News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
FR3DI schrieb:
Ich finde es auch unter aller sau, das man unteranderem seinen Flug Protokolliert und veröffentlicht hat. Man stelle sich vor, ich mache so etwas mit jemanden hier aus dem Forum.
Das ist public knowledge wie bei allen Flugzeugen.. Wenn du willst schick ich Dir den Link. Nächstes mal zumindest googeln bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Hurricane.de, RedSlusher und 5 andere
Czk666 schrieb:
Außerdem ist Faschismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Und was Faschismus ist, definiert man natürlich als Gegner des sogenannten Faschismus' selbst.
Das ganze analog mit jedem anderen -ismus anwenden und schon gibt es für alle Aussagen, die einem nicht passen, einen Grund, dass diese ja nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt seien.

Hat der Bundesbeauftragte für Akzeptanz für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt auch schon versucht. Kam nicht so gut an.

dergraf1 schrieb:
wieso darf die andere Seite Narrenfreiheit haben und Elon Musk nicht?
Weil Musk selbst es war, der sich hingestellt und als Retter der Meinungsfreiheit positioniert hat - Tut aber genau das gleiche wie Twitter früher.

Musk's Begründung für die Löschungen der Posts jetzt: "Sie stellen eine Gefahr für mich und meine Familie dar."
Twitter's Begründung für die Löschungen von Posts damals: "Sie stellen eine Gefahr für eine schützenswerte Gruppe dar."

Ohne jetzt zu tief ins Detail eindringen zu wollen, ob die Posts tatsächlich eine Gefahr darstell(t)en oder ob manche Gruppen für Twitter schützenswerter waren als andere:
Ich glaube, dass Twitter diese Begründungen durchaus ernst meinte. Und inwiefern ist Musk dann jetzt besser als Twitter vorher? Was ist dann noch übrig von seiner Aufspielerei als Retter der Meinungs-/Redefreiheit?

Grundsätzlich ändert das aber nichts daran, dass
dergraf1 schrieb:
das ganze Gebashe gegen Musk unnötig und einseitig
ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renatius
47cmArmumfang schrieb:
(...)

Informiert euch doch wenigstens mal im Vorfeld über die neue Aktionärsstruktur bei Twitter, bevor ihr große Töne spuckt.
Ohne Aktionäre keine Aktionärsstruktur (das Wort existiert übrigens nicht ;) ). Alsoooo...Wer sollte sich informieren?

Andy schrieb:
Dieser soll erfolgen, sobald er jemand gefunden hat, der „dumm“ genug sei, den Job zu übernehmen. Danach möchte er nur noch Twitters Software- und Server-Teams leiten.
Sprich, er bleibt auf seinem jetzigen Posten und installiert einfach einen Marionettenposten als "Blitzableiter" über sich. Ich bezweifele, dass dieser Schritt seinen Image verbessern wird. Bereits die Betitelung der Person als "dumm" deklassiert Herrn Musk selbst.

Alleine die Verbreitung von News über Musk, geben ihm absolut Recht.

In jedem IT Portal ist jede noch so kleine Meldung direkt eine Headline wert.

Ich finde es richtig, was er bei Twitter aufdeckt.
Alleine die Twitter Files haben es in Sich.

Kann man natürlich ignorieren. Aber es ist und war Medien Manipulation at its best.

Musk macht was er will - weil ers kann.

Im Gegensatz zu Assange und Snowden, hat er Kohle und Verbindungen, die ihn nicht einfach so aufs Abstellgleis hieven.

Sicher macht er Fehler. Im Gros´ ist er allerdings ein Macher.
Und das egal wo er anpackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Beero84, johnyflash und 5 andere
Ich hätte das nicht als "dumm" in dem Kontext übersetzt sondern eher als töricht --> unklug, unvernünftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, gr1zzly, |Moppel| und 6 andere
ich_nicht schrieb:
@Bad Ghost
Na ja, in DE können Geschäftsführer auch zur Haftung gezogen werden. Absolut nichts unübliches.

Das ist korrekt. Das Problem ist das diese Leute durch Versicherungen gedeckt sind solange es sich um ein finanziellen Schaden handelt. Bei Musk dürfte die Höhe in zwischen von keiner Versicherung mehr gedeckt werden. DH das er mit seinem Vermögen mit in die Haftung gehen sollte.

squadric schrieb:
Ich würde sogar behaupten das seine soziale/emotionale Intelligenz gegen Null geht.
Oh, da muss man ein Stück weit widersprechen. Auch wenn Musk nicht gerade die sympathischte Person auf Erden ist, besitzt er ohne Frage eine soziale und auch emotionale Intelligenz, die weiter geht, als viele Menschen verstehen.

