News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Die „Twitterfiles“ sind den Speicherplatz mmn nicht wert.
Ganz anders hingegen die Veröffentlichungen von Mudge.
Wenn man sich diese durchliest, fragt man sich schon, wie die das überhaupt so lange am laufen halten konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Klar kann er ne Inselbegabung haben. Leute verarschen....

Die "andere" Intelligenz ist auf jeden Fall nicht so entwickelt das er merkt was für ein Chaos er anrichtet und wie er der Mehrheit nur auf den Senkel geht. Das ist immer ein Zusammenspiel.

Ich glaube auch das er sich noch nie richtig selbst reflektiert hat. Das positive an solchen Menschen ist, dass man eigentlich nichts machen muss außer Popcornessend zuzuschauen wie diese sich selbst demontieren.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
gustlegga schrieb:
Und im Gegenzug wird ein Egomane und Marketingfuzzi als gottgleiches Wesen in der IT dargestellt und lobgehudelt, weil er vor ~15 Jahren mal ein Mobiltelefon in die Luft gehalten hat. :daumen:
Oha, das ist viel Meinung ohne Ahnung. Steve Jobs war ein Visionär der wusste was du brauchst bevor du es wusstest. Musk ist nen Blender. Nichtmal 1000 Musks wiegen einen Steve Jobs auf...

Tagesmenu schrieb:
Jeder auf der Straße kann dir auch mal aus dem Nichts eine reinhauen. Das Twitteräquivalent wäre dann, noch ein Video davon ins Internet hochzuladen.
Heißt das jetzt, dass man das auch machen sollte, oder fändest du das dann auch nicht so pralle?

Die Argumentationen mancher hier sind echt dermaßen daneben...
Die Flugdaten sind aufgrund des 11. September 2001 so öffentlich zugänglich.
Unter dem Gesichtspunkt, was damals passiert ist, ist das durchaus nachvollziehbar.

Das ganze ist außerdem eh ein klassisches Strohmannargument.
Warum konzentriert sich die Diskussion so auf ElonJet, der nichts illegales getan hat?
Wenn es stört, dass Flugzeuge öffentlich verfolgbar sind, warum wird nicht die rechtliche Grundlage, die aufgrund von 9/11 besteht, kritisiert?
Wenn man ein Problem damit hat, sind die Verantwortlichen die FAA und die Betreiber der Trackingseiten, nicht der Twitter-Account ElonJet.

Der Vergleich mit dem Stalking einer Privatperson hinkt außerdem.
Eine Privatperson, die von der Haustür bis zum Discounter an der Ecke gestalkt wird, kann in aller Regel weniger Schaden anrichten, als ein Flugzeug.

Zudem besteht wie schon oft gesagt, die Möglichkeit für Musk dem öffentlichen Tracking zu widersprechen. Warum er nicht das bzw. das nur für eine Website getan hat, statt einen Twitter-Account zu sperren, ist mir absolut unklar.
Klassischer Fall von "shoot the messanger".

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, DNS81 und s1ave77
Rastla schrieb:
Rein interessehalber...

Um die Aussagen von Cool Master noch zu ergänzen, möchte ich darauf hinweisen, dass der Vergleich der Privatperson, die das Haus verlässt mit Musks Flieger ein wenig apfel-birnig ist. Wer hat denn realistisch die Möglichkeiten der Privatperson aufs Maul zu hauen? Jeder, der gerade in der Nähe ist oder nach längerer Anreise die Person aufsucht. Warum ist das so einfach? Weil die meisten Privatpersonen keinen Personenschutz oder dergleich haben.
Und ohne das jetzt im Detail auszuformulieren, wird doch wohl jedem klar sein, dass der Personenkreis, der einem Flugzeug Schaden zufügen kann, sehr überschaubar ist. Weiterhin wissen die Akteure, die in der Lage dazu wären ganz genau, wo sich welches Flugzeug gerade befindet und das ganz ohne einen Twitter Account, der ihnen das basierend auf öffentlich zugänglichen Informationen sagt. Das ist ein absolutes Nicht-Problem, das ohne Streisand-Effekt nicht solche Aufmerksamkeit hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: mae und squadric
heroesgaming schrieb:
Zugegeben, der Aktienkurs des Unternehmens spiegelt das derzeit nicht wieder
Aktienkurs? Welcher Aktienkurs? Zu Twitter gibt es keinen Aktienkurs, da Twitter nach dem Kauf durch Elon Musk von der Börse genommen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Billige Ausrede. Ich und Millionen andere würden den Job sofort übernehmen. Managergehalt für Strohmannfunktion? Warum nicht...

