News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
squadric schrieb:
Als nächstes bitte fragen ob wir ihn auf den Mond schießen sollen.
hehe das wäre noch ein Weg noch mehr Ressources zu verschwenden.
 
Seine Taktik wirkt! Ich war noch nie auf Twitter und nun mag ich es ansehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, MarcelGX, ich_nicht und eine weitere Person
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ich frage mich ja warum der so abgeht. Seit ich heute einen ausführlichen Artikel über SpaceX und Starshield gelesen habe, denke ich, dass er Burrying betreibt. Dank Fefe bin ich auf den lesenswerten Artikel gestoßen, davor habe ich die Meldungen vor 2 Wochen dazu nur so oberflächlich wahrgenommen und gar nicht tiefer verstanden. Musk hat gerade die westliche militärische Zukunft wahrscheinlich auf Jahrzehnte verändert und zementiert, verdient damit wohl Unsummen und schlimmstenfalls wird er vom Militär aufgekauft wenn es nicht mehr läuft. Und das auf eine Art und Weise mit unzähligen militärischen Satelliten, die sich praktisch unsichtbar mit seinen bisher mehr oder weniger zivilen Satelliten vermischen. Jetzt kann die USA problemlos Drohnen, Flugzeuge, Boote und Fahrzeuge weltweit in Echtzeit mit geringer Latenz fernsteuern. Die Ukraine zeigt schon was und wie es geht. Er hat gerade eine äußerst unethische Gelddruckmaschine an den Start gebracht, die das Potential hat, die Machtverhältnisse auf der Welt nachhaltig zu verändern - und ich kann mir nicht vorstellen, dass damit nur Frieden gestiftet werden soll.
Das ganze Gerede von Welt retten mit Elektroautos und Solar und den Raketen um den Mars zu besiedeln, Starlink, dazu Neuralink… Wer zu viel Science Fiction gesehen hat kann sich jetzt zusammenreimen welche Dystopie der heraufbeschwören könnte wenn er seine Machenschaften verknüpft. Wobei Starshield alleine schon Grund genug ist, diese Weltretterfloskeln nicht mehr zu glauben. Und währenddessen gibt er den Kasper auf Twitter…
Wow danke für den Link! Sehr interessant was da alles so vorsich geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und h3@d1355_h0r53
catch 22 schrieb:
Dass jemand wie Musk daraufhin nicht völlig eskaliert, ist in meiner Wahrnehmung physikalisch unmöglich

Ist er bestimmt sonst wär es nicht so ruhig nur öffentlich eben nicht… aber wissen wird es nur er selbst
 
Amiga500 schrieb:
Wenn ich den Hate über ihn so lese, da frage ich mich ....Vor einigen Monaten war er noch angesehen und everybodys Darling, kaum sagt er den Kampf denen an die Meinungsfreiheit auf Twitter sehr lange Zeit unterdrückt haben schon wird er von den Medien verteufelt und die "Meute "springt drauf an ;-)
Also bis vor etwa 1-1,5 Jahren dachte ich auch der Typ ist ja ganz knorke. Aber dann passierten immer mehr Sachen die mich langsam stutzig gemacht haben. Weiß nicht ob er sich selbst in den letzten zwei Jahren verändert hat oder schon immer solche Ansichten hatte. Aber wir sehen ja was so seit seinem Kauf von Twitter abgeht. Langsam glaube ich auch das die SEC nicht ganz unrecht hatte. Wenn man sich ansieht wie er offenbar durch Ankündigungen/Tweets die Kurse von Aktien oder Cryptos manipuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und cmi777
bad_sign schrieb:
Plott twist, der Poll ist nur da, um alle Ja-Abstimmer zu bannen.
Ich hab beim lesen der Überschrift exakt das selbe gedacht
 
dergraf1 schrieb:
wieso darf die andere Seite Narrenfreiheit haben und Elon Musk nicht?
ich finde das ganze Gebashe gegen Musk unnötig und einseitig.
lasst ihn erstmal machen und erst danach bewerten.
Bin voll deiner Meinung.
Liegt wohl an seinem Geld das er zuvor nicht hatte und oder an seinem Symphytischen Gesicht.🙄

Ich finde es auch unter aller sau, das man unteranderem seinen Flug Protokolliert und veröffentlicht hat. Man stelle sich vor, ich mache so etwas mit jemanden hier aus dem Forum.

