News Nachbesserung für AM4: be quiet! behebt Probleme des Pure Rock bei der Montage

Mir fällt nur auf dass die Lochmaße weiter ausseinander sind.
Was anderes fällt mir Persönlich jetzt nicht auf
Ausser dass du 1x Threadripper gegen LGA1155 Stellst.
Erklär uns doch was los ist?
Aber um ganz ehrlich zu sein eig. Juckt mich das nicht die Bohne
Ich Kauf keine Erdnüsse aus Kualalumpur weil die aus Srilanka Runder sind, Gefällt mir Optisch besser.
oO

Edit:_ Okay also keine Erklärung was denn "los" ist. Ich versteh das Problem noch immer nicht. Sollte/n es wohl auch dabei lassen... =/
Achso xD Die Optik, deines PC's ist dir also Wichtiger als die, Deines Autos ^^ Waschanlage lässt grüßen
und...
Nfa99451.jpg


Das nimmste dann also "gern" in Kauf hm? haha geil :D Bist der Beste @Kvnn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greffetikill
@Kvnn. Nur wegen der Optik etwas auszuschliessen halte ich fuer naiv, aber jedem das seine. Letztendlich ist das nur deine Meinung. :)
 
@Kvnn. : Ich frage mich gerade was man bei einem Luftkühler noch sieht von der Befestigung wenn dat Dingen verbaut ist. Um den geht es hier nämlich :freak:.
 
Nur wegen der Optik etwas ausschließen find ich eigentlich garnicht so schlimm, ich habe bei meinem aktuellen System nämlich auch genau das gemacht. Es durften bei mir nur Schwarz/Weiße Komponenten ins System, möglichst keine Plastikverkleidungen und Backplates auf Board & GPU sein und fürs Netzteil hab ich Customsleeved Kabel gekauft.
So ist das eben, wenn der PC-Innenraum gleichzeitig als Showcase dient. Es muss einem dann aber auch bewusst sein, dass man wegen rein optischen Gründen nicht immer die optimalsten Komponenten nimmt und man unterm Strich eigentlich immer mehr Geld ausgibt oder auf Leistung verzichten muss.

Zum Thema CPU-Kühler: So schlimm ist das AMD-System doch eigentlich nicht, das Konzept mit Bügel ist recht einfach gehalten und hält ordentlich. Wenn ich da an Intel's PushPins denke wird mir schlechter. Denn die sind sowohl frickelig in der Montage als auch weniger sicher wenn befestigt. Und wehe man will die mehr als ein oder zweimal verwenden, mit jedem Einbau halten die schlechter.

Zum Schluss läuft es dann eigentlich immer darauf hinaus, dass geschraubte Lösungen das Optimum darstellen, egal ob AMD oder Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Kinkerlitzchen*
Fliz schrieb:
Testet man sowas nicht mal vorher, bevor man das auf den Markt wirft?

Nein, lieber wirft man es mal auf den Markt, spricht von Vollständiger AM4 Kompatibilität und schaut mal, was bei rauskommt.

Wie lang hatten die jetzt Zeit? Ich hab den Pure Rock vor gut einem Jahr deshalb zurückgesendet. Absolut Low-Tech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Kvnn. schrieb:
Es geht mir rein um die Optik wie ich auch geschrieben hatte. scha.de

sorry, wer rein nach optik kauft der ist eh verloren.

zum thema: ja das leidige thema mit kühlern und der ram kompatibilität, das hatte ich auf intel allerdings auch schon(noch zu core2 zeiten)... denke viele herstellermachen sich gut gedanken über den eigentlichen kühler, wärend sie aber oft versäumen die mainboard kompabilitität im auge zu behalten, da ist dann wohl das buged zuende? O_o

und bietet BQ eigentlich ein kostenloses upgrade für leute die diesen bereits besitzen? wenns nur 4 schrauben sind?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Mir fällt nur auf dass die Lochmaße weiter ausseinander sind.
Wenn ich ich schreiben würde, dass ein µATX Board statt eines ATX Boards aus optischen Gründen für mich nicht in Frage kommt (Technik mal außen vor), schreibst du dann auch "Mir fällt nichts auf, bis auf das die Maße anders sind?" Merkst du was? ....vermutlich nicht. Es geht hier um eine optische Sache und in meinen Beispielen kannst du einen deutlichen unterschied der Kühlermontage feststellen, welche mir bei AMD eben nicht gefällt - ist doch meine Sache die ich äußern darf (wenn du das anders siehst dann ist es ok, dumm von der Seite musst du mir deswegen aber nicht kommen).

Red-John schrieb:
Nur wegen der Optik etwas auszuschliessen halte ich fuer naiv
Achso, deswegen sieht man beispielsweise auf der Straße so viele Multiplas ;)
Viele Leute haben früher zB auch die Noctua Lüfter ausgeschlossen - sind diese Leute alle naiv?

@[U]der Unzensierte[/U] - Ich weiß das es etwas offtopic ist, stört mich aber wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn. schrieb:
Es geht hier um eine optische Sache und in meinen Beispielen kannst du einen deutlichen unterschied der Kühlermontage feststellen, welche mir bei AMD eben nicht gefällt - ist doch meine Sache die ich äußern darf
Ja natürlich. Aber wenn Du es unbedingt äußern willst, musst Du auch mit den entsprechenden Rückmeldungen dazu leben. Ansonsten musst Du es eben für Dich behalten.

Warum glaubt eigentlich heute jeder, dass alles was man so in Foren und sozialen Netzwerken von sich gibt, bloß nicht kritisiert werden darf, egal was für ein subjektiv gefärbter Quatsch es auch ist?
 
Gamefaq schrieb:
Wenn es ein Kit für die neue Revision geben wird um die alte Ausrichtung nach oben herzustellen. Wird es dann auch ein Kit geben das beim aktuellen Pure Rock die Ausrichtung bei AMD um 45 Grad erlaubt damit er nach hinten ausbläßt?

Du willst ihn diagonal zum Luftstrom einbauen? Das geht selbst bei den quadratischen Intel Sockel nicht.
 
Habe genau diesen Lüfter gestern eingebaut. Zum Glück keine Probleme.

Trotzdem lässt be quiet! hier ganz schön nach. Bei allen Lüftern ist der Luftstrom von rechts nach links.. nur be quiet macht sie alle von unten nach oben. Es mag nicht immer schlimm sein, jedoch habe ich dadurch oft Probleme beim Einbau von RAM-Speichern.
 
Wow! Nach wievielen Monaten bzw. Jahren, die dieser Kühler jetzt schon am Markt ist, kommt be quiet! jetz endlich mal auf den Trichter, dass die bisherige Ausrichtung auf AMD Boards suboptimal war? (Hab jetzt nachgeschaut und es sind satte 3,5 Jahre! )
Auf AM3+ und älteren Plattformen hat es dieser Hersteller offenbar nicht für nötig erachtet, mal was zu unternehmen (übrigens auch nicht bei seinen deutlich teureren Kühlern), weil AMD da kaum gekauft wurde.
Aber kaum wird wieder vermehrt AMD gekauft, ist man auf einmal doch in der Lage, mal was an der Befestigung zu ändern, damit die Kühler endlich richtig ausgerichtet werden können.

In den letzten Jahren war man als AMD Nutzer also wirklich aus Sicht der Hardwarehersteller ein "Nutzer zweiter Klasse", um den es sich nicht großartig zu kümmern galt und der einfach zu fressen hatte, was man ihm vorsetzte.

Wie sieht es eigentlich bei den neuen Dark Rock 4 Kühlern aus? Hat man da von Anfang an auf die optimalere Ausrichtung auch auf AMD Sockeln geachtet?
 
@Kvnn.
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist? Das sieht doch praktisch identisch aus, nur das es kein Quadrat sondern ein Rechteck ist, aber das ist doch total Wurst? Für große und schwere Kühler muss sowieso alles direkt am Board verschraubt werden, ob Intel, AMD oder... Also das macht keinen Unterschied. Zumal Intel im High End Bereich und Workstation ebenfalls Rechteckig angeordnete Bohrungen hat.

In vielen Ländern gibt es sogar Adapter die es ermöglichen einen AMD Kühler auf Intel sockel zu setzen, weil das einfach besser ist als die Push Pins.
 
Kvnn. schrieb:
Achso, deswegen sieht man beispielsweise auf der Straße so viele Multiplas
Wem es gefaellt. :P Ich mag den Trabant. ;)

Der Unterschied zwischen den Noctuas und dem Retention Modul liegt daran, Noctuas sind Lüfter, dort hast du ein breites Spektrum an Alternativen, was du im Gegensatz zum Retentionmodul nicht hast. Hier schließt du eine ganze Plattform wegen der Optik aus und hast dennoch nur eine (gescheite) Alternative -> Intel.

Aber nun gut.
 
FatFire schrieb:
Warum glaubt eigentlich heute jeder, dass alles was man so in Foren und sozialen Netzwerken von sich gibt, bloß nicht kritisiert werden darf, egal was für ein subjektiv gefärbter Quatsch es auch ist?
Du meinst tatsächlich das ich keine Kritik "ertrage" wenn auf meine subjektive Äußern zu einer optischen Sache Kommentare wie "Ich vermute dein Name ist Kevin?!", "Sinnfreisten Kommentare in diesem Forum ever" oder dein Kommentar: "das ist wirklich so dumm" etwas gereizt reagiere?
Das hat recht wenig mit Kritik zu tun. Und mein optisches Empfinden als "dumm" zu bezeichnen zeigt auf was für einem Intelligenzlevel du Dich bewegst.
 
ich habe gestern einen Dark rock TF auf einen 2700x und einen ASRock Taichi Ultimate gesetzt und war von der Halterung ziemlich begeistert. Der Kühler war vorher auf einem Intel 1155 Sockel und da war das ein Krampf den zu befestigen.
allerdings halte ich den Sockel von Intel schon für schöner . Der ist halt quadratisch und man kann problemlos 90 Grad drehen und man zieht die CPU nicht aus dem Sockel wenn man dem Kühler abnimmt.
 
Kvnn. schrieb:
Schade das ihr offensichtlich nicht versteht worum es geht.
AMD Bsp1 AMD Bsp2
Intel Bsp
Fällt Euch Helden irgend etwas auf?

Verstehe jetzt nicht, was Dir genau daran stört? Schraubenanordnung Quadrat zu Rechteck oder die Schrauben an sich, die Sache des Herstellers der Kühler sind?
Diese Halterungen haben nichts mit den Standard-Haltern von AMD noch mit Luftkühlern zu tun, worum es in diesen Thread und der News geht.

Dazu hast du den riesigen TR4-Sockel im Vergleich mit 0815-Intel (oder war das 1151 :p) gestellt. Auch nicht so ganz passend. Ok, das zweite Bild ist dann AM4.

Ich schließe insgesamt nichts kategorisch aufgrund von Design aus. Ich meide under versuche zu meiden, aber direkt ausschließen ist nicht. Wie die Hardware im Inneren aussieht ist mir sogar völlig egal, von mir aus kann es auch ein rotes PCB wie früher sein. Fenster im Gehäuse sind nicht meins und tendiere eher zu geschlossene Gehäuse, ich brauch meine Hardware nicht zu sehen, je weniger sie auffällt, je besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also fähige produktentwickler scheinen ja bei be quiet nicht vorhanden zu sein. als ob die amd cpus erst seit 2 Wochen auf den markt sind bzw die module es erst seit 2 Wochen gibt.....naja von be quiet halte ich nur soviel, als das es ne gehypte marke ist. da sage ich nur dc- dc Technologie(in Netzteilen). die hatten andere schon weit vor be quiet, trotzdem hebt cb das des öfteren in den Bildchen hervor, als wärs aussergewöhnlich;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Die AM4-Halterung (am Scythe Mugen 5) finde ich eigentlich soweit ok - diese Push-Pins haben mich allerdings in den Wahnsinn getrieben.
 
Kvnn. schrieb:
Das hat recht wenig mit Kritik zu tun. Und mein optisches Empfinden als "dumm" zu bezeichnen zeigt auf was für einem Intelligenzlevel du Dich bewegst.
Na in die Sphären musst Du Dich erst einmal erheben. Denn Du konntest bis jetzt nicht erklären, was genau Dich stört.

Einfach drei zufällige WK-Bildchen hinklatschen unterschiedlicher Zielgruppen und Alters (Threadripper vs. 1155?!?) und "Fällt Euch Helden irgend etwas auf?" dahinter ohne weitere Erklärung wo Dein Problem ist? Es liegt wohl nicht an niedrigem Intellekt bei mir, wenn auch zig andere Nutzer hier nicht verstehen, was Du uns mitteilen willst.

Und deswegen sehe ich hier im Moment nur einen Troll, der mal wieder kategorisch AMD-Produkte ausschließt.
Juhu, was ein Novum. Öhm, ja wirklich, dieses Mal halt wegen der Optik.

Den einzigen Vorwurf den ich mir nach aktuellem Stand der Dinge machen kann ist, dass ich auch noch drauf angesprungen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Jan schrieb:

Nur ist das zu spät für den Marktstart des Produkts ;)

Warum so ein Hersteller es nicht hinbekommt... Am Schlimmsten die Ausrichtung des Kühlers. Das Prinzip von AMD ist ja alles andere als neu, insbesondere da mit den Standard-Haltern sowohl für AM4 als auch für diverse ältere AMD-Sockel passt....
 
Zurück
Oben