News Nachfolge für Tim Cook: John Ternus könnte neuer Apple-CEO werden

Donnidonis schrieb:
Aber das einzelne Personen die gesamte Produktpalette bestimmen
Ob das würde ich schon sagen. Gerade Apple war nur ein paar Produkte hat und jedes direkt mit deren Werte verbunden wird.

Dort ist alles sehr kapitalisiert und damit auch diktiert ( Freigabeprozesse). Die Entwicklung hat sicher mehr Freiräume.

Ist in anderen Unternehmen ja auch so. Wirtschaft: darf ich meine Zeit in Projekt xy stecken um mal zu schauen was dabei raus kommt? Nein passt nicht zu unserer Strategie / finanziell bkabla.
 
Weyoun schrieb:
Wird der echt mit der Zeit immer jünger? :D
Meinte ja natürlich 60.

Es ist klar, dass es schwer ist lange als Geschäftsführer zu bestehen, aber Apple will nach Außen ja auch Seriös wirken und da macht alle 2-3 Jahre ein neuer GF keinen guten Eindruck.
5 Jahre sollte man schon durchhalten, deswegen sucht die auch so lange danach.
Mit Cook hat das ja bisher auch 13 Jahre lang funktioniert und wie es aussieht macht er ja noch 2-3 Jahre.
 
Piak schrieb:
War kein Fan von Tim Cook. Iphone 4-15 könnten kaum langweiliger sein
Was sind denn deine Erwartungen an ein iPhone, damit dieses nicht langweilig ist???
 
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tidus1979 schrieb:
Die Displays wurden von Samsung und Apple gemeinsam entwickelt und nicht von Apple „eingekauft“. Apple hat tatsächlich eigene Hardware-Entwicklungsabteilungen.
Und genau deswegen kauft Apple die großen Displays von LG ein?
Ergibt Sinn.
https://www.oled-info.com/samsung-a...-11-and-13-tandem-ltpo-amoled-displays-apples

Übrigens: das sind unterschiedliche Technologien bei den 11" und 13"-Displays. Gut möglich dass wir in einem halben Jahr über Unterschiede bei den diversen Pro-Modellen hinsichtlich image retention, Farbqualität etc reden. Oder gar über so etwas simples wie Farbsäume...

Und... LG verkauft seit längerem Tandem-OLEDs via deren automotive-Sparte.

https://lgcorp.com/media/release/27271

Die Automotive OLEDs von LG Display, einschließlich P-OLED und ATO, nutzen die bahnbrechende Tandem OLED-Technologie des Unternehmens – eine revolutionäre Zwei-Stack-OLED-Technologie, die eine zusätzliche organische Emissionsschicht für hellere Bildschirme, optimale Stabilität und längere Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen OLEDs hinzufügt.

Im letzten Jahr begann LG Display mit der Massenproduktion seiner zweiten Generation von Tandem OLEDs, die über bessere Helligkeitswerte und eine längere Lebensdauer bei gleichzeitig um 40 Prozent geringerem Stromverbrauch verfügen. In diesem Jahr hat das Unternehmen begonnen, seine dritte Generation Tandem OLED zu entwickeln, welche die Helligkeit erhöht und den Stromverbrauch gegenüber den bisherigen Modellen weiter senkt.

Auf Basis der Wettbewerbsfähigkeit seiner Produkte und Technologien konnte LG Display zehn Premium-Automobilhersteller aus Europa, Nordamerika und Südkorea als Kunden für seine Automotive OLEDs gewinnen.

https://audiovision.de/ces-2024-lg-display-praesentiert-das-weltweit-groesste-automotive-display/

Wäre in der Tat hilfreich wenn man sich mit der Technologie beschäftigt anstelle dem Apple-Marketing alles nachzuplappern.
 
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Sherman789 schrieb:
Vom „Hinters Licht führen“ kann hier keine Rede sein, sonst wären sie schon lange nicht mehr am Markt.
Apple investiert zweifellos viel in die Pflege seines Images durch intensives Marketing - und noch mehr Marketing. Die Keynote-Veranstaltungen sind im Grunde genommen nichts anderes als Werbeveranstaltungen, bei denen Apple sich selbst lobt, wie großartig sie sind.

Ein gutes Beispiel ist die Magic Mouse - ein echtes Desaster im Design, unergonomisch und der Ladeanschluss befindet sich immer noch auf der Unterseite. Apple scheint nicht in der Lage zu sein, den Port zu versetzen oder eine andere Lösung zu finden (wie etwa MagSafe). Trotzdem verlangt Apple auf seiner Website satte 85 € für das Teil.

Und dennoch kaufen die Leute dieses Produkt weiterhin zu diesem Preis, was zeigt, wie effektiv das Marketing und die Imagepflege von Apple sind.
 
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Weyoun schrieb:
Leider ist in 100 Jahren niemand mehr von heute da, um nach dem rechten zu schauen. ;)
Steve Jobs ist ja nicht mehr da, Apple funktioniert aber weiterhin super. Und wer weiß was in 100 Jahren ist, die Elite des Silicon Valley sucht ja schon längst nach der Unsterblichkeit bzw. Singularität ;)
 
Wenn man hier so die Kommentare liest könnte man meinen das CEOs grundsätzlich überflüssig sind und nichts anderes tun als den ganzen Tag Kaffee zu trinken und Däumchen zu drehen.
Die Produkte liefern ja schließlich die Mitarbeiter.
 
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Cool Master schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Cook da durchaus beteiligt ist aber man sollte die Position des CEOs nicht überbewerten. Der gibt die Richtung vor, der Takt kommt aber von den Mitarbeitern und der Operativen Ebene, nicht der C-Suit.
jap, sehe ich ähnlich. aber dennoch wird der ceo ja immer als hauptverantwortlicher gesehen... is wie beim fußball der trainer, der aber auch nur mit dem arbeiten kann, was ihm vorgesetzt wird :)
 
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Was soll den noch innovativer werden? Die letzten 5 Iphones konnte schon alles zur vollsten Zufriedenheit.
Höher, schneller, weiter, ich sage es immer wieder, wird der Untergang der Menschhwit sein.

Ich habe ein Iphone13 Pro. Ich weiss bis heute nicht, wasrim ich mir ein 14er, 15, oder das kommende 16er kaufen sollte. Ich habe sogar noch ne AW4 die tadellos Ihren DIenst tut am Handgelenk.

Von mir aus, könnte es heute bei diesem Stand der Technik stehen bleiben. Mehr braucht man nicht.
 
Ich finde spannend, wie sehr hier die Vorstellung eines "Hardware Guy" als Apple CEO begrüßt wird. Wenn Apple in seiner Firmengeschichte eines gezeigt hat, dann ist es, dass nicht "Hardware Guys" wie Wozniak an die Spitze sollten. Auch keine "Sales Guys" à la Steve Ballmer damals bei Microsoft. Sondern "Product People", die es schaffen, vereinfacht gesagt Brücken zwischen den Techies und den Sales Leuten zu bauen - also Kompetenzen aus beiden Seiten mitbringen. Kann natürlich gut sein, dass Ternus genau das ist, aber der Schluss "Hardware Guy" -> "bessere Produkte" ist mutig.
 
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Firefly2023 schrieb:
Von mir aus, könnte es heute bei diesem Stand der Technik stehen bleiben. Mehr braucht man nicht.
Das hat man bei der klassischen Diskette damals auch behauptet.
 
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Iconoclast schrieb:
Die Geräte laufen doch super effizient und gehen mit Ram nicht so verschwenderisch
Nettes Märchen, also 300€ Aufpreis für 8GB mehr findest du in Ordnung beim Imac? Und aufrüsten ist ja auch nicht.
 
Nightmar17 schrieb:
5 Jahre sollte man schon durchhalten, deswegen sucht die auch so lange danach.
5 Jahre ist (zumindest in Deutschland) die durchschnittliche Vertragsdauer, die Top-Manager auf die Posten von CEOs und Vorständen großer Konzerne unterschreiben. Danach wird verlängert oder eben nicht, wenn es schlecht läuft.
Nightmar17 schrieb:
Mit Cook hat das ja bisher auch 13 Jahre lang funktioniert und wie es aussieht macht er ja noch 2-3 Jahre.
Länger als 10 Jahre funktioniert in der Regel dann, wenn es sich um die Firmengründer selbst handelt oder zumindest um Anteilseigner großer Aktienpakete. Oder eben, wenn alle Parteien mit dem aktuellen CEO höchst zufrieden sind, was aber eher selten vorkommt.
 
Piak schrieb:
Selbstverständlich verkauf sich das.
Liegt auch daran das Apples Marketing die Jahre auch gut war. Man hat sich ein Bild gestaltet, mit Apple bist du IN und du hast Geld und ganz wichtig Hip. Schon zig mal erlebt vorallem bei Frauen, wie die Leute mit Android Handy abwerten, weil "Billig". Daran sieht man aber gut den DAU bei Apple.
 
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h3@d1355_h0r53 schrieb:
Und wer weiß was in 100 Jahren ist, die Elite des Silicon Valley sucht ja schon längst nach der Unsterblichkeit bzw. Singularität ;)
Elon Musk als Schwarzes Loch, welches die Galaxie langsam in sich aufsaugt. :D
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Von mir aus, könnte es heute bei diesem Stand der Technik stehen bleiben. Mehr braucht man nicht.
Naja, bzgl. Akkutechnolgie und Sparsamkeit von Prozessoren darf die Entwicklung ruhig weiterlaufen, die Umwelt dankt es (wenn es nicht für sinnloses Stromverschwenden missbraucht wird).
 
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Corros1on schrieb:
Und dennoch kaufen die Leute dieses Produkt weiterhin zu diesem Preis, was zeigt, wie effektiv das Marketing und die Imagepflege von Apple sind.
Ja gut, gegen das Magic Mouse Argument kann man jetzt nicht wirklich was sagen. 😬

Ich weiß auch nicht, warum andere trotzdem Apple kaufen. Kann dir nur meine persönlichen Gründe nennen: Höhere Zuverlässigkeit im Sinne von hoch verfügbar, wenn gebraucht. Und ich persönlich bin am Mac/iPhone eine ganze Ecke produktiver.

Diese Gründe, zusammen mit den sehr guten Support-Zyklen, rechtfertigen für mich persönlich die aufgerufenen Preise (und mehr, aber bitte nicht Apple sagen 😅).
 
Krausetablette schrieb:
Das hat man bei der klassischen Diskette damals auch behauptet.
Der Vergleich hinkt. Es gibt alles im Überfluss, es wird dennoch alles ausgebeutet. Wir brauchen nicht noch mehr Konsum.

Akku und Co. von mir aus. Alles andere kann so bleiben. alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone würde auch reichen. Ich hoffe Apple wird wirklich die AW in Zukunft nur alle zwei Jahre herausbringen. Ferner wäre ich für einen aboluten Recycling-Zwang. Neue Handys nur, wenn es wiederverwertet wird oder es einen Verkaufsnachweis gibt. Sonst gibt es nix Neues.
 
Firefly2023 schrieb:
Was soll den noch innovativer werden? Die letzten 5 Iphones konnte schon alles zur vollsten Zufriedenheit.
.
Ich habe ein Iphone13 Pro. Ich weiss bis heute nicht, was mir ein 14er, 15....... Ich habe sogar noch ne AW4 die tadellos Ihren DIenst...... Mehr braucht man nicht.

Siri kann seit einigen iPhone Generation viel zu wenig.
IOS liegt mittlerweile hinter Android und lässt die Tugend Verlässlichkeit liegen.
Ein iPad Pro ist mit iPad OS zu stark beschränkt.

Bis auf die AW welche erst mit der Ultra Sinn ergibt, hat Apple seine Software Probleme zu lösen.
AW: Hier muss Apple auch umdenken, die AW ist mit dem Band/Nutzbares Gehäuse Volumen mittlerweile auch rückständig.

Auf der anderen Seite wird Geld bei der Brille verbrannt, der Kfz Markt vernachlässigt und Apple TV wird doch auch nur genutzt weil es im Abo mit dabei ist.
 
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Sebaz360 schrieb:
Schade, hatte eher auf Craig Federighi gehofft, kommt super Sympathisch rüber und finde repräsentiert Apple ganz gut
Komisch, dass man den Namen "Craig Federighi" hier in den Kommentaren so gut wie nie liest. Aber vielleicht liegt es daran, dass Craig nicht durchgehen bei Apple geblieben war und mal einen Ausflug nach NeXT und Ariba (Dekade) hatte. Dabei ist so eine Erfahrung anderer Betrachtungswinkel viel Wert (mMn). Vielleicht kann man nur CEO bei Apple werden, wenn man seit Tag 1 dabei ist und kein rechts und links zugelassen hat. Schauen wir mal, wie sich das Thema entwickelt.
 
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