Ersteres muss geduldet werden. Letzteres wäre wieder unterste Schublade. Man befasse sich also erstmal mit den Personen aus dem nicht "Öffentlichen" Leben.

ThePlayer schrieb:
aber Rechten und Querdenkern und anderen Idioten die möglichkeit zu nehmen Hass und Lügen zu verbreiten.
Wer sind denn bitte mit anderen "Idioten" gemeint?

Ansonsten stimme ich dir zu, es müssen Regelungen her. Vor allem für Plattformen wie YouTube, die vollends auf "Opfer" ausgerichtet sind!

Gruß Fred.
 
Denkt ihr nicht das ist alles Kalkül und alles Marketing für was viel Größeres? Ich mein der Mann ist nicht umsonst ein sehr reicher Mann geworden, irgendwas wird er sich bei allen gedacht haben, wahrscheinlich war das alles nur publicity um was viel größeres zu erreichen
 
ThePlayer schrieb:
Durch Social Media erhalten diese Leute aber eine Reichweite das man erstmal so aussieht als ob viele so denken. Was aber nicht wahr ist.
ThePlayer schrieb:
Hier sehe ich wie in vielen Bereichen auch die Politik in der Pflicht durch Auflagen und Gesetzte endlich mal für Ordnung zu sorgen.
Wenns den Leuten an intellektueller Reife fehlt halbwegs gesittet zu diskutieren oder selbständig zu denken, sehe ich persönlich in erster Linie den Bildungssektor in der Pflicht.
Dass man so Leuten wie den Reichsbürgern das Handwerk legen sollte ist eine Sache, aber generell immer nach politisch verordneten Law&Order zu rufen sollte man sehr vorsichtig behandeln.
Klar ist da natürlich auch das Internet eine Möglichkeit das solche Gruppen sich zusammenschließen und Aufmerksamkeit und Zulauf bekommen; früher sind die halt in ihren kleinen Bubbles weitgehend unbemerkt und allein geblieben.
Wenn Flacherdler ihre lustigen Videos auf Youtube & Co verbreiten, lass sie doch.
Das sollte eine Gesesellschaft dann schon aushalten. Viel mehr sollte man, wie ich schon angedeutet habe, den "Konsumenten" solcher Inhalte eine gewisse Medienkompetenz vermitteln um Dinge zu hinterfragen und auch ausserhalb der eigenen Filterblase mal zu recherchieren und nicht gleich alles glauben weil es irgendwie fesselnd im Netz präsentiert wird.
Eventuell sollten sich auch die Medien in Zukunft etwas zurücknehmen, und nicht gleich über jeden Furz, den ein paar Spinner von sich geben, berichten und ihnen damit noch zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren.
Mir stellen sich zB auch die Nackenhaare hoch, wenn ich Leute wie Hans-Werner Sinn in diversen Fernsehshows seinen Käse über zB Elektromobilität verbreiten höre. Dinge bei denen Leute aus Industrie und Forschung auch zuhauf mit dem Kopf schütteln....
Aber der Kerl wird von Medien und Politik hofiert weil er mal IFO Chef war. Aber das wird jetzt zuviel OT.....
MujamiVice schrieb:
Seine Taktik wirkt! Ich war noch nie auf Twitter und nun mag ich es ansehen
Ich hab Twitter eigentlich ganz gern genutzt-
Zwar nicht um selber zu tweeten, aber um über manche Themen die mich interessieren wie zB American Football, Astronomie&Raumfahrt, auf dem laufenden zu bleiben ohne zig Newsletter abonnieren zu müssen oder regelmäßig mehrere Webseiten auf interessante Artikel abzusuchen.
Als Ersatz für die vielfach aussterbenden RSS Feeds ist das recht angenehm einfach die Timeline durchzuscrollen.
Ansonsten nutze ich keinen einzigen dieser SocialMedia Dienste; ich hab noch nicht mal einen Messenger auf meinem Smartphone und Tablet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, AwesomSTUFF, ThePlayer und eine weitere Person
Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich dafür noch einen twitter Account gemacht haben. :D

Ganz ehrlich wie kann man sich darüber gedanken machen? Einfach Ingnorieren und den Dienst nicht nutzen, beste Entscheidung!
 
