nach welcher Zeit gehen eure Mäuse kaputt?

Nach wie vielen Jahre gehen euch im Schnitt die Mäuse kaputt

• Umfrageteilnehmer
    232
Bei mir haben sich zwei Microsoft Optical Mouses :D mit Kabelbruch verabschiedet. Das waren beide das selbe Modell, immer pfleglich behandelt. Ich vote auch für schlechte Qualität und nicht übermäßige Beanspruchung oder unsachgemäße Handhabung als Ursache.

Ich habe nun an mehreren PCs drei neue MS Laser 6000 im Einsatz. Die sind noch zu jung, um Probleme feststellen und auf die Haltbarkeit schließen zu können. Mir liegen die MS Dinger einfach gut in der Hand. Aber eine von dreien hat leichte Probleme mit dem klickbaren Mausrad, da muss ich beinahe jedes Mal doppelt drücken, dass sich was tut. Die MS Qualität dürfte bei Eingabegeräten nicht berühmt sein.

Hmmm...meine Logitech MX510 rennt und rennt und rennt und...
Habe sie ca. seit Erscheinen damals.
Hätte nie gedacht, dass die sooooo lange hält^^

Nach gut zwei Jahren hatte ich an meiner "alten" Razer Diamondback einen Kabelbruch, seitdem ein paar Macken, die aber auf das Kabel zurückzuführen sind.

mfg

kommt immer drauf an...wie oft ich die Maus an die Wand pfeffer :D

Mir ist noch nie in meinem Leben eine Maus kaputt gegangen... liegt vielleicht auch daran, dass ich das Glück hatte gute zu erwischen und selber immer gut mit meinen Sachen umgehe.
Ich hatte ca. 3-4 Jahre lang die A4 Tech WOP-35, dannach rund 2 Jahre die A4 Tech X-750F und nun seit 2-3 Jahren die Razer Lechesis :)

War immer zufrieden, sind nie kaputt gegangen, waren immer so, wie ich es erwartet hatte.
Dazwischen habe ich mal einige Mäuse ein paar Tage lang getestet, aber keine hat mir gefallen, vor allem keine Logitech-, Saitek- und Speedlink- Mäuse, waren irgendwie alle ziemlich billig, irgendwo locker, wackelig und den Preis nie Wert. Naja... so sind eben meine Erfahrungen :)

Spiele seit kurzer Zeit wieder mit dem Gedanken eine neue Maus zu kaufen, dachte an die Roccat Kone, mal sehen was sich so ergibt :D

Gibt es die Lachesis schon so lange? oO, wie die Zeit vergeht.

Die zweite A4tech sieht ein wenig aus wie die Kone.^^ Die Chromleiste erinnert mich daran, wie sie hinten zuläuft.

Hm. Kurze Frage... Wofür kann man das zweite Scrollrad der ersten Maus verwenden? Sieht interessant aus.

sidestream schrieb:
Hm. Kurze Frage... Wofür kann man das zweite Scrollrad der ersten Maus verwenden? Sieht interessant aus.

vielleicht um damit an der decke rad zufahren, oder vielleicht auch einfach nur um durchzudrehen :D ;)

Hört sich an, als nutzt du sie ein wenig intensiver als 1,88.:evillol:

sidestream schrieb:

Die zweite A4tech sieht ein wenig aus wie die Kone.^^ Die Chromleiste erinnert mich daran, wie sie hinten zuläuft.

ICh würde sagen für Hoizontal-Scrolling.

sidestream schrieb:
nö, wurde auf der GC 2007 vorgestellt

gibts aber schon wesentlich länger als die Kone

Ewig. Ich verwende ein Stoffpad und hier nützt sich praktisch absolut nichts ab. Meine alte MX518 verrichtet ihren dienst am Notebook und meine G5 Refresh am Desktop. Noch nie Probleme, mit keinen von beiden, gehabt.

@Bullveyr: Wollte schon sagen. 3 Jahre kam mir echt schon zu lange vor.

Die A4tech sieht aus die Kone.
Die Kone sieht aus wie die A4tech.^^

Keine Ahnung, war nicht meine Absicht, denen einen Zeitstempel zu verpassen.^^

Mit meinen Rollball-Mäusen hatte ich immer schnell Probleme, weil man bei intensiver Nutzung zumindest ständig den Ball herausnehmen und säubern mußte; so mach Maus diesen Typs hat auch relativ schnell ihren Geist auzfgegeben !

Das war bis 2001; seitdem benutze ich einen Trackman von Logitech ohne jedes Problem, außer dass das Logo inzwischen nicht mehr zusehen ist.

Die Umstellung von Maus auf Trackball ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber eine Zeit lang damit abgegeben hat, ist ein Trackball wesentlich vorteilhafter als eine Maus, weil sich lediglich die Kugel bewegt natürlich weniger verschleiß und da man nicht auf seinem Schreibtisch herumrasen muß sondern immer an derselben Stelle bleibt, auch ohne jegliche Kollisionsgefahr !

Ich benutze an anderen Computern aber auch optische Mäuse mit Kabel oder Funk seit einigen Jahren ohne Probleme, da ist mir eigentlich noch keine kaputt gegangen; wuden allerdings eher extensiv genutzt.

Hm, die Trackballs müssen aber auch oft gesäubert werden, denn die haben auch Reibungspunkte in Form von kleinen Rollen Noppen, auf denen die Kugel aufliegt. Die verdrecken recht schnell und haben sogesehen den gleichen Effekt, wie die Kugelmäuse. Nur, dass man das da nicht so schnell merkt und im Grunde nur die Leichtgängigkeit der Kugel leidet.

Man muss sie im Prinzip genauso oft säubern wie eine Kugelmaus.

Also meine gute alte Logitech DualOptical Wheel läuft heute noch^^ Dafür ist mir meine erste Razer (copperhead rot) schon nach wenigen Monaten inne Fritten gegangen :( der Sensor hat einfach den Geist aufgegeben. Danach bin ich wieder zu Logitech gewechselt (G5 refresh) und bin mit der nun wieder seit 1 Jahr zufrieden :)

Noch ein A4tech WOP-35 Nutzer.
Meine WOP-35 hält bei mir seit 2003. Für insgesamt 15 € mit zwei zusätzlichen Seitentasten eine verdammt gute und große 5 Tasten Maus.
Tägliche Arbeit von 8 Stunden Durchschnitt und Spiele haben zwar die lackierte Oberfläche abgenutzt, aber den Teflonfüssen und den Tasten nicht geschadet.

Übrigens ist das zweite Scrollrad standardmässig für die schnelle Scrollvariante voreingestellt.

Meine alte Logitech Coordless Wheel Mouse hab ich jetzt schon über 10 Jahre und funktioniert immer noch!
echt tolles gerät.

Meine Logitech G5 (Standard) läuft schon prima seit 3 Jahren, und hat noch keinerlei Abnutzungserscheinungen :)

Dann dreh die Maus mal um und schau dir die Gleitflächen an. ;)

Warum sollten grade die sich abnutzen? Naja höchstens auf den Plasteschrabbelpads.

Selbst bei meiner C64 Maus sind die Gleitflächen noch perfekt.

Einzig diese neumodischen "Grip" Beschichtungen sind keinen Pfifferling wert. Die hab ich von meiner 510 einfach abgeschliffen (Kratzeschwamm reicht) und danach diese Flächen mit Dremel+Polierpaste wieder poliert.

Zurück
Oben