mae schrieb:
Warum der Exodus schon vor der offiziellen Uebernahme begann, ist allerdings eine interessante Frage.
Reine Spekulation von mir: Da sich die Übernahme durch Musk abzeichnete, ist es nicht unwahrscheinlich, dass seine Anhänger (Tech- und Cryptobros) bereits vorher anfingen freizudrehen.
Beim Brexit-Votum begann der Rassismus ja auch bereits kurz nach der Abstimmung hochzukochen, bevor die EU überhaupt verlassen wurde.
Da fühlten sich dann die Rassisten in ihrer Meinung bestätigt und fingen an dunkelhäutigen Menschen auf offener Straße entgegenzurufen, dass sie "dahin zurückgehen sollen wo sie herkommen"...
Sobald man glaubt die Mehrheit/Hoheit zu haben nimmt man die Maske ab, deshalb sind ja gerade auch so unglaublich viele Leute so absolut Scheiße, wenn es um die Letzte Generation oder davor auch Fridays for Future geht und die Leute sind ganz offen Nazis, weil sie schon einen Wahlsieg und die AfD als nächste Regierung "sehen".
Die Leute haben aufgehört sich "zu schämen" und bejubeln ganz offen, mit Klarname, den Versuch Aktivisten auf der Straße zu überfahren, haben Aufkleber die andeuten dass man die Leiche von Greta Thunberg im Kofferraum hat auf ihrem Auto, deuten an sich mit Galgen um die Regierung zu kümmern...
@Cool Master Wie oben schon beschrieben: Konservativ-rechte Meinungen sind in der Regel deutlich krasser (im Sinne von "extrem") als linke Meinungen. Es glaubt wohl kaum jemand, dass Linke wirklich "eat the rich" Reiche töten und verspeisen wollen. Aber wenn Rechte an den Grenzen auf Geflüchtete schießen lassen wollen oder den Untergang eines Flüchtlingsschiffs im Mittelmeer bejubeln, dann ist das absolut ernst gemeint - auch weil
Rechte ganz klassisch keinen Humor verstehen und automatisch in Bosheit abdriften.
Und sie bemerken eben nicht einmal, dass sie da gerade schreckliche Dinge aussprechen.
Wenn das dann aber - weil es langsam sehr deutlich justiziabel wird - gesperrt werden regen sie sich auf, dass konservative Stimmen unterdrückt werden, obwohl eigentlich nur "Hetzerei" gelöscht wird und ihre Beiträge einfach genau das sind. Richtige konservative Meinungen, sogar relativ grenzwertige, werden nicht angetastet oder sogar in der Verbreitung von den Algorithmen gepusht - die Rechten springen halt nur sehr sehr schnell von "Ausländer sollten für ihren Lebensunterhalt arbeiten" zu "Die Juuuudeeenn....!!!" oder gar "Holocaust? Welcher Holocaust?"
(Beispielaussagen, die ich mir natürlich nicht zueigen mache!)
Dass dann Bans folgen sollte man eigentlich verstehen.
@flappes Bots... Ach ja...
Ich habe einen komplett unbedeutenden Account auf Twitter.
Paar Follower, viele Accounts denen ich folge, nahezu keine Tweets, paar Likes pro Tag, alle paar Wochen mal nen Kommentar zu nem Tweet. Der Accountname ist wohl zufällig auch der Name irgendeines Künstlers, so dass ich alle paar Monate mal in irgendwelchen Tweets gementioned werde obwohl man nicht wirklich mich meint...
Also eigentlich sehr ruhig.
Seit einigen Wochen kriege ich alle 2-3 Tage eine neue Followerin, mit Betonung auf -IN.
Relativ neue Accounts mit ~50 Accounts die ihnen folgen, häufig etwa 2000 Accounts denen sie folgen. Das Profil trägt einen Frauennamen, ein weibliches Profilfoto, alle irgendwie gutaussehend-jung.
Und genau ein Tweet auf dem Account - irgendein absolut nichtssagender pseudoschlauer Spruch.
Absolut alle diese neuen Follower sind nach genau diesem Schema aufgebaut und das passierte in der Vergangenheit NIE!
Jemand versucht da offensichtlich eine Botarmee aufzubauen die durch oberflächliche Dinge wie Accounts denen sie folgen halbwegs realistisch aussehen soll - und Twitter tut nichts dagegen!
Hier soll eine neue Horde
Netflix-Frauen aufgebaut werden!