Ich schäme mich fremd 🥴
 
ThePlayer schrieb:
Also bis vor etwa 1-1,5 Jahren dachte ich auch der Typ ist ja ganz knorke. Aber dann passierten immer mehr Sachen die mich langsam stutzig gemacht haben. Weiß nicht ob er sich selbst in den letzten zwei Jahren verändert hat oder schon immer solche Ansichten hatte. [...]
Richtig bewusst nehme ich Elon Musk erst seit etwa 4 Jahren wahr und ich kenne ihn seit dem nicht anders, wie heute. Schon damals benützte er Twitter um Aktienkurse zu seinem Vorteil zu Manipulieren
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Musk-moechte-Tesla-von-der-Boerse-nehmen-4131234.html
beleidigt Helden
https://www.nordbayern.de/panorama/musk-beschimpft-britischen-hohlentaucher-als-padophilen-1.7831735
und glaubt an seltsame Theorien
https://www.focus.de/wissen/mensch/...wir-in-einer-simulierten-welt_id_9653051.html

Ich weiß also nicht, wie weit man zurück muss, damit man jemals ein positives Bild von ihm hätte haben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, wuselsurfer, catch 22 und 2 andere
FR3DI schrieb:
Wer sind denn bitte mit anderen "Idioten" gemeint?
Die anderen Idioten sind die die dir alternative Fakten(Lügen) als die Wahrheit verkaufen. Selbst wenn man sie mit 5 Minuten Recherche im Internet wederlegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
gustlegga schrieb:
Dass man so Leuten wie den Reichsbürgern das Handwerk legen sollte ist eine Sache, aber generell immer nach politisch verordneten Law&Order zu rufen sollte man sehr vorsichtig behandeln.
Ich rufe bestimmt nicht nach Law&Order. Aber ich bleibe dabei das man begleitet von einer öffentlichen Debatte was gegen diese Auswüchse unternimmt. Weil so wie es jetzt ist kann es einfach nicht weiter gehen. Ich mache um Social Media einen großen Bogen leider. Da man ent www entweder wie bei Facebook ausspioniert wird oder in einer Filterblase gefangen wird oder nur 90% scheiße zum konsumieren bekommt, wie z.b. was irgendjemand heute zu essen hatte. Oder andere Banalitäten die man früher im Gespräch mit Freunden und Bekannten nicht über sich ergehen lassen musste.
 
Artikel-Update: Musk hat nun offiziell seinen Rückzug als CEO angekündigt. Dieser soll erfolgen, sobald er jemand gefunden hat, der „dumm“ genug sei, den Job zu übernehmen. Danach möchte er nur noch Twitters Software- und Server-Teams leiten.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wenn das Gehalt stimmt wäre ich gerne "dumm" genug um Twitter zu leiten. Elon darf mir gerne ein Angebot machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Recharging, Zitterrochen und 3 andere
MujamiVice schrieb:
Seine Taktik wirkt! Ich war noch nie auf Twitter und nun mag ich es ansehen :)
Exakt. All sein Gebaren dient einzig der Produktion von Schlagzeilen, welche durch die Gazetten sowie Tech-Portale der Welt rauschen. Diese erhöhen den Bekanntheitsgrad von als auch das Interesse an Twitter, letztlich also den Marktwert. Musk hat die moderne Medienwelt verstanden. Er hat den Reichtum und die Bekanntheit, dies auch für seine Zwecke zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, fox40phil, Kuristina und 2 andere
Wegen den ganzen Käse habe ich mir mal Mastodon angeschaut - und für besser befunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben