Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine G7 hat auch den linksklick erst aufgegeben(extrem cs gaming =D)und dann die wireless verbindung.Hat kurz zeitig für2-3sec ausgesetzt was das spielen und surfen echt unmöglich gemacht hat.Das blöde war das es kurz nach 2 Jahren passiert ist also knapp an der Garantie vorbei =D
Bei haelt kaum eine Maus eigentlich laenger als 2-2,5 Jahre.
Meist ist entweder die eine oder andere Taste hinueber.
Mehrere Kabelgebundene Maeuse von denen gehen heute immeroch einige, allerdings sind das alles Maeuse die ueber den Com Port angeschlossen wurden.
MS Explorer Generation 1+2 hatte ich jeweils mind. 2.
Dann ne MX Revolution
Dann Logitech MX 1000
Atm die MX Rev. wieder.
Frueher war die Quali der Maeuse nach meinen Erfahrungen einfach besser.
Da ich nie länger als 5 Jahre eine Maus habe und schon bevor diese kaputt gehen kann auswechsel...... Meine derzeitige MX518, die jeden Tag in Gebrauch ist und sehr oft mehr als 6 Stunden am Tag, etliche Lan Partys hinter sich hat, 3 Umzüge wo sie nur in einen Karton gepfeffert wurde.... wird langsam aber sicher dieses Jahr, nach ca. 4 Jahren Dienstzeit, ebenfalls ersetzt werden.
Nur gegen welche, das ist die Frage. IRgendwie gefällt mir keine einzige aktuelle Maus von der Ergonomie her. UNd 70-80€ für Mäuse auszugeben die meine MX518 ersetzten könnten sehe ich dann doch nicht ein.
Hatte diesen Mythos MX-518 neulich mal in der Hand, aber meine Erwartungshaltung war wohl zu etwas hoch. Die Seitentasten muten etwas schwammig an und so auch die mittlere Maustaste. Alles in allem hatte ich eher das Gefühl, ein gemütlicheres Nagetier in der Hand zu haben.
Die MX 518 ist die perfekte Maus. Die neuen haben meistens ein 4 - Wege Mausrad mit dem ich gar nicht klar komme. Meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, auch wenn die Jetzige mal kaputt gehen sollte.
@sidestream
Bedenke wie alt die Technik der MX-518 schon ist. Das kann man direkt kaum noch mit aktuellen Vergleichen. Allerdings gefällt mir bei fast keiner aktuellen Maus die Ergonomie. Und wenn, dann kann ich gleich 60€ hinlegen. Die MX-518 gibts für knapp 35€ und für den Preis bekommt man kaum etwas vergleichbares.
Ich wüde mih auch besser sitzende Seitentasten wünschen. Auch wäre mir eine breitere Daumenauflage lieb. Dazu hätte ich gerne ein aktuelles 4-Wege Mausrad das aber bitte klar abgestuft sein soll und bitte aus Metall. Ansonsten kann man sie lassen wie sie ist.
Die Microsoft IntelliMouse Optical hab ich jetzt seit Anfang 2004, funktioniert immer noch tadellos. Im Moment aber auch nicht mehr sehr viel im Einsatz.
Meine Microsoft Habu musste ich einmal umtauschen lassen, da nach einem Stromausfall der Laser nicht mehr funktionierte, die jetztige sieht auch noch super aus und tut´s noch hoffentlich ein paar Jahre.
Warum keine Antwort auf mit "Nie"?
Hatte bisher eine Dell-Maus, die ihre Dienste etliche Jahre gemacht hat und immer noch läuft. Habe sie dann durch eine MX518 getauscht, die ihre Dienste auch schon 3Jahre verichtet.
Bis jetzt noch keine defekte Maus gehabt. Momentan wird die MX518 seit September 2006 verwendet. Davor hatte ich eine einfachere Logitech Maus. Die fliegt bei nem Freund rum, funktioniert aber auch noch tadellos. Also noch nie Erfahrungen mit defekten Mäusen gemacht, was ich auch gut so finde.
Ich liebe meine MX518. Falls die mal kaputt gehen sollte, kaufe ich mir wieder eine MX518. Das ist die beste Maus auf dieser Welt. Natürlich kann ich das nur sagen, da ich noch nicht viele andere Mäuse in der Hand hatte, mir aber auch viele Modelle rein optisch nicht gefallen.
@Scrush
Wen bei dir so viel kaputt geht, würde ich mir mal eher Gedanken über mein Verhalten und den Umgang mit den Dingern machen. Das ist völlig abnormal das dir so viel kaputt geht, und das liegt mit Sicherheit dann nicht mehr an den Geräten.
bei mir ist noch nie eine Maus kaputt gegangen... ich wechsel sie eigtl nur aus dem Grund weil man schon so lange dran rumgegrabbelt hat oder ich einfach was neues will....
@ Scrush und Eon-Deon
vielleicht waren ja nur die Batterien leer
Im Schnitt geben bei mir die Maeuse nach etwa 1-1,5 Jahren den Geist auf.
Nunja, so richtig kaputt sind sie nicht, aber sehen doch schon sehr mitgenommen aus und meistens sind die Maustasten nichtmehr so das wahre. Die einzige Maus die bei mir laenger durchgehalten hat war die Razer Diamondback, die ging nach 4 Jahren kaputt. Danach (ende 2008) hab ich mir die MX518 gekauft und schon ein weiteres mal ersetzt und ich befuerchte, bald ist es wieder so weit, allerdings gibst dann was anderes.