F
flappes
Gast
Also 1/5 der Spambots wurden seit der Musk Übernahme abgeschaltet.
Ja prüft das mal nach!
Ja prüft das mal nach!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sind um Größenordnungen mehr als 50 Leute.M.Ing schrieb:Mastodon - also die 50 Leute, die ernsthaft so viel Selbstüberschätzung und Mitteilungsbedürfnis haben, dass sie meinen, das zu brauchen.
Eher vernetzt. Man kann Personen von anderen Instanzen folgen und mit ihnen und ihren Posts interagieren.sebish schrieb:Sind die Mastodon Instanzen vernetzt oder quasi geschlossene Plattformen?
War das vorher anders? Hat man Coronamaßnahmen kritisiert oder Impfschäden thematisiert kamen doch auch die Leute aus ihren Löchern.Slowz schrieb:Sobald es um Themen geht, die in irgendeiner Weise mit Umwelt, erneuerbaren Energien und Elektromobilität zu tun haben, bekommen die Leute des "Stolzmonats" dies in ihre Timeline gespült und überrennen den Post mit ihrem Hass.
Du glaubst, so lange besteht die Plattform in dieser Form noch? Da bin ich mir nicht so sicher.Cool Master schrieb:Was Musk will juckt ehrlich gesagt nicht. Das ist und bleibt Twitter zumindest für die nächsten mindestens 5 Jahre.
c2ash schrieb:...
Breaking News: Gruppe X kündigt an, nicht mehr ihre Nachrichten an das große Brett zu hängen, sondern nur noch an das andere.
Exciting times we are living in.
...
Also quasi eine Ghettobildung im Netz? Damit nur noch Meinungen untereinander, aber nicht miteinander ausgetauscht werden oder zumindest zu einer Meinungsbildung beitragen können?sebish schrieb:Könnte man für diese Gruppe Menschen nicht einen geschlossenen Media-Raum schaffen, damit sie sich nur noch selbst belästigen können?
Wenn Musk dir sagt spring von der Brücke tust du das auch?SApitz schrieb:Warum wird hier immer noch das Wort "Twitter" verwendet. Musk will das nicht also nennt es doch bitte X.
Ich dachte zuerst es wäre ein subtiler Wortwitz, musste locker ne Minute auf den Bildschirm starren an der Stelle.OdinHades schrieb:Sorry, ich kann mich nicht zurückhalten, aber was ist ein Irrelephant? =D
Ich würde noch rechts hinzufügen. Wie sehr er das ist wird sich noch zeigen. Aber so wie er dort Hass und Hetze die Tür öffnet und alles andere drangsaliert ist es schon heftig. Wundere mich das in den USA noch kein Senator auf den Trichter kam Musk wegen Twitter mal auf die Finger zu klopfen. Ich hoffe das jetzt X in der Versenkung verschwinden wird.Silencium schrieb:Einst erachtete ich ihn als Visionär und Macher, heute sehe ich ihn als größenwahnsinnig und verrückt an. Sehr schade!
KitKat::new() schrieb:Nein, das haben sie nicht.
Das ist nur ein sehr verbreitetes Narrativ der Umweltschutzgegner (die plötzlich vorgeben zu wissen wie man mehr Klimaschutz erreicht) oder allgemein von Gegnern der Methode der letzten Generation, obwohl es dafür keine Belege gibt, im Gegenteil:
https://www.n-tv.de/panorama/Das-ist-das-Dilemma-der-Letzten-Generation-article24075810.html
mae schrieb:Was man besonders in der Grafik B sieht, ist, dass sich die Reduktion der Aktivitaet seit kurz vor der offiziellen Uebernahme durch Musk deutlich gesteigert hat; bei den Politikinteressierten auch, aber in geringerem Ausmass; ist am Exodus der Politikinteressierten Deiner Meinung nach auch die Gruendung der Letzten Generation schuld?
mae schrieb:Warum der Exodus schon vor der offiziellen Uebernahme begann, ist allerdings eine interessante Frage.
B.XP schrieb:Ich bin nicht auf Twitter/X unterwegs aber was mir auffällt ist wie sehr nationalistische und anti-Umweltschutz-Inhalte auf Meta-Plattformen seit Ende 2021 gepusht werden, zeitlich zur Vorbereitung auf die Ukraine-Invasion passend sowie zur Förderkürzung seitens der OPEC.
B.XP schrieb:Die Art und Weise wie auf allen großen Plattformen Stimmung gegen jede Form von Umweltschutz gemacht wird sowie gegen Energiesparen generell in einer Zeit die in Sachen Energieversorgung ähnlich kritisch wie die Ölkrise in den 70ern wurde, ist für mich schon erstaunlich. Eine gewaltige Ablenkungsmaschine, getrieben von Bots und nennen wir sie „bezahlte User“ privatwirtschaftlicher und staatlicher Akteure.
B.XP schrieb:Dieser Form von Meinungsverstärkung lässt sich nur via Moderation, Filterung und Verifikation in den Griff bekommen. Da geht es gar nicht um die jeweilige politische Position sondern um Machtverluste auf der Plattform und letztlich auch den demokratischen Gedanken, aber auch letztlich um den Schutz der Personen die auf öffentlichen Plattformen das Ziel von koordinierten Kampagnen werden, von welchem politischen Spektrum auch immer.
B.XP schrieb:Der scharfe Niedergang kam dann doch erst zur Übernahme von Musk und dem Feuer frei für jede Form toxischen Verhaltens auf der Plattform.
Könnte auch sein, dass hier Umweltschutz mit CO2/Klimapropaganda verwechselt wird. Letztere desavouiert sich immer deutlicher selber und viele kehren den handelnden Ideologen und der Propaganda den Rücken. Machen demnach in dieser Richtugn auch selber nicht mehr mit.torf schrieb:Naja. Die Verbindung von Musk und der "Umweltschutz-Community" ist für mich nicht so klar, wenn ich mir die Gafiken anschaue. Da scheint es schon seit Jahren ein Abwärtstrend zu geben und bei der Musk Übernahme waren schon 30% der "Umweltschützer" weg. Nach der Musk Übernahme sind die Umweltschützer und die Vergleichsgruppe fast gleichermaßen eingebrochen (beide ca. -10 bis -20%)..
Wen juckt es was der will?SApitz schrieb:Warum wird hier immer noch das Wort "Twitter" verwendet. Musk will das nicht also nennt es doch bitte X.