentiertes Risikomanagement haben, Marktvertrauen, gleiches Spielfeld/Regeln für alle und noch weitere dir mir aus dem FF nicht einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Zwenki
Cool Master schrieb:
Fakt ist, dass Bitcoin Crypto ist.
OK …

Cool Master schrieb:
Du hast gewisse Rechte was dein Geld angeht
Und was passiert wenn die Bank dich dein Geld nicht mehr abheben lässt … Ist noch gar nicht so lange her - in Griechenland z.B. … dann nützt die Einlagensicherung genau - nix … und der Rest ist genauso belanglos …

Soll doch der Staat versuchen Bitcoin einzukassieren … wird wohl nicht so recht klappen …

Eigenverantwortung - ist das Zauberwort …
Dadurch wird man in seinem eigenen Handeln und selbstständig Denken geleitet …
Und wenn man das erstmal begriffen hat - dann merkt man sehr schnell was es bringt Regulatoren einzusetzen … Zwang und Regulatorik …

Wir sind doch freie Menschen …
 
an - dy schrieb:
aber die da oben schaffen es nicht wirklich (bloß gut) … dafür ist Bitcoin zu groß geworden …
Und wieviele Wallets (im Gesamtverhältnis) besitzen die Bitcoins. Das hat sich massiv in den Händen einiger weniger konzentriert. Die können dadurch schon alleine sehr gezielt Einfluß nehmen.

Alleine ein Tweet von einem Elon kann da alles Umrühren, wenn so ein Wal (oder 2,3..) da mitmacht.

Die Mt Gox geschichte zeigt die Volatilität ohne das BKA, das war nur Cherry on Top.

So naiv, das nicht zu sehen, kann doch keiner sein. Dachte ich. Ansonsten...Weitermachen.

Und @ über mir. Klar Erdenbürger, aber die anderen bitte auf ihrer Erde. Solche wie dich mag ich richtig. Hoffe du mußt nie aus politischen oder klimatischen Gründen emigrieren. Wird dir die Augen öffnen, der Terrorist bist du*.

* aus Sicht der Natives
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
mae1cum77 schrieb:
Die können dadurch schon alleine sehr gezielt Einfluß nehmen.
OK - aber was soll denen das bringen - die verkaufen nen ganzen Schwung und der Preis dumpt - die eigenen restlichen Coins weniger wert … mmmhhh

Oder meinst du BlackRock und Co.?

mae1cum77 schrieb:
ein Tweet von einem Elon
Wer ist Elon??? Ja schon klar 🤣

Schau doch mal jetzt direkt den Preis von Bitcoin an - 19.07.2024 um 23:54 … rund 67.000$

Ich würde sagen - es kehrt Ruhe ein …
Der Preis hat sich kurz verschluckt und nun geht‘s wieder … langfristig … juckt dieser kleine Schluckauf niemanden …

Ok … Stack Sat‘s
 
an - dy schrieb:
juckt dieser kleine Schluckauf niemanden
...und dann kommt der nächste - perpetual circle. Kann man sich auch schönreden, sagt ja keiner was Gegenteiliges.

Und das ganze pseudo-technik-Geschwurbel ist höchstens mega-peinlich.
 
mae1cum77 schrieb:
und dann kommt der nächste - perpetual circle
Ja der kommt auf jeden Fall … und das ist gut so …

Die Tendenz der letzten Jahre zeigt genau wo es hingeht …

Hier mal nur ein Jahr zurück …

IMG_5690.jpeg

Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
pseudo-technik-Geschwurbel
Damit meinst du aber nicht das hier
mae1cum77 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie deine Sig, ergibt selbst mit Kontext hier keinen Sinn.

'raus aus es werde'

Ich sage eher LUX FIAT! Passiert zwar nix, aber wird verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an - dy
Andy4 schrieb:
Da passiert nichts?
Gelesen und verstanden? Keiner sagt die zugrundeliegende Technik ergibt keinen Sinn. Die Umsetzung taugt so nicht.

Wie groß ist das Guthaben, das ich in digitalen Euro halten kann? 3000 Euro sind da im Gespräch, klingt nach nicht so viel.

Das ist noch nicht entschieden. Die 3000 Euro sind in den internen Diskussionen derzeit die Obergrenze. Die Spannbreite, die aktuell diskutiert wird, liegt zwischen 500 bis 3000 Euro.

Dann:

Aber das ist nicht viel ...

Dazu muss man wissen: Diese 500 bis 3000 Euro wären ein Haltelimit in der Banken-App oder der Digitalen-Euro-App, aber nicht unbedingt ein Limit für Zahlungen. Wer ein Auto kaufen will oder wertvolle Möbel oder sonst etwas Teures, kann das auch mit dem Haltelimit machen. Denn was gerade auch entwickelt wird, ist ein sogenanntes Wasserfallsystem. Das heißt: Jeder, der eine App für den digitalen Euro hat, kann diese mit seinem Bankkonto verknüpfen. Auf dem muss genug drauf sein und dann fließt praktisch das Geld, was über das Haltelimit hinaus für eine Bezahlung benötigt wird, vom Bankkonto auf die Digitale-Euro-App. PayPal funktioniert ähnlich.

Ist also nur aufgewärmt :D. Paypal mit Deckungs-Grenze. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Braucht das 'Crypto' ausserhalb von Schlüsseln/Tokens wie sonst auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Und wenn dein Konto einfach mal eingefrohren wird, weil du zu viel Co² verursachst, darauf kamst du bestimmt auch schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A
Zurück
Oben