News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@DevPandi
Wie gesagt...hast du mich schon verloren. Ich hab deinen Wall an Text erst gar nicht durchgelesen.

Verschwindet das im Aquarium oder muss ich Musk nochmal erwähnen?
 
DevPandi schrieb:
Alleine die Tatsache, dass ihr Ihm die "Intelligenz" absprechen wollt
Sie sprechen ihm nicht die Intelligenz ab, sondern bestimmte Bereiche (namentlich der sozialen und emotionalen). Es gibt nicht die eine Intelligenz. Menschen die hochintelligent bei logischem Denken sind können eine völlig unterentwickelte soziale Intelligenz besitzen. Ich vermute mal, anhand deiner Antwort, dass du bei dem Thema einer veralteten Begriffsdefinition von Intelligenz aufsitzt.

Man muss Musk sicher nicht dazu verklären, dass er alles und jeden soweit durchschaut, dass er ihn manipulieren kann. Man kann sehr wohl auch Musk durchschauen und basierend darauf ihn ablehnen ganz ohne das dies auf bewusste Manipulation durch ihn zurückzuführen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Meduris, Alphanerd und 2 andere
@mae1cum77 Mich würde deine Einordnung zu den FIles8 von gestern Abend interessieren. Bis auf deinen Kommentar war hier auf 12 Seiten bislang nicht wirklich brauchbares dazu zu finden.
 
FR3DI schrieb:
Ich finde es auch unter aller sau, das man unteranderem seinen Flug Protokolliert und veröffentlicht hat. Man stelle sich vor, ich mache so etwas mit jemanden hier aus dem Forum.

Aber wenn Musk die privaten Adressen der Mitarbeiter veröffentlicht ist das ok für Dich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und B.XP
Autokiller677 schrieb:
Doch, da kommt man schon ziemlich leicht ran. Und öffentlich zugänglich sind die Informationen damit auch.
Rein interessehalber.
Deine Position, sobald du dein Haus verlässt, ist doch für mich auch öffentlich zugänglich. Ich kann auf der Straße auf dich warten und dir (unauffällig) folgen und kenne zu jedem Zeitpunkt deine Position (bis du ein (privates) Gebäude betrittst).
Wäre es dann deiner Meinung nach unproblematisch und legal, wenn ich deine Position dann konstant auf Twitter (oder irgendeinem anderen öffentlich zugänglichem Medium) teilen würde?
Oder wäre das deiner Meinung nach verboten, weil du eine Privatperson bist? Wäre es okay, wenn ich das bei bspw. Matthias Schweighöfer machen würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Quaussi
squadric schrieb:
Nachdem Satz hast du mich schon verloren...

Seine emotionale Intelligenz ist die eines Kleinkindes.

Und nach dem Satz mit der emotionalen Intelligenz hast du nun mich verloren ;)
Ich frage mich ja, wie Leute, die selbst nicht im Ansatz so viel geleistet haben wie diejenigen, die sie kritisieren, immer wieder solche komplett hanebüchenen Abwertungen vom Stapel lassen können. Wenn die Kritik sich auf technisches oder Sachverhalte beziehen würde, oder von mir aus die schlechte Unternehmenskultur, okay, da gibt es genug Angriffspunkte.

Aber jemand, der in Sachen Erfolg/Skill und von mir aus auch Glück so weit über einem selbst steht, auf so plumpe Art abwerten zu müssen dass er angeblich keine emotionale Intelligenz hat, ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Jemand, der mehrere(!) Firmen erfolgreich hochzieht kann es sich gar nicht leisten, einen niedrigen EQ zu haben. Skills wie das Finden vom richtigen Personal, regulieren von Stress usw. sind bei ihm mit Sicherheit wesentlich ausgeprägter als beim typischen Forenschreiber hier.

Man muss ihn nicht mögen und es gibt auch genug Dinge, die er falsch macht; ihn aber auf den emotionalen Stand eines Kleinkindes zu degradieren sagt mehr über dich, als über musk. Ein Neider, wie er im Buche steht. Durchschaubar und langweilig 😩

Jedenfalls hoffe ich, dass er nun eine Marione.. ich meine einen CEO nach seinen vorstellungen findet, damit er sich wieder interessanterem als dieser Plattform widmen kann. Projekte hat er ja genug; ich hoffe dass besonders bei neuralink ein Durchbruch kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Quaussi
Tuetensuppe schrieb:
Jeder kann hier nach dem passenden Flugzeug suchen und das Ergebnis in Flightradar24 anzeigen lassen:
https://registry.faa.gov/aircraftinquiry/
Jeder auf der Straße kann dir auch mal aus dem Nichts eine reinhauen. Das Twitteräquivalent wäre dann, noch ein Video davon ins Internet hochzuladen.
Heißt das jetzt, dass man das auch machen sollte, oder fändest du das dann auch nicht so pralle?

Die Argumentationen mancher hier sind echt dermaßen daneben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Quaussi und squadric
Man kann von ihm ja halten was man will, aber man muss ihm einfach lassen das er weiß wie man medial präsent bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Kuristina
Belerad schrieb:
Sitzt Musk da echt mit drin? Wundern wuerds mich ja nicht, aber davon hoere ich das erste mal. Ich kenne Solarroadways hauptsaechlich aus Thunderf00ts debunking Videos. Aber so stark wie sein Beissreflex auf Musk ist, bin ich mir sicher das er eine Beteiligung von Musk erwaehnt haette :D

Ich frage mich ob es jetzt doch langsam finanziell eng wird fuer Musk. Die Saudis (und ggf. andere seiner Geldgeber) haben jetzt vermutlich alles an Daten die sie von Twitter haben wollten. Mehr Geld wird von da nicht kommen.
Und grosse Teslainvestoren sitzen ihm jetzt auch im Nacken weil er effektiv seinen Job als Tesla CEO nicht macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
DevPandi schrieb:
Alleine die Tatsache, dass ihr Ihm die "Intelligenz" absprechen wollt - egal ob ihr es jetzt soziale oder emotionale Intelligenz bezeichnen wollt - zeigt bereits, dass ihr Musks unterschätzt und nicht wirklich versteht, was da abläuft.
Ich spreche ihm nicht mal Intelligenz per se ab. Lediglich das Personen wie du ihn auf eine Empore heben und ihn mit "Hochintelligent", "Macher" oder "brillanter Geschäftsmann" betiteln.
Das ist er nachweislich eben nicht. Oder um es mit den Worten seiner Fans zu beschreiben: Elon ist ein "epic fail".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und B.XP
TigerNationDE schrieb:
Man kann von ihm ja halten was man will, aber man muss ihm einfach lassen das er weiß wie man medial präsent bleibt.
Das kann man auch über Trump sagen. Ich mag beide nicht. Beide sind schon vor langer Zeit dem Wahnsinn anheimgefallen.

Die Frage die sich hier stellt, wie viel Wahnsinn braucht der Mensch um erfolgreich zu sein, dieser Tage?
 
Sehe das Genie nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Ein Mensch kann ein Genie in einem Bereich sein und ein Idiot in einem anderen. Nennt sich Inselbegabung

@Rastla

Ich persönlich und viele andere die Musks Umgang mit Elonjet kritisieren geht es vornehmlich gar nicht um Eoinjet, sondern was Herr Musk im Vorfeld abgesondert hat und wie er seiner Meinung nach die Meinungsfreiheit verteidigt:

1671627143319.png

Was also sehen wir. Er propagiert Meinungsfreiheit uns will dafür einstehen und als Beweis führt er an, er würde Elonjet nicht bannen, obwohl! das seine Sicherheit bedrohen könnte.
Was ist passiert? Elonjet wurde gebannt.

Was sagt uns das? Musk ist der Inbegriff der Sprunghaftigkeit und legt ein höchst erratisches Verhalten an den Tag. Einen Tag so anderen Tag so wie es gerade passt. Dem Typ kann man nicht glauben wenn er denn Mund aufmacht und das ist es was die Leute kritisieren und das zurecht.
In Kurz: Alles was Musk zu Meinungsfreihet geäußert hat ist Bullshit, weil er absolut nicht verlässlich ist in seinen Ankündigungen. Er verpricht das einen am einen Tag und bricht es am anderen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, evilhunter, Rockstar85 und 6 andere
SDJ schrieb:
Mich würde deine Einordnung zu den FIles8 von gestern Abend interessieren.
Reiht sich in die anderen 'Files' ein. Viel Wind um wenig Inhalt. Wie gesagt, ist das ohne die Originale zu kennen und ohne den nötigen Kontext, nicht einzuordnen. Vieles war eh schon bekannt und die Interna der Diskussionen zeigen nur die Schwierigkeiten der Twittermitarbeiter, mit der Moderation und den eigenen Regeln umzugehen.

Deshalb faßt das auch kein anderes Medium an, weil das Material, das genutzt wird nicht zugänglich gemacht wird. Da wird aus dem Kontext gerissenenes Material gepostet, und das auch nur als Screenshots.

Das wirkt einfach willkürlich und soll ein Narrativ erzeugen. Nur daß das insgesamt wenig glaubwürdig rüberkommt und eher den gegenteiligen Effekt erzeugt. Die Fans/Rechte sehen eine große Verschwörung und der Rest lacht sich schlapp, einfach mal die Kommentare checken.

Interessant fand ich, daß Musk dem Account von Bari Weiss (iirc Files #2) nicht mehr folgt, nachdem sie ihn auch wegen der Banns der Journalisten kritisiert hat ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, evilhunter, DNS81 und 4 andere
Rastla schrieb:
Rein interessehalber.[...]

Kann man nicht vergleichen weil:

1. Elon eine Person des öffentlichen Interesses ist. Ähnlich wie das Hollywood Stars und co. sind. Da gibt es ja auch Paparazzi und Star-Locater etc. Damit muss Elon halt einfach leben, auch wenn es blöd ist. Ich kann es verstehen aber wie gesagt wenn alle Daten öffentlich sind (was in den USA ja eh viel ist) muss man halt damit leben, dass Leute diese nutzen.

2. Gilt in DE/EU die DSGVO. Selbst GPS Daten einer Dashcam sind mittlerweile persönliche Daten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya und Unnu
Ich denke, es wird sich auf die Schnelle niemand finden, der diesen Scherbenhaufen übernehmen will. Letztlich wird diese Person nämlich auch mit den Folgen von Musks Entscheidungen assoziiert werden, und Musk wird sein Möglichstes tun, diese als Kugelfang zu verwenden, um den Rest seines Images zu retten.

Der Rufschaden ist also bei der Position inbegriffen.

Das Einzige, das Twitter noch "retten" kann, ist Euthanasie. Sperrt den Laden zu, letztlich war er ohnehin nur noch eine brodelnde Kloake aus verschiedenen Bubbles, die versucht haben, sich aufgrund abweichender Ansichten die Köpfe einzuschlagen und sich gegenseitig das Leben zu zerstören.
 
Melu76 schrieb:
die experten hatten immerhin soviel ahnung, das twitter zum milliardengrab geworden ist. ^^
Den Beitrag verstehe ich nicht. Meinst du die Experten sind schuld an der negativen Bilanz? Wohl kaum.

Für ein tragfähiges Geschäftsmodell ist die Geschäftsführung zuständig. Experten sind 'nur' die, die einzelne, operativ notwendige Aufgaben richtig gestalten, Sicherheitsexperten zum Beispiel. Mit 'Sicherheit' ist hier gemeint, dass auf Twitter keine Dinge passieren, die später juristisch zum Problem werden. Das ist für all diese Plattformen ein zunehmendes Problem.

Viele Entlassene arbeiteten im weitesten Sinne an Strategien der besten Moderation, die Musk wahrscheinlich generell für überbewertet hält. "Free Speech und so" und um die wenigen Posts, die ihn aufs Korn nehmen, kümmert er sich selbst :).

EDIT: Ach witzig, gerade lese ich, dass Musk zwar zurücktreten will, aber keinen passenden Nachfolger für sich bei Twitter sieht. Er "sehe keinen Interessenten, der in der Lage sei, Twitter tatsächlich am Leben zu halten". Das glaub ich sogar.
 
kicos018 schrieb:
Lediglich das Personen wie du ihn auf eine Empore heben und ihn mit "Hochintelligent", "Macher" oder "brillanter Geschäftsmann" betiteln.
Wo hebe ich ihn hier bitte auf eine Empore? Hast du dir mal meine Beiträge zu ihm durch gelesen und wie ich hier von seinen Fans teilweise zerissen wurde?

Ich mag Musk nicht sonderlich, aber im Gegensatz zu den meisten und erst Recht im Gegensatz zu dir - scheinbar - kann ich Musk sehr differenziert betrachten und seine Erfolge anerkennen und gleichzeitig ihn auch eben kritisieren.

Ich muss nicht in so einfache Denkmuster verfallen, wie scheinbar du und andere hier. Für mich ist Musk weder Schwarz noch Weiß, sondern er hat viele Facetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renatius, Celinna, Sephiroth51 und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben