News Nachfolger der 990 Pro?: Samsung will bald schnellere PCIe-5.0-SSD anbieten

Bin gespannt, aber nur wenn diese deutlich sparsamer ist, ansonsten sehe ich keinen wirklichen Vorteil von PCIe-5.0.

Geschwindigkeitssteigerung bringt normalen Consumern gar nichts.
Weniger Stromverbrauch und somit kühler wäre gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome, -MK, the_IT_Guy und 11 andere
Die sollen endlich mal an den Random Werten arbeiten, ansonsten merkt man als normaler User eh keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Grundgütiger, KlaasKersting und 4 andere
Mal schauen ob die von der Effizienz irgendwie mithalten können bei Samsung Fertigung. Andere sind ja auch schon bei 5/6nm bei TSMC angelangt.

Und mal schauen was nachher 50% effizienter wirklich bedeutet. Wenn sie doppelt soviel leistet und wir 50% effizienter arbeiten, wären wir ja immer noch bei einem höheren Stromverbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svebu
Zu wenig, zu spät. Mit den letzten Aktionen hat sich bei mir nun auch in der letzten noch verbleibenden Produktkategorie unbeliebt gemacht. Werde ich nicht mehr kaufen.

Aber persönliche Animositäten mal außen vorgelassen ist das natürlich eine gute Sache. Mehr Auswahl ist immer gut. Hoffentlich dann auch mit höheren Speicherdichten. Preislich wird Samsung wohl eher keinen Druck auf den Markt ausüben, aller Voraussicht nach.

Letztens gab es die 8TB WD_Black SN850P für unter 500€. Das war schon mal ein guter Preis. Kann gerne weiter in diese Richtung gehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und dualcore_nooby
max. 4TB... schon wieder? Die haben schon gemerkt, wie viel Speicherplatz viele Anwendungen und gerade Games mittlerweile belegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg, Catrovacer, jube und 4 andere
Und diesmal zusätzlich als "SondereditioN" mit nur klassischem MLC (ja, ich weiss, TLC gehört auch dazu) ohne Speedeinbruch und co.? Oder? Oder? Oder? :D
Und 4k 1Q Lesewerte Richtung Optane bitte.

Ich seh die Hoffnung aber schon auf dem Styx übersetzen :freak:. Man lasse mich bitte naiv sein seufz...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
devilsown schrieb:
max. 4TB... schon wieder? Die haben schon gemerkt, wie viel Speicherplatz viele Anwendungen und gerade Games mittlerweile belegen?
Das denke ich mir auch! Das ist schon echt irre, wie viel Speicherplatz man mittlerweile für Games braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer, dualcore_nooby und fox40phil
Endlich ein Hauch von Lebenszeichen einer richtigen PCIE 5,0, auf genau das warte ich als Ersatz für die 980Pro dann auf AM5 wär genau das meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Naja man muss ja nun auch nicht alles lokal installieren. Ich komme mit 2TB rein für Spiele wunderbar klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
MaverickM schrieb:
Zu wenig, zu spät. Mit den letzten Aktionen hat sich bei mir nun auch in der letzten noch verbleibenden Produktkategorie unbeliebt gemacht. Werde ich nicht mehr kaufen.

Aber persönliche Animositäten mal außen vorgelassen ist das natürlich eine gute Sache. Mehr Auswahl ist immer gut. Hoffentlich dann auch mit höheren Speicherdichten. Preislich wird Samsung wohl eher keinen Druck auf den Markt ausüben, aller Voraussicht nach.

Letztens gab es die 8TB WD_Black SN850P für unter 500€. Das war schon mal ein guter Preis. Kann gerne weiter in diese Richtung gehen. :D

Echt? Wo denn? Du meinst unter 600? ^^
Warum die P öfter im Angebot ist, und nicht die normale, verstehe ich auch nicht. Die P ist doch die extra für die PS Variante die eigentlich teurer ist?

Whitehorse1979 schrieb:
Naja man muss ja nun auch nicht alles lokal installieren. Ich komme mit 2TB rein für Spiele wunderbar klar.
Lädst du dann immer ein Spiel runter, wenn du es gerade zocken willst und löscht ein anderes, wegen Platzproblemen?
Vielleicht bin ich einfach zu alt mittlerweile... aber ich komme noch aus einer Zeit in der das Internet noch nicht so schnell war (56k-Modem) und deshalb bin ich es irgendwie gewohnt alle Spiele auf der Platte zu haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer
8TB 🥺 büdde

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer und Neodar
Nur max. 4 TB? Können die behalten..

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer, Grundgütiger und dualcore_nooby
Ayo34 schrieb:
Mal schauen ob die von der Effizienz irgendwie mithalten können bei Samsung Fertigung. Andere sind ja auch schon bei 5/6nm bei TSMC angelangt.
Was am Ende dabei herumkommt hängt ja nicht nur am Node, sondern auch an der Architektur. Wenn die von Samsung besser sein sollte, dann stünden sie gut da. Und außerdem kann der Node ja auch extra angepasst sein.

Ich brauche nicht mehr Speed, ich brauche höhere Kapazität zu nem fairen Preis. Wann kapieren diese Hersteller das denn endlich mal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, CDLABSRadonP... und PS-ShootY
Zurück
Oben