Musk ist ein sehr geschickter Manipulator der Massen und dafür musst du die meisten Menschen sehr genau durchschauen können, du musst wissen was sie "denken wollen", du musst verstehen, wie du gewisse Trigger und Co bei den Menschen auslösen kannst und du musst ebenso wissen, wie du diese Menschen so manipulieren kannst, dass du genau das bekommst, was du willst.

Solche Menschen wie Musk durchschaut man in der Regel nur, wenn man zu Menschen und Gefühlen einee gewisse Distanz hat und sich weniger von Emotionen als viel eher von Fakten treiben lässt und man sich auch mit anderen Manipulatoren der Geschichte befasst hat.

Musk spielt auf Twitter mit den Menschen ein Spiel und polarisiert die Menschen. Es gibt seine Anhänger, die alles, was Musk macht, ohne Hinterfragen, hinnehmen und als Genial wahrnemen, diese Menschen merken nicht mal, dass sie ihm auf den Leim gehen. Dann gibt es die anderen Menschen, die ihn hassen, die alles was er macht, verteufeln und auch diese Menschen gehen ihm auf den Leim, weil zwar oft wissen, dass Musk ein Spiel mit ihnen spielt, sie aber nicht verstehen, was für ein Spiel das ist.

Nehmen wir die Umfrage jetzt, ob er CEO bleiben soll. Hier wird bereits von einigen so getan, als wäre das ein Honeypot für Bots. Da bleibt nur noch zu schreiben: Der wie viele Honeypot für Bots ist das denn bitte? Davon gab es bereits ein paar. Musks versteht es in Windeseile die eigenen Aussagen zu seinen Umfragen entsprechend anzupassen, so dass er, egal wie sie aus geht, es als Erfolg zu verkaufen.

Genauso sein Timing: Musk hat verstanden, dass es sehr wichtig sein kann als "erstes" bei gewissen Situationen in Erscheinung zu treten. Hier nun die Umfrage, ob er CEO bleiben soll. Kurz nach der Umfrage ist allgemein bekannt geworden, dass entsprechende Untersuchungen gegen ihn anlaufen wegen Twitter und Tesla. Das diese Untersuchungen bereits etwas länger laufen, verstehen viele nicht, Musk ist jetzt fein raus, denn er ist damit der Untersuchung zuvor gekommen in den Augen vieler Menschen. Er schafft sich damit rückwirkend für seine Aktionen Legitimation.

Genauso mit den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs. Auch hier verstand er es geschickt sein Wechsel von Demokraten zu Republikanern geschickt so zu nutzen, dass es aussahe, dass hier jetzt eine Schmutzkampagne gegen ihn gefahren wird, weil er ja nun Republikaner wählt. Dass er in solchen Fällen teilweise deutlich früher den Fragenkatalog bekommt von den Journalisten, wissen Menschen vom Fach, aber die Allgemeinheit nicht.

Musk ist ein Manipulator und ein sehr guter. Er ist hochintelligent und versteht es die Menschen zu lesen, wie kaum andere und genau DAS macht ihn auch so gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, ###Zaunpfahl###, Unnu und 12 andere
squadric schrieb:
Das ist public knowledge wie bei allen Flugzeugen.. Wenn du willst schick ich Dir den Link. Nächstes mal zumindest googeln bitte.

Bei Golem gibt's einen Artikel dazu, wie öffentlich seine Flugdaten denn wirklich sind.

Einfach so kommt man da nämlich nicht ran: https://www.golem.de/news/twitter-w...nd-ob-das-eine-gute-idee-ist-2212-170564.html

Es ist üblich, dass weithin bekannte oder wichtige Persönlichkeiten bei den Flugaufsichtsbehörden einen Antrag auf LADD (Limited Aircraft Data Displayed) stellen, um ihnen die ID-Nummern ihrer Flugzeuge nicht öffentlich zuzuordnen. Deshalb fehlen sie in den Registern der großen Anbieter wie Flightradar24.
..
Aber wie kommen Twitter-Accounts an Flugdaten, die mit LADD nicht öffentlich sind? - Durch eine Anfrage bei der FAA [..]

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, tHe442, SDJ und 2 andere
"Musk kündigte zudem an, bei größeren Richtlinienänderungen künftig eine Umfrage durchzuführen."

Es mag positiv klingen, Demokratie in direkter Form so puschen zu wollen. Aber im Gegensatz zur "Schwarmintelligenz" glaube ich an die Massenblödheit: Gutes Beispiel das 9 € Bahnticket. Was viele Menschen wollen, mag in deren Sinne sein, aber ob es auch gut für die Allgemeinheit ist, ist halt doch meistens fraglich.

Wenn die Mehrheit Musk abwählt, aber sich damit zukünftige Verbesserungen was Twitter angeht, verbaut, dann ist das etwas, was man nicht (direkt) mitbekommt. Aber wenn die Mehrheit für ein 9 € Ticket stimmt, die Züge dann aber völlig überfüllt sind, das Personal keine Lust mehr zu Arbeiten hat und auch der Staat exorbitante Ausgaben hat und dann (langfristig) an anderer Stelle sparen oder die Steuern erhöhen muss, dann ist das eben eine völlig andere Sachlage.

Man merkt an dem was Musk tut, dass er "Querdenker" (im Sinne der früheren Wortbesetzung) ist: Er will Dinge gerne von anderer Seite anpacken und hat damit bisher tatsächlich auch Erfolg gehabt. Bis er eben die falsche Perspektive erwischt und dem Volk das "9 € Ticket" entziehen will, dann führt das eben zur sofortigen "Hinrichtung".

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das er das alles als Experiment sieht. Womöglich einfach mal austestet, wie die Mehrheit reagiert und was für Folgen das hat. Bei Twitter kann man wohl nicht so viel "kaputt" machen, vermutet er. Dabei haben solche sozialen Dienste sicher schon Kriege verursacht, Butterfly Effect is greeting you!

C0rd0n schrieb:
Wer will den Posten als CEO jetzt noch übernehmen, wenn der Nachfolger als Dumm bezeichnet wird!?
Nicht alles auf die Goldwaage legen bzw. auch mal verstehen, dass ein Witz, der hinterher von einem Journalisten stumpf niedergeschrieben wird trotzdem ein Witz sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Yar, jmockert89 und 2 andere
Ich stelle mich als Chef von Twitter bereit.

DevPandi schrieb:
Musk ist ein sehr geschickter Manipulator der Massen und dafür musst du die meisten Menschen sehr genau durchschauen können, du musst wissen was sie "denken wollen"
[...]

Musk ist ein Manipulator und ein sehr guter. Er ist hochintelligent und versteht es die Menschen zu lesen, wie kaum andere und genau DAS macht ihn auch so gefährlich.
Sorry, aber nein.
Musk ist am Ende ein weißer alter Mann, der zu viel Geld hat und seine Zeit damit verbringt 9gag Memes auf Twitter zu spamen. Sobald es Kontra gibt verhält er sich wie ein Kleinkind im Körper eines Erwachsenen "eh ja wenn ihr das unbedingt wollt das ich steuern zahle, dann mach ich das und verkaufe um 4:20 Uhr 69 Tesla Aktien."

Und irgendwelche Incel und Lowraffs im Discord feiern das ab, weil "hehe 69", und kommentieren das mit "epic win" und "Elon GOAT". Screenshots davon verteilen sich dann bei reddit, es wird zum meme, landet am Ende wieder bei Elon und er fühlt sich wie der geilste.
Man muss nicht hochintelligent sein oder "Menschen lesen können" um zu realisieren, welche Aktionen bei Internetkids gut ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, squadric, douggy und eine weitere Person
Habe heute morgen am Twitter Cast teilgenommen. War sehr interessant, Twitter geht in eine gute Richtung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Bad Ghost schrieb:
Das ist korrekt. Das Problem ist das diese Leute durch Versicherungen gedeckt sind solange es sich um ein finanziellen Schaden handelt. Bei Musk dürfte die Höhe in zwischen von keiner Versicherung mehr gedeckt werden. DH das er mit seinem Vermögen mit in die Haftung gehen sollte.
Jo, kommt darauf an was seine D&O versi abdeckt und in welcher höhe. Man könnte meinen, dass so polarisierende Leute wie Musk gar nicht versicherbar sind 😂.
Na ja, aber ich denke das wusste er vorher auch alles. Darum wollte der den Laden eigentlich dann doch nicht mehr haben 🤦‍♂️. Die Frage stellt sich mir nur, warum er da den Elefanten im Porzellanladen macht.
Vorher war das doch habwegs stabily oder nicht?

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben