Cool Master schrieb:
Kann man nicht vergleichen weil:
1. Elon eine Person des öffentlichen Interesses ist [...]
Siehe letzten Satz in meinem Beitrag auf den du geantwortet hast.
DiePesto schrieb:
Und ohne das jetzt im Detail auszuformulieren, wird doch wohl jedem klar sein, dass der Personenkreis, der einem Flugzeug Schaden zufügen kann, sehr überschaubar ist. [...]
Mag schon sein, aber das ist doch erstmal nebensächlich. Abgesehen davon, muss man dem Flugzeug keinen Schaden zufügen, sondern eine wütende Meute könnte ihn auch einfach am Flughafen abpassen. Aber wie gesagt, hat ja erstmal nichts mit der Kernaussage meines Beitrags zu tun.
Autokiller677 schrieb:
Der Vergleich hinkt total.
Floletni schrieb:
Du hast aber einen entscheidenden Fehler in deiner Überlegung. Es wird nicht die Person getrackt sondern Ein Privatjet
Auch Leute, ihr wisst genau so gut wie ich, dass der Gehalt meines Beitrags nicht war, einen komplett 100% wasserdichten 1:1 Vergleich aufzustellen, sondern es darum ging, dass man sich vielleicht mal in diese Lage versetzten sollte und sich fragen sollte "Würde ich diese Daten von mir öffentlich haben wollen?".
Ob der initiale Vergleich jetzt eurer Meinung nach zu 100% passt, zu 80% richtig ist, oder von mir aus nur 50% passend ist, sollte doch vollkommen egal sein. Hier wird sich leider viel zu oft an Semantik aufgehängt.
@Dai6oro
Danke für die Infos, wusste nicht, dass er das ursprünglich so gesagt hatte. Verständlich, dass das für viele hier gefundenes Fressen ist, aber meinst du nicht, dass es vielleicht einen Anlass dazu gegeben hat, dass er solche Accounts jetzt doch sperrt?
•) Einsicht, dass seine Aussage dumm war?
•) Beschwerden seiner Frau, die ggf. nicht ein solch riesiges Sicherheitsrisiko eingehen will für sie und ihre Kinder?
•) Vielleicht hat sich bereits ein sicherheitsbedenklicher Vorfall zugetragen?
Oder man blendet das alles aus, sagt er ist einfach ein Dampfplauderer und bestätigt sich so seine eigene Meinung auf oberflächlicher Basis. (Ich will damit jetzt nicht sagen, dass du das machst, mir kommt die generelle Stimmung hier bzw. in den (Boulevard) Medien nur so vor.)
Ich denke jeder hier weiß, dass wenn davon die Rede ist, auf Redefreiheit setzen zu wollen, dass dann gemeint ist, dass jeder unzensiert seine Meinung kundtun darf, aber nicht, dass jeder illegales oder sicherheitsbedenkliches auf der Plattform machen darf. Es ist immer noch von Vorteil mit ein wenig Hausverstand and die Sache ran zu gehen.
Und ja ich verstehe, dass Musk ein Provokateur ist, der seit Jahren regelmäßig schafft viele Menschen hier und auf der ganzen Welt mit aneckenden Aussagen zur Weißglut zu bringen.
Da ich Twitter kaum bis garnicht nutze (weil ich von der Plattform schon seit Jahren nicht mehr viel halte), sehe ich das ganze wohl etwas differenzierter und würde eher abwarten mit der Entwicklung bevor ich mir ein Urteil bilde.
Hier wird jeder noch so kleine Fehltritt als Untergang prophezeit und die Leute stürzen sich wie Hyänen auf alles das sie kriegen können. Hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack.