• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Patch weiterhin Probleme mit Battlefield 4

Ich bin auch Unitymedia IPv6 Kunde und bekomme IPv4 nur noch über Dual Stack Lite.
Ich kann also keine Ports freischalten, selbst wenn ich diese kennen würde.
Ich habe immer noch massive Rubberbanding Probleme und Lags trotz guten Ping.

Lags trotz guten Ping: http://youtu.be/ydMFTQB7PA4 [youtu.be]
Rubberbanding: http://youtu.be/HkzFjVH4QrM [youtu.be]

Der nächste Patch wird dann wohl erstmal auf sich warten lassen.
In dem Zustand ist BF4 für mich unspielbar.
In BF3 habe ich diese Probleme nicht.

Im Moment bin ich nur noch gefrustet und spiel ab und zu mal eine TDM Runde mit 16 Spielern (da ist es einigermaßen Lag und Rubberbanding frei).
Alles in allem bin ich aber vollkommen enttäuscht von dem Spiel, nicht weil es nicht gut ist, sondern weil es ich es schlicht und einfach nicht vernünftig spielen kann.
 
So! Ich habe jetzt mal die Dumpfiles analysieren lassen und der Crash wurde immer von der bf4.exe verursacht und hat den Grafiktreiber zum Absturz gebracht.
Nun hab ich mal Catalyst 13.11 Beta V9 aufgespielt und es hat jetzt 2 Stunden ohne Probleme funktioniert, auch die Framrate hat sich wieder stabilisiert.
Allerdings ist der bekloppte Blur-Effekt immer noch da. :(
 
Bias schrieb:

Bei mir ist das Game auch noch nie abgestürzt.
Also ich glaub ihm das er keine Probleme hat, denn ich habe selbst auch keine. Das nach dem Patch die Server zicken ist doch normal, war bei BF3 auch nicht anders.

Ansonsten muss es nicht zwangsläufig das Game sein was spinnt, wenn die Hardware nicht 100% stable ist macht BF4 wie schon BF3 zicken.
 
tombrady schrieb:

@tombrady: Ich pflaume nicht rum sondern beziehe mich auf Tatsachen die meine vorhandene Hardware betreffen.Glaubst du allen ernstes das die PC Games Hardware so unabhängig ist wie sie dir es versuchen zu verkaufen ?

Solche Tests sollen nur eines beim Leser bewirken,nämlich so schnell wie möglich Microsofts neuestes Miststück umzusatteln.Mag sein das PCGH explizit mit ihrer Hardware diese Ergebnisse erzielen konnte,aber im gegensatz zu dir glaube ich nicht jedem Bälkchen Test.Die meisten User haben ganz andere Hardware und denken dann das es genauso laufen muss wie beim Test von PCGH.

Mal abgesehen ist BF4 eh noch in einem sehr frühen Status und wenn die restlichen Bugs mal behoben sind werden die Unterschiede zwischen Windows 7 und 8.1 nicht mehr groß sein.

Ansonsten werde glücklich mit deinem 8.1 und BF4 ;)
 
Läuft richtig super in der Spielebranche, wie bei den Banken und zukünftigen Renten- und Lebensversicherern, der Kunde zahlt und erhält nix zurück und nur einen Teil oder in diesem Fall nicht laufende Software. Und meine besten Kunden, nicht vergessen BF5 zu kaufen!
 
Bei mir sind die Abstürze irgendwie nach dem letzten Client-Patch massivst angestiegen. Vorher hatte ich zumindest keine DX Fehler Abstürze ... Gelegentlich wurde BF4 aufgrund eines Fehlers einfach beendet oder mir machte es sowieso keinen Spaß, weil der Soundbug höllisch nervt und das Spielerlebnis - was meinen Anteil angeht - sehr stark trübt.
Seit dem Patch läuft das Spiel keine halbe Stunde mehr ... im Moment zock ich es garnicht.
Ich glaube einfach, dass man sich aktuell stark darauf konzetriert, dass der Start mit der PS4 und Xbox One gut laufen wird und bis dahin die fehlenden Features fertig sind, wie die BF4 Commander App - die nun noch für Android fehlt und sicher auch noch Updates bis dahin benötigt.

Wenn ich daran denke, dass die Beta bei mir super gut lief und nicht einmal abgestürzt ist, regt mich das um so mehr auf ...
 
Abtürze hatte ich mit BF3 gar nicht oder nur ganz, ganz wenige. Ich jedenfalls kann mich bewusst an keinen erinnern. Selbst in der Beta gab's nicht viele Fehler. BF4 ist da wirklich anders. Die Soundaussetzer stören mich auch extrem und Abstürze sind ebenfalls scheiße. Hoffentlich ändert sich da bald was.
 
hatte bis jetzt auch keine probleme mit BF4. lief ohne abstürze bei mir, außer server-crashes, aber die haben ja wenig mit mir zu tun. seit dem ich gestern das update gemacht habe bleib ich mal im ladebildschirm hängen oder werde auf den desktop zurückgeworfen. das update ging meiner meinung nach voll in die hose.
 
habe auch keine Probs
CyberdyneSystem schrieb:
Ich zocke es auch seid dem Update ohne jegliche Probleme. Server abstürze hatte ich seid dem nicht mehr und selbst auf der Map von Shanghai (wenn das Hochhaus einstürzt) Crasht der Server nicht mehr. Soundprobleme hatte ich bisher nur auf einer einzigen Map (die mit der satellitenschüssel:D).

Performance mäßig muss ich SuddenDeathStgt zustimmen. Es hat sich nicht viel verändert (Max FPS leicht erhöht) aber es läuft ohne ruckler oder Framedrops auf meinem WIN7 System

Voller 64Slot Server
2013-11-16 09:16:09 - bf4
Frames: 39272 - Time: 535161ms - Avg: 73.384 - Min: 52 - Max: 138
 
Seit dem Update komme ich nicht mehr ins Spiel.
Der Internet Explorer sagt immer:
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Vergewissern sie sich das die Webadresse https://battlelog.battlefield.com stimmt.
bla bla bla...

Warum geht das jetzt nicht mehr?
Weiß hier jemand was?

Danke!
 
Auch bei mir der totale Reinfall, dieses Update, mehr abstürze denn je, und vor allem keine hitmarker mehr und auch kein Treffer Feedback. Ho ist entweder 100 oder 0. was dazwischen gib's wohl nicht mehr.
Oft habe ich auch, gerade bei Operation locker. Spawnt am einsatzpunkt. Killed in Action. Von dem Blur Effekt mal abgesehen.
Ein ganz großer Mist. Ich hoffe da ist ne entsprechende Entschädigung drin, ist ja noch schlimmer als bei simcity und das war schon katastrophal!
 
Nachdem bei mir nicht mal Battlefield3 fehlerfrei läuft (wer hatte noch nicht das Problem, dass die eingestellte Ausrüstung nicht gespeichert wird), war mir fast klar, dass BF4 zum Start sicher massive Probleme haben wird. Wie kann man es denn als großer Entwickler wie DICE nicht mal schaffen, dass ein paar Werte in einer SQL Datenbank gespeichert werden? ???

Ich verstehe einfach die Leute nicht, die
sich ein Spiel gleich zum Release kaufen. Heutzutage ist es ja anscheinend Standard, dass nichts funktioniert, siehe SimCity als abschreckendstes Beispiel. Das kostet einem nur Nerven und Zeit, wo das Spiel doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken soll.
 
ich finde es erschreckend, dass manche leute es als "fehlerfrei" bezeichnen, wenn das spiel in sagen wir mal 6 std nur einmal abstürzt. ein spiel darf NIE abstürzen! COD ist mir zb. NIE abgestürzt, egal welcher teil. ich bin selber eher bf spieler, aber auch ein bf darf NIE abstürzen, schon gar nicht wenn man 60 euro verlangt!
 
Erstaunlich dass die mit BF4 nun doch fast die selben Probleme haben wie beim Start von BF3.....
wobei es dieses mal nicht ganz so schlimm ist.
Bei mir lief BF4 allerdings erstaunlich gut.
Mein erster Absturz kam erst recht spät, und dann auch nur nachdem mehrere Kollegen gemeckert haben dass es dauernd abstürzt und ich meinte bei mir läuft's..... kurz darauf..... Absturz :-D
Kommt aber so oder so recht selten vor....
naja... abwarten......
 
eazyeazy schrieb:
ich finde es erschreckend, dass manche leute es als "fehlerfrei" bezeichnen, wenn das spiel in sagen wir mal 6 std nur einmal abstürzt. ein spiel darf NIE abstürzen! COD ist mir zb. NIE abgestürzt, egal welcher teil. ich bin selber eher bf spieler, aber auch ein bf darf NIE abstürzen, schon gar nicht wenn man 60 euro verlangt!
Ohman...
Wenn ich dir jetzt schreibe das BF4 mir auch nicht abschmiert (denn genau so ist es)? und wenn ich lese das im COD thread einige auch von ständigen abschmieren schreiben? Fällt was auf? :D

Genau die gleiche Diskussion gab es damals nach Start von BF3 auch.:D
 
Heilende Maya schrieb:
Habe heute ab ca. 15 Uhr bis ca. 23 Uhr fast ohne Unterbrechung gespielt. Mein Spiel ist nur 3-4 mal gecrashed, 2 mal war der Server down und ein Mal hat sich Client und battlelog-App (fürs iPhone 5) wohl nicht vertragen. Ansonsten nur ein Mal mit Soundloop gestucked. Konnte also ohne große Probleme spielen. Hatte nur ein Mal auf Gold-Mud Domination ein paar "flashende" Texturen.

Mit anderen Worten: Du hast fast einmal pro Stunde Spielzeit ein Problem (vor allem die Serverabstürze sind der Gipfel!) und selbst wenn es läuft gibt es Grafikbugs. Und das bezeichnest du als problemlos.
In jeder anderen Branche wäre es der Tod einer Firma ein solches Produkt abzuliefern. Es wäre das gute Recht der Kunden, den Kaufpreis zurückzuverlangen und sie würden es auch tun. "Mein Schreibprogramm stürzt einmal pro Stunde ab. Ach, ich muss ja nicht unbedingt jetzt etwas schreiben, vielleicht funktioniert es in ein paar Wochen ja." Spieler sind aber schon darauf getrimmt, so etwas zu erwarten und damit umzugehen. Mit dem zurückgeben ist das auch so eine Sache, schließlich sind die Spiele Accountgebunden. Da müssen Support-Tickets eröffnet werden und es zieht sich über Tage hin, bis so etwas in die Wege geleitet ist.
 
Zurück
Oben