Rastla schrieb:
Rein interessehalber.
Deine Position, sobald du dein Haus verlässt, ist doch für mich auch öffentlich zugänglich. Ich kann auf der Straße auf dich warten und dir (unauffällig) folgen und kenne zu jedem Zeitpunkt deine Position (bis du ein (privates) Gebäude betrittst).
Wäre es dann deiner Meinung nach unproblematisch und legal, wenn ich deine Position dann konstant auf Twitter (oder irgendeinem anderen öffentlich zugänglichem Medium) teilen würde?
Oder wäre das deiner Meinung nach verboten, weil du eine Privatperson bist? Wäre es okay, wenn ich das bei bspw. Matthias Schweighöfer machen würde?

Der Vergleich hinkt total.

Das, was hier privat sein sollte, war die Zuordnung von Flugzeug zu Person. Die Flüge des Flugzeugs (meine Bewegung wenn ich mein Haus verlasse) waren da zu jedem Zeitpunkt öffentlich, das war gar nicht der Diskussionspunkt.

Der korrekte Vergleich wäre, dass meine Adresse nicht öffentlich ist. Wenn es aber eine staatliche Datenbank gibt, in der jeder ohne Anmeldung oder sonstiges die Adresse nachschlagen kann, dann ist sie öffentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Nanatzaya
catch 22 schrieb:
Aktienkurs? Welcher Aktienkurs? Zu Twitter gibt es keinen Aktienkurs, da Twitter nach dem Kauf durch Elon Musk von der Börse genommen wurde.
My bad. Keine Ahnung, wo ich das gerade her hatte :)

Autokiller677 schrieb:
Wenn es aber eine staatliche Datenbank gibt, in der jeder ohne Anmeldung oder sonstiges die Adresse nachschlagen kann, dann ist sie öffentlich.
Die gibts ja sogar :D
Die Meldeaemter geben dir gerne die Adressen von allen die der Weitergabe nicht wiedersprochen haben, gegen den Einwurf von ein paar Scheinen. Ich glaube man brauchte ein "berechtigstes Interesse" an den Daten, aber "Marktforschung" reicht soweit ich weiss.
Oder die Post verkauft dir diese Daten. Wer erinnert sich noch dran, das die Bundesregierung die Adressen der ueber 70 Jaehrigen die per Brief ueber die Impfung informiert werden sollten von der Post kaufen musste? :D

Oder aber: bis vor ein paar Jahren lagen jedes Jahr in mehreren Supermaerkten so komische dicke Buecher rum, die sich jeder mitnehmen konnte. Da standen nicht nur Adressen drin, sondern sogar Telefonnummern.
Wuerde heutzutage das Telefonbuch erfunden, waere die Datenschutzbelehrung wahrscheinlich dicker als das eigendliche Verzeichnis.

Und ja, du kannst der Listung in diesen Verzeichnissen, bzw. dem Verkauf der Daten wiedersprechen. Haette Musk fuer seinen Flieger auch gekonnt, aber er hat es nicht, oder nur unvollstaendig gemacht.

Rastla schrieb:
Rein interessehalber.
Deine Position, sobald du dein Haus verlässt, ist doch für mich auch öffentlich zugänglich. Ich kann auf der Straße auf dich warten und dir (unauffällig) folgen und kenne zu jedem Zeitpunkt deine Position (bis du ein (privates) Gebäude betrittst).
...

Du hast aber einen entscheidenden Fehler in deiner Überlegung. Es wird nicht die Person getrackt sondern Ein Privatjet. Ich weiß somit wo jemand sein Flugzeug stehen hat, kann aber nicht sagen wo genau sich die Person gerade befindet. Genauso wenig weiß ich ob die Person in dem Falle Musk in diesem Jet sitzt. Genauso kann er auch Oma Erna aus Südafrika rüberfliegen lassen. Die Person der das Flugzeug gehört, sind in den wenigstens Fällen auch die Piloten.
Yachten kann man auch ziemlich einfach Orten. Die wenigsten die sich eine Yacht leisten können, werden sie auch selber fahren.

Aber am Ende finde ich das immer noch egal, beziehungsweise sind es Nebelkerzen. Elon "free speech" Musk hatte versprochen den Account nicht zu bannen. Was jetzt passiert ist sehen wir ja. Das war wahrscheinlich einfacher als einen Antrag auf LADD (Limited Aircraft Data Displayed) zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
mfJade schrieb:
Oha, das ist viel Meinung ohne Ahnung. Steve Jobs war ein Visionär der wusste was du brauchst bevor du es wusstest. Musk ist nen Blender. Nichtmal 1000 Musks wiegen einen Steve Jobs auf...
Herrlich wie sich manche immer gleich getriggert fühlen wenn man vor dem "iGod" nicht in Ehrfurcht erstarrt.... :lol:
Jo, Blender.... jemand der vor 20 Jahren ein höchst erfolgreiches Raumfahrtunternehmen aus dem Nichts und mit eigenem Geld gegründet hat, und der ausgelacht wurde als er von selbstlandenden und wiederverwertbaren Raketenstufen sprach. Nunja, wir wissen ja wie das ausging. 👍
Viel Meinung ohne Ahnung solltest du vllt woanders suchen.
(Vllt kann dir ein Spiegel dabei helfen? :p )

Habe mich gleich gefragt mit welcher Ausrede er diesmal ankommt, um nicht zurücktreten zu müssen ... also kommt er diesmal mit Selbsmitleid, hat sein Ego wohl auch sehr nötig, nach der Abstimmung wo es ihm den tweet so lange verschlagen hat, als er das Ergebniss gesehen hat ^^

Autokiller677 schrieb:
Der korrekte Vergleich wäre, dass meine Adresse nicht öffentlich ist. Wenn es aber eine staatliche Datenbank gibt, in der jeder ohne Anmeldung oder sonstiges die Adresse nachschlagen kann, dann ist sie öffentlich.

Oder so ein Buch... Wenn es das geben würde mit Telefonnummern und Adressen, aber so etwas gibt es ja nicht ;)

Er hätte Twitter ganz dicht machen sollen. Wer nicht will, der hat schon.

squadric schrieb:
Die "andere" Intelligenz ist auf jeden Fall nicht so entwickelt das er merkt was für ein Chaos er anrichtet und wie er der Mehrheit nur auf den Senkel geht. Das ist immer ein Zusammenspiel.
Das ist eine Begabung, die ALLE Manager haben müssen um erfolgreich zu sein.
Keine Ahnung ob man ihm das als negative Eigenschaft auslegen darf?

Zumal das noch (vor kurzem) zu den herausragenden Eigenschaften von Menschen gezählt hat, zumindest hier in diesem Land.

Ranayna schrieb:
Die gibts ja sogar :D
Die Meldeaemter geben dir gerne die Adressen von allen die der Weitergabe nicht wiedersprochen haben, gegen den Einwurf von ein paar Scheinen. Ich glaube man brauchte ein "berechtigstes Interesse" an den Daten, aber "Marktforschung" reicht soweit ich weiss.
Die Hürde ist damit aber schon massiv höher, als "kannst du hier auf der Website vom Klo aus auf dem Smartphone rausfinden".

AYAlf schrieb:
Das ist eine Begabung, die ALLE Manager haben müssen um erfolgreich zu sein.
Keine Ahnung ob man ihm das als negative Eigenschaft auslegen darf?

Zumal das noch (vor kurzem) zu den herausragenden Eigenschaften von Menschen gezählt hat, zumindest hier in diesem Land.
Klar...aber nur das reicht halt nicht.

gustlegga schrieb:
Herrlich wie sich manche immer gleich getriggert fühlen wenn man vor dem "iGod" nicht in Ehrfurcht erstarrt.... :lol:
Jo, Blender.... jemand der vor 20 Jahren ein höchst erfolgreiches Raumfahrtunternehmen aus dem Nichts und mit eigenem Geld gegründet hat, und der ausgelacht wurde als er von selbstlandenden und wiederverwertbaren Raketenstufen sprach. Nunja, wir wissen ja wie das ausging. 👍
Viel Meinung ohne Ahnung solltest du vllt woanders suchen.
(Vllt kann dir ein Spiegel dabei helfen? :p )
Oder 90% der Strecke autonom fahrende Teslas versprochen hat vor 7 Jahren?
Nur mit Kameras?
Oder vollständig autonom noch 2019?

Verspreche viel, dann wird sich auch irgendwas erfüllen... ;)

Hat er es endlich geschaft?

Also, früher hab ich ja auf Musk aufgeschaut, ihn bewundert.

Davon ist ehrlich nicht mehr viel übrig geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Rockstar85
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben